Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. April 2011 3 20 /04 /April /2011 09:08

cairnb 001

 

Gestern früh kam Heidi's Tochter mit den kleinen Ratten zu uns

Da das Gras früh noch nass und die Temperaturen noch ziemlich gering waren, bezogen die Kleinen erstmal die Küche mit Fußbodenheizung. Die Luke nach draussen haben sie trotzdem schnell entdeckt

 

cairnb-002.jpg

 

Ohne viel zu üben ging es raus ins Freie

 

cairnb-003.jpg

 

Boah, was es hier alles zu sehen gibt....

 

cairnb-004.jpg

 

Als es dann warm genug, und der Rasen trocken war, wurden die süßen Teile auf mich und Momo losgelassen. Momo hat sich sofort verzogen

 

cairnb-005.jpg

 

Da hatte ich nun solch kleine niedliche Tanzmaus an der Backe

 

cairnb-006.jpg

 

Ehe ich mich versah, waren es zwei "Ratten", die mit ihren spitzen Zähnchen in meine seidigen Schlappöhrchen bissen

 

cairnb-008.jpg

 

Aua, das tut doch weh, obwohl Eines nur noch Öhrlöscher bei mir fabrizierte!

 

cairnb-007.jpg

 

Ich hab dann  mal ernsthaft gesagt, dass man nicht in meine Öhrchen beissen darf!

 

cairnb-009.jpg

 

Erst 6 Wochen alt und schon soooo selbstbewußt Eine schaut, ob bei mir Milch zu finden ist, und die Andere gibt Widerworte

 

cairnb-010.jpg

 

Eine kleine "Ansage" mußte ich dann doch noch machen

 

cairnb-011.jpg

 

Endlich hatte ich eine Pause,

und die "Teile" haben sich mit Herrchens Blumen beschäftigt

Es hat trotzdem sooo viel Spass gemacht, mit den kleinen Cairn Terrier'n zu düsen und zu toben. Sie sind blitzschnell und total witzig

Das erzählt hier Babysitter Isi

Kommentare

I
<br /> <br /> Waaas, DAS nennen DIE Kläffer, nur weil du ihr Hab und Gut bewachst <br /> <br /> <br /> DAS ist wieder einmal typisch <br /> <br /> <br /> Ärger dich nicht <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Boah, auch die zweite Klappe finde ich ja ober prima! Habe bei den meinen gleich mal eine für mich beantragt - naja, die haben das sofort kategorisch abgelehnt. Ich hörte so was von 'notorischer<br /> Kläffer.... die Nachbarn würden sich bedanken....' oder so. Undankbarkeit ist der Welt lohn, da verteidige ich IMMER lautstark unser Hab und Gut - und zum Dank bekomme ich keine Klappe.....<br /> <br /> <br /> WauWau Joy<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Carry & Lissa,<br /> <br /> <br /> die Babyklappe ist ja im Mauerwerk in der Küche. Die andere in der Tür war wirklich schwer einzubauen, meinte unser Herrchen. Da sie für die Doggen auch passen mußte, war's besonders schwer<br /> <br /> <br /> <br /> Mit kratzen werdet ihr wohl nix erreichen...<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> ...süüüüüß - aber furchtbar nervig, gell!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> So eine Hundeklappe in der Haustür hätte Frauchen auch schon immer gerne - Aber Herrchen meint immer dass das die Eingangstür total ruinieren würde. Die hat anscheinend ein Innenleben in das<br /> man(n) nicht so einfach ein Loch schneiden kann oder so.<br /> <br /> <br /> Naja, täglich kratzen macht vielleicht auch mal ein brauchbares Loch...<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebes WUUUUUFF,<br /> <br /> <br /> Carry und die Lissa<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Lieber Nero,<br /> <br /> <br /> du meinst sicher, du wolltest fragen, ob du mir mal beim Babysitten helfen dürftest, wenn es dir nicht zu viel Gewusel wäre - oder <br /> <br /> <br /> Ich glaub nicht, dass du an was Anderes dachtest<br /> <br /> <br /> Danke für's Foto Kompliment und ein ganz dickes Bussi von Deiner Isi <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ach, Du hast sooo eine Geduld mit den Winzis! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt fragen, ob wir zwei nicht... naja... ähem...   Aber ich  hätte wahrscheinlich nicht sooo viel Geduld - zu viel Gewusel auf einmal... <br /> <br /> <br /> LG und Wuff, dicken Knutscher, Dein Nero<br /> <br /> <br /> PS: Kompliment für die tollen Fotos.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> Danke für's Fotokompliment <br /> <br /> <br /> Die Winzlinge sind wirklich total süüüß <br /> <br /> <br /> Der Stress ist auszuhalten <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das sieht ja aus, als wärest Du schwer im Stress gewesen mit den Winzlingen. Die sind aber auch sooo süß. Eine feine Fotoserie ist da wieder gelungen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Yoyo,<br /> <br /> <br /> ich weiss, dass du ein guter Sitter bist, aber ein Tag ohne deine Spielgeister war sicher auch nicht schlecht.<br /> <br /> <br /> Danke soll ich von Momo für das Burzelleckerli sagen, das hat dein Frauchen abgeliefert, und Momo hat netterweise mit mir geteilt <br /> <br /> <br /> Bussi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
Y
<br /> <br /> ... und mir haben sie gefehlt. Ich spiele doch so gern mit den kleinen Geistern. Mich hat Frauchen einfach zu Hause gelassen. Ich hoffe aber sie hat das burzel-Leckerli für Momo abgegeben.<br /> <br /> <br /> Nun hab ich sie wieder und freu mich auf den Tag. Knutscher - Yoyo<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Isi! Wie kommt das, das ich euren coolen Hundeausgang noch gar nicht gesehen habe??? Ist ja irre!<br /> <br /> <br /> Die Kleinen sind niedlich! Aber ins Ohr zwicken ist ja echt gemein!!!<br /> <br /> <br /> WauWau Joy<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Joy,<br /> <br /> <br /> dieser Hundeausgang ist ganz selten offen. Der war für unsere Babys und ich war hier das letzte Baby, welches aufgezogen wurde. Aber wir haben in der Diele einen gleich coolen Hundeausgang,<br /> direkt in der Haustür der Nacktnasen:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Das Zwicken der Kleinen finde ich auch nicht so super <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> <br /> Wahahaaa, sind die kleinen Ratten niedlich. Aber ich glaube, ich hätte deine Geduld nicht gehabt. Spätestens beim Ohrenlöschern wäre mir der Fellkragen geplatzt.<br /> <br /> <br /> Liebes *wau*<br /> <br /> <br /> die Smilla<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Smilla,<br /> <br /> <br /> stimmt, die sind wirklich niedlich <br /> <br /> <br /> Geduld habe ich von kleinauf mit solchen süßen Teilen gelernt <br /> <br /> <br /> Mir ist der Fellkragen erst einmal geplatzt, da hat das Ohr geblutet, da gab's einen Knurrer <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Wuff Isi,<br /> <br /> <br /> bewundernswert deine Geduld mit den kleinen Zwergen. Ich hätte mit denen bestimmt bis zur totalen Erschöpfung getobt und erst dann hätten die nee Chance gehabt an meinen Puschelohren zu<br /> kauen  ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und Danke für die zauberhaften Fotos von Müsli & Regine<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Müsli,<br /> <br /> <br /> an meine Ohren kommen die einfacher, die sind ja praktisch auf dem Boden <br /> <br /> <br /> Danke für deine lobenden Worte Geduld kann man lernen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> Grüße für Regine<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> Ohrenzwicken ist ja gräßlich!!! Da hätte ich NICHT stillgestanden. Sonst sind se ja ganz niedlich,eine Frage: schreien<br /> die viel? ? ?<br /> <br /> <br /> Hoffentlich bist du für deine fachmännische Geduld etwas belohnt worden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße von Franklin<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Franklin,<br /> <br /> <br /> glaub mir, das ist eine Sache der Gewohnheit, das grässliche Zwicken <br /> <br /> <br /> Belohnt wurde ich natürlich <br /> <br /> <br /> Tja, ob die viel schreien, ist unterschiedlich, manche ja, manche weniger. Denk an Bize und vergleich dich mit ihm <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Hi Sally,<br /> <br /> <br /> jaaaa, kann ich mir vorstellen <br /> <br /> <br /> Weil's Gedankenübertragung ist, hab ich ihr grad via Mail noch 2 Fotos geschickt <br /> <br /> <br /> Lass sie nur, sie liebt nur dich <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Kannst du dir vorstellen was hier los ist <br /> <br /> <br /> DIE geht gar nicht mehr weg vom Monitor. Unmöglich <br /> <br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> <br /> <br /> Sally<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Enya,<br /> <br /> <br /> fast bin ich schon ein Profi im Babysitting <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Mensch Isi,<br /> <br /> <br /> das hast du aber toll gemacht mit den kleinen, süßen Ratten! Sieht total professionell aus!<br /> <br /> <br /> LG, enya<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe TT,<br /> <br /> <br /> Geduld ist das Wichtigste bei DIESEM Besuch <br /> <br /> <br /> Zum Glück hatten DIE Pötschke's Magnolie entdeckt <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> BRAVO Isi, du hast ja eine Engelgeduld <br /> <br /> <br /> Wie gut, dass Pötschkes Magnolie auch noch ins Bild kam!  <br /> <br /> <br /> LG, TT<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> mein Frauchen hat schon auf diese Fotos gewartet. Sie ist total verknallt in die kleinen ratten. Ich hätte nicht solch Engelsgeduld, wenn die mir in die Ohren zwicken. Du bist der perfekte<br /> Babysitter Dickes Lob von mir<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Dein Dusty<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Dusty,<br /> <br /> <br /> Danke für dein Lob <br /> <br /> <br /> Das kann ich mir denken, dass dein Frauchen schon auf die Fotos gewartet hat <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Hi Iska & Co,<br /> <br /> <br /> trotz Ohrlöscher, die ich jetzt hab, sind die kleinen Ratten süß <br /> <br /> <br /> Momo hat sich gleich verzogen, die hatte wohl keine Lust für Ordnung zu sorgen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> hallo Isi,<br /> <br /> <br /> kleine Ohrenzwickeratten... tzztzztzz....... das glaube ich, daß das *aua* war.... aber süss sind sie ja doch.... <br /> Nun erhol Dich mal gut!<br /> <br /> liebe Grüße von<br /> <br /> <br /> Iska & co.<br /> <br /> P:S.: wo war eigentlich Momo? Sie sorgt doch sonst für *Ordnung*... <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Max,<br /> <br /> <br /> stimmt, eine Menge Geduld muß man schon aufbringen <br /> <br /> <br /> Aber ich habe das von kleinauf gelernt, denn so ca zweimal im Jahr kommen solch kleine, noch flachere, als ich, hier zu Besuch <br /> <br /> <br /> Danke für deine Bewunderung, das ist ja eine Ehre <br /> <br /> <br /> Dat kannste wissen, hätt meine Heidi solch "grünling", tät sie keine Ohrringe tragen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Bravo ... Babysitterin Isi. Du machst deine Sache gut, jedenfalls siehst es so aus, als tätest du 'ne Menge Geduld mitbringen. Es war bestimmt 'n tolles Erlebnis, vor allem weil endlich mal<br /> jemand noch flacher war als du. <br /> <br /> <br /> Nix für ungut. Ich hake meinen Schnabel auch immer bei meiner Menschenfrau in den Ohrring und zieh daran. Dabei kann man interessante Reaktionen erleben.<br /> <br /> <br /> Aber ich verstehe dich, so ein Praktikum mit Frischgeschlüpften ist immer sehr anstrengend. Ich wollte das nicht - eine Karriere in der Tierpädagogik anstreben.<br /> <br /> <br /> Deshalb hast du meine Bewunderung.<br /> <br /> <br /> Dein Max<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten