Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Februar 2011 2 08 /02 /Februar /2011 15:35

 

schloss-0003.jpg

 

Weil Heidi im Bürgeramt etwas zu erledigen hatte, sind wir anschließend in den wunderschönen Park des Barock Schlosses Köpenick  gegangen.

schloss-001.jpg

 

Na das hat ja zum Glück nicht lange gedauert Also auf zum

Schloss Köpenick  wir gehen über den Schlossplatz. 

 

garde-047.jpg

 

Tja, ich war nicht bereit mich unter, oder neben diesen Gaul zu stellen, oder zu setzen, obwohl ich Pferde sehr liebe. Aber nur welche mit warmen und weichen Nüstern

Wir sind erst einmal in das kleine daneben liegende Brauhaus auf dem Schlossplatz eingekehrt.

 

  brauerei001.jpg

 

Da es sehr eng dort für uns war, haben wir uns nicht lange aufgehalten und sind über die Brücke zum Schloss gelaufen.

 

  schlo-001.jpg

 

Ich ganz allein vor dem riesigen Schloss

Das Schloss und der Park befinden sich auf einer Insel.

 

schlo-002.jpg

 

Als wir weiter zum Schlosspark gehen, sehen wir diese vielen Verbotsschilder, wir können ja leider nicht lesen 

 

schlo-003.jpg

 

Von der Insel hat man einen herrlichen Ausblick...

 

schlo-004.jpg

 

Boah, da gibt es sogar Giraffen Die waren mir nicht so unheimlich, wie der Gaul auf dem Schlossplatz

 

schlo-005.jpg

 

Super interessant, da sind auch noch Kinder mit einer riesigen Schildkröte, Momo schaut gleich mal, ob die echt ist

 

schlo-006-Kopie-1.jpg

 

Am Ende des Rundgangs durch den (auch im Winter) schönen Schlosspark, kommen wir noch zum "Anbau" gegenüber des Schlosses

 

schlo-008.jpg

 

Ich wollte gleich mal schauen, ob da noch Leute wohnen, und bin die paar Stufen hochgedüst. Logo hat Heidi mich wieder gerufen

Wie immer Nichts darf ich

 

schloss-002.jpg

 

 Hier ist das Schloss von der Wasserseite zu sehen.  Es war ein herrlicher Spazi bei herrlich sonnigem Wetter. Jedenfalls war ALLES neu für uns

Erzählt hier mal wieder

 die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/10/2011 12:43



Hi Iska & Co,


Sommerschloss ist ok


Liebes Wuffi Isi



Schlunzis Iska & co. 02/10/2011 09:57



huhu isi,


ja, das bestimmt schon... aber so ein Schlösschen warm zu bekommen braucht es doch schon *etwas* mehr Heizmatrial....  



Deshalb dann doch  lieber Sommerschloss (für uns).... 



liebe Grüße von 
Iska & co. 



Isi 02/09/2011 19:57



Hi Iska & Co,


ich denke mal, dass dort inzwischen irgendwie geheizt wird, sonst erfrieren ja die Billetverkäufer/innen


Liebes Wuffi Isi



Schlunzis Iska & co. 02/09/2011 18:10



Hallo Ihr Lieben,


schön sieht's da aus, auf der Schlossinsel.....
bloss gut, daß Ihr nicht lesen könnt.... hihi....


Aber so 'n Schloss muss ja auch beheizt werden... neenee... das ist nixxx.... oder nur für den Sommer... 
liebe Grüße von
Iska & co. 



Isi 02/09/2011 17:59



Hi Sally,


jaaaaaaaaaaa, wollen wir es besetzen und nachts ein wenig Unfug treiben


Dann getraut sich Keiner, uns dort zu verjagen


Liebes Wuffi Isi



sally 02/09/2011 17:34



Hi Isi,


das Schloss wäre doch die optimale Behausung für uns.


Spaß ohne Ende.


Liebes WUUUH


Sally



Dusty 02/09/2011 15:01



Liebe Isi, Danke, dass Du uns das Schloß gezeigt hast, ich war dort noch nie. Die Giraffen hast Du angeschaut, zu dem Gaul auf dem Schloßplatz wolltest Du nichtß Hatte es einen besonderen Grund?
Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Der Blick auf's Wasser, wo man ganz weit in der Ferne noch einen Schleppkahn? sehen kann, ist auch hübsch


Liebe Grüße Dein Dusty



Basset Schlappohren 02/09/2011 17:57



Hi Dusty,


ja, war ein Schleppkahn, der da grad vorbei gezogen ist.


Ich denke mal, ich wollte nicht unter den Gaul, weil grad gaaaanz dicht solch gelbe Stassenbahn vorbei gedonnert ist. Ich kannte solch Ungetüm nicht aus der Nähe und hab das mit dem Gaul in
Verbindung gebracht. Heidi hat mich aber weiter nicht genötigt, sondern es einfach abgetan. Bei den Giraffen war ja alles wieder ok


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/09/2011 08:15



Hi Emma & Lotte,


es war wirklich ein spannender Spazi. Die Giraffen fand ich besonders cool


Liebes Wuffi Isi



Emma 02/08/2011 23:59



Hi Isi, da habt Ihr ja wieder was tolles erlebt. Mit Pferd, Giraffen und Nacktnasen mit Schildkröte. Wirklich sehr schöne Bilder von Euch und dem Schloss.


Gute N8 von Emma und Lotte



Isi 02/08/2011 23:54



Hi Nero & Murphy,


das mit dem vielen Schnee bei uns war blöd, wir konnten euch gar nicht die vielen schönen Plätze zeigen


Aber vielleicht könnt ihr Volker & Hanne nochmal zu einer Berlin Fahrt überreden


Süüüß, euer Kompliment für mich


Liebes Wuffi Isi mit 'nem dicken gute N8 Bussi für ihren Nero



Nero & Murphy 02/08/2011 22:40



Hi Isi,


mannomann, schon wieder so eine klasse Sightseeing-Tour!  Wir müssen echt noch mal vorbeikommen, damit wir das alles selbst mal beschnuffeln können (naja, zumindest einen Teil...).  Die
Giraffen finden wir total spannend - solche haben wir noch nie gesehen. 


Und zu dem Isi-vor-dem-Schloss-Foto: DU lenkst natürlich wieder unsere Blicke totaaaal von dem "Protzbau" ab


LG und Wuff, Nero und Murphy


PS: Dickes Gute-N8-Bussi vom Nero!



Isi 02/08/2011 21:19



Hi Silas,


ich glaube, solche Figuren gehören zu einem Schloß


Wenn es Frühling ist, dann gehen wir mal in den Berliner Tierpark, das hat uns Heidi versprochen.


Liebes Wuffi Isi



Silas 02/08/2011 20:51



Wuff Isi,


bei uns gibt es auch ein richtiges Schloß auf einer Insel. Dort stehen auch überall so komische Tiere und Personen rum, die kalt sind und sich nicht bewegen.


LG Silas



Joy 02/08/2011 20:34



Ihr habt aber auch tolle Sachen zum beschauen in eurer Nähe? Respekt! Wir müssen uns da mal Diva voll anschließen - Frauchen und ich waren auch noch nicht in Berlin und haben bei euch schon
soooooo viel gesehen!! Danke!!!


Ein Schloss haben wir in Celle übrigens auch. Ist ganz hübsch und ich dem Park dürfen Hunde an manchen Stellen auch mal laufen, glaubt Frauchen wenigstens. ABER ringsherum um den Park (und der
ist nicht arg groß) sind viel befahrene Straßen und da ist Frauchen SEHR vorsichtig. Trotzdem, ein paar mal war ich auch schon am Schloss - Aber das Eure ist besser, weil neu für uns


WauWau Joy



Basset Schlappohren 02/08/2011 21:09



Hi Joy,


wir zeigen euch gern mal etwas aus unserer Nähe


Außerdem ist dann auch unser Alltag nicht fad, sondern spannend


Im Schlosspark bei uns darf kein Auto fahren, da sind wir ganz schön gedüst


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/08/2011 20:06



Hi Smilla,


ich schaue gleich mal bei dir, wie dein Tag war


Wie eine Witzfigur sehe ich vor dem Schloß aus


Weil Momo nicht gern an einem Ort spazieren geht, wo sie vor Kurzem war, und weil wir euch gern was Neues zeigen, überlegt Heidi immer, wo wir hinfahren könnten.


Liebes Wuffi Isi



Smilla 02/08/2011 19:59



Hey Isi *wedelwedel*


Ihr hattet ja einen faaaast genau so tollen Spazi wie ich heute ;-)


Das Schloss sieht echt beeindruckend aus, so klein wie du davor wirkst. Das komische Schild hätten wir sicher auch übersehen *g* Ihr macht jeden Tag so tolle Dinge, ich bin beinahe ein wenig
neidisch

Liebes *wau*
die Smilla



Isi 02/08/2011 19:44



Liebe TT,


WO bitte seht ihr REGEN Brille gefällig


Es regnet nicht, es sind nur noch die restlichen Pfützen bei den Giraffen, weil dort auch bis vor Kurzem noch Schnee lag


Logo gehört ein Schloß zu uns royalen Schlappohren


Liebes Wuffi Isi



Hayka, A-Yana und Trudy 02/08/2011 19:20



hey Isi und Momo, genau die passende Umgebung für so royale Hunde wie ihr seid.


Schönes Wetter hat Heidi gesehen, komisch, warum regnet es denn auf den Fotos?


LG, TT



DJ 02/08/2011 19:03



Hi Isi,


mh, auf dem Foto schaut es ja schön aus (Frauchen hat mal eben auch schnell gegoogelt - grins), aber in Wirklichkeit bin ich da in 2 Min durch und hab alles markiert, was nur geht - lohnt sich
nicht, jedenfalls nicht für mich.


Vielleicht sollte ich mal in der "Festung Grauerort" Spazi gehen, das könnte für den einen oder anderen interessant sein - bloß nicht für mich, da darf ich nicht .......


Liebe Grüße


DJ



Basset Schlappohren 02/08/2011 19:38



Hi DJ,


na ja, wir sind ja nicht so die prägnanten Markierer


Aber ich denke, beim Rüden lohnt sich jede noch so kleine Markierungsarbeit


Liebes Wuffi Isi



Diva 02/08/2011 18:45



Babyloner Gerstensaft....kenn ick nüscht!


Der Hund von Welt trinkt Kölsch! :)


L.G. Diva


Da habt ihr aber wieder einen schönen Ausflug gemacht. Bald kenn ich ganz Berlin, obwohl ich noch nie da war,nur durch euren Blog. :)


L.G. Anja



Basset Schlappohren 02/08/2011 19:36



Hi Diva,


neee, Hundebier trinkt der Hund von Welt


Bist schon ganz schön rumgekommen in Berlin, das freut mich


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/08/2011 18:33



Hi DJ,


der Spazi war Spitze, weil erstens die Sonne schien, und zweitens Heidi das Verbotsschild nicht lesen konnte


Schloss Agathenburg hat doch auch einen schönen Schlosspark:





Vielleicht kannst du mal dein Frauchen überreden


Liebes Wuffi Isi



DJ 02/08/2011 18:10



Hi Isi,


das war aber ein toller Ausflug! Und Sonne auch noch! Hier war auch ein wenig, wenig Sonne, aber zumindest hat es nicht geregnet, das ist ja auch schon mal was.


Solch Ausflugsziele gibt es hier gar nicht in der Nähe, höchstens Schloss Agathenburg, aber ich glaube, das will keiner sehen - grins.


Liebe Grüße


DJ



Isi 02/08/2011 18:09



Hi Purzelbaum,


erst einmal herzlichen Dank für dein Kompliment


Ich fand auch, dass das Verbotsschild total witzig ist !  Am Besten sollten DIE wirklich noch das Betreten zeitlich begrenzen


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 02/08/2011 17:31



Hi Isi,


da habt Ihr ja wirklich einen tollen Spaziergang nach dem Behördengang hinter Euch. Die Giraffenskulptur sieht ja wirklich abgefahren aus ;-) Und Du vor dem Schloss wirkst ausgesprochen winzig
;-) Der Knaller ist natürlich das gigantische Verbotsschild - da fehlt wirklich nur noch der Hinweis, dass dieser Weg in der Zeit von 10 bis 11 Uhr betreten werden darf *g* Tolle Serie mit
interessanten Bildern :-) Liebe Grüße purzelbaum



Franklin 02/08/2011 17:31



Hi Isi,


schön sieht es aus ,das Köpenicker Schloss.Die Adligen wussten schon wo und wie es sich gut leben läßt. Mich wundert
es nicht,daß dir die kalten Tiere nicht gefallen haben,mit denen kann man ja gar nicht richtig kuscheln!Die Sonne hat dich sicher entschädigt.


Der Bierfrtze ist ja knorke,ob uns das Bier auch schmecken würde?Was meinst du.....


Liebe Grüße von Franklin



Basset Schlappohren 02/08/2011 18:04



Hi Franke,


stimmt, die Adligen wußten schon, auf welchem Fleckchen sie ihre Schlösser bauen mußten


Die Sonne war einfach herrlich


Herrchen hat das Bier geschmeckt, Heidi hat keines getrunken. Uns hat man nur Wasser angeboten...


Liebes Wuffi Isi