Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. September 2013 2 03 /09 /September /2013 14:02

tollense-001.jpg

 

Gleich am ersten Tag fuhren wir zum Tollensesee, wo ich mal kurz schnüffeln durfte, denn wir kletterten auf das Schiff "Mudder Schulten", und fuhren damit über den ganzen See, durch einen gaaanz engen Kanal auf die Lieps,

und wieder zurück. Ich hockte derweil

 

tollense-002.jpg

 

...unter dem Tisch der Zweibeiner und hoffte,

dass ich etwas von deren Eis abbekomme

 

tollense-003.jpg

 

Hier sind wir vor der Einfahrt in den Kanal, der nur durch die Schifffahrt passiert werden darf. Er befindet sich in einem großem Naturschutzgebiet, und weder Privat- noch Sportboote dürfen dort fahren.

 

tollense-004.jpg

 

Schaut mal, WIE eng das war

 

tollense-005.jpg

 

Kaum zu glauben,

dass der Kapitän uns da durchmanöwriert hat

 

tollense-006.jpg

 

Auf der Lieps angekommen,

sah ich diese Insel, die dicht mit

 

tollense-007.jpg

 

...Kormoranen "besetzt" war

 

tollense-008.jpg

 

Wieder zurück durch den Kanal,

begrüßte uns eine Möwe auf dem Tollensesee

 

tollense-009.jpg

 

Hier sahen wir noch die Reste der ehemaligen Torpedo Versuchsanstalt. Unvorstellbar, dass dort einmal richtig große Gebäude standen.

 

tollense-010.jpg

 

Ich weiss nicht, was schön daran ist, ewig auf's Wasser zu glotzen schauen, aber irgendwie hat es den Zweibeinern

wohl gefallen

 

tollense-011.jpg

 

Ich hab nach 2 Stunden dann mal Heidi gefragt, ob ich für mein "Bravsein" eine Belohnung bekommen kann. Ihr werdet es nicht glauben, SIE hat mir ganz großzügig ein "fettes" Leckerchen aus dem Paket des Fellmonsterchens gegeben, welches SIE in ihrer neuen Tasche

für mich mitgeschleppt hatte

Berichtet hier freudig

die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/06/2013 10:17


PS:


Die Leute mit den Schweinen und Nasenbären sind öfter mal im TV, die hast du bestimmt schon gesehen, ich bleib da lieber bei meiner Agentur


Liebes Wuffi Isi

Isi 09/06/2013 10:12


Hallo Susanne,


Danke für diese netten Anerkennungsworte Ich hab wirklich schon ganz viel gemacht, und es macht mir richtig Spass,
weil ich weiss, dass ich mich auf Heidi verlassen kann. Sie lässt mich nur DAS arbeiten, was ich wirklich ungefährdet erledigen kann. Ihre Doggen sollten einmal einen gaaanz steilen Hang
hinunterdüsen. Der war so steil, dass die sich dabei hätten überschlagen können. Regisseur war Peter Weck, der das SOFORT eingesehen hat, und es wurde geschnitten. Hunde raus aus dem Haus, und
dann erst wieder kurz vorm Ende des Hanges zu sehen. Waren schwierige Aufnahmen, weil die Hunde auch noch am Geländer zum Wasser hochhüpfen mussten. Heidi im Boot hat die Kommandos gegeben. Es
war ein Film für's ZDF, ist aber laaange her, und sah gut aus...


Liebes Wuffi Isi

Susanne 09/06/2013 08:14


Ne, du wirst nich seekrank! Habe mir eben das "Wackelkisten-Shooting" angesehen! Das ist ja echt der Hammer!!! Ich glaube die Dame mit den Schweinen und Nasenbären kenn ich aus Reportagen. So
toll lief das ja nicht mit dem Bären, wenn er jemanden in die Hand gebissen hat... autsch


Bin echt schwer beeindruckt, was du schon alles gemacht hast! HUT AB!!! Und richtig, kein graues Haar konnte ich entdecken!

Susanne 09/04/2013 16:53


Hallo Isi, dann hattet ihr einen richtig schönen Ausflug, wie man auf den tollen Bildern sehen kann. Wirst du nicht seekrank?


LG Susanne


PS: Die tolle Kette habe ich auch sofort bei Heidi entdeckt!

Basset Schlappohren 09/04/2013 20:36



Hallo Susanne,


nö, ich werde nicht seekrank, schau mal hier, und hier, und hier 


Der Untergrund hat soooo gewackelt, dass ich zur Musik im Takt mit dem Kopf gewackelt habe


Liebes Wuffi Isi, die diese Arbeit auch perfekt abgeliefert hatte, da macht so ein Schiff gar nix


PS: Wie jung ich vor 3 Jahren noch aussah, kein graues Haar


 



Isi 09/04/2013 09:58


Huhu Joy,


ich hab auch mal über die Brüstung schauen dürfen, doch das Foto ist leider nix geworden Aber Mega Leckerchen war ja ok
Als ich das aufgefuttert hatte, hab ich gepennt. Hier kannst du schon noch ein paar Bilder anschauen


Liebes Wuffi Isi

Joy 09/04/2013 09:39


Hey Isi, na, für dich war das ja ein 'Aussichtsloser' Ausflug. Ich hätte ja vielleicht mal über die Brüstung schauen können?? Aber Frauchen sagst, sie und Herrchen finden Schifftouren auch toll
und auch dieses 'aufs Wasser gucken' :)) Alle gleich, diese Nacktnasen. hihihi


Zum Glück hast du dann ein Mega-Leckerchen bekommen! Das war aber auch Goldrichtig


WauWau deine Joy Schnuckenhund

Isi 09/03/2013 23:12


Liebe Emma & Lotte,


stimmt, die Zweibeiner waren begeistert Die Kormorane habe ich gar nicht gesehen, denn ich hab die meiste Zeit
gepennt Aber die Leckerchen habe ich verdient, ich freue mich, dass ihr meiner Meinung seid


Liebes Wuffi Isi, mit 'nem Stupser für euer Frauchen

Emma 09/03/2013 21:46


Liebe Isi,


für deine Menschen war diese Schiffsfahrt bestimmt sehr schön und auch interessant. Die Kormorane sieht man ja nicht alle Tage. Unser Frauchen ist ganz begeistert von den Bildern. Auch wenn es
für dich etwas langweilig war, warst du sehr brav und hast das Leckerchen echt verdient.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Fellmonsterchen 09/03/2013 21:30


Hallo Isi,


schöne Wasserbilder! So sind wir Menschen, können stundenlang gedankenverloren aufs Wasser starren...


Schön, dass Heidi Leckerlies in der Tasche dabei hatte. Deinem Blick hätte ich auch nicht widerstehen können. Soooo süß.


Epochale Kette hat Heidi da, die ist ja noch viel epochaler als die Schlandkette!


Liebe Grüße und Molly schickt viele Schlabberbussis

Basset Schlappohren 09/03/2013 23:02



Liebes Fellmonsterchen,


tja, so sind die Zweibeiner wohl... Heidi hat extra einige der Leckerchen von dir mitgenommen Menno, ich war erfreut,
dass DIE so großzügig war Diese "Kette" mag ich sehr an Heidi:





Liebes Wuffi Isi,


die für Molly gaaanz viele Schlabberbussis mitschickt



Isi 09/03/2013 19:59


Huhu Paula,


du kennst doch mein Herrchen, logo ist da auch Eis vom Tisch "gefallen" Aber ich muss zugeben, dass Heidi ziemlich
grosszügig mit der Leckerchen Verteilung war


Nö, bis zur Lieps kommt man als "Normalo" dort nicht


Morgen werde ich bestimmt noch Fotos für ein kleines Picasa Album in der Ablage finden


Die Fahrt durch den Kanal war SEHR abenteuerlich


Der Tollensesee schmeckt nicht anders, als der Müggelsee.


Liebes Wuffi Isi, die von Heidi sagen soll, dass dein Herrchen ins Mail schauen möchte

Paula 09/03/2013 19:48


Hallo Isi,


das die "Dampferfahrt" für Dich recht langweilig war,das glaub ich Aber wenigstens wurdest Du fürs Bravsein
belohnt.Ist denn auch etwas Eis für Dich vom Tisch gefallen?


Zweibeiner mögen wohl solche Fahrten.Ich musste noch nie auf solch Ding,weil mein Frauchen da nicht raufgeht .Ihr wird dort schlecht.


Mein Herrchen hat mir erzählt dass er schon mal mit nem Ruderboot auf dem Tollensesee war ,aber die Lieps kannte er auch noch nicht .Er bedankt sich fürs Zeigen der schönen
Bilder 


Die Fahrt durch den Kanal war ja ein richtiges Abenteuer ! 


Wenigstens durftest Du vor der Seefahrt ordentlich am Ufer schnüffeln .


Riecht und schmeckt denn der Tollensesee anders als Dein Müggelsee 


fragt Deine neugierige Paula


 

purzelbaum 09/03/2013 18:44


Hi Isi,


sooo spannend war das für dich wohl nicht, hast du denn wenigstens etwas vom Eis abbekommen Naja, bei solchen
Schiffstouren kann man nicht viel unternehmen, man sieht viel Wasser, etwas Landschaft und es dauert Immerhin hat Heidi
dir noch ein Leckerchen spendiert Für ihre feinen Fotos darfst du sie in meinem Namen loben.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 09/03/2013 22:54



Hallo Purzelbaum,


jaaa, vom Eis hat mir Herrchen etwas abgegeben


Ich denke mal, dass ich für's BRAVSEIN die extra Leckerchen von heidi auch verdient habe


Liebes Wuffi Isi



Isi 09/03/2013 18:27


Huhu Linda,


ich denke auch,


dass ein GROSSES Leckerli angemessen war


Liebes Wuffi Isi

Andrea 09/03/2013 18:16


Na, für so eine Engelsgeduld darf es schon ein großes Leckerli sein *lach*


Schöner Ausflug


LG A&L