Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. November 2012 5 23 /11 /November /2012 14:18

richt-001.jpg

 

Durch dieses Gebiet zieht sich die Strasse zum "Richtfunkturm" der Telekom in den Müggelbergen. Früher stand hier noch die Müggelbaude, die Heidi als Kind noch kannte.

Hier waren Momo & ICH noch nie

 

richt-002.jpg

 

Waaas, diese Strasse? Die geht nur bergauf,

das schaffen Heidi und Momo nie

 

richt-003.jpg

 

Also schnüffeln wir uns am Rand des Weges

 erstmal nach oben

 

richt-004.jpg

 

Ich koste mal das Gras

 

richt-005.jpg

 

Schaut mal, wie viele Blätter noch immer an den Bäumen sind,

obwohl schon ganz viele unten liegen

 

richt-006.jpg

 

Endlich haben wir den Richtfunkturm der Telekom erreicht,

doch ich stand vor verschlossener Tür

 

richt-007.jpg

 

Hier seht ihr das Teil noch näher

Leider führte kein anderer Weg zurück zum Dogomobil,

wir mussten dieselbe Strasse wieder hinunter

 

richt-008.jpg

 

Momo blieb auf dem Weg,

ich düste überall umher

 

richt-009.jpg

 

Nach fast 1,5 Std waren wir wieder unten

 

richt 010

 

Gern berichte ich auch heute,

dass Momo am Ende des Spazis topfit war

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Susanne 11/24/2012 11:06


Naturbelassene Wälder mag ich am liebsten! Es ist schön wenn der Mensch mal nicht eingreift und alles für sich nutzen will! Schade nur, dass der doofe Funkturm der Telekom dort steht...


LG Susanne


PS: Schön wie fit Momo ist!


 

Basset Schlappohren 11/24/2012 11:26



Hallo Susanne,


es ist wunderschön dort, bis auf den blöden Turm


Heidi hätte drundert Fotos vom naturbelassenen Wald machen können...


Liebes Wuffi Isi



Archie 11/23/2012 23:45


Hallo Isi,


bei euch gibt es ja IMMER etwas zu entdecken!
Und da sind wirklich noch viele Blätter an den Bäumen, bei uns ist alles kahl. Mein Wald sieht leider nicht mehr so schön aus... erst wieder, wenn Schnee liegt. Hoffentlich dauert es nicht mehr
lange!


Sieht nach einem klasse Spaziergang aus... und nun erhol' dich mal schön am Wochenende, liebe Superstar Isi.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:19



Hallo Archie,


Bingo, hier ist es nie fad Hier sind noch ca 50 % der Blätter AN den Bäumen Wenn das alles kahl ist, dann freue ich mich auch auf Schnee


Der Spazi war gut, auch wir wünschen ein schönes Wochenende


Liebe Wuffis & Grüsse,


Isi & Co



Emma 11/23/2012 21:52


Hallo Isi,


da habt ihr aber einen schönen Spaziergang gemacht. Bei uns sind auch noch an manchen Bäumen ganz viele Blätter dran. Neue Wege sind immer interessant und man hat viel zu schnuppern. Wir freuen
uns das Momo so fit ist.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:15



Hallo Emma & Lotte,


ich schreib das immer wieder gern, wie gut es meiner Momo geht Hier sind noch überall ziemlich viele Blätter an den
Bäumen


Besonders hübsch fand ich diese Birke:





 


Zweifarbige Blätter noch am Baum


Es war ein schöner Spazi.


Liebes Wuffi Isi



Hayka und A-Yana 11/23/2012 19:46


Da sind wir jetzt aber etwas neidisch, solch einen asphaltierten, autofreien Waldweg würden wir uns auch wünschen, wo unsere Pfoten nicht immer so dreckig werden. Genau genommen stören die
Dreckpfoten nicht uns, nur unser Frauchen mag sie nicht.


Ihr seid aber alle topfit


Grüessli DIE TIBIS


 

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:09



Liebe Tibis,


stimmt, auf solch autofreiem Weg werden die Tatzen nicht ganz so schmutzig Ausserdem kann man sich die Krallen gut
ablaufen


Aber ihr habt auch so ein wunderschönes Umfeld, da müsst ihr nicht neidisch sein


Liebes Wuffi Isi



Paula 11/23/2012 19:44


Hallo Isi.


das sieht nach einem schönen spannenden Schnupper Spazi aus,auch wenn der Rückweg derselbe war.


Der Wald sieht sehr schön aus: Niemand fällt Bäume und alles ist hell und grün.Da hat das Gras bestimmt gut geschmeckt .


Die Geschichte vom Richtfunkturm ist sehr interessant und spannend,die von der Müggelbaude eher traurig .


Ich glaube Heidi und Momo halten sich gegenseitig fit.


Mein Lieblingsfoto heute ist das vorletzte Bild,wo ihr am Ende des Rückwegs so schön nebeneinander steht.


Liebes Wau Deine Paula,


die ihrem Dusty einen schönen Abend und ein schönes WoEnde bei der Oma im Garten wünscht.

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:07



Hallo Paula,


ein supi Schnupper Spazi, da hast DU RECHT Einfach Natur pur, bis auf den Weg. Es hat Momo nix ausgemacht, dass sie
denselben Weg noch einmal laufen musste Das Gras war dort köstlich, Momo hats auch probiert


Liebes Wuffi Isi, die die vielen Antennenschüsseln dort dooof findet



Silas 11/23/2012 19:29


Wuff Isi,


Straße laufen ist immer doof, aber es schienen ja keine Autos unterwegs zu sein, dann ging es ja.


LG Silas

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:04



Hi Silas,


da dürfen keine Autos fahren. Der Weg ist gut zum Krallen abwetzen


Liebes Wuffi Isi



Dusty 11/23/2012 18:29


Liebe Isi,


da sind ja so viele "Schüsseln" an dem Turm, die sollen alle für die Telekom sein


Welch Geschichte der Turm hat. Beinahe wäre er der Fernsehturm von Berlin geworden. Obwohl Ihr den gleichen Weg wieder zurück gegangen seid, sieht es nach einem guten Schnüffel Spazi aus. Wir
freuen uns über Momo


Liebe Grüße Dein Dusty, der für seine Paula ein dickes Wochenendbussi hierläßt, denn morgen fahre ich gleich nach dem Frühstück wieder zur Oma in den Garten

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:03



Hi Dusty,


stimmt, obwohl wir den Weg wieder zurück marschierten, war der Spazi super Tja, wäre der Turm der Fernsehturm geworden,
würden die Flieger hier NOCH höher sein


Liebes Wuffi Isi



Sally 11/23/2012 17:29


Ich muss mich wieder mal wundern, wie viele neue Wege ihr immer noch habt.


Toll ist das.


Übrigens ich habe dein rotes Teppich Foto gesehen, ich bin sooooooo stolz auf dich.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebes WUUUH


Sally

Basset Schlappohren 11/24/2012 14:01



Hi Sally,


dass DU auf mich stolz bist, darüber freue ich mich ganz besonders


Bingo, Heidi findet ab und an immer noch einen Weg, den wir nicht kennen Wellness für Momo ist das


Habt ebenfalls ein schönes Wochenende.


Liebe Wuffis & Grüsse


Isi & Co



purzelbaum 11/23/2012 16:59


Hi Isi,


immer neue Wege entdeckt Ihr während Eurer Spaziergänge Eigentlich kein Wunder, dass Momo bei solch einem
Fitnessprogramm so gut drauf ist - bergauf und bergab - mein Respekt Tolle Fotos habt Ihr wieder mitgebracht


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 11/24/2012 13:58



Hallo Purzelbaum,


wenn wir keine NEUEN Wege gehen, dann ist Momo lustlos Sie ist aber total munter und agil, wenn wir einen Weg gehen, wo
sie lange nicht war. Ganz besonders gut ist sie drauf, wenn es ein total neuer Weg ist Da ist's dann egal, ob
bergauf oder so....


Fein, dass dir die Fotos gefallen


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 11/23/2012 14:51


Der Richtfunkturm hat ja eine bewegte Geschichte hinter sich...


Die Fotos von Euch sind wie immer klasse. Dass Momo nach anderthalb Stunden noch so fit ist, spricht für Heidis gute Pflege.


Liebe Grüße schickt die gesamte Monstermeute

Basset Schlappohren 11/24/2012 11:23



Liebe Monstermeute,


Bingo, der Turm ist nicht "ohne"


Dass es Momo so gut geht, hat natürlich schon mit Pflege etwas zu tun, aber Momo ist einfach ein toller kämferischer Typ


Danke für's Foto Kompliment


Liebes Wuffi Isi