Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. März 2012 5 30 /03 /März /2012 06:23

  kirch-002.jpg

 

Für Sally's Projekt 12 haben wir uns gedacht, euch so einige Kirchen in unserer Umgebung zu zeigen

Wir beginnen mit unserer kleinen Dorfkirche in Müggelheim

 

kirch-003.jpg

 

Diese Kirche steht 5 km weiter, in Gosen, Heidi kennt sie auch von innen, weil sie dort schon einmal

zu einem Weihnachtskonzert war

 

kirch-004.jpg

 

So schaut sie von der anderen Seite aus

 

kirch-005.jpg

 

In Neu Zittau, der nächste Ort nach Gosen,

haben wir diese Kirche fotografiert

(Es goss in Strömen )

 

kirch-006.jpg

 

Weiter gings nach Wernsdorf,

wo die Glocken draussen VOR der Kirche stehen

Kleinere Glocken sind aber im Innern der Kirche vorhanden.

 

we-002.jpg

 

Ganz schön große Teile sind das

 

kirch-008.jpg

 

Der nächste Ort ist Niederlehme,

und auch der hat eine eigene Kirche,

die bei Wikipedia von der anderen Seite zu sehen ist.

 

kirch-011.jpg

 

Am nächsten Tag fuhren wir von Müggelheim aus in die andere Richtung,

und haben die große Stadt Kirche in Köpenick,

dicht am Rathaus fotografiert.

 

kirch-012.jpg

 

Hier ist das lange Kirchenschiff der Stadtkirche zu sehen

 

kirch-013.jpg

 

Einige 100 m weiter ist noch eine Katholische Kirche:

Es ist die St Josephkirche, die sich direkt an der Spree befindet.

 

kirch-020.jpg

 

Die nächste Kirche steht in Berlin Fiedrichshagen.

Das ist die wunderschöne Christophoruskirche 

 

kirch-022.jpg

 

Bei der Tabor Kirche in Berlin Wilhelmshagen habe ich leider die Kirchturmspitze nicht mit auf's Bild bekommen

 Die ist  hier von der anderen Seite anzuschauen i 

 

  kirch 026

 

Leider war es schon ziemlich dunkel, als wir in Erkner die

St. Bonifacius Kirche fotografierten Sie ist eine von drei Kirchen in Erkner.

Hier kann man gleich alle DREI anschauen

Von Erkner kommt man wieder nach Neu Zittau und somit hat man eine schöne Rundreise gemacht

Die schönste Kirche, die wir kennen, ist ein Dom,

den haben wir im Sommer 2011 berets fotografiert

 

kirch-019.jpg

 

Bingo, es ist der Kölner Dom Der ist zwar nicht grad in unserer Nähe, doch ich finde ihn so beeindruckend und wunderschön, dass ich ihn einfach in meiner "Kirchenreihe" noch einmal zeigen wollte. All die anderen Kirchen sind in unserer Umgebung. Wie sagt man so schön?:

"Jedes Dorf hat seine Kirche"

Ich hoffe, unsere kleine "Kirchenschau" hat euch gefallen.

Wuffis und Grüße,

der Schlappohr Clan

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 03/30/2012 23:35


Hallo Archie,


das kenne ich, ich muss nämlich auch manchmal mit Herrchen draussen bleiben, wenn Frauchen im Urlaub das Innere der Kirchen inspiziert  :


Das mit dem Dom finde ich witzig


Liebes Wuffi Isi, die ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht

Archie 03/30/2012 22:57


Hallo Isi,


so viele Kirchen, danke für's Zeigen!


Mein Frauchen schaut sich auch sehr gern Kirchen an, ich darf leider oft nicht mit rein. Den Kölner Dom hat sie auch gleich erkannt und sich erst gewundert, ob der plötzlich woanders steht.



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
vom Gipfelstürmer Archie

purzelbaum 03/30/2012 18:47


Hi Isi,


mit der letzten Kirche hättest Du mich jetzt fast aufs Glatteis geführt. Als ich das Foto sah, dachte ich, oha, eine Kirche wie der Kölner Dom hier ganz in der Nähe Ich begann mich schon zu fragen, wo die denn sein soll - manchmal sollte ich mir wirklich die Bildunterschriften durchlesen



Eine tolle Fotoserie ist Euch da gelungen.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 03/30/2012 23:42



Hi Purzelbaum,


so, so, du liest unsere Bildunterschriften nicht


Trotzdem Danke für dein Kompliment


Nachdenkliches Wuffi Isi



Isi 03/30/2012 18:42


hi Franklin,


wir dachten auch, dass es lohnt, die kleinen Kirchen anzuschauen


danke für dein charmantes Foto Kompliment - auch von Heidi


Liebes Wuffi Isi

Franklin 03/30/2012 18:29


Hi Isi,


die kleinen Kirchen sind alle sehr schön.Ich glaube, es ist immer etwas besonderes,sie anzuschauen.


Die Glocken sind genau der richtige Rahmen für dich,ein tolles Bild von dir.Eine tolle Idee von Heidi.


Liebe Grüße von Franklin


 

Isi 03/30/2012 17:25


Hi DJ,


Stade ist ja auch viiiiel grösser, als unser Kaff


Liebes Wuffi Isi

DJ 03/30/2012 16:19


Hi Isi,


da muss ich Sally zustimmen, ihr habt aber wirklich viele Kirchen. Aber mit zwei in der Stadt können wir auch aufweisen - grins.


Liebe Grüße


DJ

Sally 03/30/2012 15:35


Wow, mein lieber Scholli. Ihr habt aber viele Kirchen.


Super das du uns die tollen Bauwerke gezeigt hast.


Liebes WUUUH


Sally

Basset Schlappohren 03/30/2012 17:27



Hi Sally,


ich finde, sowas kann man sich ruhig anschauen


Liebes Wuffi Isi



Isi 03/30/2012 13:56


Hi Dusty,


vielen Dank für dein nettes Foto Kompliment   Heute habe ich mich auf das Blog etwas rar gemacht, aber wenn dir der
Beitrag trotzdem gefallen hat, dann freut mich das 


Bingo, der Kölner Dom ist etwas Besonderes


Liebes Wuffi Isi

Dusty 03/30/2012 12:15


Liebe Isi,


eine prima Idee, uns so einige Kirchen zu zeigen. Mein Frauchen guckt die auch gern an. Der Köllner Dom ist ja nicht mit einer normalen Kirche vergleichbar, der ist schon die Ausnahme


Am Schönsten ist für mich natürlich das Glockenfoto mit Dir


Wir haben gern hier geguckt und uns über jede Kirche informiert.


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


hier kommt ein dickes Wochenend Bussi für Dich.


Liebe Grüße Dein Dusty

Isi 03/30/2012 10:40


Hallo Paula,


Heidi liebt auch Kirchen und im Urlaub schaut sie nach Möglichkeit auch hinein. Die schönste, die sie gesehen hat, ist das Stift Heiligenkreuz in der Nähe von Wien. Aber auch in CZ und PL gibt es
traumhafte Kirchen Wow, Notre Dame, ich bin beeindruckt Vielleicht zieht es uns mal nach Neuhardenberg zum Schauen


Du meintest also echte Fellhasen, die sehen wir hier so gut, wie gar nicht - leider


Mein Clan und ich wünschen dir und deinem Rudel auch ein schönes Wochenende.


Liebes Wuffi Isi

Paula 03/30/2012 09:27


Hallo Isi,


tolle Kirchen,tolle Bilder ! Meine Zweibeiner lieben alte Kirchen .Als sie uns noch nicht hatten,haben sie die Dinger auch von innen bestaunt.Die waren sogar mal in Notre Dame in Paris drin.


In Neuhardenberg steht übrigens eine ganz süsse Schinkel-Kirche in der evangelische UND katholische Gottesdienste gehalten werden.Ausserdem ist im Altar ein menschliches Herz aufbewahrt,glaube
ich.


Auf dem Foto zwischen den riesigen Glocken wirkst Du geradezu winzig !


(Übrigens hab ich gestern echte Fellhasen gemeint,die bei uns über die Wiesen düsen,keine Osterdeko  )


Ich wünsche Dir und Deinem Clan ein schönes Wochenende,


dem Dusty natürlich auch,für den ich noch ein paar Küsschen hierlasse 


Eure Paula


 

Isi 03/30/2012 08:53


Hi Diva,


logo, dass DU den Dom gleich erkannt hast


Ich freue mich, dass es dir gefallen hat


Liebes Wuffi Isi

Diva 03/30/2012 07:43


Den Dom hab ich doch gleich erkannt! :) Schön war die Kirchenführung hier. Super Idee!


L.G. Diva