Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Dezember 2012 4 13 /12 /Dezember /2012 06:52

ohne-000.jpg

 

Gestern habe ich ja von unserem Schnee Spazi berichtet, wo ich einen Mantel anziehen MUSSTE, weil Herrchen gelesen hatte, dass Hunde mit kurzen Beinen

ihren Bauch im Winter schützen sollen

Ein letzter Blick auf unser Vogelhäuserl, bevor wir heute in den Wald düsen, zeigt, wie hoch der Schnee

in etwa bei uns ist, aber  

 

ohne-001.jpg

 

...wir hatten strahlenden Sonnenschein, und nur -2 Grad.

Was seht ihr hier

Bingo, wir sind ohne Mantel unterwegs

 

ohne-002.jpg

 

Man kann deutlich die Sonnestrahlen sehen,

und wie tief ich im Schnee stecke

Naja, der Bauch ist der Kälte ausgesetzt, aber wir haben Heidi überzeugt, dass die Mäntel erst angezogen werden,

wenn es noch kälter ist

 

ohne-003.jpg

 

Momo hat WAS erschnüffelt,

und ICH

 

ohne-004.jpg

 

...düse sofort los,

um zuerst an der Stelle zu sein

 

ohne-005.jpg

 

Jaaaa, ich rieche es auch dance

 

ohne-006.jpg

 

Als Momo neben mir erscheint

 

ohne-007.jpg

 

...und ihre Nase in den Schnee steckt

 

ohne-008.jpg

 

...drehe ich mich brav zur Seite

 

ohne-009.jpg

 

So ein Schnee Spazi ist sehr spannend, besonders, wenn das Frauchen einen auf die Probe stellt, ob man noch gute Nasenarbeit leisten kann, und ausserdem

die Mutti Momo respektiert

Berichtet die Isi, die sich sehr gefreut hat,

ohne Mäntelchen unterwegs zu sein

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 12/15/2012 10:06


Hallo Sally,


wir sind ein wenig in Zeitdruck Es taut hier, es ist Glatteis, und ich will mit Heidi zur Schlappohr Weihnachtsfeier...


Habt auch einen schönen 3. Advent, und ein schönes Wochenende.


Liebe Wuffis Isi & Co

Sally 12/14/2012 18:47


Dein Herrchen hat vollkommen Recht. Wenn man kurze Beinchen hat, dann muss man das Bäuchlein schon schützen.


Schön das ihr Schnee habt, da kann manrichtig dolle rumdüsen.


Ich wünsche euch ein schönes WE und einen gemütlichen 3. Advent.


Liebes WUUUH


Sally

Isi 12/14/2012 11:00


Hallo Emma & Lotte,


uns hat man auch erzählt, dass der Schnee heute wegtauen soll - pah, es schneit noch mehr, und wir düsen dann gleich in den Wald


Wenn Momo und Lotte einen Mantel tragen, dann reicht das erst einmal, bis es kälter wird


Bingo,


wir haben Leckerchen im Schnee gefunden


Liebes Wuffi Isi

Emma 12/13/2012 23:16


Hallo Isi,


die Sonne haben wir bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Schön das ihr so einen tollen Spazi hattet. Ich (Emma) habe auch keinen Mantel an. Nur die Lotte, Naja, sie ist durch ihre Krankheit
eben so empfindlich. Wenn ihr Bauch ein bisschen kalt wird, bekommt sie gleich Flitzekacke. Ab morgen soll nun der ganze Schnee bei uns wegtauen. Eigentlich schade. Eure Schneebilder sehen so
schön aus. Bestimmt habt ihr Leckerchen im Schnee gefunden.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Nero 12/13/2012 20:22


Huhu Isi,


recht hast Du - Mantel braucht's erst bei wirklicher Kälte!  Sonst steht ihr dumm da, wenn es richtig knacke-kalt wird, ihr aber schon mantel-verwöhnt seid und nix Dickeres mehr zum
Drüberziehen habt  Aber Onkel Pötschke macht sich eben nur Sorgen um seine liebsten Schlappohren.  A propros
Ohren - sag mal, ist Dir das nicht KALT an den Ohren, wenn die so mit der Innenseite im Schnee baumeln??? Brrrrr... kalte Ohren mag ich nun wieder irgendwie gar nicht.


Schöne Schneebilder hat Heidi gemacht - ich wünsch Euch noch vieeel mehr so schöne Schneespazis!


LG und Wuff, dickes Bussi, Dein Nero

Basset Schlappohren 12/14/2012 11:09



Lieber Nero,


Bingo, was sollen wir anziehen, wenn's richtig kalt ist Ich weiss, dass Herrchen sich eh nur Sorgen macht


Es ist schon kalt an den Ohren, doch das stecken wir tapfer weg


Wir düsen jetzt nochmal los, in den Wald, es schneit nämlich - juhu


Viele Bussis


Deine Isi



Archie 12/13/2012 20:13


Hallo Isi,


das sind aber schöne Schneebilder von euch!


Ich war diesen Winter noch gar nicht mit Mäntelchen unterwegs, aber unsere Waldwege sind auch alle gut geräumt und im tiefen Schnee stört mich der Mantel sowieso. Im Auto trocknet Frauchen mich
immer gleich ab und mummelt mich ein.
ABER ich habe ja auch ein dickes Fell.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 12/14/2012 11:05



Lieber Archie,


Danke für dein Foto Kompliment Geräumt sind unsere Waldwege gar nicht Aber ich hüpfe besonders gern im tiefen Schnee umher.


Du hast RECHT, da würde eh ein Mantel stören


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 12/13/2012 19:26


Ich sehe meine beiden Lieblingsbassets ohne Mäntel durch den Schnee stöbern. Schön! Und so ein Suchspiel im Schnee bringt richtig Spaß, oder?


Molly ist natürlich sehr zufrieden, dass Du Momo ganz lieb den Vortritt lässt. :-)


Liebe Grüße und Knuddeleinheiten schickt die Monstermeute

Basset Schlappohren 12/14/2012 11:03



Liebes Fellmonsterchen,


nach langer Debatte hat uns Heidi ohne Mantel im Schnee stöbern lassen


Suchspiele im Schnee machen Spass, und halten warm Ausserdem schien die Sonne


Viele liebe Wuffis für die ganze Meute, und ein Bussi von Momo für Molly,


schickt die Isi



Isi 12/13/2012 18:22


Hallo Purzelbaum,


Danke für die nachträglichen Wünsche Da es ja wärmer werden soll, sind die Mäntel erstmal in der Waschmaschine gelandet



Heidi hatte Herrchen beauftragt, vorzugehen, und Leckerchen in den Schnee zu werfen


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 12/13/2012 17:17


Hi Isi,


auch von mir nachträglich meine Glückwünsche zu Deinem Erfolg in Kassel.


Nun habt Ihr es also doch geschafft, die Wintermäntel zu Hause lassen zu dürfen - vorerst wenigstens


Was hat Heidi eigentlich im Schnee versteckt


Danke für den tollen Bericht mit den super Fotos


Liebe Grüße purzelbaum

Franklin 12/13/2012 17:06


Hi Isi,


Heidi sorgt immer für Abwechslung.Find ich prima,so kommt ihr nicht aus der Übung.Das Wetter war heute wirklich sehr schön und so konnte ich auch wieder gut Spuren lesen.Die Mäntelchen werden
schon noch zum Einsatz kommen .


Liebe Grüße von Franklin

Basset Schlappohren 12/13/2012 18:52



Hallo Franke,


du kannst mir glauben, hier ist es nie fad


Wenn es sehr kalt ist, dann ziehen wir die "Teile" natürlich gern an


Wenn du schon wieder nach Mädchen schaust, dann geht es dir gut, was uns natürlich sehr freut


Liebes Wuffi Isi



Mit Lucy um den Blog 12/13/2012 16:55


Ich sende auch meinen Glückwünsche, ich bin beeindruckt! Mein Mäntelchen kann ich gar nicht leiden, das habe ich ja schon mal auf meinem Blog geschrieben. Gerade weil ich als Dackel ja so kurze
Beine habe, wird es von unten auch immer total nass. Also, ich gehe jetzt immer ohne - egal wieviel Schnee auch liegt ... Grüße von Lucy

Basset Schlappohren 12/13/2012 18:50



Hallo Lucy,


Danke für die Glückwünsche Mäntel sind blöd


Naja, wenn's eisig kalt ist, dann ist ein Mantel schon etwas praktisch, für die alte Momo eh, aber ansonsten habe ich lieber einen Schneebauch


Liebes Wuffi Isi



Susanne 12/13/2012 16:53


Ihr seht mit und ohne Mäntelchen super aus! Hatte Heidi etwas im Schnee versteckt?


 


LG Susanne

Basset Schlappohren 12/13/2012 18:47



Hallo Susanne,


jaaaa, Herrchen hat Leckerchen im Schnee versteckt


Liebes Wuffi Isi



Paula 12/13/2012 16:44


Hallo Isi,


wir mögen auch noch nicht mit Mantel gehen.Dafür ist es noch viel zu warm obwohl der Schnee schon bis zum Bauch reicht.


Ihr hattet ja wieder einen supi Spaziergang und durch Heidis "Schnüffelversteck" war er auch noch besonders spannend.Schön,wie Du Dich mit Deiner Momo verstehst .


Liebes Wau Deine Paula


Lieber Dusty,


schön dass  Du Dich wieder meldest. Ich hab Dich auch vermisst.Ich finds gut,wenn Ihr der Oma helft und ich freu mich,dass Du Spass im Schnee hattest.


Hoffentlich klappt es,dass Ihr bald ganz dorthin ziehen könnt.Dann hättest Du endlich wieder einen Garten.Das mit dem PC wird schon klappen.


Danke für Deine Schlabberbussis,die ich mir einteilen werde.Dir schicke ich einen ganzen Rücksack voller zärtlicher Küsschen zum mitnehmen.


Ein schönes Wochenende wünscht Dir


Deine Paula

Basset Schlappohren 12/13/2012 18:45



Hallo Paula,


Bingo, es ist noch viel zu warm einen Mantel zu tragen Manchmal macht Heidi auch unterwegs "Suchspiele",


das ist besonders spannend Ich finde, es ist wichtig, dass Momo und ich uns so gut vertragen


Liebes Wuffi Isi


 



Isi 12/13/2012 16:26


Hallo Smilla,


oh, ich halte mal die Tatzen, dass ihr am Wochenende noch Schnee habt. Bei uns soll es tauen Dem Jasper kann doch deine
Tippse so einen Yorki Anzug kaufen Schnee ist OBERKLASSE


Danke für deine nette Gratulation


Pass nur auf, dass dir der Zwerg nicht über den Kopf wächst


Liebes Wuffi Isi, die sich freut, dass du Zeit hast, hier zu schreiben

Smilla 12/13/2012 15:57


Huhu Isi *wedelwedel*


Recht hast du... Noch muss der Mantel nicht sein. Hier gibts den auch immer erst dann, wenn es so richtig dolle fies kalt wird. Wobei wir uns dann noch etwas für den Terrorzwerg einfallen lassen
müssen... Socke aufschneiden, oder so *grins*


Ich beneide euch um den schönen Schneespazi. Wird hier wohl erst am Wochenende wieder etwas werden. Blödes Büro!!!


Natürlich möchte ich dir auch noch zu deinem Erfolg in Kassel gratulieren. Du bist und bleibst halt doch die Beste *wedelwedel*


Liebes *wau* von der Jaspergebeutelten
Smilla ;-)

Isi 12/13/2012 15:56


Hallo Dusty,


Danke für deine Komplimente Du bist aber wirklich ein treuer Leser


Ich habe es so gelernt, dass ich Momo immer den Vorzug lasse Ab und an testet das Heidi ganz bewusst Ich finde es nett, dass ihr euch so um die Oma kümmert.


Liebes Wuffi Isi

Dusty 12/13/2012 10:29


Liebe Isi,


zuerst gratuliere ich Dir ganz dolle zu Deinem Erfolg in Kassel. Du bist ein Allroudtalent


Wegen des Wetters sind wir bei der Oma geblieben, weil sie ernste Probleme mit der Schneebeseitigung hat Ihr seid
sogar nach Kassel und zurück gefahren Ich bin froh, dass Du auch wieder gut nach Hause gekommen bist.


Ich habe aber heute alles nachgelesen, und finde, dass Ihr mit und ohne Mantel einfach umwerfend ausseht Ganz
wichtig finde ich es, dass Du der Momo den Vorzug gibst. Sie ist nun mal Deine Chefin.


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


ich hatte ganz dolle Sehnsucht nach Dir. Deine vorab Küsschen am Sonntag habe ich natürlich gesehen. Ich bin ganz schön tief im Schnee versunken, aber es war herrlich


Morgen fahren wir schon wieder zur Oma, für die es jetzt allein ziemlich schwierig in ihrem Häuschen ist. Ich denke, dass wir bald zu Ihr ziehen werden. Hoffentlich klappt das dann dort auch mit
unserem PC


Ich lasse Dir ganz viele Schlabberbussis hier, da kannst Du Dir jeden Tag einige wegnehmen.


Liebe Grüße


Dein Dusty

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg