Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Juli 2013 5 12 /07 /Juli /2013 06:14

gur-001.jpg

 

Dieses Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier, das hat mir, wie ihr sicher ALLE wisst, das Fellmonsterchen

zu meinem Burzeltag geschickt.

 

gur-002.jpg

 

Hier könnt ihr es nochmal genau anschauen

Etwas besabbert ist es leider schon

 

gur-003.jpg

 

Im Moment ist das Teil eines meiner Lieblingskuschis,

und ich nehme es mit in mein Bett 

 

gur-004.jpg

 

Nun haben Purzelbaum, und meine Freundin Paula den Vorschlag gemacht,

dem Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier einen Namen zu geben. Ich habe ziemlich viele Kuscheltiere,

weil ich ja KEINE kaputt mache

Deshalb haben auch nur WENIGE einen Namen,

denn ich könnte mir die gar nicht alle merken

Aber ich bin dafür,

dass das Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier einen Namen bekommt.

Also erwarte ich eure Namens-Vorschläge

bis zum 15. Juli

Heidi wird dann die vorgeschlagenen Namen, und die Kandidaten dazu auf Zettel schreiben, und zusammenfalten. Ich werde am 16. Juli einen Zettel aus dem Lostopf ziehen. Dessen vorgeschlagenen Namen bekommt dann das

Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier

(bei Doppelnennung erneute Auslosung) der Kandidat

erhält als Anreiz  dann von mir

 

20 wo 004

 

...solch ein Buch: "Frisst nicht, gibt's nicht"

geschickt.

Ich habe es soeben bestellt

Eure Isi, die total gespannt ist, wie ihr

Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier dann heissen wird

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 07/15/2013 14:41


Hallo Georgie,


also auch für Günter SO werfe ich dich in den Lostopf


Liebes Wuffi Isi

George 07/15/2013 13:50


Also ich finde er sieht aus wie Günter Gürtel 

Isabella 07/15/2013 00:01


Hallo Paula,


aha, Bernadett ist also auch der Meinung, dass mein


Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier den Namen Günther bekommen soll Also ob jetzt jeder von euch, einschliesslich
Max nur mit einem Zettel in den Lostopf kommt, das muss ich erst mit Heidi besprechen Ich stimme dir allerdings zu,
dass deinem Dusty der Name sicher auch gefallen würde


Gutes Nächtle, und liebes Wuffi Isi

Paula 07/14/2013 22:56


Hi Isi,


meine Mitbewohnerin Bernadett hat ja den süßen Gürtler gestern auch  kennen gelernt und auch sie würd ihn sehr gern Günther nennen.


Wir sind alle schon sehr aufs Ergebnis und auf die Fotos von der Taufe gespannt.


Liebe Isi,


Max,Bernadett und ich möchten aber mit unserer Stimmabgabe nicht etwa unsere Gewinnchanchcen erhöhen ,wir finden nur den Namen so toll für den Kleinen.


Also bitte für meinen Freund Max,für meine Mitbewohnerin Bernadett und für mich nur EINEN Zettel in den Lostopf werfen Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen


Falls wir gewinnen sollten,wär das Kochbuch ja eh für Bernadett und mich und Max würden wir dann einfach eins von unseren vielen Spielis abgeben und wir würden ihn mal zum Fressen
einladen


Gute Nacht wünscht Deine Paula,


die glaubt,dass ihrem Dusty der Name "Günther"auch sehr gut gefallen würde


 

Isabella 07/14/2013 21:53


Hallo Paula,


logo darf Max mitmachen. Schade, dass es als "Gewinn" keine Kuschi's gibt, dann hätte er vielleicht eine Chance auf ein Kuscheltier Aber HIER gibts ja Kochbücher, obwohl der DRITTE Preis ja erst gekauft wird, wenn die Gewinner gezogen sind. Nun sind schon
3 Stimmen für Günther, ich bin gespannt, wie mein


Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier ab Dienstag heissen wird


Liebes Wuffi Isi

Paula 07/14/2013 21:16


Hallo Isi,


wie gewünscht,hab ich vorhin meinem Düsekumpel Max aus der Nachbarschaft die Bilder vom niedlichen Kuschel-....-Gürteltier gezeigt.Er war gleich ganz neidisch.Er hat nämlich als Findelkind nicht
so sehr viele Spielis .Auch er meint,dass so ein tolles Spieli unbedingt einen Namen braucht.


GÜNTHER ist auch sein Favorit.Da er aber nicht selbst an den PC darf ,hat er mich gefragt,ob ich in seinem Namen eine Stimme abgeben könnte


Liebes Wau Deine Paula


 

Isabella 07/14/2013 18:20


Liebe Monstermeute,


egal, ob mit Sch... oder A-Z, wichtig ist, dass mitgespielt wird Ich habe übrigens beschlossen, dass es 3 Preise geben
wird Da ja eh das Los bestimmen wird, WIE das


Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier heissen wird, kann ich auch noch 2 anderen Bloggern eine klitzekleine Freude (hoffe ich) machen. 2 Bücher sind ja eh schon vorhanden, dann schau'n mer mal,
was der dritte Preis sein wird


"Sitz! Platz! Plätzchen" hat Heidi auch so gut gefallen


Da sie es für sich eh nun nochmal bestellen muss, wartet sie, WER als DRITTER aus dem Lostopf hüpft


Liebe Wuffi's Isi, die für die GANZE Monstermeute Schlabberbussis mitschickt, und für Raspu noch einen Stupser hierlässt

Fellmonsterchen 07/14/2013 15:42


Dass von Ralph ein Vorschlag, der mit Sch... beginnt, kommen musste, war ja klar: Sch... wie Schlumpf!


Grandios finde ich übrigens das Buchcover von "Sitz! Platz! Plätzchen!" Allein der Titel, und dann noch dieses pinke Puschelpüdelchen auf der Torte... Epochal!


Liebe Grüße und ganz viele Knuddeleinheiten schickt die Meute

Isabella 07/14/2013 12:12


Moin Paula,


ich bin noch etwas müde von gestern


Nö, gegen keine Regel wird hier verstossen, auch wenn ALLE für Günther stimmen, entscheidet letztendlich das Los Da
mir Günther auch sehr gefällt, steht ja die Chance gut, denn Joy und DU, das sind schon mal 2 Stimmen. Vielleicht kannst du Max noch befragen


Liebes Wuffi Isi

Paula 07/14/2013 10:56


Hallo Isi,


nachdem ich das süße Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier gestern persönlich kennengelernt habe,entscheide ich mich
eindeutig für GÜNTHER als Namen.


Damit unterstütze ich den Vorschlag von Joy 


Liebes Wau Deine Paula,


die hofft dass sie damit nicht gegen die Regeln verstößt 

Silke 07/14/2013 10:45


Huhu Isi,


ein tolles Kuscheltierchen hast Du da. Und die Idee eines Namenswettbewerbs finde ich total super :-)


Ralph würde das Tierchen spontan "Schnalle" nennen. Er meint, das passt perfekt... Ich schließe mich dem Vorschlag dann einfach mal an :-)


Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!


Silke

Basset Schlappohren 07/14/2013 12:18



Hallo Silke,


suuuuper, dass du auch dabei bist Schnalle könnte auch zu einem Gürteltier passen Da hatte Ralph eine gute Idee


Liebes Wuffi Isi



Isabella 07/14/2013 09:58


Wow Jerome,


Heinz-Rüdiger hört sich auch gut an, damit schicke ich dich ins Rennen


Liebes Wuffi Isi

Jérôme 07/14/2013 09:06


Am besten mal einfach in einer Namendatenbank stöbern.


Dann trifft man auf so klasse Namen wie Kai-Uwe oder Heinz-Rüdiger  *gg*


LG Jérôme

Isabella 07/14/2013 08:10


Hallo Emma & Lotte,


waaas, ihr habt nicht viele Spielis


Also Amanda ist auch ein sehr passender Name,


Dankeschön


Liebes Wuffi Isi

Emma 07/13/2013 23:15


Hallo Isi,


einen Namen für ein Gürteltier zu finden ist gar nicht so einfach. Da es bei uns recht wenige Spieltiere gibt, haben wir in der Namensgebung nicht so viel Übung. Trotzdem möchten wir dir einen
Namen vorschlagen. Wir würden das Gürteltier Amanda nennen.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

purzelbaum 07/13/2013 20:51


Hi Isi,


ich habe noch einmal über den Namen nachgedacht und da ich diese Namenswahl ja mit "verzapft" habe, muss ich mich ja wohl auch beteiligen Also ich nehme Gustav aus dem Rennen und setze auf Alfons. Den Alfons im Berliner Zoo kenne ich ja, er wohnt im Affenhaus
Wahrscheinlich, weil es dort immer etwas dunkel ist und er ja zu den nachtaktiven Tierchen gehört. Alfons jedenfalls ist
ein absolutes Verwandlungswunder - mal ist er unterwegs und sieht tatsächlich aus wie ein Gürteltier und im nächsten Moment rollt er sich zusammen und sieht aus wie ein runder Stein. Jedenfalls
wird für Alfons momentan eine Frau gesucht


Ich hoffe, Du verzeihst mir den kleinen Exkurs und wünsche dir, dass dir dein Gürteltierchen nächtens nicht allzu viel Stress macht Auf das Kochbuch würde ich selbstverständlich verzichten.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/14/2013 08:20



Hallo Purzelbaum,


Bingo, eigentlich warst DU der Urheber dieser Namenswahl Aha, ein Verwandlungskünstler ist der Alfons im Zoo



Das ist sehr spannend, DANKE


Mein Alfons, Günther, Kupuqui, Schmusi, Maddi, Sabbel, Franzi, Konrad, Julius, Gwendoline, Amanda, Kuschel-Puschel-Quitschie-Gürteltier lässt mich nachts total in Ruhe Sicher tut es das, weil ich es am Tage so oft munter halte


Liebes Wuffi Isi



Isabella 07/12/2013 22:10


Liebes Fellmonsterchen,


jaaa, erstens ist das Gürteltier kuschelig, zweitens mag ich NEUE Spielis,


und drittens hatte ich noch NIE ein Gürteltier


Logo habe ich mich ganz dolle gefreut, dass du mir das teil geschickt hast


Ich weiss nicht, ob es ein Gwendolin, oder eine Gwendoline ist, tät aber BEIDES passen


Da du ja sogar Fertigbackmischungen "versaust", würde uns bestimmt ein anderer Preis einfallen,


falls DU gewinnst


Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen


Liebes Wuffi Isi, mit vielen Schlabberbussis für Molly, und Stupser für Raspu

Fellmonsterchen 07/12/2013 21:58


Liebe Isi,


die Fotos mit Dir und dem noch namenslosen Gürteltier sind so süß. Ich freue mich, dass Du das Flauschi gern magst. Ich wusste ja, dass Du viele Flauschis hast, aber da Du in der Hinsicht Molly
sehr ähnlich bist (sie hat auch viele, und würde nie eins davon kaputt machen), habe ich gehofft, dass Du Dich auch über ein neues freuen würdest.


Ein toller Name fällt mir gerade nicht ein, hier sind schon so schöne Vorschläge eingetrudelt... Da ich es mit Alliterationen habe, schlage ich Gwendoline vor, falls es ein weibliches Gürteltier
ist. :-) Man weiß so wenig... (Hutze & Hursch hätten allerdings große Angst, wenn ich versuchen würde, ihnen etwas zu kochen, also wäre es nicht schlimm, wenn ich das Buch nicht gewinne. :-))


Viele liebe Grüße und gaaanz viele Knuddeleinheiten sowie Schlabberbussis von Molly

Paula 07/12/2013 20:36


Hallo Isi,


toll dass Du Purzelbaums Vorschlag aufgegriffen hast.Von Beginn an dachte ich,es sollte "Kalle" heißen,aber  Joys "Günther " gefällt mir jetzt viel besser.Wir beraten noch und melden uns
später nochmal.


Liebes Wau Deine grübelnde Paula

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:18



Hallo Paula,


da du ja ebenfalls für Purzelbaums Vorschlag warst, und das Gürteltier ruhig einen Namen bekommen kann,


habe ich mich mit Heidi so beraten Kalle gefällt mir auch, ihr könnt ja schon mal unter euch auslosen, und dann das
Ergebnis schreiben


Liebes Wuffi Isi



Archie 07/12/2013 20:21


Hallo Isi,


wir werfen "Julius" in den Lostopf. Ich finde, das wäre ein toller Name für ein Gürteltier. 


Bei mir haben nur wenige Plüschis einen Namen oder sie sind ganz einfallslos wie "Kabbi" für meine Krabbe oder "Welpi" für meinen Welpen-Kuschelhund.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:31



Hallo Archie,


Julius, so schaut das Teil auch aus Meine Plüschi's sind ja auch fast ALLE namenlos, aber solch tolles Kuschi will ich
schon beim Namen nennen können


Welpi finde ich für einen "Welpen-Kuschelhund" einfach genial, den Namen kann man nicht vergessen


Liebes Wuffi Isi



Smilla 07/12/2013 20:16


Huhu Isi *wedelwedel*


Das Buch ist klasse, wir haben es auch Wir schlagen aber trotzdem einen Namen vor und würden -falls unser Vorschlag
gezogen wird- es auch einem evtl. Zweitplatzierten überlassen.


Also, unser Vorschlag: Wir wissen nicht warum, aber beim Anblick des Gürteltieres haben wir spontan an Konrad gedacht..


Liebes *wauuuu*


die Smilla

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:28



Huhu Smilla,


für dich gilt das Gleiche, was ich bei Joy geschrieben habe, ihr bekommt dann "Sitz! Platz! Plätzchen"


Konrad würde ebenfalls passen


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 07/12/2013 17:58


Hi Isi,


das finde ich ja klasse, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast - schau mal hier - das Maskottchen der WM 2014 ist auch ein Gürteltier, für das ebenfalls
ein Name gesucht wird Dass eines der Gürteltiere im Zoo Franzi heißt, wurde ja schon erwähnt, seit dem vergangenen Jahr
gibt es dort auch noch ein Kugelgürteltier, das den wunderhübschen Namen Alfons trägt Obwohl mir Gustav auch ganz gut
gefällt. Hm, bin noch unentschlossen.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:26



Hallo Purzelbaum,


ja, es hat mir gefallen, was du da so vorgeschlagen hast Das mit dem Maskottchen für die WM, das wusste ich noch gar
nicht Alfons und Gustav finde ich auch nett Du solltest dich aber entscheiden


Allerdings wär ein Kochbuch für Hundesnacks nicht wirklich das RICHTIGE für dich


Liebes Wuffi Isi, die es total nett findet, dass du schon mal Vorschläge gemacht hast



Polly 07/12/2013 15:17


Huhuu Isi.


Also ich würde das Gürteltier "Franzi" nennen. So heißt nämlich, glaube ich jedenfalls, auch das Gürteltier im Zoo
Berlin.


Oder ist dein Schmusetier ein "er"?  *grübel* Dann lass ich bei meinem Vorschlag einfach das "i"
weg. 


*nasenstubbs* Die Polly

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:22



Hallo Polly,


Purzelbaum hat das ja bestätigt, dass eines der Gürteltiere im Berliner Zoo den Namen "Franzi" hat, das könnte mir auch gefallen


Ich weiss nicht, ob es ein Franz, oder eine Franzi ist


Liebes Wuffi Isi



Andrea 07/12/2013 12:41


Da Du es ja bereits angesabbert hast, muss es ganz klar SABBEL heißen...


LG Deine Linda

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:19



Hallo Linda,


den Namen mit dem "Ansabbern" zu verbinden,


ist auch eine gute Idee


Liebes Wuffi Isi



Isabella 07/12/2013 11:39


Ich würde es Maddi nennen - vom englischen Armadillo :)


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika (die würde es einfach Yummy nenne)

Basset Schlappohren 07/12/2013 22:15



Hallo Isabella,


das ist ja eine Idee, es einfach in Englisch zu sagen Aber der von Laika vorgeschlagene "Yummi" ist irgendwie
zutreffender Herrchen sagt immer: "Wir leben in Deutschland"


Das sagt DER nur, weil er kein Englisch kann


Liebes Wuffi Isi, mit Schlabberbussis für Damon & Laika



Isabella 07/12/2013 10:16


Hallo Saffi,


ich weiss ja, dass du immer schaust Deshalb freue ich mich ganz besonders über einen Kommentar von dir


Schmusi gefällt mir auch, denn es IST sehr schmusig


Liebes Wuffi Isi

Saffi 07/12/2013 10:09


Hallo Isi, ich würde es Schmusi nennen.


Bin mal gespannt wer das Rennen macht.


Gruß Saffi

Isabella 07/12/2013 10:09


Hallo liebe Terror Schnucke Joy


DAS glaube ich aber nicht, dass du eine Terror Joy bist, DU nicht


Mir persönlich gefällt Günther natürlich sehr, aber das Los soll ja entscheiden


Solltest DU gewinnen, dann bekommst du eben:





Das hat Heidi nämlich gleich mitbestellt, weil wir das noch nicht hatten. Also, viel Glück


Liebes wuffi Isi, die gleich mal bei dir schauen wird

Joy 07/12/2013 09:48


Hallöchen Isi,


das ist eine tolle Idee. Das Buch ist auch toll, ich habe es auch  ich würde daher, FALLS ich gewinnen
sollte, das Buch sehr gern dem Zweitplazierten überlassen.


Mein sofortiger Einfall war schon beim ersten zeigen des Gürteltiers 'Günther'. Weiß nicht warum, ich dachte gleich, ein Gürteltier namens Günther.


Ich bin gespannt, was noch für Ideen bei dir eingereicht werden hihi


Liebes WauWau von der Joy Terrorschnucke

Susanne 07/12/2013 08:53


Oh ja, das ist eine gute Idee!!!


Mein Vorschlag ist: "Kupuqui"


Erklärung: Das ist die Abkürzung von Kuschel-Puschel-Quitschie und spricht sich leichter aus, als es geschrieben wird!  Außerdem ist dieser Name abolut einmalig...


LG Susanne

Basset Schlappohren 07/12/2013 10:12



Hallo Susanne,


da hast du ja einen super Vorschlag gemacht, denn da ist ja wirklich ALLES enthalten Bingo, einmalig ist dieser
Name ganz bestimmt


Ich drücke dir die Tatzen....


Liebes Wuffi Isi