Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Mai 2013 6 04 /05 /Mai /2013 20:12

mag-001.jpg

 

Heute zeige ich euch unseren Tulpenbaum

Langsam gehen die paar Knospen auf, ABER

 

 

mag-002.jpg

 

Unterwegs auf der Fahrt zum Spazi, da haben wir heute DIESEN

riesigen Tulpenbaum gesehen

 

 

mag-003.jpg

 

Noch NIE haben wir eine so riesige Magnolie gesehen, voll aufgeblüht, liegen sogar schon Blütenblätter unten.

Einfach sehenswert - oder

 

 

mag-004.jpg

 

Damit wir heute nicht ganz so schlecht abschneiden, zeige ich euch noch unseren Süßkirschbaum in voller Blüte 

Wenn DAS alles Kirschen werden...

Ich futter nämlich auch gern welche,

die mir die Piepmätze dann hinunter werfen

Habt einen schönen Sonntag,

eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 05/07/2013 18:56


Liebes Tibi Rudel,


langsam gehts los


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi

Hayka und A-Yana 05/07/2013 18:22


Wunderbar, einfach wunderbar wie es grünt und blüht bei euch!


LG, DIE TIBIS und Trudy

Isi 05/06/2013 20:00


Hallo Fani & Co,


irgendwie ist das mit dem Frühling, und der Blüherei wohl in diesem Jahr auch anders


Habt ebenfalls eine nette Woche, nebst nettem Himmelfahrtstag.


Liebes Wuffi Isi

Fani Flausch & co. 05/06/2013 18:56


hallo Isi,


sehr schöne Blütenbilder......  Wir haben in diesem Jahr die Aprikose und die Magnolie irgendwie
verpasst..... es war hier etwas dürftig mit dem Blühen.....


einen  schöne Woche, samt Feiertag, wünschen Euch mit lieben Grüßen Fani & co.


 

Isi 05/06/2013 10:30


Hallo Joy,


dann liegt das bestimmt an Meister Pötschke's Daumen


Der Herr, wo die Riesenmagnolie steht, der hat Heidi verraten, dass am Ende der Blütezeit 3 Schubkarren Blütenblätter zu entsorgen sind


Liebes Wuffi Isi

Joy 05/06/2013 09:57


Hey Isi, zwei Jahre steht deine Magnolie erst dort und ist schon so schön??? Wow! Unsere ist sicher nicht viel größer und steht bestimmt schon 10 bis 12 Jahre in unserem Garten. Okay, sie
ist wohl eine andere Sorte, ist ja auch weiß, aber ein kleines bisserl größer könnte sie schon mal werden. Aber in Celle sind in vielen alten Gärten riiiiiiiiesen Bäume zu finden - alles
weiße (cremfarbende) und hell rosa farbende Blüten. Vielleicht werden nur die so zu Bäumen? Die müssen hier aber schon uuuuuuralt sein, glauben wir. (Und Herrchen sagt immer, wenn die Blüten
fallen machen die einen Haufen Dreck)


Dein Foto ist übrigens wunderschön :)  Und auf eine reiche Kirschernte hoffen wir auch, denn auch unser Baum hat sooooooo viele Blüten. Hoffentlich sind die Bienchen freißig ;)


WauWau deine Joy

Isi 05/05/2013 22:22


Hallo Fellmonsterchen,


naja, eigentlich weiss ich ja, dass ihr Zweibeiner es gut mit uns meint


Ich bin etwas beruhigt,


dass Raspu auch nicht so viele Kirschen futtern darf, wie er mag


Ich lasse einen netten Rempler für ihn hier, und grüße die ganze Monstermeute.


Bussi für Molly,


Wuff, die Isi


 

Fellmonsterchen 05/05/2013 22:15


Hallo Isi,


Raspu darf auch nicht ohne Ende Kirschen fressen, ich bin da dann genauso wie Heidi und schimpf schon mal, aber nur, weil ich weiß, dass ihm von zu viel Kirschen schlecht wird, und so ist es bei
Dir bestimmt auch, Heidi und ich sind einfach nur besorgte "Glucken". :-) ;-)


Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten


Die Monsterchefin


PS: Raspu schickt einen "Wir wollen mehr Kirschen"-Solidaritätsstupser

Isi 05/05/2013 22:12


Hallo Paula,


tja, als Hundebaby macht man schon so EINIGES kaputt,


das wissen aber "Hundeeltern"


Ich hab das Herrchen mit dem Dünger sofort ausgerichtet, er dankt ganz herzlich, weil er das nicht wusste   Da aber
das Teil grad Dünger bekommen hat, muss gewartet werden...


Gutes Nächtle und liebes Wuffi Isi

Paula 05/05/2013 22:06


Hallo Isi,


Ich mag unsere Magnolie auch sehr gern,darunter ist es  immer schön schattig und kühl weil Herrchen sie immer feucht hält,damit sie schön lange blüht.(Manchmal bis Juli)


Wir hatten noch eine kleine Magnolie als ich als Welpe hier einzog,aber die lebt nicht mehr bei uns.Ich fand die einfach als Welpe zu läcka und Herrchen hat die traurigen Reste dann
verschenkt 


Seit 2 Jahren lebt hier noch eine Sternmagnolie in der Kinderstube in der Hecke,die jetzt bald ihren endgültigen Platz bekommt.


Liebes Wau Deine Paula,


die noch von Herrchen zu Herrchen ausrichten soll,dass Magnolien Rhododendron -Dünger lieben

Isi 05/05/2013 17:49


Hallo Purzelbaum,


also wir hier "hinken" immer ein wenig hinterher bezüglich des Blütenflors 


Liebes, und geduldiges Wuffi Isi

purzelbaum 05/05/2013 17:11


Hi Isi,


keine Panik, ihr seid halt klimatisch etwas "hintendran", aber das kommt noch. Die Natur holt jetzt im Zeitraffer alles nach


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 05/05/2013 14:46


Liebe Paula,


DIE ist ja wunderschön, da haben wir ja noch Hoffnung, dass unsere auch noch wächst, denn sie ist erst 2 Jahre hier


Danke für das Foto, auf dem ich auch gaaanz hinten, dich, und Bernadett erkenne


Liebes Wuffi Isi

Paula 05/05/2013 14:43


Hallo Isi,


Gestern war es ja schon zu dunkel,aber heute früh hab ich meine Zweibeiner rausgeschickt um Bilder zu knipsen,


damit Du sehen kannst, wie gross unsere Magnolie ist, und wie schön sie blüht 


 


Meine Zweibeiner haben sie vor 7 Jahren gepflanzt.


          Liebes Wau Deine Paula


 

Isi 05/05/2013 10:07


Hallo Susanne,


wow, wirklich ein riesiger Baum, und VOLLER Blüten Hier blühen jetzt Apfel und Kirsche so richtig hübsch


Liebes Wuffi Isi

Susanne 05/05/2013 08:37


Wow, das ist wirklich ein großer und doll blühender Magnolienbaum. :-D


Unser Krischbaum hat gerade gaaaanz leichte Blütenansätze. Man erahnen, dass er blühen will. Es dauert aber sicher noch ein paar Tage... Bei Euch ist die Natur schon weiter.


LG Susanne

Fellmonsterchen 05/05/2013 00:28


PS: Rasputin isst auch für sein Leben gern Kirschen. Da ist es praktisch, dass ich zwei Kirschbäume im Garten habe. :-)

Basset Schlappohren 05/05/2013 10:05



Darf Raspu auch nicht sooo viel davon futtern, wi er das möchte


Heidi meckert oft


Liebes Wuffi Isi, mit 'nem kleinen Rempler für Raspu, und 'nem Schlabberbussi für Molly



Fellmonsterchen 05/05/2013 00:26


Magnolien sind wunderschön, ich habe auch eine im Garten. Noch schöner sind Magnolien natürlich, wenn Du davor sitzt, völlig klar!


Ich sollte mal in meinen Fotowust gucken, ob ich ein Bild von der Magnolie auf unserem Dorffriedhof habe. Die ist riiiiiesig. Vielleicht schieße ich auch einfach mal neue Fotos, das geht
schneller, als meinen alten Krams durchzusuchen. :-)


Liebe Grüße und einen ganzen Haufen Knuddeleinheiten schickt Euch die Monstermeute

Basset Schlappohren 05/05/2013 10:03



Hehehe, logo wirkt solch tolles Bäumchen erst so richtig, wenn ICH mit auf dem Foto bin, das hast du ganz richtig erkannt


Bingo, mach einfach ein neues Foto, da musst du nicht vorm PC hocken


Grüße und Knuddeleinheiten zurück ,


wuff, die Isi



Isi 05/04/2013 22:50


Hallo Paula,


Danke, dass du der Meinung bist, dass unsere Magnolie durch MICH


so schön wirkt


Aha, Susann heisst das hübsche dunkle Teil also


Heidi war von der RIESIGEN auch total begeistert, sie MUSSTE sie einfach fotografieren, und hat mich dann erst DANACH daheim vor unsere Magnolie gesetzt Heidi hat gefragt, wie alt das Teil ist, weil grad jemand im Garten war. Seit 1980 wächst der Baum dort, und ist in Gosen der
größte Tulpenbaum


Abwarten, ob aus den vielen Kirschblüten auch Kirschen werden, allerdings "summt" der ganze Baum am Tage


Liebes Wuffi Isi

Paula 05/04/2013 22:37


Hallo Isi,


Genau so eine Magnolie wie Ihr haben wir auch.


Uwe sagt,die Sorte heißt "Susann" und wird 2 Meter groß.Unsere ist sogar noch etwas größer und blüht schon sehr schön.


Aber Eure ist natürlich viel schöner,alleine weil Du davor sitzt !


Solche gelben Butterblumen haben wir auch überall


Mein Herrchen ist hin und weg vom Anblick Eurer Spazi-Magnolie.Die ist ja wunderschön.


Mit Eurem Kirschbaum können wir  leider nicht mithalten.Aber Kirschen finde ich auch läcka!


Liebes Wau Deine Paula.


die noch einen Wochenend-Knutscher für ihren Dusty hierläßt

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg