Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. November 2012 5 09 /11 /November /2012 15:54

wie-001.jpg

 

Wir waren im Frühjahr schon einmal hier,

worüber ich hier berichtet hatte

Heute fuhren wir erneut zum Flakensee.

 

wie-002.jpg

 

Das EINZIGE, was sich dort verändert hat,

ist dieses neue Hinweisschild

 

wie-003.jpg

 

Für mich sind Wasser und Wald wichtig,

ALLES andere ist mir egal

Ein letzter fragender Blick zu Heidi, und

 

wie-004.jpg

 

...ich düse zum Wasser

 

wie-005.jpg

 

"Komm Momo, wir dürfen Wasser schlabbern"

 

wie-006.jpg

 

Solch Schaum finde ich immer interessant

 

wie-007.jpg

 

Also schlabbern wir ganz dicht am Schaum

 

wie-008.jpg

 

Ohne Posebild geht wohl gar nichts

Aber ich tue IHR den Gefallen

 

wie-009.jpg

 

Wie Momo neulich die Schlange entdeckt hat,

erschnüffelte ich heute

 

wie-010.jpg

 

Eine Eidechse Es ist doch nachts schon recht kalt,

wir staunen, dass sie hier umherläuft

Heidi musste sie erst suchen, so klein war die Eidechse,

aber ich habe sie erschnüffelt  

 

wie-011.jpg

 

Gleich noch ein Foto von dem "Teil"

 

wie-012.jpg

 

Auch heute war Momo wieder super cool,

und gut drauf

Erzählt die Isi

Kommentare

S
<br /> Einheimische Eidechsen sind sehr selten geworden. Da habt ihr aber Glück gehabt eine aufzustöbern! Und dass sie sogar noch aufs Foto kam, ist echt klasse.<br /> <br /> <br /> Da wo ich früher gewohnt habe, hatten wir auch so kleine Eidechsen. Die kamen im Herbst immer ins Haus, wenn wir die Terrassentür offen hatten. Und das war nicht in Spanien...   Ich die Echsen dann immer eingefangen und wieder ausgewildert, bevor die Katzen sie erwischten! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> LG Susanne<br /> <br /> <br /> PS: Den Schaum am See finde ich auch komisch. Vielleicht spülen die Camper zu oft ihr Geschirr<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> früher hatte Heidi auch welche im Garten, die sind aber schon seit Jahrzehnten verschwunden Einfangen und<br /> auswildern finde ich eine gute Idee, das machen wir hier mit den Kröten <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Emma & Lotte,<br /> <br /> <br /> das mit der Eidechse, und der Sonne, das könnte stimmen Herrchen mag das auch nicht, wenn wir das schaumige Wasser<br /> schlabbern Ich freue mich, dass euch das Posefoto gefällt Momo ist wirklich total gut drauf <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
E
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> ihr habt ja schönes Wetter gehabt. Da hat die kleine Eidechse bestimmt die Sonnenstrahlen ausgenutzt um sich noch einmal aufzuwärmen. Wenn so ein Schaum im Wasser ist, dürfen wir immer nicht<br /> schlabbern. Frauchen ist der Schaum immer nicht geheuer. Nicht das Lottes Bauch wieder schlimm wird. Dein Posefoto finden wir sehr schön und wir freuen uns das es Momo so gut geht.<br /> <br /> <br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte<br />
Antworten
F
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> niedliche Eidechse hast Du da aufgestöbert.<br /> <br /> <br /> Mag Momo die kühleren Temperaturen auch lieber? Bei meiner Molly ist das so, wobei sie allerdings Regen nicht mehr so gut verträgt. Habe ihr deswegen eine Art Regenmantel gekauft, auch wenn sie<br /> so etwas nicht so gern mag, aber besser, als krank zu werden, isses ja allemal...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und Wuffs an das gesamte Schlappohren-Team<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Fellmonsterchen,<br /> <br /> <br /> ja, Momo mag eher die kühleren Temperaturen, bei Hitze ist sie breit <br /> <br /> <br /> Regen mochte Momo noch nie, da gehe ich meist alleine mit Heidi und Momo nur eine kleine Runde mit Herrchen Für den<br /> Winter haben wir auch Mäntel, Regenmäntel allerdings nicht Ich habe nur noch ein Thundershirt, welches oft ganz hilfreich ist <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> fein, dass Ihr so einen tollen Spaziergang unternommen habt. Dein Posefoto ist natürlich wieder super toll gelungen - fein, dass Du Heidi den Gefallen getan hast Der Hit ist das Foto von der Eidechse, danke, dass Du sie erschnüffelt hast <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> Danke für dein Kompliment <br /> <br /> <br /> Ich hab genau SO posiert, wie Heidi das wollte <br /> <br /> <br /> Das Eidechsen foto hätte es nicht gegeben, wenn ICH Heidi nicht "gesagt" hätte, dass da WAS ist <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> hallo Isi,<br /> <br /> <br /> wo wohl der Schaum herkam? Komisch......;)<br /> <br /> <br /> Die Eidechse habt Ihr sogar im Bild festhalten können... super!<br /> <br /> <br /> schönes Wochenende wünschen <br /> <br /> <br /> Iska & co.<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Iska & Co,<br /> <br /> <br /> der Schaum ist am Müggelsee auch immer da, das ist super spannend <br /> <br /> <br /> Heidi wusste erst gar nicht, was ich meinte, und sagte, dass ich mich irre, bis sie die Kleine endlich entdeckt hat.<br /> <br /> <br /> Habt auch ein nettes Wochenende,<br /> <br /> <br /> liebe Wuffis Isi<br /> <br /> <br /> <br />