Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Februar 2013 3 20 /02 /Februar /2013 14:52

am 007

 

Sicher denkt ihr jetzt,

dass ich wieder posieren musste

Irrtum, ich habe dieses Geschirr eines Kumpels entdeckt, und wollte Heidi darauf aufmerksam machen,

dass hier jemand ETWAS verloren hat

 

 

am-008.jpg

 

 

Unter dieses Schild mit dem sinnvollem Appell an alle  Zweibeiner

bin ich gern durchgelaufen

Noch einmal der Spruch

 

 

am-009.jpg

 

 

Hoffentlich befolgen das die Zweibeiner!

 

 

kum-010.jpg

 

Schaut mal, wie unterschiedlich bei uns der Schnee "verteilt" ist,

von "schneefrei", bis "schneetief"

 

 

kum-012.jpg

 

Endlich treffe ich mal wieder einen Kumpel,

doch leider will die 14 Jahre alte "Jule"

nix mit mir zu tun haben

 

 

kum-013.jpg

 

Also gehe ich weiter

 

 

am-001.jpg

 

 

Als wir nach dieser grossen Waldrunde wieder am Dogomobil gelandet sind,

sehe ich noch einen Kumpel

 

 

am-002.jpg

 

 

Schnell düse ich um die Ecke,

um ihn zu begrüssen

 

 

am-003.jpg

 

Wir kennen uns schon viele Jahre,

schade, dass ER nicht rausdurfte

Schnell noch einen Stupser,

und dann ab nach Hause

 

am-004.jpg

 

...auf mein Sofa, auf dem Lammfell kuscheln,

und schlafen...

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/23/2013 08:33


Liebes Fellmonsterchen,


schick mal...wenns gefällt....


Möglich ist von


    über


  und über





bis zu


  


Nach Möglichkeit ohne Halsbänder und Leinen, ohne Menschen und ein "netter" Hintergrund Heidi möchte, wenn's geht,
die Originalfotos


Liebes Wuffi und viele Knuddler für die ganze Meute,


Wuff die Isi

Fellmonsterchen 02/22/2013 22:50


Das mit dem Blogkalender ist eine tolle Idee. Ich guck mal, ob ich ein schönes Foto finde, wo meine beiden zusammen drauf sind -- das ist nämlich gar nicht so einfach, sie beide zusammen
abzulichten. Raspu immer in Bewegung und Molly meistens Schnut auf'm Boden. Brauchen die Fotos eine sehr hohe Auflösung?


Viele liebe Grüße und noch mehr Knuddels schickt die gesamte Meute

Isi 02/22/2013 06:43


Hallo Roki,


HIER hat IMMER jede/r von seinem Vorgänger gelernt. Wenn am Zaun gebellt wurde, wurden wir gerufen und es gab dickes Ablenkungsleckerli


Der Maik hat das auch schon als Baby gelernt, gezielt sind wir hingegegangen


Ich glaube nicht, dass DU das jetzt noch lernen magst ....


Liebes Wuffi Isi

Roki 02/22/2013 05:17


Roki am Zaun würde aber gar nicht gehen. Wie kommt es das es so gut funktioniert?


der Roki

Isi 02/21/2013 23:42


Hallo Paula,


das ist aber wirklich sehr gut zu sehen, dass ihr euer Frauchen auf dem Sofa "festgetackert" habt Ich kann das aber
sehr gut verstehen, denn 6 Wochen ohne Heidi würde ich kaum überleben Nicht, dass Herrchen mich nicht gut genug
versorgen, und lieben würde, aber nach Momo's Verlust noch ohne Heidi - neee, das ginge nicht


Liebes Wuffi Isi, die sich für euch freut, dass ihr wieder alle VIER vereint seid

Paula 02/21/2013 23:11



Sorry Isi,


ich konnte eben erst Deinen Kommentar lesen Klar bin ich total happy, dass mein Frauchen nach 6 langen Wochen
wieder zu Hause ist. Auf dem Foto kannst Du sehen, wie Bernadett und ich sie erstmal zu Hause auf dem Sofa festgetackert haben, damit sie nie wieder weg kann:





Liebes Wau Deine Paula,


die noch ein Küsschen für ihren Dusty hierläßt.

Fellmonsterchen 02/21/2013 20:25


Hallo Isi,


was ich schon länger mal fragen wollte: Was hat es mit dem Blogkalender auf sich? Ich bin hier schon mal irgendwo über den Begriff gefallen...


Liebe Grüße und viele Knuddels von der auf den Frühling wartenden Meute

Basset Schlappohren 02/21/2013 23:17



Liebes Fellmonsterchen,


Blog Kalender gibt es jedes Jahr im DIN A4 Format bei uns zu kaufen. Jeden Monat ist ein Foto meiner Kumpel zu sehen Wenn du ein suuper tolles Foto von Molly & Raspu hast, und 2014 dabei sein möchtest, könnte ich die beiden vielleicht noch unterbringen


Liebe Knuddler und Wuffis für die ganze Meute,


herzlichst die Isi



Isi 02/21/2013 18:14


Hallo Franklin,


natürlich gehen wir jetzt NOCH längere Spazis, damit ich dann hinterher etwas müde bin


Leider sind viel zu VIELE Zweibeiner im Wald zu rücksichtslos


Dass deine Nase gut funktioniert, das kann ich mir denken


Liebes Wuffi Isi

Franklin 02/21/2013 18:06


Hi Isi,


hast ja wieder allerhand erlebt auf deinem Spazi.Meine Gänge sind leider nicht mehr so lang.Die Beine wollen leider nicht mehr so sehr,dafür ist aber meine Nase fit.


Das Schild im Wald ist Klasse aber die Zweibeiner sind rücksichtslos,oder?


Ich grüße dich ganz lieb  Franke

Isi 02/21/2013 15:57


Hallo Lucy,


bei uns könnte es ruhig noch mehr schneien, damit überall so richtig schön viel von dem weissen Zeugs liegt Ich glaube,
die Schilder helfen leider gar nicht viel


Naja, ich finde schon ab und an Düsekumpel...


Liebes Wuffi Isi

Mit Lucy um den Blog 02/21/2013 15:23


Hallo Isi, bei uns liegt ganz viel von dem weißen, kalten Zeugs und es scheit und schneit und ...Dafür bilden hier und da kleine Müllhaufen Flecken auf der Erde ähh, dem Schnee. Die
sollten wirklich dort auch mal solche ein Schild aufstellen :-( Schade, dass Du niemanden zum toben gefunden hast, aber Morgen ist ja auch noch ein Tag :-) 1001 Wuffis, Deine Lucy

Isi 02/21/2013 13:49


Ach Sally,


bei uns sind die Zweibeiner nicht besser, als bei euch


Ich fand's auch schade, dass ich mit Maik nicht düsen konnte, der ist total süß


Liebes Wuffi Isi

Sally 02/21/2013 13:43


Dieses Schild sollte die mal hier aufstellen und die Leuten sollten sich daran halten.


Schade das du nciht mit dem Zaunkumpel spielen durftest, der schaut eigentlich recht freundlcih aus.


Liebes WUUUH


Sally

Isi 02/21/2013 10:57



Hi Filou & Alec,


bei euch ist ja schon immer im Winter so richtig Schnee. Als ich in Spiegelau war, da bin ich im Schnee versunken:





Aber eure Düsebilder, die sind wieder SPITZE:





Ich hoffe, ihr schickt mir eines davon für den Blog Kalender 2014


Bingo, Jule war nicht nur alt, sondern auch etwas füllig Meine Momo ist ja mit fast 13 auch noch mit mir umhergedüst,
TROTZ "Rücken"


Liebes Wuffi Isi

Filou & Alec 02/21/2013 07:20


Hey,


das, was ihr da habt, nennt man doch nicht Schnee! Wir haben Schnee - diese Woche sind wieder mal 15-20 cm dazugekommen. Frauchen schimpft immer, weil er ihr von oben in die Schuhe fällt und sie
beim Gassi oft genug nasse Füße hat. Und unser Garten ist leider unpassierbar vor lauter weißer Pracht :-(


Mit 14 muss man nicht mehr rennen und spielen mögen. Aber wenn ich mir den Umfang von Jule ansehe, glaube ich nicht, dass sie jemals rennen wollte/konnte. Armer Hund. Schade, dass es immer wieder
Hundehalter(innen) gibt, die es nicht kapieren wollen, dass sie dem Hund durch exzessives "Füttern und Verwöhnen" keinen Gefallen tun.


Filou & Alec


(die rank und schlank sind und nichts lieber tun als RENNEN)

Fellmonsterchen 02/20/2013 23:37


Schöne Fotos! Da kann ich sogar den Schnee verschmerzen. Ja, ich geb's zu, ich mag den eigentlich nicht mehr so gern sehen, bei uns fällt immer nur so'n bisschen, dass der Boden mal gerade eben
bedeckt ist. Alles ist rutschig, aber schön stapfen ist da nicht... Da sieht das bei Euch schon etwas lohnender aus.


Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten schickt die Bronchivirenmeute

Basset Schlappohren 02/21/2013 10:47



Liebes Fellmonsterchen,


dein Kommentar sagt mir, dass du auf dem Wege der Besserung bist, und Suuuper Monster endlich die die Bronchiviren vertrieben hat Ich kann an einigen Stellen so richtig im Schnee umherdüsen, an manchen ist halt fast nix


Eigentlich hätte ich nicht wirklich etwas gegen den Frühling einzuwenden...


Liebes Wuffi, und Knuddler für die ganze Meute,


herzlichst Isi



Isi 02/20/2013 22:43


Hallo Archie,


fein, dass dir der Bericht gefällt Leider haben auch wir schon oft Dreck und Müll im Wald gefunden


Bingo, die Jule ist wirklich schon eine Hundeomi, die logo nicht mehr toben mag.


Ich finde es blöd, wenn man schon hinterm Zaun angekläfft wird, das macht mein Freund nicht, und ich auch nicht


Liebes Wuffi Isi

Archie 02/20/2013 21:50


Hallo Isi,


schöner Bericht und die Fotos gefallen uns auch sehr gut.


"Schützt den Wald" - ich wünschte, manche Zweibeiner würden sich daran halten. Wir haben auch schon Müll ect. im Wald entdeckt, das ist wirklich nicht schön.
Sei nicht traurig, die Jule ist ja schon eine Hundeomi und dass sie da nicht mehr ganz so viel Lust zum Düsen hat, kann ich verstehen. Der Kumpel am Zaun hat sich bestimmt gefreut, dass du kurz
"Hallo" gesagt hast.
Bei uns in der Nähe gibt es zwei Golden Retriever, die immer am Zaun warten. DIE sind aber nicht so nett, die bellen mich schon von Weiten an.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Emma 02/20/2013 21:42


Hallo Isi,


einen tollen Waldspaziergang habt ihr gemacht.Ihr entdeckt immer wieder neue Ecken und zeigt sie uns. Das Schild im Wald gefällt uns. So ein Schild gehört in jeden Wald. Sei nicht traurig das
Jule nicht mit dir düsen wollte. 14 Jahre ist ein stolzes Alter, da kann man vielleicht auch nicht mehr düsen. Dafür hast du ja deinen Kumpel am Zaun begrüßen können. Bestimmt hat er sich
gefreut.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 02/20/2013 22:38



Hallo Emma & Lotte,


wir versuchen schon, immer woanders durch den Wald zu streifen


Bingo, so ein Schild müsste öfter die Zweibeiner im Wald ermahnen


Ich hab das gleich eingesehen, dass Jule kein "Düsehund" mehr ist


Mein Kumpel hinter dem Zaun hat sich ganz sehr gefreut, wir mögen uns sehr


Liebes Wuffi Isi


 



Isi 02/20/2013 19:56


Hallo Paula,


Heidi hat mich extra dort fotografiert, weil wir es seltsam finden, dass an manchen Stellen gar kein Schnee, an manchen wenig, und an einigen Stellen so richtig viel Schnee ist. Wir können uns das nicht erklären Bingo, die Jule
sah witzig aus, war aber nicht an mir interessiert Der Kumpel hinter dem Zaun bellt nicht viel, nur, wenn er angemotzt
wird, DAS mache ich ja nicht Fein, dass dir mein Pennfoto gefällt Du bist bestimmt happy, dass dein Frauchen wieder daheim ist


Liebes Wuffi Isi

Paula 02/20/2013 19:34


Hallo Isi,


da hattest Du ja einen tollen Spazi durch Euren schnee-gestreiften Wald.


Gut,dass das Schild so hoch angebracht ist,da konnte es wenigstens bisher niemand beschmieren.


Die Jule sieht irgendwie lustig aus,so struppig und mit Bart. Schade,dass sie nicht mit Dir spielen wollte.


Ich finds toll,dass der Kumpel am Zaun so nett ist.Wir machen immer mächtig Krach wenn bei uns jemand  am Zaun ist.Dann bellen wir furchterregend und alle erschrecken sich.Dabei sind wir
doch in Wirklichkeit ganz lieb.


Dein Pennfoto finden wir wieder besonders süß.


Liebes Wau Deine Paula.

Isi 02/20/2013 19:19


Hallo Purzelbaum,


Heidi freut sich sehr über dein Foto Kompliment Tja, das mit dem Spruch ist so eine Sache, manche Zweibeiner können
wohl wirklich nicht lesen Die Jule war vielleicht schon zu alt zum Düsen


Der Kumpel hinter dem Zaun heisst, glaube ich, Maik, ich kenne ihn schon, als er noch ein Baby war, er ist total lieb


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 02/20/2013 18:33


Hi Isi,


von einem feinen Spaziergang berichtest Du heute und natürlich sind die Fotos von Deiner Fotografin wieder super Der
Spruch auf dem Holzschild ist sehr wichtig, leider habe ich manchmal den Eindruck, dass meine Zeitgenossen bei solchen Appellen plötzlich mit dem Talent der Leseunlust gesegnet sind Schade, dass Jule nicht mit Dir spielen wollte. Hat der Kumpel hinter dem Zaun auch einen Namen Mit ihm hast Du Dich ja deutlich besser verstanden


Danke für den schönen Bericht.


Liebe Grüße purzelbaum