Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Juli 2014 5 18 /07 /Juli /2014 09:18

http://abload.de/img/zeck0014euq4.jpg

 

Gern düse ich durch hohes Gras,

das raschelt und kitzelt so schön

 

http://abload.de/img/zeck002rmuet.jpg

 

Heidi hat das nicht so gern, weil sie denkt,

dass dort Zecken sitzen können

 

http://abload.de/img/zeck003pxuav.jpg

 

Wenn es sehr heiss ist, dann kühlen die Halme  

ICH hatte in diesem Jahr

noch keine einzige Zecke auf meinem Fell

Und ihr

Fragt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Hilfe für Miranda 07/21/2014 09:01


Finde ich toll, dass dort nicht gebaut werden darf!!!

Basset Schlappohren 07/21/2014 10:37



Jaaaa, wir auch


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi



Paula 07/20/2014 13:56


Huhu Isi,


Zecken hatten wir schon ein paar wenige,aber seit Kerstin uns mal das Mittel von Deinem Vet (-Ich glaub,das heisst Advantix-) aufs Fell gemacht hat,haben wir schon ganz lange keine einzige
mehr.Vielleicht liegts aber auch an der Hitze,dass die Biester uns nicht mehr überfallen.


Durchs hohe Gras laufen wir auch sehr gern,aber Deine Wiese ist besonders schön.


Liebes Wau Deine Paula,


die hofft dass Heidi und Du die Hitze gut überstanden haben und Ullis Garten nicht vertrocknet ist


und dass Ihr ein Supi Wochenende hattet

Basset Schlappohren 07/20/2014 17:43



Hi Paula,


als wir im Mai am Bodensee in Ulaub waren, da hab ich auch solch Gift von unserem Vet. in's Fell bekommen, aber danach nix, und es bleiben die Zecken trotzdem fern. Heidi reibt mich manchmal mit
Kokosöl ein.


Das Wochenende war supi, weil wir fast nur im, oder am Wasser waren.


Heidi's Atze der gegenüber wohnt, der hat ALLES im Garten bestens bewässert, nix ist vertrocknet


Heisses Wuffi deine Isi



Hilfe für Miranda 07/19/2014 08:55


Hallo Isi,


ich suche Chica und Campa nach jedem Spaziergang nach Zecken ab und nehme sie, bevor sie sich festgebissen haben, von den Hunden. Das geht sehr gut, weil meine Hunde kurzes Fell haben und relativ
hell sind. Bei uns waren viele Zecken unterwegs, da konnte ich viele von den Hunden absammeln. Leider hatte ich eine bei mir übersehen. Die hatte sich am Schienenbein festgebissen...
grrrrrrrrrrrr


Da es hier viel zu trocken ist, ist die Zahl der Zecken aber wieder zurück gegangen.


Die Wiese durch die du düst ist toll. Hast du gesehen, dass da viele unterschiedliche Gräser und Wildblumen wachsen? Das wird leider immer seltener, weil die Grünflächen so arg gedüngt und
gespritzt werden. Solch artenreiche Wiesen sind sehr wichtig für die Natur.


LG Susanne

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:15



Hallo Susanne,


da haben wir ja hier scheinbar Glück,


dass kaum Zecken unterwegs sind


Diese Wiese ist ganz dicht an einem Wald, und das Gebiet sollte eigentlich bebaut werden. Da aber so viele Gräser und Wildblumen dort wachsen, die es woanders gar nicht mehr gibt, wurden keine
Baugenehmigungen erteilt


Liebes Wuffi Isi



Diva 07/19/2014 08:34


Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Zecke ! Ich bin froh das die Zecken mich nicht mögen! Liebe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:17



Hallo Diva,


ach du meinst, es liegt an den Zecken,


dass die manche Hunde nicht mögen


Staunende Wuffis Isi



Ralph 07/18/2014 23:09


Wir haben kaum Zecken an den Wauzels; ab und zu mal eine. Wir meinen, dass könnte auch mit der gesunden Ernährung zusammenhängen. Aber man weiß ja so wenig Jedenfalls ist durch hohes Gras düsen ein Traum und wenn Heidi mal ´ne Zecke entfernen muss, dann muss sie das eben (soll sich
mal nicht so haben ). Jedenfalls sieht es total knuffig aus, wenn so ein Langohr durch die Gegend pest!
LG in die Düsehauptstadt,
Ralph

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:22



Hallo Ralph,


also gesund ernährt werde ich auch, du denkst,


dass es DAMIT was zu tun haben könnte


Heidi wollte Herrchen mal eine Zecke entfernen, weil sie natürlich im Laufe der Jahre schon etliche "Sauger" an Pelzigen entfernt hat, doch Ulli hatte kein Vertrauen, und ging zum Arzt


Ergebnis: "Kopf der Zecke drinnengeblieben, rausoperiert und Antibiotika bekommen"


Etwas schadenfrohe Wuffi's aus der heissen Düsehauptstadt,


die Isi, die Heidi IMMER vertraut



Elfi-Mama 07/18/2014 22:37


Liebe Mausi,Benni zogen und oder sammelten wir so manchen Abend schon gut 5-6 Zecken an,wohlgemerkt AM ABEND!!!! Jetzt nehmen wir Advantix und es ist Ruhe,vor deiner Fahrt mit Mopsi hast du ja
auch ein Spot on Mittel bekommen,vielleicht war das so gut,dass eben noch keine Zecke "eingezogen" ist.Knutschi 

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:24



Liebe Elfi Mama,


ihr wohnt doch gar nicht sooo weit von uns entfernt


Ja, als wir Anfang Mai in den Süden fuhren, da hab ich auch solch "Zeug's" ins Fell bekommen,


aber die Wirkung ist doch längst vorbei


Knutschi's zurück, mit Naaase


Liebes Wuffi Isi



Emma 07/18/2014 22:23


Liebe Isi,


wir sind ja auch viel im Gras unterwegs und Emma legt sich da auch gern längelang rein. Ist ja doch ein bisschen kühler da drin. Im Frühjahr war es mal schlimm mit den Zecken, aber jetzt hatten
wir schon lange keine mehr.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:27



Liebe Emma & Lotte,


vielleicht hat das auch WAS mit der Hitze zu tun


Auch in Sewekow, wo wir über's Wochenende waren, haben wir kaum Zecken gesehen


Ein einziger Hundekumpel hatte eine Zecke im Fell


Liebes Wuffi Isi



Socke-nHalterin 07/18/2014 22:02


Liebe Isi,


welch ein Glück für Dich. Ich hatte nahezu täglich eine Zecke, meist im Kopf...Nur da kommen sie durch mein Pelz.Es musste ein Mittel her, leider ungesind, aber seitdem zeckenfrei. Hoffe es
bleibt so....


 


Wuff & Wau Deine Socke

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:30



Liebes Söckchen,


das ist ja blöd, dass die Mistviecher sich an dir festsaugen


Heidi reibt mich ab und an mit Kokosöl ein, ob das die Teile abhält, sich auf mir niederzulassen, das weiss ich nicht


Liebes Wuffi deine Isi



Fellmonsterchen 07/18/2014 21:27


Liebe Isi,


Raspu hat dieses Jahr schon ca. 8 bis 10 Zecken gehabt, für unsere Verhältnisse ist das viel. Mistviecher, elendige. Das wäre mal eine Tierart, die aussterben dürfte...


Tolle Düsefotos!


Hitzegeschädigte Grüße von der Meute und Raspu schickt mit letzter Kraft ein paar Schlabberbussis

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:34



Liebes Fellmonsterchen,


wenn du erstmal Weltherrcherin bist, dann hoffe ich, dass du dafür sorgst, dass die Viecha aussterben, DIE sind zu NIX nutze


Die Fotos hat Heidi gemacht, bevor wir am Freitag Mittag zu unserem Wochenendtripp gestartet sind.


Da war es um 8,30 Uhr auch schon soooo heiß


Liebes Wuffi Isi,


die jetzt auch hitzegeschädigte Bussi für Raspu schickt.



purzelbaum 07/18/2014 19:14


Hi Isi,


das ist eine feine Nachricht und ich hoffe, dass du auch den Rest des Sommers ohne diese lästigen Biester auskommst


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:35



Hi Purzelbaum,


Bingo, hier freuen wir uns auch sehr darüber,


und hoffen das Gleiche


Liebes Wuffi Isi



MestraYllana 07/18/2014 17:07


ALLERLIEBSTE, WUNDERSCHÖNSTE ISI!!!

Deine Karten sind angekommen, ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin! Lieben, lieben Dank, sogar mir Pfötchenabdruck, ich bin ganz hin und weg! Total verliebt! Jetzt trau ich sie mich gar
nicht anpieksen und auf die Pinnwand pinnen... das würde die schönen Karten ganz und gar zerstören!!!

Zu den Wiesen und Zecken: wir laufen auch immer total gerne durchs Gras, wobei die Wuffels bei DER Grashöhe schon gar nicht mehr zu sehen wären... außerdem muss ich bei den Minis immer aufpassen,
dass sie sich dann nicht total die Augen verkleben bei den Grassamen (oder wie dieses Fusselzeuchs da heißt).
Bisher sind wir aber auch ohne Zecken ausgekommen, nur einen hab ich gesehen, der krabbelte ganz frech über Tysi, hab ihn aber gleich erwischt und "bestattet".


Heidi hat da schon recht, Zecken krabbeln gerne im Gras rum, ich drücke die Daumen, dass du gänzlich zeckenfrei in den Herbst kommst! =)

Liebste (und immer noch äußerst begeisterte) Knuddelgrüße,
Kathy 

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:55



Liebe Kathy,


oh, rot werd


Ich versteh ehrlich nicht, warum mein erster Brief mit den Autogrammkarten heute bei mir wieder im Briefkasten lag:





Exakt die gleiche Anschrift stand auf dem ZWEITEN Ob die Post Kohle benötigt Pinn die Teile an, eines mit der Vorder, eines mit der Rückseite, und gut
ist's Ich wär jedenfalls stolz,


an deiner Pinnwand zu hängen


Naja, mit den Grassamen in den Augen, da muss ich auch etwas aufpassen, aber noch sind die ziemlich fest


Danke für's Daumen drücken


Liebes Wuffi Isi


 



Chris 07/18/2014 12:55


Huhu Isi,


 


also durchs hohe Gras laufen, ist einfach ein Muss, sich darin zum Abkühlen wälzen, da sind mir die Zecken echt egal. Ich hatte schon etliche dieses Jahr, aber jetzt seit Wochen oder Monaten
schon keine mehr, ich schick sie gleich ans Frauchen weiter :-)


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 07/20/2014 18:57



Huhu Chris,


logo macht auch dir das Düsen durch's hohe Gras Spaß, das habe ich mir schon gedacht. Du machst das richtig, dass du die Zecken gleich an dein Frauchen weiter gibst


Liebes Wuffi deine Isi



Isabella 07/18/2014 12:26


Liebe Isi,


wir sind ja auch viel in Feld und Wiese unterwegs ... und sind (fast) Zeckenfrei diese Jahr. Damon hatte 2 Stück und bei Cara musste ich auch schon einige ziehen. Allerdings denke ich bei Cara
kamen die noch aus dem Tierheim, denn die Zecken habe ich an ihren ersten richtigen Tag bei uns gefunden :)


Von daher ... immer schön ab durch die Wiese! Aber bei dem Wetter macht das Düsen doch nicht wirklich Spaß - zumindest nicht am helllichten und heißen Tag, oder? Bei uns ist an solchen Tagen eher
dösen auf den Fliesen angesagt - oder bei Cara ein Sprung in den Gartenteich. An Düsen und Toben wird bei uns erst gedacht, wenn die Sonne untergegangen ist!


Liebe Grüße - auch an Heidi,


Isabella mit Damon und Cara - die Dir heute mal ein paar feuchte "Anti-Hitze-Nasenstupser" schicken

Basset Schlappohren 07/20/2014 19:14



Liebe Isabella,


ich bin ja morgens durch die Wiese gedüst, bevor wir in den Wochenendurlaub
gefahren sind.


Übrigens ein traumhaftes Quartier mit netten Wirtsleuten


Seit ich heute daheim bin, liege ich auch nur auf den Fliesen im Haus


Liebes Wuffi Isi,


die sich über die "Anti-Hitze-Nasenstubser" SEHR freut,


und von Heidi herzlich grüßen soll.



Saffi 07/18/2014 12:08


Hallo Isi, hatte 2 mal eine Zecke,Frauli hat gleich rausoperiert.Nun ist Schluß bekam Tropfen ins Fell daß muß reichen.


Die Hitze hier bei uns mag ich gar nicht, düsen ist erstmal Pause. Liege nur so an den kühlen Stellen im Haus. Morgens um 6 Uhr ist für mich die Welt noch in Ordnung da mach ich meine kleine
Gassirunde.


viele Grüße Saffi!

Basset Schlappohren 07/20/2014 19:17



Huhu Saffi,


Diese Tropfen mag ich nicht wirklich Aber bei euch sind wohl eh mehr Zecken unterwegs, als bei uns


Nöööö, wenn es soo heiss ist, dann düse auch ich nicht, das war ja am Freitag ziemlich früh, als ich durch's Gras gedpüst bin


Ab 10 Uhr hab ich dann auch meinen Platz eher auf den kühlenden Fliesen, oder in einer kühlen Erdgrube


Liebes Wuffi Isi