Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. Mai 2014 7 25 /05 /Mai /2014 05:04

damm-001.jpg

 

Ich DURFTE  auf der "Fahrstrasse" offline laufen

Chris war neulich so erstaunt darüber,

aber Heidi kann sich auf mich verlassen 

Diese Str. ist nicht stark befahren,

und auf 30 km/h  begrenzt

 

damm-002.jpg

 

Seht ihr im Hintergrund das Auto kommen

Sofort laufe ich zu Heidi, und

 

damm-003.jpg

 

...neben der Fahrstrasse sehen wir diese Käferansammlung

Heidi dachte erst, dass DIE dort "festgeklebt" sind, aber

 

damm-004.jpg

 

...die klebten nicht am Baumharz fest, sondern stillten ihren Durst,

weil sich dort Wasser angesammelt hatte

 

damm-005.jpg

 

Ich düste also weiter durch den Wald,

bergab, und

 

damm-006.jpg

 

  ...bergauf, und dann durfte ich

 

damm-007.jpg

 

...auch endlich zum See

IM Wasser Fotos gibt es nicht, die gab es ja letztens HIER,

als so viele Wellen auf dem See waren, aber

 

damm-008.jpg

 

...hier seht ihr mich aus dem Wasser kommen, wo ich eh nie weiter,

als zum Bauch hinein gehe

Eure Isi,

die demnächst die Auslosung der Bücher zum Jubiläum überwachen muss, und euch von der "Altersfrischeschau" erzählt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

purzelbaum 05/26/2014 17:24


Hi Isi,


dass Du auf der Straße laufen darfst, finde ich erstaunlich, aber solange du auf Heidi hörst ... Du warst also auf
einer Bergtour mit Strandaufenthalt und Botanikstunde - immer wieder interessant, was du so alles erlebst Richte Heidi
bitte aus, dass sie wieder Superfotos geschossen hast.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 05/26/2014 18:53



Hallo Purzelbaum,


stimmt, Bergtour, Strandaufenthalt,


und Botanikstunde mit Biologie


Jaaa, ich höre ja auf Heidi, die sich über dein Foto Kompliment sehr freut.


Liebes Wuffi Isi



Joy 05/26/2014 09:40


Ach so, ich wollte noch sagen, das ich auf solchen Straßen auch offline laufen darf - bei uns im Ort ja oft auch. Immer, wenn Frauchen weit genug sehen kann, ob Autos ankommen. Mit dem Tempo 30,
das klappt bei uns nichtmal in den Nebenstrassen - es gibt leider viel zu oft Menschen, die es immer eilig haben. Das ist für mich vielleicht nicht mal so schlimm, weil ich nie ohne Frauchen dort
rumlaufen sollte - aber die Kinder, die auf den Straßen gern Rollern, skaten, malen und Hüpfspiele machen, die leben manchmal ganz schön gefährlich. Schließlich können die Eltern nicht immer
neben den Kiddis stehen :(


WauWau dein liebes Joychen

Basset Schlappohren 05/26/2014 11:04



Hallo Joy,


stimmt, für die Kinder sind die Raser


besonders schlimm und gefährlich


DAS dachte ich mir schon, dass auch DU auf solchen Strassen offline laufen darfst


Liebes Wuffi deine auch brave Isi



Joy 05/26/2014 09:32


hihihi, diese dicken schwarzen Käfer sind in 'meinem' Wald auch zu Hauf. Meistens sogar mitten auf den Wegen - irgendwie mögen die alles, was da so rumliegt......glaube ich ;) Warscheinlich sind
die ziemlich freißig und räumen den Weg auf? Deine entdeckten haben sich jedenfalls ja kräftig gestärkt!


WauWau die Joy Schnuckelchen

Basset Schlappohren 05/26/2014 11:01



Huhu Joy,


Bingo, diese Käfer futtern wohl wirklich ALLES,


und räumen prima im Wald auf


Da kann ich schon verstehen,


dass sie auch mal trinken müssen


Liebes Wuffi Isi



Isi 05/25/2014 23:32


Liebe Emma & Lotte,


uiuiui, in einer Kurve, da lebt es sich ja wirklich gefährlich. Aber Heidi kann mir ruhig vertrauen,


ich bin gaaanz brav


Ich hab die Käfer nur angeschaut, anstubsen wollte ich die nicht, es waren so VIELE


Liebes Wuffi Isi

Emma 05/25/2014 23:02


Liebe Isi,


wir finden es prima das du so lieb bist und Heidi dir so sehr vertraut. Anscheinend könnt ihr auch den Autofahrern vertrauen. Wir wohnen an einer sehr engen Kurve. Da müsste man eigentlich ganz
langsam fahren. Aber manchmal denken wir, die krachen uns in die Hauswand. Leider ist auch schon die Fensterscheibe durch hochgewirbelte Steine kaputt gegangen. So rasen die hier rum.


Die Käfer sehen interessant aus. Als ob es viele Babykäfer sind. Die hätten wir bestimmt mal angestupst.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 05/25/2014 22:31


Liebes Fellmonsterchen,


weil die Str. so schön gerade ist, kann man die Autos rechtzeitig sehen, aber logo gibt es auch einige böse Raser!!


Heidi passt aber gut auf mich auf


Ach, dein Lieblingsglücksverein....


Liebes Wuffi Isi,


die die Schlabberbussis von Raspu erwidert.

Fellmonsterchen 05/25/2014 13:33


Hallo Isi,


wird sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten? Die Straße sieht so schön gerade aus, das würde hier niemals funktionieren... Hier bei uns ist 50, aber wenn man sich dran hält, wird man
fast jedes Mal überholt.


Ich muss jetzt wieder Liveticker gucken, die Abstimmung über HSVPLUS rückt näher...


Liebe Grüße und von Raspu viele Bussis mit Schlabber dran

Chris 05/25/2014 10:25


Isi,


 


ich bin immer noch erstaunt, dass du an der Straße offline laufen darfst. Weißt du, wir sind hier eine reine Anliegerstraße, Geschwindigkeit auch max. 30 km/h. Aber die Autofahrer meinen immer,
das gilt pro Rad und nicht pro Auto. Ich find es aber super, dass Heidi dir sooo vertrauen kann. Hast du denn mal einen Käfer gekostet? Die sollen ja sehr gesund sein...


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 05/25/2014 22:27



Lieber Chris,


natürlich gibt es hier auch ab und an Raser, aber die Str. ist wirklich nicht sooo sehr befahren


Ich wusste gar nicht, dass Käfer schmecken, dann hätte ich natürlich sofort probiert


Liebes Wuffi deine Isi



Paula 05/25/2014 09:25


Boah Isi,


offline auf der Strasse wo Autos fahren-das dürfte ich nicht !


Aber die Käfer find ich ja total spannend.


Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 05/25/2014 22:15



Hallo Paula,


du weisst ja, ich tue fast immer, was Heidi sagt, da kann ich also auch nicht "unter die Räder" kommen


Die Käfer fand ich auch interessant


Danke, dass du mich heute bei der Altersfrischeschau besucht hast.


Liebes Wuffi deine Isi



Diva 05/25/2014 09:04


Hallo Isi


Beobachtest du auch so gerne Käfer und Krabbelviecher? Ich mach das sehr gerne! Liebe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 05/25/2014 22:12



Huhu Diva,


ich beobachte ALLES gern,


was sich bewegt


Liebes Wuffi Isi