Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. November 2013 1 04 /11 /November /2013 12:57

lu-001.jpg

 

Mitten im Müggelwald sehe ich Lumpi sitzen

Er wartet, bis ich zu ihm laufe, doch dann

 

lu-002.jpg

 

...spielt er leider NICHT mit mir

 

lu-003.jpg

 

Schade, ich würde gern mit Lumpi umherdüsen

 

lu-005.jpg

 

Herrchen hat in seine Tasche gefasst

 

lu-006.jpg

 

Grad ein Leckerchen abgefasst, sagen Heidi und Lumpi's Frauchen,

dass wir BLEIBEN sollen, denn

 

lu-007.jpg

 

...direkt hinter uns düst plötzlich dieses Auto an uns vorbei

Also das ist ja wirklich nicht in Ordnung, das ist ein Waldweg,

der NICHT befahren werden darf

 

lu-008.jpg

 

Ziemlich geschockt verharren wir noch einen Moment, bis wir die Erlaubnis bekommen,

uns frei zu bewegen

Was sagt ihr dazu, dass bei uns im Wald einfach so

ein Auto umherdüst

Fragt die Isi

Kommentare

I
<br /> Hallo Polly,<br /> <br /> <br /> stimmt, der Lumpi ist ein schmuckes Kerlchen <br /> <br /> <br /> Ich finde das unerhört,<br /> <br /> <br /> was diese "Vierräder" sich erlauben <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
P
<br /> Diese Vierräder...  Meinen die dürfen alles... <br /> <br /> <br /> Hallo erst mal. Der Lumpi ist aber ein schmucker Kerl. Der würde mir auch zum Toben gefallen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße - Polly<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Bonny,<br /> <br /> <br /> menno, sooo viele rücksichtslose Zweibeiner gibt es Das hätte ich niemals gedacht. Gut, dass dein Frauchen mit<br /> solch Typ so richtig gestritten hat, denn sie hat ja RECHT, wenn ein Hund überfahren wird, da gibt es keine Strafe <br /> <br /> <br /> Ich bin ziemlich enttäuscht von einigen Zweibeinern <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die für dich, Barry und BayLee Schlabberbussis schickt<br />
Antworten
B
<br /> Hey Isi,<br /> <br /> <br /> oooh! Wir kennen das mit diesen blöden, rücksichtlosen Autofahrern (es sei denn, sie haben die Lizenz da zu fahren).<br /> <br /> <br /> Unser Nachbardorf nutzt unseren Feldweg an der Weide auch als Abkürzung, obwohl an Beiden seiten dick und Fett steht, dass da nur Landwirtschaftlicher Verkehr durch darf. Und die geben da richtig<br /> Gas und meckern sogar noch, wenn du nicht platz machst (machen selbst aber auch kein Platz).<br /> <br /> <br /> Frauchen tuckert dann immer mit 20 km/h daher, wenn wieder so ein Analphabet hinter hier fährt und bald im Kofferraum parkt.<br /> <br /> <br /> Einmal hat die sich sogar mitten auf den Weg gestellt und das Auto zum Anhalten gezwungen und dann mit dem Mensch rumgestritten.<br /> Das Frauchen von meinem Kumpel war davon total geschockt, aber Frauchen sagt: "Wenn sie mich überfahren, werden sie wenigstens zur Rechenschaft gezogen, bei einem Hund würde da nichts passieren"<br /> <br /> <br /> Also kurz: WIR halten davon gar nichts!<br /> <br /> <br /> Liebes Wuff,<br /> <br /> <br /> die Bonny <br />
Antworten
E
<br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> schade das Lumpi nicht mit dir düsen wollte. Aber vielleicht war es auch gut so, wegen dem Auto. Bei uns düst sogar der Jäger in einem Affenzahn im Wald rum. Der denkt vielleicht er fährt die<br /> Schweinchen lieber tot, weil er keins vor die Flinte kriegt. Wenn wir im Wald spazieren gehen meckert er uns immer aus. Dabei sind wir IMMER an der langen Leine und jagen kein Wild. Aber Frauchen<br /> hört nicht mehr auf ihn und wir gehen immer gleich weiter und lassen ihn meckern.<br /> <br /> <br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Emma & Lotte,<br /> <br /> <br /> also dass bei euch sogar der Jäger mit einem Affenzahn durch den Wald düst, das schockiert mich ja NOCH mehr Ihr seid<br /> doch immer brav an der Schleppleine, da darf DER euch gar nicht ausmeckern <br /> <br /> <br /> Es war wohl ganz gut, dass Lumpi nicht mit mir toben wollte, denn die Zweibeiner haben gequatscht,<br /> <br /> <br /> und das Auto ziemlich spät gesehen <br /> <br /> <br /> Allerdings wären der Lumpi, und auch ich SOFORT auf Zuruf zu unseren Zweibeinern gewetzt <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Andrea,<br /> <br /> <br /> ich bin richtig entsetzt, dass es sooo viele rücksichtslose Zweibeiner gibt Sogar mit einem Traktor bedrohen euch die<br /> Zweibeiner, das kennen wir hier gar nicht Es war das erste Mal, dass wir so einen Raser getroffen haben.<br /> <br /> <br /> Passt nur auf euch auf <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die für Linda nette Stupser schickt<br />
Antworten
A
<br /> Bei uns fährt auch alles kreuz und quer rum, da muss man immer Augen und Ohren offen halten. Die Tage wurden wir auch fast von einem Traktor mitten im Wald niedergemäht. Der machte nicht mal<br /> Anstalten, seine Geschwindigkeit zu drosseln, brauchte aber den ganzen Weg... War uns ehrlich gesagt, ein wenig zu dicht auf den Pelz gerückt.<br /> <br /> <br /> Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das Rücksichtslosigkeit boomt.<br /> <br /> <br /> LG Andrea und Linda, die Tapfere<br />
Antworten
E
<br /> Nicht zu fassen,manche Leute schrecken vor nüscht zurück.Vielleicht haben die Holz geklaut.... Mir ist heute aber auch in der Stadt wieder Unmögliches passiert,es macht einen richtig traurig,wenn man sieht wie kaltschnäuzig<br /> manche durchs Leben gehen.Ihr wart so brav,dafür auch von mir ein virtuelles Leckerchen (und von Elfi ist zu berichten,in Englisch schrieb sie "my best Basset Friend is ISI" <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Liebe Elfi Mama,<br /> <br /> <br /> zum Holz klauen war das Auto wohl nicht groß genug Wir waren total entsetzt, wie DER da langdüste <br /> <br /> <br /> Danke für's virtuelle Leckerchen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die für "Englisch" Elfi ganz viele "Naaase" Schlabberküsschen schickt<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> da habt Ihr richtig Glück gehabt,dass Eure Zweibeiner den Raser noch grade rechtzeitig entdeckt haben<br /> <br /> <br /> Hier bei uns ist ja das ganze Wohngebiet "verkehrsberuhigt" und die Menschenkinder dürfen auf der Strasse spielen<br /> <br /> <br /> Trotzdem rasen hier viele vorbei ,sogar welche die selbst kleine Kinder haben<br /> <br /> <br /> Wir bellen dann immer ganz laut,aber das hilft auch nix<br /> <br /> <br /> Herrchen stellt sich manchmal mitten auf die Strasse,dann werden die plötzlich ganz langsam Er hat auch schon<br /> mal einen Raser durchs offene Fenster mit dem Schlauch nass gespritztDas war lustig<br /> <br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula,<br /> <br /> <br /> die ganz bestimmt mit Dir im Wald rumgedüst wär<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> nicht vorzustellen, wenn wir "unter die Räder" gekommen wären <br /> <br /> <br /> Dass bei euch so viele Raser umherdüsen,<br /> <br /> <br /> das hätte ich nicht gedacht <br /> <br /> <br /> Ich stell mir grad vor,<br /> <br /> <br /> wie dein Herrchen einen Raser nass spritzt <br /> <br /> <br /> Eine gute Idee <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die sich schon auf's Düsen mit dir freut <br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> Schade, dass Lumpi nicht mit Dir toben wollte, das ist ja ein ganz süßer Kerl.<br /> <br /> <br /> Zu diesem rücksichtslosen Autofahrer fällt mir nicht viel ein. Jedenfalls nichts "Druckreifes". Siehe auch "gern" jeden<br /> Morgen vor Kindergärten/Schulen: Am schlimmsten rasen oft Eltern, die zu spät dran sind.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Molly<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Liebes Fellmonsterchen,<br /> <br /> <br /> der Lumpi ist total nett, doch er spielt eben nicht <br /> <br /> <br /> Zum "Raser" hat man wirklich "keine Worte" <br /> <br /> <br /> Dass aber auch Eltern vor Schulen und Kindergärten rasen, das ist mehr als grenzwertig <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die Mollys Schlabberküsschen erwidert<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Also der Lumpi ist aber sehr faul, aber Leckerlies abgreifen, das habe ich schon gerne <br /> <br /> <br /> Und der Autofahrer, Frechheit. Wo ist denn die Polizei wenn man sie mal braucht <br /> <br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> <br /> <br /> Sally<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Huhu Sally,<br /> <br /> <br /> fein, dass du mal wieder Zeit zum Schreiben hast <br /> <br /> <br /> Naja, so wirklich faul ist Lumpi nicht, eher etwas schüchtern <br /> <br /> <br /> Stimmt, die Polizei hätte vorort sein müssen, dann....<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> da könnt ihr von Glück reden, dass Heidi und Lumpi´s Frauchen, aufmerksam waren und den Raser rechtzeitig bemerkt haben! Was hat der überhaupt auf einem Waldweg zu suchen - da dürfen doch (wenn<br /> überhaupt) nur Forstfahrzeuge lang und die haben eine Geschwindigkeitsbeschränkung. *DenKopfschüttel*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> stimmt, zum Glück haben UNSERE Zweibeiner den Autorowdy bemerkt. Ich pass doch im Wald nicht auf, wo ich langdüse <br /> Forstautos haben wir dort schon ab und an getroffen, die fahren gaaaanz langsam <br /> <br /> <br /> Privat PKW DÜRFEN dort nicht fahren,<br /> <br /> <br /> da hast du vollkommen RECHT <br /> <br /> <br /> Entsetztes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> ich finde das unerhört, wie rücksichtslos manche Autofahrer sind Erstaunlich ist, dass die Dame bei dir AUCH einen<br /> Hund hat, ich dachte immer, dass gerade Hundebesitzer nicht so unmöglich sind <br /> <br /> <br /> Es wäre schön, wenn der/die Fahrer/Fahrerin hier schauen würde <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
S
<br /> Ich finde es völlig ätzend, wenn Menschen keine Rücksicht auf Tiere nehmen! Das Problem mit den rücksichtslos rasenden Autofahrern kennen wir auch. Bei uns in der Straße macht das sogar eine Frau<br /> die selber einen Hund hat... Wie oft dachte ich schon, die fährt meine Hunde und mich platt. Da half manchmal nur ein Sprung richtung Graben. Dabei ist unsere Straße ein winzigkleiner, geteerter<br /> Feldweg, auf den nur 1 Auto passt. Aber die Leute haben keine Zeit um Rücksicht zu nehmen. Das mussten schon so einige Katzen mit dem Leben bezahlen. Ich könnte immer k.... wenn ich diese Frau da<br /> längskacheln sehe. grrrrrrrrrrrrrrrrrr<br /> <br /> <br /> Finde ich gut, dass Du den Waldraser mit der Kamera erwischt hast. Hoffentlich sieht der sich hier auf der HP und versinkt vor Scham im Erdboden!<br /> <br /> <br /> LG Susanne <br />
Antworten
I
<br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> leider gibt es so viele rücksichtslose Autofahrer! Bei uns die Feldwege sind ja auch für den normalen Verkehr gesperrt - aber wir haben uns schon oft mit einem gewagten Sprung über einen Graben<br /> in Sicherheit bringen müssen!!<br /> <br /> <br /> Schade, dass Lumpi nicht mit Dir toben wollte - ich hätte gerne ein paar Düsebilder gesehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Isabella mit Damon und Laika (die Dir ein paar Schlabberbussis schicken und Dir versichern, sie wären mit Dir gedüst)<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Liebe Isabella,<br /> <br /> <br /> ich bin entsetzt,<br /> <br /> <br /> dass es auch bei euch solch rücksichtslose Leute gibt <br /> <br /> <br /> Ich dachte, das hier bei mir wäre die Ausnahme <br /> <br /> <br /> Der Lumpi hat beim vorherigem Treffen<br /> <br /> <br /> auch nicht wirklich mit mir düsen wollen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> <br /> <br /> die ebenfalls GERN mit Laika & Damon umherdüsen würde,<br /> <br /> <br /> Stupser für die ZWEI<br /> <br /> <br /> <br />