Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Oktober 2012 7 28 /10 /Oktober /2012 06:42

heimat-001.jpg

 

Gestern fuhren wir, wie so oft,

nach Gosen

 

heimat-002.jpg

 

Beim Heimatverein dort, wurde mal wieder

im "Holzbackofen" Brot gebacken

 

heimat-003.jpg

 

Leider mussten wir im Dogomobil bleiben Heidi hat Zwiebel- und Mischbrot gekauft, im Auto roch es nach frischem Brot -

LÄCKA kann ich euch sagen

 

heimat-004.jpg

 

Danach sind wir natürlich zu den Pferden gefahren

Die schwarzen Friesen waren wieder nicht da

Aber diese BEIDEN sind auch meine Freunde

 

heimat-005.jpg

 

Wir haben uns erst einmal begrüsst

Doch Momo ist gleich abgehauen, als eines der BEIDEN leise zur Begrüssung geschnaubt hat

 

heimat-006.jpg

 

Derweil Momo in dem Autoreifen nach "Fressbarem" suchte, habe ich meinen Freunden, den Pferden, gesagt, dass sie nicht freundschaftlich schnauben sollen,

wenn die Momo näher kommt 

 

 

heimat-007.jpg

 

Schnell noch ein Nasenbussi

ALso Momo, schau mal, DIE sind total lieb

Geh bitte nochmals zu den Pferden

 

 

heimat-008.jpg

 

Jaaaaaa, Momo hat sich getraut

Zwar ohne Bussi, aber immerhin,

ziemlich dicht war sie an der Pferdenase

 

heimat-009.jpg

 

Logo haben die BEIDEN von Heidi zwischendurch Streicheleinheiten bekommen, und schauten uns nach,

als wir wieder weitergingen

 

heimat-010.jpg

 

Heidi hat noch einmal für Paula's Herrchen das alte Segelboot von der anderen Seite fotografiert

 

heimat-011-Kopie-1.jpg

 

Momo war super drauf,

und schnüffelte überall interessiert

 

heimat-012.jpg

 

Jippppiiiieee,

wir sind die GROSSE Runde gelaufen

Berichtet eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Frauke 10/31/2012 19:59


Wer kann Pferden schon widerstehen?? :D Schöne Fotos :)

Basset Schlappohren 10/31/2012 23:05



Hi Frauke,


Danke für's Foto Kompliment


Ich liebe Pferde, und meine Heidi auch


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/29/2012 08:57


Ach Diva,


wo dir doch dein Frauchen sicher schon drundertmal gesagt hat, WIE lieb Pferde sind


Liebes Wuffi Isi

Diva 10/29/2012 08:43


Niiiiiiimals würde  ich eine Pferdenase so nah an mich ran lassen! Mutig! Mutig!


Sagt Schisserchen Diva

Isi 10/29/2012 08:40


Moin, moin, Smilla,


menno, Pferde sind soooo toll, da musst du nicht vor Angst "motzen" Ich verrate dir mal, dass ich auch die
"Hinterlassenschaften" von den Pferden SEHR mag Ich freue mich, wenn deine Tippse Fotos von mir mag, denn in
nächster Zukunft wird sie drundert kleine "Jasper" Fotos machen.....


Deine Single Tage sind gezählt, sei nett zu Jasper, aber pass auf, dass er nicht ZU frech wird


Liebes Wuffi Isi

Smilla 10/29/2012 08:09


Huhu Isi *wedelwedel*


Boaaahhhh.. Ich bin so beeindruckt von euch. Nach meiner Pferdebegegnung gestern noch viel mehr als vorher. Ich fand die großen Tiere total unheimlich und hatte echt Schiss vor denen. Es roch
zwar auch toll, aber ich konnte mich nicht überwinden an denen zu schnüffeln *grusel*


Eure Bilder sind wieder sooo schön. Ganz besonders das letzte von dir, das mag meine Tippse sehr, sehr gern.


Liebes *wau* von der -noch- single Smilla :-)

Isi 10/28/2012 22:02


Hallo Fellmonsterchen,


dann mach das mal mit dem Filmen


Unsere Dogge Inka hat auch immer ein Brötchen bekommen, schon vorm Bäckerladen, DAS wär auch filmreif gewesen.


Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 10/28/2012 20:30


Rate mal, wer hier Wochenende immer vor Freude ausflippt, weil sie weiß, dass es dann ein frisches Brötchen gibt... Irre, das müsste ich eigentlich mal filmen, das glaubt keiner, wie Molly
rotiert, bis das Brötchen endlich aus der Tüte zu ihr gewandert ist... Raspu bekommt natürlich auch eins, aber der ist nicht so verrückt danach wie die Kleine.

Isi 10/28/2012 19:59


Liebes Fellmonsterchen,


nun weisst du auch, warum WIR nicht in die Nähe des Backofens durften


So Nasenstubser mit Pferden mag ich:





Hast du bestimmt schon irgendwo hier gesehen


Liebes Wuffi Isi, die auch frisches Brot mag

Fellmonsterchen 10/28/2012 19:49


Niemals dürfte ich Molly in die Nähe so eines Backofens lassen. So schnell wäre noch nie ein Backofen geleert worden. :-)


Schöne Fotos mit Euch und den Pferden, vor allem der "Nasenstupser".


Liebe Grüße von der brotsüchtigen Monstermeute

Isi 10/28/2012 18:19


Hallo Archie,


die Pferde sind sooo lieb, da hättest du dich bestimmt auch rangetraut Momo ist bei ALLEM immer etwas vorsichtiger,
sie ist halt meine Mutti Danke für's nette Kompliment


Das frische Brot riecht nicht nur oberläcka, es schmeckt einfach köstlich. Aber ich darf hier nicht verraten, dass Momo und ich kosten durften


Liebes Wuffi Isi

Archie 10/28/2012 17:55


Hallo Isi,


toller Bericht und schöne Fotos!
Dass Momo die Pferde ein wenig unheimlich sind, kann ich verstehen. Ich bin da auch etwas skeptisch... vor allem, wenn sie schnauben! Man weiß ja nie, aber die Beiden sehen sehr freundlich aus.
Da hätte ich bestimmt auch "Hallo" gesagt.


Ui, frisches Brot... mein Frauchen kauft immer auf einem kleinen Hof Holzofenbrot und das riecht wirklich leeeeeecker!

Schlunzis Iska & co. 10/28/2012 17:52


hallo Isi & Momo,


tolle Bilder mit den Pferden.....


und das Brot aus dem Backofen sieht auch klasse aus.....


liebe Grüße 


von Iska & co.

Basset Schlappohren 10/28/2012 18:15



Hallo Iska & Co,


Danke Das Brot hat läcka gerochen


Einen guten Wochenstart wünschen wir euch


Liebes Wuffi Isi



Paula 10/28/2012 17:50


Hallo Isi,


das Ergebnis vom posieren ist nicht so toll


Wir sollen das jetzt öfter üben


Allerdings war die Bezahlung SEHR gut und der Spazi vorher war auch Klasse


Deine Paula,


die sich freut,daß Dusty auch ein schönes Wochenende hatte und noch ein Gute-Nacht-Bussi für ihn hierläßt .

Basset Schlappohren 10/28/2012 18:14



Hallo Paula,


wenn die Bezahlung Klasse ist, dann übe so lange, wie es möglich ist Ich kann dir verraten, dass du bis zum Frühjahr
Zeit hast


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/28/2012 17:31


Hallo Dusty,


Danke erst einmal


für die netten Komplimente Vom frischen Brot habe ich leider nicht eine einzige Krume abbekommen (soll ich hier
schreiben!) Pferde mag ich sehr, das hat wohl nix mit Mut zu tun, entweder man mag sie, oder hat Respekt....


Liebes Wuffi Isi

Dusty 10/28/2012 17:08


Liebe Isi,


ich finde es gut, dass Dein Herrchen die Tomaten gerettet hat.


Du bist aber auch mutig, so dicht würde ich mich nicht an so ein großes Pferd trauen. Ich bewundere Dich Ausserdem
sind die Fotos wunderschön. Auch die vom Brot, und dem Backofen sind sehr gelungen. Hat Heidi Dir von dem frischen Zwiebelbrot eine Krume abgegeben?


Über das Segelbootfoto wird sich Paula's Herrchen ganz bestimmt freuen. Ich freue mich, daß Momo so gut drauf ist


Liebe Grüße


Dein Dusty


Liebe Paula,


ich hatte eine schöne Zeit im Garten und habe viel an Dich gedacht. Danke, daß Du mir immer Knutscher hiergelassen hast.


Liebe Grüße und ein


Dein Dusty

Paula 10/28/2012 17:03


Hallo Isi,


läcka Brot kriegen wir auch manchmal,das soll gut für unsere Zähne sein .


Schön,daß Du 2 von Deinen Pferdefreunden getroffen hast.Mir wären die ja zu groß,deshalb belle ich die auch manchmal an.Bernadett mag Pferde gerne.


Ich bewundere,wie mutig Momo ist.Gut,daß Dein Herrchen vorsichtahalber so großen Abstand hält


Mein ganzes Rudel freut sich,daß es Deiner Momo so gut geht


Mein Herrchen findet das alte Segelboot auch von der anderen Seite schön  (ich find das Brot schöner)


Liebe Grüße Deine Paula,


die heute ach einen schönen Ausflug hatte,aber leider am Schluß posieren mußte  


PS. Für meinen Dusty lasse ich ein Küsschen hier und wünsche ihm eine gute Nacht .


 

Basset Schlappohren 10/28/2012 17:26



Hallo Paula,


ALTES; HARTES Brot bekommen wir auch manchmal Ich hätte natürlich gern von dem frischen Brot gern etwas genascht
Pferde bellt man doch nicht an, da nimm dir mal bitte ein Beispiel an Bernadett Ich glaube, Momo hat das mir zum Gefallen getan, dass sie so dicht an die Pferdchen ging Herrchen hat grossen Respekt vor Pferden


So, so, du musstest also posieren, das finde ich gut, ich bin SEHR gespannt auf das Ergebnis


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/28/2012 16:54


Hallo Purzelbaum,


die Pferde haben ein so weiches Maul, da schmuse ich gern Ich habe auch keine Angst, wenn sie schnauben Über Momo war ich sehr erfreut, sie geht sonst nicht so dicht an Pferde.


Dein Foto Kompliment habe ich weitergeleitet und soll ein artiges DANKE schreiben


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 10/28/2012 16:49


Hi Isi,


ich bin ja schwer beeindruckt, dass Du den Mut hast, mit Pferden zu schmusen Aber auch ansonsten habt Ihr einen
interessanten Ausflug gemacht. Fein, dass Momo auch einmal kurz bei den Pferden vorbeigeschaut hat Schöne Fotos hat
Heidi wieder gemacht


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 10/28/2012 13:26


Hallo Joy,


Quatsch, Pferde sind normalerweise nicht gefährlich, es ist wie mit Hunden, da gibt es auch Ausnahmen, aber es haben dann IMMER die Zweibeiner SCHULD


Heidi hat es nicht bis daheim ausgehalten, DIE hat doch glatt vom Zwiebelbrot gekostet


Wir freuen uns immer besonders, wenn Momo so gut drauf ist - über jeden Tag


Liebes Wuffi Isi

Joy 10/28/2012 11:40


Hallo Isi, du bist aber auch immer so mutig, bie den Pferden!! Ich weiß genau, das die gefährlich sind - echt ;) Aber das schreckt dich nicht ab!


Das Holzofenbrot hat hier grad Herrchen und Frauchen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen - hihi - mich interessiert das ja nicht......außer, wenn Leberwurst drauf wäre :))


Schön, das ihr die große Runde laufen konntet, eben weil die Momo so gut drauf ist. Das freut uns sehr!!!


Liebes WauWau die Joy

Isi 10/28/2012 10:01


Hallo Susanne,


ich bin immer ganz vorsichtig, da sind die Pferde das dann auch. Da ich auch das "sitten" von kleinen Cairn Terrier Babys gelernt habe,


ist das ganz einfach für mich


Ich habe mich SEHR gefreut, dass auch Momo mal schauen ging, sie hat zwar keine Angst vor Pferden, ist aber übervorsichtig


Dass Miranda vor Hunden Angst hat, das finde ich seltsam, denn Hunde und Pferde vertragen sich in der Regel sehr gut. Wir freuen uns auch immer, dass Heidi keine eintönigen Spazis an gleicher
Stelle macht, sondern viel mit uns unternimmt


Liebes Wuffi Isi

Susanne 10/28/2012 08:34


Liebe Isi,


ihr macht immer soooo schöne Ausflüge mit der Heidi! Das macht richtig Spaß dabei zuzuschauen! :-D


Lecker Brot aus dem Holzofen und so schöne Pferde habt ihr getroffen. Das 1. Nasenbussibild finde ich am schönsten. Da guckt das Pferd ganz entspannt und nimmt voller Vertrauen Kontakt zu dir
auf! Toll, dass Momo sich auch noch getraut hat...


Miranda hätte Angst vor Euch! Kannst Du Dir das vorstellen? So ein großes Tier...


Liebe Grüße


Susanne