Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. September 2012 2 11 /09 /September /2012 10:10

herbst-004.jpg

 

Dieses Foto habe ich euch hier schon einmal gezeigt

Heute hat Heidi  wieder

den Blumenbaum fotografiert

 

herbst-003.jpg

 

Da schaut nix mehr schön aus,

es IST Herbst

Auch fallen langsam die Blätter von den Bäumen

 

 

herbst-001.jpg

 

 

Das ist unsere Wiese im Garten vorn,

um 7,20 Uhr fotografiert

Die Sonne scheint, das Gras ist nass vom Morgentau

Überall kann man die kleinen Spinnennetze sehen

Sooo viele haben wir noch nie gehabt,

aber die Spinnen sind in diesem Jahr

auch mehr als zahlreich 

ES IST HERBST

Das sagt eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/12/2012 23:08


Lieber kleiner Gipfelstürmer Archie,


Bingo, es kommt mir auch so vor, dass es gar keinen richtigen Sommer gab


Als es letzte N8 so sehr geregnet hat, sind auch fast alle Blätter von den Bäumen gefallen


Es ist noch sooo lange bis zum nächsten Frühling ...


Aber wenn der Winter Schnee mit sich bringt, dann ist es auch sehr schön


Wir müssen es eh so nehmen, wie es ist


Liebes Wuffi Isi

Archie 09/12/2012 21:44


Hallo Isi,


du hast RECHT - es IST Herbst!
Als es gestern bei Frauchen am Affenberg stark gewindet hat, fielen lauter braune Blätter von den Bäumen. Der ganze Weg war herbstlich innerhalb weniger Sekunden. Auch hier verblüht langsam
alles, die Bauern ernten die ganzen Äpfel auf den Plantagen...


Irgendwie kommt es mir vor, als wäre gar kein richtiger Sommer gewesen...


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 09/12/2012 14:43


Hallo Barry,


gestern hat es hier so ab späten Nachmittag gegossen, auch die ganze Nacht über Heute war zwar noch ALLES nass, und
es standen überall Pfützen, doch die Sonne scheint schon den ganzen Tag


Allerdings liegen schon gaaanz viele Blätter und auch Haselnüsse unten


Ich find das auch nicht wirklich gut, weil ich nämlich an die Nüsse nicht rankomme


Liebes Wuffi Isi

Barry 09/12/2012 11:20


Liebe Isi,


Du hast Recht. Es MUSS Herbst sein. Es regnet (bei uns seit 2 Tagen) und unser Nussbaum im Garten macht sich naggisch.... 


Finden wir gar nicht gut! :(


 


Wuff Wuff,


Barry

Paula 09/12/2012 11:19


Mein lieber Dusty,


Du schreibst immer so nett.Ich hab mich wieder doll übers süsse Schlabberbussi von Dir gefreut.Habs schon gestern abend gesehen und heut Nacht auf "unserem" Kissen  geschlafen und von Dir
geträumt.Gestern abend konnte ich nicht schreiben,weil meinem Herrchen ein grosser dicker Zahn gezogen wurde und ich mich um ihn kümmern musste.Ich wünsche Dir einen schönen Tag und verbleibe mit
einem zärtlichen Stupser


Deine Paula

Paula 09/12/2012 11:08


Liebe Isi


schade,dass Euer schöner Blumenbaum schon so traurig aussieht.Bei uns blüht noch eine Geranie sehr schön.Ansonsten herbstelt es hier auch .Leider hat Uwe gestern das ganze  läcka Fallobst
entsorgt.Dafür finde ich jetzt auf unserer Spazi runde abends schon die ersten Eicheln,die sind auch läcka.Und Spinnentiere haben wir auch ganz viele und sooo grosse.


Hoffentlich scheint die Sonne,wenn wir uns in 2 Wochen an der Ostsee treffen.Blöd,dass es dann schon so früh dunkel wird.


Liebe Grüße Deine Paula


PS.Uwe ist übrigens ganz stolz,dass es englische Parkrinder sind.ICH hätte mich gefreut,wenn DUSTY Recht gehabt hätte

Basset Schlappohren 09/12/2012 14:39



Hi Paula,


lieb von dir, dass du dein Herrchen gestern gepflegt hast. Bingo, LEIDER hatte er RECHT mit den Englischen Parkrindern


Eicheln habe ich noch nie gegessen, ich glaube, die sind bitter


Die Sonne scheint mit Sicherheit, wenn wir uns treffen


Liebes Wuffi Isi



Isi 09/11/2012 22:53


Hallo Emma & Lotte,


Heidi hat auch arge Probleme mit den Spinnen und deren Netze


Sooo früh waren die Plümchen im Blumenbaum noch nie verblüht


na ja, am wetter und den vier Jahreszeiten kann ja eh KEINER ETWAS ändern


Liebes Wuffi Isi

Emma 09/11/2012 22:49


Hallo Isi,


es ist ja wirklich schade um euren schönen Blumenbaum. Der war soooo schön. Weißt du warum unser Frauchen den Herbst nicht mag? Wegen der vielen Spinnennetze. Die kreischt da jedesmal los. Und
auch bei uns gibt es viele Spinnen. Einfach zu viele findet Frauchen.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 09/11/2012 21:43


Hi Nero,


ich war schon ganz traurig, weil mir sooo viele Kumpel gratuliert haben, und DU nicht aber du hast es ja DOCH bemerkt,
Danke für den Glückwunsch Nun kann ich wieder lachen


Das kann ich mir vorstellen, dass ihr morgens über eure Wiesen düst Wir schnüffeln die auch ab, aber ganz langsam und
vorsichtig


Liebes Wuffi und viele Bussis


Deine Isi

Nero 09/11/2012 20:56


Huhu Isi,


erst mal meinen verspäteten Glückwunsch zum Schlappohr-Rennen-Sieg!


Und zum Herbst... uns ist das die allerliebste Jahreszeit   Soviele Spinnweben haben wir auf unserer Wiese
allerdings nicht, es mag dran liegen, dass wir morgens erst mal kreuz und quer über unsere Wiese laufen auf der Suche nach den Besuchern der Nacht...


LG und Wuff, dickes Bussi, Dein Nero

Isi 09/11/2012 20:33


Hi Müsli & Regine,


die Blumenkübel schauen auch bei uns nicht wirklich mehr schön aus. Die Spinnen bauen auch hier überall ihre Netze und Heidi bekommt fast Panik, denn sie hat wirklich eine Spinnen Phobie
Heute früh im Auto lief ihr etwas "Großes" über den Tacho, sie hat fast einen Herzkasper bekommen, sah dann aber,
dass es eine riesige Heuschrecke war. Trotzdem hat sie langsam angehalten und das Teil nach draussen befördert. Sie war noch so erschreckt, dass sie nicht einmal an die Knippse gedacht hat
Bei einer Spinne hätte sie wohl eine Notbremse gemacht und wär aus dem Auto gesprungen...


Essen die Laufis auch Spinnen


Liebes Wuffi Isi

Müsli & Regine 09/11/2012 20:22


Hallo Isi,


unsere Blumenkübel haben auch in den letzten Tagen arg abgebaut. Vieles ist aber auch den unzähligen Nacktschnecken in diesem Jahr zum Opfer gefallen, da konnten selbst die Laufis nicht gegen an
futtern.


Spinnen treiben sich auch in Massen bei uns rum, Frauchen ärgert sich jeden Morgen, wenn die durch die Pforte ins Federvolkgehege geht, dass dort auch eine wohnt und baut und Frauchen das
Bauvorhaben dann jeden Morgen im Gesicht hat....


Liebe Grüße von Müsli & Regine


 

Franklin 09/11/2012 20:18


Hi Isi,


du hast recht,der Herbst ist da.Auf unserem Gang morgens stolpern wir immer über Walnüsse.Da muß ich immer an meinen Bize denken,der 2x eine ganze verschluckt hat....


Blätter fallen auch schon und die Tage werden kürzer,so´n Mist.Ich werd richtig melancholisch.


Liebe Grüße von Franklin

Basset Schlappohren 09/11/2012 20:26




Hallo Franke,


hier sehen wir auch immer mal eine Elster, oder eine Krähe mit einer Walnuss Was am Schlimmsten ist, Herrchen hat
wieder die Haselnusssträucher eingezäunt


Ich find den Herbst auch nicht so super


Das mit deinem Bize hält mir Heidi immer vor, damit ich keine Nüsse futter


Liebes Wuffi Isi




Silas 09/11/2012 19:27


Wuff Isi,


Frauchen sind auch schon die zahlreichen Spinnen aufgefallen (gerade an den Fenstern). Sie sind mehr als im letzten Jahr. Eine Bauernregel sagt dazu "Wenn im September viele
Spinnen kriechen, sie einen harten Winter riechen." Wir werden sehen.


LG Silas

Basset Schlappohren 09/11/2012 20:44



Hi Silas,


ich hoffe, das mit den Spinnen und dem Winter stimmt nicht wirklich


Soooo viele hatten wir noch nie


Liebes Wuffi Isi



Isi 09/11/2012 19:11


Hallo Purzelbaum,


in 5 Wochen kann sich viel ändern Dieses Mal sind die Pflanzen im Blumenbaum aber schneller verwelkt, das hatte
bestimmt mit der "Affenhitze" zu tun, die hier war. Ich find's blöd, wenn es abends früher dunkel wird Wir wollen ja
noch einmal kurz zur Ostsee, da muss ich ja dann so früh vom Wasser verschwinden....


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 09/11/2012 18:07


Hi Isi,


das ist ja ein Unterschied zu dem Bild, das erst vor ein paar Tagen entstanden ist. Jetzt geht es wirklich in Richtung Herbst, aber der kann ja auch sehr schön sein Dass es abends jetzt auch immer früher dunkel wird, hast Du sicher auch schon bemerkt


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 09/11/2012 14:19


Hallo Dusty,


stimmt, heute knallt die Sonne vom Himmel, aber hier ziehen schon langsam Regenwolken auf,


und es ist sehr stürmisch


Hoffentlich kommen nicht die vorhergesagten Gewitter


Tja, der Blumenbaum schaut wirklich nicht mehr hübsch aus, Herrchen hat vorhin die abgeblühten Pflanzen entfernt


Liebes Wuffi Isi,


die den Frühling viel lieber mag

Dusty 09/11/2012 14:13


Liebe Isi,


der Blumenbaum hat ja wirklich seine ganze Pracht verloren. Ein Glück, dass Du und Momo noch auf dem Foto sind. Morgens ist bei uns das Gras auch immer ganz nass, wenn Frauchen mit mir auf die
Pipirunde geht


Obwohl heute die Sonne vom Himmel knallt, kann man nicht mehr verheimlichen, dass es Herbst ist. Bei uns liegen im Dorf schon Kastanien unten


Liebe Grüße Dein Dusty


Meine liebe Paula,


ich habe mich sehr über Deine lieben Zeilen gefreut, und finde es so nett von Dir, dass Du mit mir die Äpfel geteilt hättest. Ich wäre so gern dabei gewesen, doch leider habe ich da bei Frauchen
schlechte Karten


Ich schicke Dir wieder mein Lieblings  Bussi und dazu ganz viele liebe Grüße,


Dein Dusty