Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Mai 2013 2 07 /05 /Mai /2013 05:44

 

arnold-002.jpg

 

Hier seht ihr mich am Sonntag im Flora-Land Arnold sitzen, derweil Herrchen 

 

arnold-003.jpg

 

...mit einer flotten Verkäuferin diskutiert

Es sind dort grad "Tomatentage" angesagt

 

arnold-004.jpg

 

Als Herrchen die vielen Früchte gesehen hat,

dachte er bestimmt an die Aufstellung eines Gewächshauses bei uns

 

arnold-005.jpg

 

Allerdings sind DAS bei DENEN die größten Früchte. Erinnert ihr euch an unsere Tomaten

(Den Kuli hat Heidi dort deponiert, damit man in etwa die Größe der Paradeiser sehen kann.

Sie wiegen maximal 300g )

 

arnold-006.jpg

 

Ich hab mich dann mal umgeschaut, und auch noch andere Hundekumpel gesehen

 

arnold-007.jpg

 

Dieser 16 Jahre alte Rauhaar Teckel lag bequem in seinem Körbchen, und wurde "gefahren" 

- neidisch guck

 

arnold 008

Herrchen allerdings schaute auf all die vielen Sorten von

Tomatenpflanzen

 

arnold-009.jpg

 

Als er diese kleinen Harzfeuer Pflänzchen sah,

dachte er natürlich

 

arnold-010.jpg

 

..daran, wie hoch seine eigenen Harzfeuer Tomaten daheim schon vor einer Woche waren

 

arnold-011.jpg

 

Heidi allerdings hatte den Einkaufswagen schon dicht an diese "Skulptur" gefahren, in der Hoffnung....

 

arnold-012.jpg

 

Ich wollte SIE unterstützen, und schickte einen fragenden Blick zu Herrchen:

"Vielleicht eine von DENEN"

Nö, wenn kein Gewächshaus, dann auch nicht solch Quatsch im Garten....

 

arnold-013.jpg

 

Gekauft haben DIE dann allerdings NIX, aber wir sind in der Nähe durch einen sehr UNEBENEN Wald marschiert.

Ich war ganz schön färtisch

Berichtet die Isi

Kommentare

I
<br /> Hallo Lucy,<br /> <br /> <br /> die Herrchens finden<br /> <br /> <br /> halt Skulpturen dooof <br /> <br /> <br /> Der Dackelmann war schon 16, da hatte ich etwas Nachsicht mit seiner Frisur <br /> <br /> <br /> Heidi würde solch Tomatenkult auch nicht machen, wie Herrchen, aber die Teile schmecken ihr natürlich BESSER, als gekaufte <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
M
<br /> So einen "Gartenzwerg" würde unser Herrchen auch nicht dulden - wir dürfen bloß eine winzig kleine Schnecken-Skulptur aufstellen :-( Aucht mit Tomaten haben wir´s schon versucht - ohne Erfolg.<br /> Irgendwie sind die einfach grün geblieben :-( Der ältere Dackel-Herr gefällt mir natürlich besonders gut - obwohl er mal wieder eine "Rasur" vertragen könnte ;-) 1001 Bussis von Lucy<br />
Antworten
S
<br /> Huhu Isi *wedelwedel*<br /> <br /> <br /> Boah, so viele Tomaten... Wobei die nu echt nicht mit denen vom Tomatenking mithalten können *find*<br /> Der Stehohrige Kumpel, der scheint ja so ein büschen drauf gewsen zu sein wie ich *schäm* Ich bin und bleibe ein Kotzbrocken, sagt meine Tippse..<br /> So `nen Waldspazi tät ich auch gern bald wieder machen. Bei uns gab es zwei Tage Deich :-) Auch schön.<br /> <br /> <br /> Liebes *wau*<br /> <br /> <br /> die Smilla<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Smilla,<br /> <br /> <br /> schön, dass du mal wieder schreibst Tomatenking ist eh nicht zu übertreffen <br /> <br /> <br /> Bingo, beim Stehohrkumpel musste ich gleich an dich denken <br /> <br /> <br /> Ich hoffe, du bringst das nicht auch noch Jasper bei <br /> <br /> <br /> Deich Spazi's finde ich auch ok, egal wo, Hauptsache "frei" <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Irgendwann werde ich meine Menschenfrau zu einem Tomatenpflegekurs zu Euch schicken. Die kann Tomaten nicht vernünftig pflegen. Immer werden die krank! Mir persönlich ist das zwar eigentlich<br /> egal, ich bin froh das sie mit der Hundepflege nicht solche Probleme hat! Lieben Gruss Diva<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Diva,<br /> <br /> <br /> Bingo, wichtig ist doch die Hundepflege, Tomaten kann SIE zur Not auch kaufen Aber du kannst SIE gern herschicken<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Bingo Danke für's Kompliment sagt der Magier Da sind wir gespannt, ob es dir gelingt, Samen zu bekommen. Pötschke ist für alles offen <br /> <br /> <br /> Liebe Wuffis Isi mit Knuddler für EUCH ALLE<br />
Antworten
F
<br /> Ja, Tomaten, ich liebe Tomaten! Mit den roten Riesen vom Tomatenmagier können die Winzlinge in den Fotos natürlich nicht mithalten... Ich muss nächstes Jahr mal versuchen, an Samen für<br /> "Vierländer Platte" zu kommen, das ist eine alte, schmackhafte Tomate, die Euch bestimmt auch schmecken würde. Ist nicht so ergiebig und somit beinahe dem Hochleistungsdenken der<br /> Agrarindustriellen zum Opfer gefallen...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten schickt Euch die ganze Monstermeute<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Archie,<br /> <br /> <br /> das war spannend für Herrchen Der Spazi war dann für mich DAS Event <br /> <br /> <br /> Endlich gehts bei dir mal wieder weiter <br /> <br /> <br /> Ich gehe gleich mal schauen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
A
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> na da war dein Herrchen ja ganz in seinem Element. <br /> Aber eure Tomaten, die du uns gezeigt hast, sind bestimmt viel leckerer! Trotzdem war es sicherlich sehr interessant für deine Zweibeiner (bzw. eher für dein Herrchen).<br /> <br /> <br /> Und der Spaziergang am Ende war sicherlich das Hightlight für dich und ein gelungener Abschluss. Sieht nach einem klasse Tag aus. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom Gipfelstürmer (der ein paar interessante Bäume für dein Frauchen fotografiert hat, schau doch mal bei mir vorbei)<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> danke ,dass Du uns zum Ausflug ins "Tomatenland" mitgenommen hast.Das sind ja leckere Früchte,die Du uns da zeigst.Aber die Bilder beweisen eindeutig,dass selbst die Profis nicht an Dein Herrchen<br /> rankommen.<br /> <br /> <br /> Aber als Tomatenking muss er ja auch mal schauen,was sich so tut im Tomatenland.<br /> <br /> <br /> Von so einer Tomaten Ausstellung haben wir auch noch nie was gehört.Schön,dass Ihr es nicht so weit hattet .<br /> <br /> <br /> Heidi hätte bestimmt gerne so`n Figürchen mitgenommen,was ?<br /> <br /> <br /> Das es Dir in dem tollen Wald viel besser gefallen hat als in dem ollen Gewächshaus ist ja klar.<br /> <br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula,<br /> <br /> <br /> die rasch noch ein Schlabberbussi für Dusty hierläßt<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> dieser Meinung bin ich auch, dass mein Herrchen bezüglich Tomaten ganz vorn steht Informieren musste er sich natürlich<br /> Logo hätte Heidi gern solch Figürchen mitgenommen, sie hatte ja das Wägelchen schon ganz dicht an das Teil<br /> geschoben <br /> <br /> <br /> Der Spazi war dann super, dort war ich noch nie.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> logo, Herrchen war so richtig in seinem Element <br /> <br /> <br /> Für mich war dann der Spazi hinterher das Highlight <br /> <br /> <br /> Heidi bedankt sich ganz artig mit lieben Grüßen, für dein Foto Kompliment <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> die Tomatenausstellung war für Herrchen mit Sicherheit das Highlight des Tages, aber ich bin mir sicher, er kann das besser, ich erinnere mich noch gut an die Riesenexemplare aus eurem Garten<br /> Immerhin bist du nicht ganz leer ausgegangen und hast ein paar Kumpel getroffen Richte Heidi bitte aus, dass sie den Ausflug wieder super fotografisch dokumentiert hat <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
I
<br /> Hallo liebe Schweizer <br /> <br /> <br /> Es liegt bestimmt an Overblog, dass nicht ALLES so funktioniert, wie es soll <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zurück,<br /> <br /> <br /> Heidi & Isi<br />
Antworten
H
<br /> Herrchen hat natürlich recht meint unser Frauchen und kauft auch nichts.<br /> <br /> <br /> Es scheint, dass Tomaten richtig KULT werden.<br /> <br /> <br /> Wir haben wieder mal Internetprobleme, mal sieht man keine Fotos, mal kann man nicht kommentieren. Woran DAS liegt, keine Ahnung <br /> <br /> <br /> Jedenfalls herzliche Grüsse ins Tomatenland senden<br /> <br /> <br /> DIE TIBIS und Trudy<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Fani Flausch & Co,<br /> <br /> <br /> Meister Pötschke war natürlich in seinem Element <br /> <br /> <br /> Nö, nix gekauft, zu voll an den Kassen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi, mit Grüßen von Heidi<br />
Antworten
F
<br /> hallo Isi,<br /> <br /> <br /> ooooh, Tomatenschau.... na, das glauben wir gern, daß das was für *Pötzschke* war...... <br /> <br /> <br /> Ihr habt gar nix gekauft... wirklich tapfer.... denn irgendwas findet sich ja meist immer..... <br /> <br /> <br /> liebe Grüße von uns....<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Barry,<br /> <br /> <br /> da freue ich mich schon auf VIELE Bilder <br /> <br /> <br /> Wuff,<br /> <br /> <br /> die Isi<br />
Antworten
B
<br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> der Bericht geht gleich Online :-)<br /> <br /> <br /> War schwer sich kurz zu fassen, denn wir haben ja schon sehr viel erlebt. Aber es wird mehr ein Foto-Bericht ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Wuff,<br /> <br /> <br /> der Barry<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Barry,<br /> <br /> <br /> unsere Rüden, die hier daheim waren, die DURFTEN auch nicht markieren, der grosse Doggenrüde derry, nicht mal im Garten. Wenn er gesehen hat, dass Basset Bruno im Garten markierte, dann ist Derry<br /> im Eilschritt in den offenen Kennel gedüst, und hat seinen Baum dort markiert   Alles eine Sache der Übung -<br /> sagt Heidi <br /> <br /> <br /> Siehste, du hättest dich auch gern umherschieben lassen   Ich muss mal schauen, ob du schon WAS von MEINEM Nero<br /> berichtet hast <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
B
<br /> Huhu Isilein,<br /> <br /> <br /> Wow! Meine Menschin hat auch im Garten solche roten Dinger gepflanzt. Aber ich darf da nicht dran, weil DIE nicht will, dass ich da markiere - kann ich gar nicht verstehen - ich muss doch mein<br /> Revier abgrenzen vor all den anderen Rüden hier... Pfft!<br /> <br /> <br /> Und so im Körble umhergeschoben zu werden, das fände ICH auch toll <br /> <br /> <br /> Liebes Wuff,<br /> <br /> <br /> der Barry<br />
Antworten
J
<br /> <br /> <br /> <br />  och menno, ich glaube mein Kommentar ist mal wieder nicht 'angekommen'....... was mach ich nur falsch?<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Nicht ärgern, Overblog spinnt, und geht im Moment über Fire Fox GAR NICHT Du machst nix falsch <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallöchen Isi, ich glaube ja, du warst bestimmt so fertisch nach dem Spazi, weil dich die Hügel so zum übermütigen Sprinten veranlasst haben  Stimmts ?<br /> <br /> <br /> Eure Tamatenpflanzen habe ich in dem Tamatenpost schon BEWUNDERT - du würdest bestimmt laut lachen, wenn du unsere sehen würdest. Winzig! Sage ich dir, absolut winzig  Erzähl das blos nicht Heidi und Pötschke. Wir haben scheinbar bei der Anzucht kläglich versagt. Wir hoffen aber, das sie<br /> wenigstens überleben und noch an Größe aufholen.....<br /> <br /> <br /> Tja, da in dem Laden hahahah, das ist ja ALLES Kleinkram gewesen im Vergleich mit Euren Tomaten!!!!!!<br /> <br /> <br /> Liebes WauWau von deiner Joy<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Joy,<br /> <br /> <br /> Bingo, ich bin über diverse Hügel gedüst, weil ich froh war, aus dem "Gedränge" im Tomatenhaus raus zu sein Ihr macht<br /> mit Sicherheit nix falsch, denn die RIESENTOMATEN, die schauen bei uns auch erst so aus:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Also ca 30 cm maximal, die brauchen ihre Zeit <br /> <br /> <br /> Liebes und ermunterndes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Herrchen hätte sich bestimmt gern durch die Tomatenaustellung gegessen... Die sehen alles so lecker aus die Tomaten!!! <br /> Aber ich habe auch noch eine für den Tomaten-Fan. Es ist eine neue Züchtung und ein Junge. Schaust Du hier und so lange runterscrollen bis Du eine Tomate siehst:<br /> http://hilfefuermiranda.wordpress.com/spielkram/<br /> <br /> <br /> LG Susanne<br /> <br /> <br /> PS: Der kleine Hund mit den großen Ohren ist niedlich! Das ist kein Schlappohr, das ist ein Stehohr! <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> logo hätte Herrchen gern ALLE probiert Ahhh, diese Neuzüchtung" bei dir die "Ein Junge" heisst,<br /> <br /> <br /> die hatten wir auch schon ein oder zweimal hier dabei <br /> <br /> <br /> Bingo, DER war ein "Stehohr", aber er hat mich gleich mit erhobener Rute angeknurrt, da bin ich gar nicht erst zu ihm hingegangen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> so eine Tomaten-Ausstellung gab es bei uns noch nie - weder in der Gärtnerei noch im Baumarkt. Die sehen ja richtig gut aus. Leider gibt es bei uns niemanden mit grünem Daumen oder Pfoten - daher<br /> auch nur ganz wenige Pflanzen ;)<br /> <br /> <br /> Ich kann verstehen, dass Du auch gerne gefahren wärst - aber du bist ja nicht so alt. Du musst Dir ja auch noch etwas Luxus für die nächsten Jahre aufheben.<br /> <br /> <br /> Das keiner etwas gekauft hat ist eine tolle Leistung. Bei so viel Auswahl wäre sicher etwas in unserem Einkaufswagen gelandet.<br /> <br /> <br /> Dann noch ein Spaziergang querfeldein - kein Wunder warst Du danach KO ;)<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, Du hattest schöne Träume und bist heute wieder fit für das nächste Abenteuer.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Isabella mit Damon und Laika<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Isabella,<br /> <br /> <br /> das ist aber auch das einzigste und größte Tomaten Event in und um Berlin. Zum Glück ca nur 25 km von uns entfernt Mein<br /> Herrchen ist ja geprüfter Tomaten Meister King Pötschke oder so ähnlich Es war so voll dort drinnen, und dann die<br /> Gewächshausluft, da wäre ich schon gern in einen Wagen gehüpft Die Zweibeiner hätten bestimmt WAS gekauft, wenn an den<br /> 3 offenen Kassen nicht "Menschenschlangen" angestanden hätten...<br /> <br /> <br /> Danach durch fremden Dschungel zu düsen, das hat mir den Rest gegeben Aber heute war ich schon wieder gut unterwegs<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi, mit freundlichen Stupsern für Damon und Laika<br /> <br /> <br /> <br />