Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Juli 2011 3 27 /07 /Juli /2011 06:00

zahn-003.jpg

 

Das ist ein Canini unseres ersten Basset Rüden Cuno

Heidi hat ihn damals als Anhänger getragen

 

canini-002.jpg

 

Siehste Paula, DAS ist ein Zahn eines Basset Hound's

Ca  3 cm ist die Wurzel

Die Zähne der "Ratten" (Cairn Terrier) sind nicht viel kleiner

Das war mal Anschauungsunterricht extra für Paula  und für alle anderen Interessierten

von Isabella

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 07/27/2011 22:21



Hi Paula,


du kannst wirklich froh sein, dass deine Zähne so klein waren  Gern habe ich extra für dich diesen Beitrag
geschrieben. Ich hoffe, du verträgst dich super mit deiner neuen Mitbewohnerin?!


Meine Zahnpasta schmeckt nach Hühnchen, das ist auch läcka


Gute N8 und liebes Wuffi Isi



Paula 07/27/2011 21:56



Hi Isi,


DAS ist ja wirklich ein Riesenzahn!


Da bin ich aber froh,daß meine viel kleiner sind,weil mir doch  neulich 3 Stück gezogen wurden.Nicht auszudenken,wenn die alle SO GROSS gewesen wären.


Früher mochte ich Zähneputzen auch gar nicht,aber weil mir ja nun schon 5 Zähnchen fehlen ,da darf Uwe das jetzt schon mal bei mir machen.


(Eigentlich darf er es nur ,weil das Zahngel so lecker nach Rindfleisch schmeckt!)


Gute Nacht wünscht Eure Zahnfee Paula


(Übrigens danke Isi,daß Du mir diesen Blog gewidmet hast.)


 


 



Isabella 07/27/2011 21:54



Hi Nero,


da sieht man mal wieder, dass Heidi und Hanne sich ähnlich sind


Dass deine Beisserchen total ok sind, das habe ich ja gesehen, als du hier warst


Ich tät's auch blöd finden, wenn du Mundgeruch hättest


Viele dicke Bussi's und liebe Wuffi's


von Deiner Isi


 



Nero & Murphy 07/27/2011 20:51



Hi Isi,


das würde ich Hanne auch zutrauen, meine Eckzähne an einer Kette zu tragen, wenn sie mir mal rausfallen oder so... Aber bisher sind sie ja noch tipp-topp in Schuss, ganz ohne Zähneputzen. 
Trotzdem lässt Hanne da immer mal unsere TÄ draufgucken, damit ich noch lange gut zupacken kann.


LG und Wuff, dickes Bussi, Dein Nero



Silas 07/27/2011 20:06



Wuff,


Herrchen und  Frauchen tragen jeder einen echten Wolfszahn. Der Wolf hat in Canada gelebt und muss nun deswegen ein Gebiss tragen.


Frauchen hat meine Milchzähne aufgehoben. Für eine Kette sind sie ihr aber zu klein. Verstehe einer die Zweibeiner!


LG Silas



Basset Schlappohren 07/27/2011 21:55



Boah Silas, was dein Herrchen alles hat


Liebes Wuffi Isi



Isabella 07/27/2011 19:33



Siehste Purzelbaum,


genau deshalb hab ich hier mal gezeigt, welch gefährliche Raubtiere wir sind


Schnell sind wir auch, ich schaffe die 20 m in 4 Sekunden


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 07/27/2011 18:54



Hi Isi,


der Hauer ist ja wirklich interessant und hat eine beeindruckende Größe. Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr Bassets mit solchen Beisserchen ausgestattet seid.


Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 07/27/2011 17:45



Hi Franke,


ganz genau DAS kenne ich von Momo


Ihr seid eben Geschwister


Liebes Wuffi Isi, die das Putzen zwar nicht mag, aber eben brav macht, was Heidsi will


Deshalb brauchte ich auch noch nie die Zähne beim Vet. reinigen lassen



Franklin 07/27/2011 17:17



Hi Isi,


der Zahn von Cuno ist ein Prachtstück!!! Zähneputzen ist immer ein Kampf zwischen Frauchen und mir .Ich hab da so
meine Tricks :Kopf ruckartig zur Seite drehen usw. und wenn es klappt,laufe ich einfach weg. So nu weisste,wie man der
Geschichte entgeht.


Liebe Grüße von Franklin



Mein-Irish-Terrier 07/27/2011 15:53



Wow - was für ein Hauer! respekteinflößend!


LG, enya



Basset Schlappohren 07/27/2011 17:42



Hi Enya,


deine sind bestimmt nicht kleiner


Liebes Wuffi Isi



Dusty 07/27/2011 15:52



Liebe Isi,


boah, solch große Zähne haben wir


Die sehen doch so klein im Mund aus.


Wie dat der Doc denn den Zahn rausbekommen?


Ich bin erstaunt.


Liebe Grüße Dein Dusty



Basset Schlappohren 07/27/2011 17:42



Hi Dusty,


ja, ich staune selbst


Der Zahn beim Cuno wurde rausoperiert. Das war eine schwere OP sagt Heidi. Deshalb hat sie den Zahn damals ausgekocht und sich einen Anhänger fertigen lassen.


Die Wurzel ist ja doppelt so lang, wie das Stück, was rausschaut


Liebes Wuffi Isi



Isabella 07/27/2011 15:45



Hi Emma & Lotte,


beachtlich sind unsere Hauer schon, aber dass die soooo eine große Wurzel haben, das hätte ich nicht gedacht. Natürlich hab ich der Kleinen gestern nicht einen einzigen Zahn von mir gezeigt!


Denta Stix bekommen wir täglich, die find ich läcka


Das blöde Zähne putzen find ich nicht so toll


Liebes Wuffi Isi



Emma 07/27/2011 14:25



Hallo Isi,


boah, habt ihr große Zähne. Dann ist es ja kein Wunder das der kleine Kerl gestern Angst vor dir hatte. Hast du ihm etwa so einen Riesenzahn gezeigt? ;-)


Wir müssen auch zwei mal die Woche Zähne putzen und sonst gibt es Denta Sticks. Zahnstein brauchten wir noch nicht entfernen lassen. Wird aber zwei mal im Jahr von Tante Doktor kontrolliert.


Liebe wauzis von Emma und Lotte



Isabella 07/27/2011 14:12



Hi Klarissa,


auch wir sind gaaaanz brav


Aber Zähne Putzen find ich trotzdem blöd


Liebes Wuffi Isi



Klarissa 07/27/2011 10:24



So ein Zähnchen sieht schon recht imposant aus. Nur gut, dass unsere Hundchen so lieb sind...


LG, Klarissa



Darcy & Hero 07/27/2011 09:32



Also, wir tragen unsere Zähne noch nicht an der Kette . Aber damit das so bleibt "zerrt" unser Frauchen uns jedes
Jahr einmal zum Zahnstein entfernen. Kennt ihr das auch? 


Wuffheul die Bloodis



Basset Schlappohren 07/27/2011 13:50



Hi Darcy & Hero,


jaaa, leider müssen wir das auch jedes Jahr ertragen


Außerdem putzt mir Heidi noch 3 x in der Woche die Zähne


Momo lässt sich das einfach nicht mehr gefallen...


Liebes Wuffi Isi