Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Juli 2013 7 21 /07 /Juli /2013 13:56

bl-007.jpg

 

Bei dieser "Affenhitze" bin ich immer früh mit Heidi unterwegs. Heute haben wir diesen Berner Sennen Kumpel getroffen, dem es in seinem Pelz leider schon

zu warm zum Düsen war

Da wir vom Spazi nur dieses eine Foto mitgebracht haben,

ist Heidi eingefallen

 

bl-000.jpg

 

...dass ich mal wieder ein Stück "Garten" zeigen könnte

 

bl-001.jpg

 

Anstatt mich im Haus zu verkrümeln, hatte ich ihr nachgeschaut, als sie mit der Knippse  bei der Agapanthus vorn begann 

Das hat sie ausgenutzt, und ich durfte musste mich gleich

vor den Blumenbaum setzen

 

bl-002.jpg

 

Hier sieht man den "Blumenbaum" besser

 

bl-003.jpg

 

Auch die Lilienblüte sieht hier hübscher aus

 

 

bl-004.jpg

 

Diese Geranie rettet Gärtner Pötschke mein Herrchen

schon viele Jahre über jeden Winter

 

bl-005.jpg

 

Unsere "Trennwand" zur Terrasse schaut in diesem Jahr nur gut aus,

wenn ICH davor sitze - oder

 

bl-006.jpg

 

Oh, oh, unter der Petunie sitzt es sich gefährlich,

wenn DIE runterknallt, bin ich platt

 

bl-008.jpg

 

Da weder Heidi noch ich bei dieser Hitze Lust hatten,

weitere Fotos zu knippsen, zeige ich euch

hier noch die zweite Schmucklilie

 

bl-009.jpg

 

SO sieht man auch diese Blüte besser

Ich wünsche euch ALLEN noch einen schönen Sonntag,

eure Isi aus dem heissen Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 07/23/2013 14:51


Hallo Susanne,


ja, die grünen kennen wir auch, Heidi wollte damals den blauen, weil die Pflanzen ja eh schon alle grün sind


Liebes Wuffi Isi

Susanne 07/23/2013 14:41


Übrigens habe ich auch so einen Elefanten. Ok, genauer gesagt sinds 2 und die haben eine grüne Glasur, da wo deiner blau ist.  Hatte ich vorhin noch vergessen zu schreiben...

Isi 07/23/2013 10:34


Hallo Joy,


jetzt muss ich dein Herrchen aber trösten, denn die Harzfeuerpflanzen, die kaufen wir ja immer. Heidi hat sie schon im April mit BLÜTEN dran gekauft


Herrchen ist sooo gespannt auf die "Reisetomaten" Schreibt mal bitte, wie die dann schmecken


Liebes Wuffi Isi, aus dem heissen Berlin

Joy 07/23/2013 10:17


Oha, Isi! Nun ist mein Herrchen aber doch ein wenig geknickt - seit dem 15. JUNI erntet Pötschke schon Harzfeuer!!? Wahnsinn, da hat es ja noch fast schlechtes Wetter gehabt. Also Meister
Pötschke hat eindeutig ein SUPER Händchen für seine Pflanzen


Frauchen macht demnächst mal wieder ein paar Fotos von den Reisetomaten. Die Früchte sehen einfach total lustig aus. So 'vertüddelt' irgendwie. Wir werden die in jedem Fall zeigen!


WauWau deine Joy Tomatenschnucke ;)

Susanne 07/23/2013 10:05


Wow, das blüht aber schön in eurem Garten! Die Lilien sehen wunderschön aus!


 


LG Susanne


PS: Zum Glück hast du nicht so ein dickes Fell wie der Berner Sennenhund.

Basset Schlappohren 07/23/2013 10:40



Hallo Susanne,


das Kompliment gebe ich an mein Herrchen weiter - Danke


Ich bin froh, dass ich so kurzes Fell habe, wenn's kalt ist, kann ich zur Not ein Mäntelchen anziehen


Liebes Wuffi Isi



Isi 07/22/2013 22:58


Hallo Fani Flausch & Co,


lieb, dass ihr mal wieder schreibt Ja, die Schuhe sind wieder bepflanzt, aber die Anordnung ist nicht so schön, wie im
letztem Jahr


Von mir aus kann der Regen endlich kommen, ich mag diese Hitze nicht


Liebes Wuffi Isi

Fani Flausch & co. 07/22/2013 18:44


hallo Isi,


mönsch, da war *Meister Pötzschke* aber wieder fleißig......  und die bepflanzten Schuhe gibt es auch
wieder......


Ja, es ist viel zu warm..... und regnen müßte es nun auch dringend mal...... es ist so trocken überall....


Kommt alle gut durch die Wärme!


liebe Grüße von uns....

Isi 07/22/2013 18:09


Hallo tibi & Silvia,


schliesslich ist das ein Hundeblog


Liebes Wuffi Isi

beagle-tibi 07/22/2013 15:29


Ich bin aber froh, dass du auch auf den Blumenfotos zu sehen bist. 


Was sind schon Blumenfotos ohne DIch??? 


ganz liebes Wuff von Tibi und Krauler von Sylvia

Joy 07/22/2013 14:22


Mei Isi, da hast du Frauchen aber prompt die tollen Tomatenpflanzen gezeigt!! DANKE sehr!! Die sind bei euch schon eine Wucht, aber echt. Von dem Harzfeuer habt ihr doch bestimmt auch schon
welche ernten können, oder? Bei uns ist zZ am schönsten diese lustige Reisetomate. Die wächst echt prächtig. Wir sind gespannt, wie groß so eine Frucht wohl wird. Aber rotwangig ist noch nicht
ein Früchtchen ;)


Frauchen hat dieses Jahr mal wieder diese tolle 'Pretty much picasso Petunie' gekauft. Ihr hattet die auch schon mal. Die mit lila und grün in der Blüte. Frauchen ist ganz verliebt in die Pflanze
mit den Farben :) Aber eure ist auch sehr sehr schön, also die Farben - ansonsten natürlich sowieso!


Ach ja, und eure Terassenwand mit den Schuhen schaut doch auch schön aus - nicht so üppig wie von Pötschke gewohnt, aber doch chic!


Liebes WauWau deine Joy Schnuckenplanschercher


PS: hab heute einen kleinen Pool von Herrchen bekommen

Basset Schlappohren 07/22/2013 18:07



Hallo Joy,


war doch Ehrensache Seit 15. Juni ernten wir die Harzfeuer, sind noch ganz viele dran.


Herrchen ist soooo gespannt auf eure Reisetomate


Eigentlich mag Heidi lieber die Mini Petunien, aber Ulli ist nun mal der Gärtner Meister


deinen Pool hab ich heute schon angeschaut


Liebes Wuffi Isi



Isi 07/22/2013 14:12


Hallo Smilla,


das ist für dich und den Puper ja auch schön, wenn ihr öfter im Garten von Marcos Eltern seid


Supi, dass euch die Kalender gefallen, allerdings müsstest du bis zum nächsten Kalender dem Puper noch einiges beibringen


Liebes Wuffi Isi

Smilla & Jasper 07/22/2013 13:30


Huhu Isi *wedelwedel*


*hach* Euer Garten ist aber auch wirklich zu und zu schön. Was für eine Monster-Petunie..*wau*
Tippse ist ja immer ein klitzekleines bißchen neidisch, obwohl wir ja jetzt öfter mal im Garten von Marcos Eltern sind. Da ist es fast genau so schön wie bei euch


Wir haben Samstag die Kalender bekommen *freu* Wieder sackstark... Großes Hundekino, danke an Heidi *wedelwedel*


Liebes *wau*
die Smilla

Isi 07/22/2013 10:52


Hallo Paula,


ich hoffe, Uwe hat eine passende Pet Flasche für das Spieli, mit Flasche hätte das Teil nicht mehr in das Päckchen gepasst. Ich freue mich, dass dir die Kalender gefallen


Liebes Wuffi Isi

Paula 07/22/2013 10:46


PS.


Liebe Isi,grad eben kam ein Päckchen von Dir mit den schönen Schlappohrkalendern in denen auch ich zu sehen bin Einmal
sogar mit Dir.Deiner Momo und meiner Bernadett


Danke im Namen des ganzen Rudels


Das flauschige Spieli darf ich erst heut abend ausprobieren,wenn Kerstin wieder zu hause ist  


Liebes Wau Deine Paula,die sich auch für die Leckerei bedankt


 

Joy 07/22/2013 10:18


Schade, das der Berner keine Lust auf Düsen mit dir hatte!


Aber euer Garten ist eine wahre Pracht. Frauchen gefällt am allerbesten die 'gefährliche' Petunie. Wunderschön schaut sie aus. Frauchen lässt fragen, ob Meister Pötschke die auch ein wenig
bescheidet??? Ihr Gärtner (wo sie ihre Pfanzen gekauft hatte) meinte, dann würden die Petunien noch dichter und schöner werden?


Und wenn due Zeit hast, liebe Isi, zeigst du dann mal den neuesten Stand der Tomaten ;) Frauchen ist neugierig :) :) hihi


Liebes WauWau und eine schöne Woche


wünscht Joy Schnuckenhund

Basset Schlappohren 07/22/2013 10:57



Hallo Joy,


der Berner hatte nur ein Ziel, das hiess: "Richtung Wasser laufen"


Meister Pötschke entfernt bei der "gefährlichen" petunie nur TÄGLICH die verwelten Blüten


Den Stand der Tomaten kannst du auf FB sehen


Ebenfalls eine schöne Woche, mit erträglichem Wetter, wünscht mit lieben Wuffis,


die Isi



Paula 07/22/2013 10:07


Hallo Isi,


gestern war es mir zu heiss  zum Kommentieren


Klar dass der Berner Sennen Kumpel mit dem dicken Fell keine Lust zum Düsen hatte .


Mein Herrchen ist begeistert von Eurer Gartenpracht und Du wertest natürlich all die schönen Bilder erst richtig auf Der Blumenbaum ist wieder sensationell 


Uwe giesst auch morgens und abends und eine Hortensie kriegt sogar mittags noch zu trinken 


Liebes Wau Deine schwitzende Paula

Basset Schlappohren 07/22/2013 10:49



Hallo Paula,


ich habe vollstes Verständnis, auch mir war es zu heiss,


für fast ALLES


Fein dass du das mit dem Aufwerten der Bilder auch so siehst


Ulli giesst die "Trennwandblumen auch 3x täglich


Wenn ich solch dickes Fell hätte, wie der Senner, wär ich wohl gar nicht rausgegangen Aber ER war unterwegs zum Wasser



Liebes Wuffi Isi,


die heute früh wieder mit Heidi allein unterwegs war



Isabella 07/22/2013 09:28


Hallo Isi,


selbst in den frühen Morgenstunden wird bei uns auch nicht so viel gedüst bei der Wärme - da kann ich den hübschen Berner völlig verstehen :)


Euer Blumenbaum sieht jetzt wirklich toll aus - und bringt Dich richtig zu Geltung, genau wie Du die Trennwand zur Geltung bringst :)


Liebe Grüße (besonders an Dein Herrchen mit dem grünen Daumen für Geranien - ich bringe der Winterpause immer um),


Isabella mit Damon und Laika (die Dir wie immer einige Schlabberbussis senden)

Basset Schlappohren 07/22/2013 10:44



Hallo Isabella,


hier ist es in der Früh sehr angenehm, so um die 15 Grad, trotzdem habe ich den Senner verstanden, mit seinem dicken Fell


Wow, Danke für die netten Komplimente


Da freut sich Herrchen auch gleich...


Liebes Wuffi Isi, mit Schlabberbussis für Damon & Laika



Chris 07/22/2013 06:12


Huhu Isi,


 


na, wenn der arme Sennen-Kumpel auch sooo ein dickes Fell hat und dann womöglich, wie ja leider die meisten Hunde, ein Winterhund ist, kann ich es ihm nicht verdenken, dass er nicht toben wollte.
Aber euer Garten sieht toll aus, natürlich nur, wenn DU auf den Fotos mit drauf bist ;)


 


Wuff-Wuff Chris

Basset Schlappohren 07/22/2013 10:42



Hallo Chris,


DANKE für das nette Foto Kompliment


Ich hab den Sennen Kumpel voll verstanden


Liebes Wuffi Isi



Isi 07/21/2013 19:35


Liebe TIBIS,


ich hab schon bei euch geschaut, ich bin einfach zu faul zum Kommentieren, diese Hitze schafft mich


Sorry und liebes Wuffi Isi

DIE TIBIS 07/21/2013 19:31


Absolut traumhaft, wie es grünt und blüht bei euch.


Bei uns hingegen ist braun die vorherrschende Farbe...


Es grüssen vom heissen Bodensee


DIE TIBIS

Mit Lucy um den Blog 07/21/2013 17:30


Hallo Isi, Deine Zweibeiner scheinen den Garten aber fleißig zu gießen? Sonst wäre der wohl bei dieser Hitze nicht mehr so wunderschön blühend und grün, sondern sähe so aus, wie unserer: Eine
Wüstenlandschaft aus Steppe und Sand :-( Und Unkraut, das ja bekanntlich nie vergeht ... 1001 Sommergrüße von Lucy, die sich auch hier nochmal ganz herzlich für den tollen Blog-Hunde Kalender
bekankt :-*

Basset Schlappohren 07/21/2013 18:08



Hallo Lucy,


Herrchen ist hier der Gärtner, und DER giesst SEHR fleissig, 2 x mal täglich bekommen ALLE Pflanzen und Blumen Wasser  (aus dem Brunnen)


Allerdings ist hier auch so einiges Unkraut zu sehen, welches sonst bei "Meister Pötschke" kaum eine Chance hat


1001 Sommerwuffis für dich,


die Isi



purzelbaum 07/21/2013 16:19


Hi Isi,


das kann ich nachvollziehen, dass Ihr nur früh kurz unterwegs seid, spätestens ab Mittag hält man es draußen nicht mehr aus. Die Fotos von den gärtnerischen Ergebnissen des Herren mit dem grünen
Daumen entschädigen voll und ganz - ein prächtiger Anblick Leider soll es in den kommenden Tagen noch heißer werden,
aber da müssen wir wohl alle durch


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/21/2013 18:04



Hallo Purzelbaum,


nö, ab Mittag bin ich nach drinnen verschwunden Waaaas, es soll NOCH heisser werden - oh nein


Du wirst es nicht glauben, aber der herr mit dem Grünen Daumen ist fast den ganzen Tag im Garten -grusel


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 07/21/2013 16:06


Hallo Isi,


hier ist es heute so heiß, dass ich mich lieber nach drinnen vor den Rechner verkrümelt habe, das soll schon was heißen. Die Hutze zerrt mich allerdings ab und zu raus, hat aber zum Flitzen auch
nicht so die richtige Lust, legt sich lieber in die pralle Sonne (verrücktes Tier).


Euer Garten ist so toll, da blüht und wächst ja alles wie im Dschungel, da kann man ja neidisch werden, das ist ja schon mehr als ein grüner Daumen, den Ihr da habt.


Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Geranie aus dem Müll gerettet, die hatte ich auch einige Winter durchbringen können, irgendwann gab sie dann allerdings doch auf. Beim Tomatenmagier würde
sie wohl heute noch leben...


Liebe Grüße von einer hitzegeschädigten Meute aus HH. Molly schickt kühlende Schlabberbussis.

Basset Schlappohren 07/21/2013 18:02



Liebes Fellmonsterchen,


ich war über Mittag nur drinnen, und hab auf den kühlen Fliesen gelegen.


Also Ball spielen bei dieser Hitze, DAS wär das LETZTE, was mir einfallen würde


Manche Freunde bringen dem Tomaten Magier Blumen, oder Pflanzen, die FAST tot sind, und meinen, auf seiner Intensiv Station werden DIE schon überleben, was auch meist funktioniert


Liebes Wuffi aus dem Dschungel:





gähn, die Isi, mit vielen Schlabberbussi's für Molly



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg