Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Oktober 2013 3 23 /10 /Oktober /2013 10:31

ulli-032.jpg

 

Bei Diva, Smilla, Isabella, Chris, und einigen anderen Bloggern habe ich von einem umfangreichem Datenklau gelesen, und möchte euch einfach informieren, dass es Zweibeiner gibt, die komplette Blogeinträge kopieren, und damit durch Werbung "Kohle" machen. (wollen)

Das ist schon mehr, als eine Frechheit

Hier könnt ihr genau nachlesen, was passiert ist

http://clooneyswelt.blogspot.de/2013/10/18102013-urheberrechtsverletzung.html

Ich werde trotzdem weiterhin bloggen,

bin aber stinksauer dj_tippel.gif

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mit Lucy um den Blog 10/24/2013 17:51


Danke für die Tipps. Ich habe stichprobenmäßig nun bislang auch nichts von uns gefunden...

Basset Schlappohren 10/24/2013 17:57






Liebes Wuffi Isi



Barry 10/24/2013 16:12


Hallo Lucys Frauchen,


du kannst bei Google eine suche durchführen.


Dazu kopierst du einen teil deines Artikels und setzt in mit " " bei google. Wenn Google nur deine Seite ausspuckt, hattest du wohl glück. So kannst du das mit mehreren Textzeilen deines Blogs
machen.


Auf den angegebenen Seiten, wo die geklauten Einträge sind kannst du gaaaanz unten (im roten Feld) in die Suchmaske Testzeilen von dir eingeben.


Basset Schlappohren 10/24/2013 17:06



DANKE lieber Barrry


Wufft die Isi



Mit Lucy um den Blog 10/24/2013 15:47


Oh, was für eine Frechheit! Und wir bekommens wieder jetzt erst mit! Aber wir brauchen mal "Nachhilfe" von Euch: Sucht Ihr da alle Artikel und Blogs von diesem Typen einzeln auf Eure Artikel
durch? Denn eine Suchfunktion gibt es ja dort nicht. Ich sehe auch gar keine Werbebanner, mit denen er Geld verdienen könnte? Unser/Mein Blog ist ja eher klein und "exklusiv" und nun habe ich
gerade heute mal ein Foto von mir reingestellt (Frauchen). Da habe ich natürlich keine Lust, auf irgendwelchen fremden Blogs aufzutauchen!! 1001 Grüße von Lucys Frauchen

Basset Schlappohren 10/24/2013 17:05



Hallo Lucy,


besser, als Barry hätte ich das nicht erklären können


Schau mal, was er schreibt


Liebes Wuffi Isi,


die zum Glück von sich auch nix gefunden, aber trotzdem protestiert hat



Barry 10/24/2013 15:23


Ups: Link vergessen :D http://social-media-zentrale.de/2011/10/content-diebstahl-texte-klauen-erschweren-fuer-wordpress/

Basset Schlappohren 10/24/2013 15:27



DANKE


Bussi Isi



Barry 10/24/2013 15:23


Huhu Isi,


 


guck mal: das könnte für alle Blogger interessant sein... gerade die, die Wordpress nutzen.


Wir scheinen nicht betroffen zu sein - zumindest konnten wir nix finden - aber wir werden unseren Blog nun vorbeugend schützen.


Wir mussten aus unserem Blog sowieso schon ein kleines Fort Knox bauen, da wir massive Angriffe verbuchen mussten.


 


Liebes Wuff, der Barry

Basset Schlappohren 10/24/2013 15:27



Hallo Barry,


Danke, das ist gut für meine Leser, denn ich bin ja bei Overblog, aber die meisten bei Wordpress


Ich hab eure drastischen Schutzmassnahmen schon zu spüren bekommen


Liebes Wuffi Isi



Barry 10/24/2013 14:19


Ohaaaa! 


Wir wuseln uns mal durch.


Der Archie ist auch betroffen!! http://tier5.goblogle.com/page/2/ 


 


Danke für die Info!

Basset Schlappohren 10/24/2013 15:19



Danke, lieber Barry, das ist wirklich schlimm, wie VIELE von uns betroffen sind


Liebes Wuffi Isi



Susanne 10/24/2013 09:49


Echt mies so was... Ich bin froh, dass du trotzdem weiter bloggst!


LG Susanne

Basset Schlappohren 10/24/2013 15:15



Hallo Susanne,


ich hoffe, dass die vielen Proteste was bringen, ich habe auch gleich protestiert


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/23/2013 21:26


Liebes Fellmonsterchen,


langsam wird es Zeit, dass du Weltherrscherin wirst, damit SOWAS nicht mehr passieren kann


Liebes Wuffi Isi,


die die Mollyschlabberküsschen gern erwidert

Fellmonsterchen 10/23/2013 20:41


Richtig ätzend ist so was. Mit wenig Aufwand Geld ranraffen, miese Masche. :-( Aber beruhigend zu wissen, dass Du trotzdem weiterbloggst!


Liebe Grüße und viele Mollyschlabberküsschen

Isi 10/23/2013 20:08


Hallo Paula,


ich hoffe gaaanz sehr, dass DIE in Zukunft keine Beiträge mehr klauen Es sollten gaaanz viele Blogger
veröffentlichen, manch einer weiss vielleicht gar nicht, was mit seinen Post's passiert


Ja, ich blogge weiter, habe schon von heute berichtet


Liebes Wuffi Isi

Paula 10/23/2013 20:03


Hallo Isi,


ich find das gemein,einfach so fremde Beiträge zu klauen


Gut ,dass Du darauf aufmerksam machst. Es scheint ja,dass das Öffentlich machen und sich beschweren  schon eine erste Wirkung gezeigt hat und die ersten Beiträge wieder gelöscht werden.


Empörtes Wau Deine Paula,


die sich freut,dass Du trotzdem weiter blogst

Isi 10/23/2013 19:15


Hallo Purzelbaum,


auf jeden Fall sind schon einige Beiträge gelöscht worden, vielleicht ein kleiner Erfolg


Bingo, ich bin unklaubar


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 10/23/2013 19:13


Hi Isi,


das ist ja dreist, was ich da gerade lese. Wenn der Betreiber mit seiner Website, auf der er die geklauten Beiträge veröffentlicht, im Ausland sitzt, hat man kaum Chancen, erfolgreich dagegen
vorzugehen. Da gelten andere Urheberrechte, leider. Da ist es nicht einmal notwendig, die Quelle der Daten anzugeben, wenn man es dennoch tut, ist das reine Freundlichkeit. Erfreulich, dass du
nichtsdestotrotz weiter bloggen willst - du bist "unklaubar", nur das Original zählt :-)


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 10/23/2013 14:00


Hallo Chris,


ich habe dein update gelesen, trotzdem "Ehrensache" dass ich dabei bin


Liebes Wuffi Isi

Chris 10/23/2013 13:00


Huhu Isi,


 


klasse, dass du auch warnst! Es kann nicht oft genug wiederholt werden. Auch wenn jetzt zwar schon erste Beiträge gelöscht wurden, ist ja bisher unklar, ob es nicht künftig fröhlich weiter geht.


 


Wuff-Wuff Chris

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg