Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. November 2013 5 08 /11 /November /2013 15:50

straf-001.jpg

 

Ich habe Herrchen im "Baumarkt" abgeliefert, und bin mit Heidi im naheliegendem Park auf Schnüffeltour gegangen. Da der Park riesig ist, hat Heidi Herrchen den Autoschlüssel überlassen, weil sie der Meinung war, dass er sich nicht länger als eine Stunde

dort aufhalten würde

Als Heidi mich im Herbstlaub fotografiert hat, hat sie durch die Bäume

ein interessantes Haus entdeckt

 

straf-002.jpg

 

DAS wollten wir uns gleich näher anschauen,

und somit sind wir

 

straf-003.jpg

 

...zu dem Haus gelaufen

 

straf-004.jpg

 

Also ich finde,

das schaut total unbewohnt aus aber

 

straf-006.jpg

 

...ich versuche erst einmal durch das Gartentor

hinein zu kommen

 

straf-005.jpg

 

"Historisches Gärtnerhaus" steht da am verschlossenem Eingang. Wir haben

Google befragt, und NIX gefunden

 

straf-007.jpg

 

Eimal rum um's Haus, und weiter in den Park, bis wir nach über einer Stunde

wieder am Baumarkt landeten

 

straf-008.jpg

 

Nun denkt man gar nicht, dass Herrchen schon in unserem Dogomobil wartete, NEIN, wir mussten noch weitere 20 Minuten auf IHN warten,

denn er hatte ja den Dogomobilschlüssel

Heidi hat sich solange auf die Anhängerdeichsel gesetzt,

und ich mich gesonnt

Ja, ihr lest richtig, GESONNT, denn früh regnete es in Strömen,

doch gegen Mittag schien die Sonne

Dabei haben wir sogar noch etwas VERBOTENES

entdeckt beobachten können

 

 

straf-009.jpg

 

...am Ende des Parkplatzes wechselten unversteuerte Zigaretten den Besitzer -

Auweia

DAS war's von heute, habt ein schönes Wochenende,

eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 11/09/2013 23:52


Huhu Archie,


stimmt, oft finden wir Interessantes zu berichten


Auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter, aber leider soll es morgen wieder regnen


Liebes Wuffi Isi

Archie 11/09/2013 22:00


Hallo Isi,


ein wirklich interessantes Haus. Euch gehen die Themen einfach nie aus, es gibt immer was Neues zu entdecken.


Und da hattest ihr ja echt Glück mit dem Wetter! Hier war es heute auch sehr schön, ab morgen soll es leider richtig schlecht werden. Zumindest heute konnte ich die Sonne nochmal genießen.


Viele Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 11/09/2013 11:02


Hallo Susanne,


stimmt,


bei kriminellen Gestalten muss man vorsichtig sein


Uns gefällt das Haus auch


Liebes Wuffi Isi

Susanne 11/09/2013 10:01


Das Haus ist echt toll! Aber was für komische Gestalten bei euch rumkriechen... Ich hätte mich nicht getraut ein Foto zu machen. Immer schön vorsichtig sein, bei Kriminellen weiß man nie was die
tun.


LG Susanne

Isi 11/09/2013 08:17


Hallo Chris,


Dank meiner guten Nase entgeht mir NIX 


Da muss ich doch gleich mal schauen, was es bei Bente für einen Kriminalfall gibt


Liebes Wuffi Isi

Chris 11/09/2013 08:07


Huhu Isi,


 


da habt ihr ja einen spannenden Spaziergang gemacht. Und du bist auch so eine Schnüfflerin, wie die Bente. Es wimmelt ja zur Zeit nur so vor Kriminalfällen. Hoffentlich passiert nicht noch
Schlimmeres.


 


Wuff-Wuff Chris

Isi 11/08/2013 23:48


Liebes Fellmonsterchen,


das Rieckhaus ist ja wunderschön, Danke für den Link


Ein Museum an dieser Stelle wäre nicht schlecht


Heidi hat natürlich ganz sehr aufgepasst, dass die BEIDEN "Tauscher" grad so richtig beschäftigt waren, als sie das Foto machte


Liebes Wuffi Isi,


die der Mollymotte ganz viele Schlabberbussis schickt, und hofft, dass DU endlich wieder gesund bist

Fellmonsterchen 11/08/2013 23:02


Hallo Isi,


aus dem Haus könnte man ja gut so eine Art Museum machen, der Name klingt ja schon fast so. So ähnlich wie das Rieck-Haus bei mir in der Nähe:


http://www.rieckhaus.org/


So was ist total interessant.


Heidis Fotos sind toll. Besonders mutig war es ja, den Schmuggler abzulichten. Dass sie da ja immer vorsichtig ist; manche Kriminelle verstehen bei so was keinen Spaß... Sherlock Isi und Dr.
Heidi Watson immer im Einsatz.


Viele liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Puschelmolly

Isi 11/08/2013 22:50


Hallo Emma & Lottchen,


ja, das Häuschen sollte unbedingt bewohnt werden


Es regnet hier eigentlich auch schon seit 2 Tagen mit wenigen Unterbrechungen, aber plötzlich schien heute die Sonne, und das über mehrere Stunden


Liebes Wuffi Isi

Emma 11/08/2013 21:06


Liebe Isi,


da habt ihr ein sehr schönes Häuschen entdeckt. Das sieht richtig romantisch verträumt aus - wie bei Dornröschen. So schön zugewachsen. Als ob es nur darauf wartet das wieder Leben einzieht und
dann in voller Schönheit erstrahlt. Schönes Wetter habt ihr gehabt. Bei uns regnet es schon den zweiten Tag. Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Paula 11/08/2013 19:05


Hallo Isi,


das Haus sieht ja wunderschön aus.Da wären wir auch ringsrum gelaufen und hätten alles genau beschnüffelt.Merkwürdig,dass da niemand wohnt und es trotzdem so gepflegt ist.Immerhin gibts einen
Briefkasten.


"Männer-Auslauf" gefällt uns.Bisher nannten wir es immer "Männer Shopping".


Wenn man aufmerksam durchs Leben geht,fallen einem halt auch verbotene Dinge auf.


Ganz liebes Wochenend Wau Deine Paula,


bei der heute auch die Sonne schien und die ganz doll mit ihrem Kunpel Max rumdüsen durfte.


 

Basset Schlappohren 11/08/2013 22:54



Liebe Paula,


das mit dem Briefkasten hat Heidi auch gesehen, vielleicht zieht DOCH noch jemand ein "Männer Auslauf" gefällt uns
noch besser, als "Männer Shopping"


Verbotene Dinge sind meist die Spannendsten


Prima, dass du mit Max düsen konntest


Liebes Wuffi Isi



Isi 11/08/2013 17:57


Hallo Purzelbaum,


eigentlich schade, dass Google nix über das Haus weiss, und dass es scheinbar unbewohnt ist. Es sieht nach "restauriert" aus


Beim letztem Foto habe ich es doch glatt versäumt, die Auto Nummer zu verbergen


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 11/08/2013 17:10


Hi Isi,


du entdeckst wirklich interessante Dinge auf deinen Spaziergängen. Das Gärtnerhäuschen sieht sehr nett aus, finde ich. Schade eigentlich, dass Google nichts darüber weiß Feine Fotos hat Heidi wieder mitgebracht, nur auf dem letzten gefällt mir der Inhalt nicht Hier hat sich heute auch zeitweise die Sonne blicken lassen. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein nettes Wochenende


Liebe Grüße purzelbaum

Sally 11/08/2013 16:53


Bei uns gibt es auch sehr vieler solcher Häuschen und die meisten davon sind bewohnt, man mag es gar nicht glauben.


Du hast aber auch ein Talent immer dort zu sein, wo sich was verbotenes tut.


Liebes WUUUH


Sally

Basset Schlappohren 11/08/2013 18:06



Liebe Sally,


eigentlich finden wir das Haus ganz nett,


es schaut nicht verkommen aus


Das mit dem Verbotenem ist so eine Sache,


ich schaue halt überall


Liebes Wuffi Isi



Andrea 11/08/2013 16:22


Oh, Kriminaltango.... Gleich mit Autonummer, da wird sich der Herr aber freuen...


Sonne??? Wo iss 'n das genau???


LG Andrea und Linda

Basset Schlappohren 11/08/2013 18:04



Huhu Andrea,


wir waren selbst überrascht, als die Sonne über Mittag hier so richtig schien


Tja - Kriminaltango - Verbotenes ist halt verboten, da muss man damit rechnen, dass man beobachtet wird


Ich weiss nicht, wie ich die Auto Nummer entfernen soll


Liebes Wuffi Isi,


mit netten Stupsern für Linda, und Grüßen für dich,


von Heidi



Isabella 11/08/2013 16:13


Hallo Isi,


auf den ersten Bildern sieht das Haus viel kleiner aus - so wie ich mir ein kleines Hexenhäuschen im Wald vorstelle :) Die andere Seite ist ja viel länger. Es sieht aber wirklich gepflegt aus.
Bei uns gibt es in der Altstadt ja fast nur Fachwerkhäuser - ein paar davon sehen viel schlimmer aus und sind bewohnt.


Dein Herrchen hat sich ja richtig viel Zeit gelassen im Baumarkt - das ist bei uns aber auch nicht anders. Ich nenne es immer den "Männer-Auslauf" :)


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika - die Dir ganz viele Schlabberbussis schicken

Basset Schlappohren 11/08/2013 18:01



Hallo Isabella,


nö, das ist ein stattliches "Anwesen" Vielleicht zieht demnächst jemand ein, denn es schaut wirklich gut aus



Bingo, "Männer-Auslauf" ist wohl die richtige Bezeichnung


Liebes Wuffi Isi,


die gern die Schlabberbussis von Damon & Laika erwidert