Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. November 2013 7 17 /11 /November /2013 06:36

unweg-001.jpg

 

Am Freitag sind wir über ehemaliges Weideland in Schönhorst gelaufen.

 

unweg-002a.jpg

 

Seht ihr, wieviel Freude mir das macht 

Ich bin kaum zu sehen

 

unweg-003.jpg

 

Doch leider ging es hier nicht weiter

Das war zu DDR Zeiten ein Landschulheim der SED.

Nun verkommt das schöne Anwesen

Anmerken möchte ich zu DDR & SED,

dass dieses Foto mein LIEBSTES Foto ist

 

DSCI0083.jpg

 

Aber ich will nicht abschweifen,

der Spazi führte uns

 

unweg-004.jpg

 

...an das ehemals "rote" Gebäude vorbei

 

unweg-006.jpg

 

Am Zaun hängt dieses Schild mit dem Ausspruch von Wilhelm Busch:

"Ein kluger Mann verehrt das Schwein"

Ohne Worte...

 

unweg-009.jpg

 

...denn hier muss es von Wildschweinen nur so wimmeln,

wie ich hier grad feststelle

 

unweg-005.jpg

 

Wir kommen noch an diesem "Bauwerk" vorbei,

doch dann entdecke ich

 

unweg-010.jpg

 

...mitten auf dem Feld eine richtig duftende Wildschweinsuhle,

zu der ich sofort hindüsen will,

doch leider

 

unweg-011.jpg

 

...ruft mich Herrchen SOFORT zurück

 

unweg-007.jpg

 

Weiter gehts auf interessanten Spuren

Als Heidi diese "Heuraufe" im Hintergrud sieht,

wusste ich sofort, dass ich

 

unweg-008.jpg

 

... vor solch Teil posieren muss

 

unweg-012.jpg

 

Es hat soooo viel Spass gemacht durch das dichte Gras zu rennen,

dass ich ganz sicher bin,

wir fahren mal wieder nach Schönhorst

Berichtet die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 11/18/2013 15:32


Hallo Joy,


hmmm, die Schweinesuhle hat geduftet


Da wohnen ein paar Leute, die Ziegen haben, die trocknen noch Heu auf solch Raufen


Liebes Wuffi Isi

Joy 11/18/2013 09:15


Boah, da habt ihr aber viiiiiel schöne Fotos mitgebracht!


Diese Schweinesule....ähm, Isi, das hört sich aber SEHR interessant an . Das ist doch für einen Hund was ganz
feines......hihi.


Und wird auf der Heuraufe wohl noch wirklich Heu getrocknet??


Liebes WauWau deine Joy Schnuckenschweinchen

Isi 11/17/2013 22:06


Hallo Emma & Lotte,


es war ein Klasse Spazi Es tut uns sooo leid um das Haus, es gefällt uns nämlich sehr


In die Wildschweinsuhle wäre ich zu gern gestürmt, egal, ob ich dann hinterher in die Dusche gemusst hätte


Danke für's Foto Kompliment


Das mit dem Beobachten der Tiere,


das könnte vielleicht klappen


Liebes Wuffi Isi

Emma 11/17/2013 21:45


Liebe Isi,


da habt ihr aber ein schönes Spaziergebiet entdeckt. Das war bestimmt spannend alles zu erschnuppern. Schade das das schöne Haus jetzt verfällt. Aber dafür war die Wildschweinsuhle bestimmt
interessant. Nur gut das du nicht rein gestürmt bist. Das hätte doch glatt in der Badewanne geendet. Dein Posebild vor der Heuraufe sieht klasse aus. Vielleicht könnt ihr dort im Winter die
Wildtiere beobachten.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Fellmonsterchen 11/17/2013 18:18


Hallo Isi,


oja, das bringt Spaß, im Gras und auf Wiesen herumzuschnüffeln, das muss alles sehr spannend riechen, sagen meine beiden auch immer. :-)


Schade, dass das Gebäude so verfällt, da könnte man doch jetzt was wirklich Sinnvolles draus machen. Aber kostet natürlich alles, und ist ja angeblich kein Geld da. Also lieber alles verfallen
lassen...


Hauptsache, Du hattest wieder einen tollen Spaziergang und wir kriegen tolle Bilder zu sehen!


Liebe Grüße und von Molly eine Extraladung Schlabberküsschen

Basset Schlappohren 11/17/2013 22:02



Liebes Fellmonsterchen,


das war sooo spannend dort, ich hoffe, ich kann da mal wieder schnüffeln.


Das mit dem Haus verstehen wir nicht, es hätte längst einen Eigentümer finden können, doch sicher sind die Besitzverhältnisse nicht geklärt. Bestimmt hätte man auch einen Mieter gefunden. Es ist
wirklich schade


Die Fotos zeige ich natürlich gern hier


Liebes Wuffi Isi,


die sich über die Extraladung der Molly Schlabber Küsschen freut, und sie natürlich erwidert



Paula 11/17/2013 17:20


Hallo Isi,


das sieht nach einem tollen Spazi aus.Die Wiese ist bestimmt richtig spannend und die Wildscheinsuhle erst recht Mein Herrchen hätte mich da aber auch nicht reingelassen 


Das alte Gebäude ist sehr schön.Schade,dass es verkommt  Aber es sieht doch viel älter aus als die DDR.Da hat
bestimmt schon viel früher jemand gewohnt und DIE haben sich dann einfach dort eingenistet 


 Susanne möchte ich sagen,dass ich Jäger auch nicht mag.Ich erschreck mich immer ganz doll,wenn die so laut
schiessen Dann krieg ich Angst und will ganz schnell nach hause laufen und mich verstecken 


Liebes Wau Deine Paula


(die ein traumhaftes Wochenende hatte: gestern war Max den ganzen Tag hier und heute ein ganz langer spannender Spazi )

Basset Schlappohren 11/17/2013 20:12



Hallo Paula,


die Wiese war wirklich total spannend Es waren doch grad keine Wildschweine zu sehen, da häötte mich Herrchen ruhig
mal schnüffeln lassen können


Bingo, da haben bestimmt mal nette Menschen gewohnt, die rechtzeitig in den "Westen" abgehauen sind Logo haben DIE sich
dann dort eingenistet, und sogar eine schöne Zufahrtsstr. gebaut


Liebes Wuffi Isi,


die auch so ein schönes Wochenende hatte.


Heute war ich 2,5 Std mit meinem Fan Elfi unterwegs, von der ich liebe Grüße ausrichten soll



purzelbaum 11/17/2013 16:59


Hi Isi,


das ist eine schöne Gegend, in die der Ausflug Euch geführt hat. Dass das Haus ungenutzt verfällt, macht mich etwas traurig, das Gebäude kann ja schließlich nichts für seine ehemalige Nutzung.


Vielen Dank für die tollen Fotos


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 11/17/2013 20:07



Hallo Purzelbaum,


es ist sehr schön dort, ich kann mir nicht vorstellen, dass NIEMAND dort wohnen möchte, denn es gibt einen Zufahrtsweg, der damals extra für DIESE Leute gebaut wurde...


Die Fotos haben wir gern gezeigt


Liebes Wuffi Isi



Susanne 11/17/2013 12:05


Noch vergessen: Ich wollte dir noch erzählen, gestern waren die Jäger hier wieder unterwegs. War ne Teibjagd oder so. Ganz nah an der Weide haben die plötzlich alle wild rumgeballert, sodass die
Pferde durchgegangen sind. Kannst du dir vorstellen wie sauer ich war?!

Basset Schlappohren 11/17/2013 20:05



Hallo Susanne,


oh nein, die armen Pferde Hier ballert zum Glück KEINER rum


Ich kann mir gut vorstellen, wie sauer du warst


Tröstendes Wuffi Isi



Susanne 11/17/2013 12:03


Hallo Isi, man sieht dass Dir das Spaß gemacht hast! Tolle Bilder habt ihr mitgebracht! Schade, dass das schöne Haus
verfällt. Da könnte man bestimmt sehr gut wohnen. Mir würde es dort sehr gut gefallen. Ich mag ja die platte Landschaft mit den überschaubaren Wiesen. Nur die Wildschweine wollte ich nicht vor
der Tür haben.


LG Susanne

Basset Schlappohren 11/17/2013 20:04



Hallo Susanne,


auch uns gefällt das Haus, wir können nicht verstehen, dass das Grundstücksamt es nicht verkauft,


oder wenigstens vermietet hat


Bei solch übersichtlichem Land würden uns die Wildschweine nicht stören


Liebes Wuffi Isi