Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. September 2014 1 22 /09 /September /2014 12:15

http://abload.de/img/img_8613af5sib.jpg

 

DAS ist sie, die LETZTE,

und auch für dieses Jahr, die schwerste Tomate

800g Das ist sonst der Durchschnitt, denn

 

http://abload.de/img/riesig01398zx5.jpg

 

...2013 wog die Größte 1400g

Irgendwie war das nicht wirklich

Herrchens Gärtner Meister Pötschke's Jahr

 

http://abload.de/img/t10011jjfq.jpg

 

Ich zeige hier noch für Joy und Paula's Herchen,

und wer es noch sehen mag,

noch mehr Paradeiser 

Hier schaue ich, ob noch GELBE zu sehen sind,

denn Heidi hat grad vorher

 

http://abload.de/img/t1004c7j0m.jpg

 

...die gelben Tomaten geerntet

 

http://abload.de/img/t1002j8j4x.jpg

 

EINE ist noch runtergefallen,

als ich beim Prüfen war

 

http://abload.de/img/t1003rbkx5.jpg

 

Ich frage Heidi, ob ich DIE essen darf

Darf ich natürlich

 

http://abload.de/img/t1005a8k32.jpg

 

SO schaut es bei den Gigant Tomaten aus, und

 

http://abload.de/img/t1006qdjxo.jpg

 

...DAS sind die letzten Harzfeuer

Tomatensaison beendet, treten wir gern im nächstem Jahr

wieder mit Joy in einen "Tomatenwettstreit"

Eure Isi,

die hofft, dass der Rest der GRÜNEN noch reif wird.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Joy 09/29/2014 08:21


Wart Ihr denn den Herren der Tomaten in Österreich schon mal besuchen? Oder wie seit ihr an die Tomaten gekommen?


Meine Schwester hatte übrigens auch eine alte Sorte gelbe kleine Tomaten gekauft. Die war auch übervoll die Plfanze und ganz lecker, aber vom Aroma doch kein Vergleich, zu deiner Sorte! Ich bin
froh, das ich die von dir auch haben durfte :)) Aber wenn es soooooooooo wahnsinnig viele Sorten gibt.......boah, toll!


Liebe Grüße von Siggi - die Joy würde übrigens NIE den Schnabel für Obst und Gemüse öffnen, nie nicht ;)

Basset Schlappohren 09/29/2014 10:33



Liebe Siggi,


jaaaa, wir waren bei Hernn Stekowitz im Burgenland. Heidi hatte sich den Fuß gebrochen, und konnte
leider nicht näher schauen, sie blieb mit mir und Momo im Auto. Nur den Laden hat sie sich angeschaut. Aber Herrchen hat endlos mit dem Tomatenherrn geredet, und von ihm diese Birnen- und Gelben,
und, und Samen bekommen. Dafür haben wir ihm dann von unseren Riesen ganz viel Samen geschickt.


Wir denken, dass es diese sind, denn die hatte er vorher nicht
in seinem Sortiment. Es könnte aber auch die Watermelon Beefsteak sein, die auf Seite 19 zu sehen ist. 


Herrchen hat die mal von Heidi's Dad bekommen,


der sie aus Bulgarien hatte


Liebes Wuffi Isi,


die GERN Obst & Gemüse futtert



Joy 09/26/2014 09:03


Hallo Isi, Ich finde eure Tomate dieses Jahr schon ganz schön dick :)  Unsere war ja fast 300 g weniger. Natürlich ist die Rekordtomate schon der Knaller! Aber das geht ja nicht jedes jahr.


Viel besser finde ich ja noch, das die tollen Tomaten von euch so suuuuuper läkka schmecken....also nicht mir, sondern meinen Zweibeinern. Frauchen ist ein großer Fan von der Birnenförmigen, von
der wir in diesem Jahr wirklich viele hatten und haben (hängen noch einige in den Sträuchern). Die kleinen Gelben sind auch der Hit - da ist auch Oma ganz doll für zu haben, drum gibt Frauchen
ihr immer gern welche ab.


Leider sind die echten Riesentomaten in diesem Jahr bei uns nichts geworden, schade. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder - Samen haben wir zum Glück noch :)


Und Frauchen war hin und weg über euren Bericht von dem Österreicher mit den viiiiiielen Tomaten, fast könnte man ein wenig neidisch werden....naja, macht ja auch viel Arbeit, aber es ist sooooo
schön einfach in den Garten gehen zu können und Tomaten zu futtern. Meine Zweibeiner sind halt Tomatenfans....ich eher nicht hihi.


Wie ihr schon sagt, das nächste Tomatenjahr kommt - wir freuen uns!!!


WauWau eure Joy Tomatenwächterschnucke und ihre Siggi

Basset Schlappohren 09/26/2014 12:49



Huhu Joy,


hast du mal die kleinen GELBEN probiert


Die mag sogar ich


Heidi mag die Birnenförmigen ebenfalls SEHR gern,


auch DIE sind, wie die Gelben, von Herrn Stekowitz


Ihr habt bestimmt im nächsten Jahr mehr Glück mit den "Riesen".


Jaaa, der Österricher, der ist suuuper nett,


und Europaweit bekannt


Liebes Wuffi Isi,


die von Heidi für Siggi Grüße hierlassen soll.


 



Fellmonsterchen 09/23/2014 21:28


Für den Tomatenmagier ist es nur eine kleine Tomate, für den Rest der Welt ein Riesentrumm. :-)


Toll, wie Du die Pflanzen überprüfst! Was Du alles kannst!


Liebe Grüße und Schlabberküsschen von der beeindruckten Monstermeute

Basset Schlappohren 09/24/2014 00:21



Liebes Fellmonsterchen,


du weisst doch, ich bin SEHR vielseitig


Stimmt, nur für Herrchen sind 800g wenig


Liebes Wuffi Isi,


die für die ganze Monstermeute Bussis schickt.



purzelbaum 09/23/2014 20:08


Hi Isi,


ich weiß ja nicht, wo der Gärtner mit dem grünen Daumen noch hinwill - ich finde auch das Tomatengewicht in diesem Jahr grandios und frage mich, ob diese Tomatengiganten überhaupt schmecken
Wie lange esst ihr denn an solch einem Teil, ich wüsste gar nicht, was ich damit anstellen sollte, solch eine
Gigantotomate geht ja schon fast als Kürbis durch Immerhin, auch kleine feine Tomaten sind dabei, die mir persönlich
und geschmacklich wohl eher entgegenkommen würden Ich freue mich auf neue Rekorde im kommenden Jahr und bin mir sicher
das Herrchen dann alles bisher dagewesene toppt


Liebe Grüße purzelbaum

Paula 09/23/2014 09:39


Hallo Isi,


grad am Wochenende haben wir die letzte Tomate von Euch gegessen,die Du uns zum Rennen mitgebracht hattest.Die Zweibeiner fanden sie wie immer oberlecker.Die gelben mögen wir auch gerne,auch ich.


Bei uns sind schon alle abgeerntet und die Pflanzen entsorgt,weil sie langsam die Fäule kriegten.


Wir finden 800g schon sehr beachtlich und wir sind gespannt auf Eure Tomaten-Nachrichten im nächsten Jahr.Aber erst mal wünschen wir Euch,dass alle grünen noch schön rot werden.


Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 09/23/2014 10:12



Hallo Paula,


da seid ihr aber sparsam gewesen


Ich mag eigentlich nur die Gelben


Naja, 800 g ist für "Otto Normalverbraucher" wohl ganz schön viel, aber Herrchen ist nicht zufrieden


Es wäre schon schön, wenn die Grünen noch reif werden


Liebes Wuffi deine Isi



Emma 09/22/2014 22:58


Liebe Isi,


euer Herrchen bleibt trotzdem der Tomaten King. Es war eben nicht das perfekte Tomatenwetter. Außerdem finden wir 800 g ganz schön riesig. Bei uns sind auch noch ein paar grüne Tomaten dran, aber
die meisten sind geerntet. Allerdings haben wir ja nicht so große Sorten wie ihr. Wir drücken euch Pfötchen und Daumen das bei euch noch alle Tomaten rot werden.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 09/22/2014 23:04



Liebe Emma & Lotte,


Danke für's Daumen und Tatzen drücken


Da freut sich natürlich Herrchen,


dass er der Tomaten King bleibt


Liebes Wuffi Isi



Chris 09/22/2014 17:19


Huhu Isi,


 


da wünsche ich dir viel Erfolg, dass die restlichen Tomaten noch reif und nächstes Jahr die Ausbeute schwerer wird :-)


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 09/22/2014 18:10



Hallo Chris,


da wollen wir mal hoffen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen,


sonst ist Herrchen traurig


Liebes Wuffi deine Isi