Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Januar 2013 2 01 /01 /Januar /2013 16:26

jahr-001.jpg

 

Den ersten Spazi im Neuen Jahr machten wir in der Nähe der Kanonenberge. Wir hofften, dass es dort ziemlich ruhig ist. Zur Sicherheit hat mir Heidi mein Thundershirt angezogen, falls irgendwo doch noch ein "Knaller" zu hören ist. Silvester habe ich  gut überstanden,

wie ihr ja hier sehen konntet

Boah, der ganze Boden ist

von den Wildschweinen aufgewühlt

 

jahr-002.jpg

 

Ich schnüffel gern in aufgewühlter Erde 

 

neu-019.jpg

 

Auch Momo verlässt den Weg,

um sich dort umzuschauen

Sie ist völlig normal,

der Silvesterstress ist wie "abgefallen"

 

jahr-003.jpg

 

Sie fühlt sich wohl

 

jahr-004.jpg

 

Dann habe ich überall

so kleine gelbe Kuller entdeckt

 

jahr-005.jpg

 

Schnell ist Momo bei mir, und erklärt mir, dass es sich um Mais handelt,

und man den essen kann 

 

jahr-006.jpg

 

Hier seht ihr ganz deutlich,

dass Momo das Zeug futtert 

Igitt, ich gehe weiter, und

 

jahr-007.jpg

 

...entdecke einen Hochsitz

 

jahr-008.jpg

 

Das riecht nach Anschiss für die Wildschweine,

ich weiss jetzt,

warum der Mais dort liegt

Ich mag zwar keine Wildschweine, aber ich habe Momo zugerufen,

dass sie den Mais ruhig auffuttern soll

 

jahr-009.jpg

 

Dort sollte ich nur sitzen,

damit Heidi den Baum zeigen kann

Zweibeiner sind seltsam 

 

jahr-010.jpg

 

Ob es DOCH schon Frühling wird

Oder sind das die Glückspilze für das Neue Jahr

Fragt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 01/02/2013 17:29


Hallo Dusty,


schön, von dir zu lesen Habt auch ein schönes und gesundes Neues Jahr, ohne Umzugsstress


Ich freue mich, dass du ALLES nachgelesen hast. Das Silvester Foto ist ganz gut gelungen Danke für's Kompliment



Liebes Wuffi Isi

Dusty 01/02/2013 15:50


Liebe Isi,


da hatte ich ja ganz schön zu tun mit dem Nachlesen. Deine Silverster Fotos sind natürlich wieder der Hammer. Ich bedaure die arme Momo sehr. In Oma's Kaff hat es gar nicht geknallt, ich habe den
Jahreswechsel verschlafen. Du in der Wildschweinkuhle, das sieht auch wieder witzig aus, auch wie Momo den Mais futtert. Ich habe leider nicht viel Zeit, ich wünsche Dir und Deinem Clan ein
schönes und gesundes Neues Jahr.


Liebe Grüße, Dein Dusty


Liebe Paula, ich habe leider nicht alle Kommentare lesen können, aber die von Dir habe ich natürlich gelesen. Durch Dein Bild sind sie ja schnell zu finden. Danke, dass Du zwischendurch trotzdem
an mich geschrieben hast


Ich habe ganz oft an Dich gedacht, und von Dir geträumt. Ich hätte Dich so gern etwas beschützt bei der Knallerei.


Nun ist zum Glück wieder Ruhe, und Du hast keine Angst mehr. Ich wünsche Dir ein traumschönes Jahr, mit ganz viel Gesundheit und noch viel mehr Bussis von mir


Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ohne Dich zu sein.


Viele Knutscher und Grüße


Dein Dusty

Isi 01/02/2013 15:09


Hallo Susanne,


ganz genauso, wie DU, "lieben" wir die Jäger auch


Hier ist endlich Ruhe


Liebes Wuffi Isi

Susanne 01/02/2013 10:58


Schön dass Ihr gut ins neue Jahr gekommen seid und Momo sich auch wieder beruhigt hat!


Als ich die Spuren auf dem 1. Bild sah, musste ich gleich an Wildschweine denken. Das bestätigte sich ja auch beim Lesen deines Textes. Aber die Nummer mit dem Anfüttern unterm Hochsitz ist ja
nun mal echt gemein! Kannst du dir vorstellen was ich von den Jägern halte?


Hier haben die das mit den Fasanen gemacht. Erst wochenlang anfüttern dann alles abknallen...


LG Susanne

Isi 01/01/2013 22:58


Hallo Barry,


das Thundershirt habe ich nur zur Sicherheit, weil ich doch ein ganz schöner Schisser bin, wenn es knallt


Aber ich habe den Jahreswechsel cool hinter Heidis Rücken verschlafen, während die arme Momo stundenlang gezittert und gehechelt hat


Das Shirt hilft übrigens wirklich, auch bei meiner Freundin Paula!


Habt auch ein gutes Neues Jahr


Liebes Wuffi Isi & Co

Barry 01/01/2013 22:34


Huhu Isi,


 


hast du wirklich so dolle Angst bei der Knallerei? Also ich belle die immer erfolgreich weg. Uns macht das nichts aus!


Wir fragen uns gerade, ob so ein Mäntelchen wirklich wirkungsvoll ist?!


Habe erst gedacht, das wäre gegen die Kälte. Bonny muss sowas bei nass-kaltem Wetter immer tragen.


 


Liebes Wuff und tolles 2013 wünsche ich dir - auch im Namen von Bonny, Baya und Kurznase


der Barry

Isi 01/01/2013 21:59


Hallo Paula,


zur Sicherheit hat mir Heidi auch bis vorhin das Thundershirt angelassen


Jetzt ist hier endlich Ruhe Mais find ich nicht wirklich läcka, im Gegensatz zu Momo, die den sehr mag Leider habe ich in dem aufgewühlten Boden nix Besonderes gefunden Auf dem Foto, wo ich an der Wildkanzel hochstehe, da wollte ich genau schnüffeln, ob es dort nach Blut riecht


Heidi fand den Baum ein wenig wie ein Geist aussehend Das sind bestimmt Glückspilze


Liebes Wuffi Isi

Paula 01/01/2013 20:19


Hallo Isi.


ich hab mein Thundershirt heute den ganzen Tag angehabt,weils immer mal wieder irgendwo geknallt.Dann fings noch an zu regnen,da konnte Uwe mit Bernadett alleine spazieren gehen.


Aufgewühlten Boden finde ich auch spannend und Mais ist läcka,bekommt mir aber leider nicht.


Willst Du auf dem einen Foto auf den Hochsitz klettern? Das Bild ist voll süß!


Der Baum sieht aus wie ein Waldgeist.


Gegen Frühling hätten wir nichts einzuwenden,gegen Glückspilze auch nicht.


Liebes Wau die Paula,


die noch mehr Küsschen für Dusty hierläßt

Isi 01/01/2013 18:56


Liebe Monstermeute,


ich denke mal, dass ICH so cool bin, weil ich mit Caipi ins Neue Jahr gerutscht bin Bingo, Maiskörner mag ich deshalb
nicht


Momo haben bestimmt die Strahlen von Suuuper Monster geholfen - DANKE


Sicher haben auch Mollys Spezialschlabberbussis dazu beigetragen, dass Momo wieder ok ist


Liebe Wuffis und Grüße


Isi & Co

Fellmonsterchen 01/01/2013 18:40


Mais ist einfach kein Caipi, darum kann ich Dich gut verstehen, liebe Isi. :-)


Schön, dass es Momo wieder gutgeht. Vermutlich haben die Strahlen, die SUUUPER-Monster geschickt hat, geholfen. Oder Mollys Spezialschlabberbussi oder Heidis beruhigende Aura. Alles zusammen. :-)


Liebe Grüße und auch in 2013 immer genug Knuddeleinheiten! Das wünscht Euch die Monstermeute

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg