Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Juni 2014 2 17 /06 /Juni /2014 10:35

17j-001.jpg

 

Ich sitze hier in der Sonne neben einem Gedenkstein,

der vor der Gaststätte Rübezahl liegt 

 

17j-002.jpg

 

Dieser Gedenkstein, erinnert an den 17. Juni 1953

Eine bekannte Gedenktafel an diesen Tag befindet sich noch in Berlin Tegel.

Wie schade, dass der Aufstand damals niedergeschlagen wurde, denn dann hätte es seit 1953 schon ein vereintes Deutschland gegeben.

DERER, die damals ihr Leben lassen mussten,

gedenken wir heute

Isi & ihre Leinenhalter

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 06/18/2014 09:46


Liebe Siggi & Co,


BINGO, zum Glück hat es dann geklappt, und wir konnten "grenzenlos" zu meinem Dad in's Ösiland fahren


Liebe Grüße Heidi,


mit Bussis von Isi für Joy.

Joy 06/18/2014 09:36


Recht habt ihr - wie vielen Menschen wären dann weitere Trennungen und Leid erspart geblieben...... Aber leider brauchte es noch viele viele Jahre. Zum Glück aber hat es dann geklappt!!!!


Liebe Grüße Siggi und Rudel

Isi 06/17/2014 23:45


Liebe Emma & Lotte,


ich bin froh, dass ich an diesen Tag erinnert, und der Menschen gedacht habe


Liebes Wuffi Isi

Emma 06/17/2014 21:38


Liebe Isi,


wir finden es gut das ihr an dieses Ereignis erinnert. Unser Frauchen war da noch nicht auf der Welt und kennt diese Zeit nur von Erzählungen. Aber SIE weiß das auch hier in Bitterfeld an diesem
Tag schlimme Sachen passierten und viele Menschen ihren Mut mit dem Leben bezahlten.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Isi 06/17/2014 20:52


Hallo Chris,


seid froh, dass ihr nix davon mitbekommen habt


Das habt ihr jetzt so nett geschrieben, es müssten viel mehr Menschen so denken


Liebes Wuffi deine Isi

Chris 06/17/2014 20:43


Huhu Isi,


 


ja, da sind wir auch froh. Wir haben ja neulich die Grenze mal live gesehen und da gab es ja viele Infos und das Frauchen war extrem erschrocken und mehr als froh, dass sie von diesen Schrecken
als Kind nichts mitbekommen hat. Und nach diesem Erlebnis findet sie es umso wichtiger, sich auch an dieses Gedenken anzuschließen.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Isi 06/17/2014 20:36


Huhu Socke,


wieder nix zu sehen


Liebes Wuffi Isi

Socke-nHalterin 06/17/2014 20:27



Isi 06/17/2014 19:24


Liebe Isabella,


leider gerät wirklich soooo VIELES in Vergessenheit


Danke, dass ihr es richtig findet, dass ich an diesen Tag erinnere.


Liebes Wuffi Isi,


die natürlich die Nasenstubser von Damon & Cara erwidert.

Isabella 06/17/2014 15:27


Liebe Isi, 


es ist gut, dass Du an diese Tagen und die Geschehnisse und die Menschen erinnerst. So vieles wird vergessen oder verdrängt - da ist es schön, wenn zumindest ihr helft die Erinnerung zu
wahren. 


Liebe Grüße und viele Krauler, 


Isabella mit Damon und Cara - die Dir ein paar Nasenstubser schicken

Chris 06/17/2014 13:15


Liebe Isi,


 


das hast du toll gesagt und eurem Gedenken möchten wir uns gerne anschließen, auch wenn wir nicht soooo viel von den Zeiten damals mitbekommen haben.


 


Wuff-Wuff dein Chris mit Anhang

Basset Schlappohren 06/17/2014 18:50



Liebe Britta und lieber Chris,


seid froh, dass ihr das ALLES nicht miterleben musstet


Ich finds aber nett von euch, dass ihr euch unserem Gedenken anschliesst, denn SOWAS darf, wie vieles andere in der Geschichte Deutschlands, nicht in Vergessenheit geraten.


Liebes Wuffi Isi



Paula 06/17/2014 12:57


Liebe Isi,


das ist sehr schön,dass Ihr an diesen Tag erinnert und an die Opfer denkt.Sonst wird ja jedes Jahr in den Medien über den Aufstand berichtet,aber in diesem Jahr scheint das durch die Fussball WM
wohl in Vergessenheit zu geraten.


Liebes nachdenkliches Wau Deine Paula


 

Basset Schlappohren 06/17/2014 18:47



Liebe Paula,


ich denke auch, dass es in den Medien wegen der WM ein wenig untergegangen ist


WIR haben es nicht vergessen,


obwohl Heidi noch ziemlich klein (jung) war


Liebes Wuffi deine Isi



Isi 06/17/2014 12:27


Liebes Fellmonsterchen,


stimmt, sie waren sehr mutig, und sollen auch nicht vergessen werden


Liebes Wuffi Isi,


die natürlich Raspu's Schlabberbussis erwidert.

Fellmonsterchen 06/17/2014 12:22


Ja, es waren sehr mutige Menschen, die viel Respekt verdient haben. Schön, dass Ihr hier daran mit so einem schönen Foto erinnert.


Liebe Grüße und von Raspu Schlabberküsschen für unseren Lieblingsstar

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg