Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. August 2013 3 07 /08 /August /2013 06:31

depp-001.jpg

 

Heidi hat gestern das "Puppenleichtekindertrain" hervor geholt, weil sie nicht weiss, WAS Chester schon kann,

und ob er auch seine Nase einsetzt

Blitzschnell habe ich die Kegel rausgefetzt,

er hat nur so gestaunt

 

depp-002.jpg

 

Anstatt zu schnüffeln, WO der lecker Käse ist,

schnüffelt er an den leeren Kegeln

Zum Glück hat Heidi nicht dieses Spieli genommen, denn da hätte er noch blöder geschaut mehr gestaunt,

wie schnell ich bin

 

depp-003.jpg

 

Dumm für ihn gelaufen,

ER hat nix vom Käse abbekommen

 

depp-005.jpg

 

Dann hat Heidi das Spieli umgedreht, und ich fing sofort an, die Geflügelfleischwurst in den Fächern freizuschieben, und zu futtern.

ER hatte noch immer mit den Kegeln,

die ja NIX enthielten, zu tun

 

depp-006.jpg

 

Heidi hat das Teil neu befüllt, und dann durfte  MUSSTE ich zuschauen, wie blöd er das Spieli anschaut, und hofft,

dass die Wurst zu ihm rausgehüpft kommt

 

depp-007.jpg

 

Heidi hat es IHM nochmals vor die Nase gehalten, und da  versuchte er

die "Schieber" zu zerbeissen

 

depp-008.jpg

 

Hier der Versuch von der anderen Seite,

was natürlich auch nicht klappte

 

depp-009.jpg

 

Als er dann das Teil fortschleppen wollte, hat Heidi es ihm weggenommen, ihn "sitz" machen lassen,

und ihm den Inhalt gegeben

DER bekommt läcka Dinge,

ohne WAS dafür zu tun

 

depp-010.jpg

 

MIR war das ALLES zu fad, ich hab mich ausgeruht.

Leckerchen findet DER nicht,

aber Mädchen belästigen, DAS kann ER

Na, Smilla, immer noch neidisch

auf den hübschen Jungen Wilden

Von DJ habe ich ein ähnliches Spieli, da wird Heidi beim nächsten Mal ausprobieren, ob Chester die Leckerchen

besser "befreien" kann

Allerdings hat mir Heidi erzählt, dass Chester die Wildschweine,

bevor Heidi sie gesehen hat,

erschnüffelte, da ist Heidi natürlich gleich abgedreht!!

Also "funktioniert" seine Nase auf jeden Fall

Er blieb stehen und schnüffelte in die Luft, 2 Sekunden später

sah Heidi die Teile am Feldrand Eine Knippse nimmt sie nicht mit, wenn sie mit Chester allein unterwegs ist, weil er da auch noch ein wenig "arbeiten" muss,

da stört die Kamera  

Sonst hätte sie gute Wildschwein Fotos mitgebracht

Irgendwann wird auch ER mal perfekt sein, jetzt ist er halt noch

ein kleiner Depp

Meint die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 08/08/2013 20:24


Hallo Smilla,


jau, unsereiner hat das SOFORT kapiert Jungs sind wohl irgendwie Spätentwickler, ausser in manchen Dingen


Logo, dass deine Tippse die Burschen wieder in Schutz nimmt


Liebes Wuffi Isi

Smilla & Jasper 08/08/2013 20:15


Huhu Isi *wedelwedel*


Jaja, die Kerle sind Deppen. Der Puper schnallt das nämlich auch nicht. Und dabei hab ich ihn endlich mal heran gelassen, an das tolle Spielzueg. Er rafft es nicht und sitzt davor und guckt doof
*grins* Tippse sagt allerdings, dass sowohl der Chester, als auch Jasper vielleicht wirklich noch Übung brauchen, weil sie ja beide noch sehr jung sind... Versteh ich nicht, denn unsereiner hat
das ja auch gleich kapiert... oder?


Liebes *wau*


die Smilla

Isi 08/08/2013 11:46


Hallo Isabella,


ich denke mal, dass es JETZT noch Unerfahrenheit ist, allerdings blieb bei Momo diese Unerfahrenheit bis zum Schluss, denn auch sie hat sooo süß geschaut, dass sie ihre Leckerchen natürlich
bekommen hat.


Stimmt, ich wollte Chester zeigen, wie flink ich bin


Wir werden sehen,


wie ER sich beim nächsten Mal anstellt


Liebes Wuffi Isi,


die auch Schlabberbussis für Laika & Damon mitschickt

Isabella 08/08/2013 08:20


Hallo Isi,


die Idee mit dem "blöd stellen" kam mir auch ;) Ist bei uns nicht anders. Damon räumt alles aus und Laika guckt mit ihren großen Augen ganz verdutzt zu und hat nicht den Hauch einer Ahnung, warum
Damon kaut und sie nicht!


Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das ist Taktik. Die lässt Damon erst sein Spiel ausräumen und dann ihres - dann schaut sie so bedöppelt in die Runde, dass wir nicht wiederstehen können
und sie auch Leckerchen bekommt :)


Nur beim Kong, da schlägt sie auch zu. Allerdings muss man sich dafür ja auch nicht übermäßig anstrengen und bewegen!


Ich bin mal gespannt, ob der Kleine noch anfängt zu suchen oder ob er auf dem bequemen Weg bleibt :)


Dass Du so schnell bist wundert mich überhaupt nicht - Du bist ja richtig clever! Außerdem wolltest Du dem Chester doch sicher mal zeigen, was bei euch so Sache ist ;)


Liebe Grüße und viele Schlabberbussis von Damon und Laika,


Isabella

Isi 08/07/2013 23:36


Liebe Monstermeute,


DAS könnte natürlich sein, so ein Schlingel aber auch.


Ich bin gespannt,


wie er sich beim nächstem Mal anstellt


Gutes Nächtle und liebe Wuffis Isi, natürlich mit Schlabberbussis für Molly

Fellmonsterchen 08/07/2013 23:31


Hallo Isi,


vielleicht isser gar kein Depp. Rasputin, der erwiesenermaßen sehr schlau ist (wenn er will, lernt er Dinge innerhalb einer halben Stunde) meinte eben zu mir, dass Chester das geschickt
eingefädelt hätte, denn so kam er zu den Leckerlies, ohne arbeiten zu müssen. Diese Masche ist Raspu auch nicht immer fremd. Er kann z. B. so herzzerreißend gucken, wenn sein Ball mal an einer
Stelle liegt, an die er rankommen könnte, es aber mit Arbeit verbunden wäre. Erst wenn das böse Monsterfrauchen stur bleibt, bemüht er sich selbst.


Das sind schon so Schlitzohren. Die Fotos sind jedenfalls wieder toll. Dein Schlafbild ist auch so niedlich. So ähnlich liegt Molly hier auch gerade, und ich werde es Euch mal gleichtun und mich
ins Bett packen.


Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten schickt die Meute

Isi 08/07/2013 18:32


Lieber Angus,


mit Sicherheit ist Chester mir bald IN ALLEM überlegen


Du weisst selbst, dass das Alter an uns nagt


Noch muss ich das auskosten,


dass ich ihm überlegen bin


Liebes Wuffi Isi

angus 08/07/2013 18:25


Hihi,


kleiner Depp - das ist klasse. Ich kringele mich.


Ach, hab einfach Geduld mit dem Kleinen. Ist doch auch gut, wenn man etwas besser kann. Wer weiß, WIE lange das hält. Ähmm - räusper.


Liebe Grüße, dein Angus


 


 

Isi 08/07/2013 17:50


Hallo Paula,


DAS hab ich auch ALLES gemacht, als ich klein war


Aber dieses Spieli, das war mein allererstes Teil, ich habe das sofort leer geräumt Bisher ging das mit allen Spielis
so. Momo dagegen mochte das nie besonders, die schwierigen eh nicht...


Ich bin gespannt, ob ER es noch lernt


Schuhe klaut er jedenfalls noch immer


Liebes Wuffi Isi, die der Momo beim Hütchenspiel in der Geschwindigkeit unterlegen war

Paula 08/07/2013 17:37


Hallo Isi,


das lernt der Chester schon noch.Als ich in seinem Alter war,hab ich Pflanzen im Garten gemopst oder vom Fliederbaum die Rinde abgeschält


Super wie schnell Du alle Fächer leer geräumt hast und wie er dumm aus der Wäsche guckt.Während er das Teil zerbeissen oder wegschleppen wollte,hattest Du weigstens Deine Ruhe


Beim Hütchenspiel gewinne ich auch meistens gegen Bernadett,die dann am Schluss auch immer trotzdem ihr Leckerli bekommt 


Liebes Wau Deine Paula

purzelbaum 08/07/2013 17:10


Hi Isi,


dass du das draufhast, war klar, du kennst das Spiel ja schon Auch wenn es bei Chester vielleicht etwas länger dauern
wird, bis er das Spiel kapiert hat, irgendwann platzt auch bei ihm der Knoten Dass du besonders clever bist, weiß man ja
und Jungs stehen manchmal auf einer extralangen Leitung


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 08/07/2013 17:52



Hallo Purzelbaum,


stimmt, ohne anzugeben, ich bin ziemlich clever


Ich bin gespannt, ob Chester das noch lernen wird...


Liebes Wuffi Isi



Isi 08/07/2013 13:18


Huhu Chris,


ICH hab das gleich beim ersten Mal GEKONNT


Naja, Jungs eben,


für DIE ist wohl was ANDERES wichtiger


Liebes Wuffi Isi, die den Deppen ja mag

Chris 08/07/2013 13:08


Ach Isi,


 


er ist doch kein Depp! Wenn man diese Spielis das erste Mal sieht, hat Hund schon damit zu kämpfen. Ich hab das gleiche Spieli und brauchte auch erst mal, bis ich damit klar kam. Das mit dem
Zerbeißen hab ich auch probiert und an diesen Schiebedingern musste ich länger üben. Die Steckteile sind ja eh vieeel zu leicht!


 


Wuff-Wuff Chris

Isi 08/07/2013 10:49


Bingo Linda,


SOOO schaut er auch auf das Teil


Liebes Wuffi Isi

Andrea 08/07/2013 10:37


Vielleicht dachte er, durch Hypnose öffnet sich die Dose


LG Andrea und Linda, die mit diesen Spielen auch ratzfatz fertig ist...

Isi 08/07/2013 10:35


Hallo Joy,


ich habs schon geschrieben, meine geliebte Momo war da auch etwas "begriffsstutzig", obwohl sie eine SUUUPER Nase hatte, denn sie ist 800 m Fährten mit Winkel perfekt "gelaufen". Aber auch sie
wollte dann kein Leckerchen mehr, wenn sie nicht gleich drankam.


Aber ein Depp ist er trotzdem


Liebes Wuffi Isi

Joy 08/07/2013 09:10


Hallöchen Isi, du bist aber auch die Könnerin in diesen Spielis. Ich habe nur eines davon und das kann ich auch nicht besonders gut. Ich erschnüffel zwar, das dort was ist, aber irgendwie komme
ich dann nicht so recht vorwärts. Dabei sind bei mir nur zwei Holzbrettchen zum verschieben. Naja, wenn Frauchen mir das so ansatzweise zeigt, dann weiß ich was sie meint, kann es aber trotzdem
nicht immer bewerkstelligen. Bin wohl eher der Grobmotoriker ;) Und wenn mir das gar zu lange dauert, dann hab ich eh keine Lust dazu, dann brauche ich keine Leckerreien :)   Aber wenn
ich will, dann kann ich prima schnüffeln. Z.B. wenn der Junge von Frauchens Schwester mit mir das Hütchenspiel macht, dann bin ich 100% treffsicher :)


Somit verurteile ich den Lütten jetzt mal nicht - ausnahmsweise *hihi*


Liebes WauWau von Joy, der Superschnucke

Susanne 08/07/2013 09:09


Ach der lernt das noch. Manche brauchen eben etwas länger. Um ihn den Anfang zu erleichtern, könnt ihr die Schiebedinger nicht ganz zuschieben, oder die Kegel nicht ganz in die Löcher setzen.
Dann hat er das schnell raus.  Meine Chica brauchte auch Starthilfe, denn wir haben das selbe Spiel. Campa wusste sofort wie´s geht.


LG Susanne

Basset Schlappohren 08/07/2013 10:28



Hallo Susanne,


wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass meine Mutti Momo damit auch ziemlich schwer getan hat


Wir versuchen dann mal das andere Spieli, und geben "Starthilfe"


DAS kann ER nämlich NICHT wegschleppen


Liebes Wuffi Isi



Heidi 08/07/2013 08:50


Hallo Jana,


JETZT lach ICH mich aber kaputt


Liebe Grüße Heidi

Jana 08/07/2013 08:14


Ich lach mich kaputt,wie der das Spieli anguckt mit sorgsam sortierten Ohrläppchen. So niedlich!!!Und Isi hat doch viel mehr Lebenserfahrung,wartet mal ab,dass nächste Mal Urlaub bei Heidi und
Isi und er holt den Käse aus dem Kühlschrank,schneidet kleine Würfel,legt sie unters Spieli und läast Isi suchen (gacker)