Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. August 2012 4 23 /08 /August /2012 06:35

gart-001.jpg

 

Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, liege ich im Büro auf der Couch und schlafe  Mir geht es entschieden besser,

denn Momo hatte RECHT mit dem Hühnchenfleisch

Ich soll mich noch ein wenig schonen meint Heidi

Deshalb zeige ich einfach die Ernte von heute,

das ist nicht anstrengend

 

gart-002.jpg

 

Die erste grosse Tomate in diesem Jahr,

sie wiegt NUR 820 g

 

gart-003.jpg

 

Auch diese Ausbeute könnte besser sein

 

gart-004.jpg

 

DAS gibt Kohlrabi nicht als Eintopf,

sondern mit Butter und Semmelbrösel

Ich hoffe, dass ich morgen wieder total gesund bin

Derweil dürft ihr weiterhin hier für mich abstimmen,

damit ich Hundeskanzlerin werden kann

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 08/23/2012 21:08


Hallo Archie,


Danke für deine lieben Wünsche Hähnchenfleisch ist scheinbar


ein Zaubermittel


Deine Mitbewohner freuen sich ganz bestimmt über frische Kräuter


Die großen tomatenkerne hat Heidi mal von ihrem dad aus Österreich bekommen, Herrchen zieht jedes Jahr aus den Kernchen der Tomaten neue Pflanzen Die schmecken total lecker, sind gar nicht mehlig


Liebes Wuffi Isi

Archie 08/23/2012 20:35


Hallo Isi,


oh wie schön zu lesen, dass es dir wieder soweit gut geht! Noch gute Besserung, ruh' dich schön aus!
Und Hähnchenfleisch wirkt wirklich Wunder, ist bei mir auch immer so.


Also wir finden die Gartenausbeute gar nicht schlecht, den Kohlrabi hätte Frauchen auch gern als Abendessen. Bei der Tomate dachten wir auch erst es wäre ein Kürbis... Frauchens Eltern hatten nie so große Tomaten im Garten.
Wir haben jetzt auch ein kleines "Gewächshaus" auf dem Fensterbrett, allerdings nur für die Kräuter meiner Mitbewohner (Meerschweinchen, Rennmäuse), aber auch dort wächst und gedeiht alles
wunderbar!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 08/23/2012 17:31


Hi Purzelbaum,


diese Tomate wird am Morgen,


und am Abend von meinen Zweibeinern aufgefuttert


Hühnchenfleisch hilft fast immer


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 08/23/2012 17:09


Hi Isi,


das ist ja toll, dass es Dir besser geht. Prima, dass Dir das Hühnchenfleisch geholfen hat Tolle Ernteergebnisse habt
Ihr vorzuweisen - Kompliment Was macht man mit so einer Riesentomate


Liebe Grüße purzelbaum

Hayka und A-Yana 08/23/2012 16:41


Schön, dass es Isi wieder besser geht. Frauchen findet, wenn Hundi bei dieser Hitze mal einen Fastentag einlegt ist das nichts beunruhigendes... Das gibt bei uns weder Tablette noch müssen wir
uns zudecken... wir bleiben total cool.


Die Tomaten sind ja der Knaller! Meine sind bereits abgeerntet und die Pflanzen ausgerissen und in der Grünmulde entsorgt  DIE haben sich überhaupt nicht bewährt.


Am besten gedeihen die Gurken und die gelbe Zucchetti. Damit ernähre ich mich seit langem täglich.


Gestern Abend habe ich an euch gedacht, als ich die Wetterkarte mit der roten Gewitterzelle sah.  Hoffentlich sind eure schönen Blumen heil geblieben.


LG Trudy

Basset Schlappohren 08/23/2012 17:25



Hallo Trudy,


da Isi am ganzen Körper gezittert hat, wurde sie zugedeckt und die Tablette ist nur eine ganz leichte. Danach war sie dann auch viel ruhiger Wenn Bassets NICHT essen, SIND sie KRANK


Herrchens Gurkenbeet quillt fast über vor Gurken


Heute wird DIESE Tomate gerntet:





Letzte N8 wurden wir vom Gewitter verschont


Liebes Wuffi Momo



Hero, Darcy & Bourbon 08/23/2012 14:22


Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber bei solch einer Pflege und Versorgung.... Vielleicht hat dich wirklich nur das Gewitter, also wir fanden das auch scheußlich (außer Bourbon, den stört
anscheinend gar nix), umgehauen. Laß dich ruhig noch ein bisschen verwöhnen, kommt immer gut.


Wuffheul die Bloodis

Basset Schlappohren 08/23/2012 17:29



Liebe Bloodis,


ich bin froh, dass es mir wieder besser geht


Das Gewitter war wirklich schrecklich


Aber heute war mein gaaanz gelb, also war DOCH etwas mit der Verdauung Aber Verwöhnung kommt eh immer gut


Liebes Wuffi Isi



Isi 08/23/2012 13:33


Hallo Iska & Co,


Heidi sagt, dass es gesund für uns ist und ab und an bekommen wir es schon


(Leider läcka schmeck)


SORRY


Liebes Wuffi Isi

Schlunzis Iska und co. 08/23/2012 13:27


huhu,


für *mich* gab's daher auch noch nie Pferdchen..... sagt hier die Iska....

Isi 08/23/2012 13:25


Hallo Iska & Co,


Bingo, das sind TOMATEN


Hühnchen essen wir IMMER besonders gern, das wird sogar dem Pferdefleisch vorgezogen   Sicher, weil ich Pferde
innatura so gern mag


Liebes Wuffi Isi

Schlunzis Iska und co. 08/23/2012 13:18


hallo Isi,


bei dem ersten Küchenfoto dachten - oha, es gibt schon Kürbisse..... Aber das sind ja Eure
Riesentomaten.....


Eine schöne Ausbeute habt Ihr da schon!


Lasst Euch das Hühnchen weiter gut schmecken!


liebe Grüße von


Iska & co.

Dusty 08/23/2012 10:28


Liebe Isi,


da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht. Das war vielleicht doch vom Gewitter.


Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße


Dein Dusty


Liebe Paula,


juhu, einen ganzen Sack voller Küsschen von Dir, ich bin glücklich


Viele Schlabber Bussis und Grüße,


Dein Dusty

Basset Schlappohren 08/23/2012 23:13



Hallo Dusty,


das Gewitter hat vielleicht dazu beigetragen, dass ich krank war, aber es grummelte auch ganz dolle in meinem Bauch, und mir war trotz der Hitze eisekalt


Liebes Wuffi Isi, wieder ok



Paula 08/23/2012 10:07


Hallo Isi,


toll,dass es Dir wieder besser geht---FREU !!--


Eine schöne Ernte,die Du da zeigst.Ich finde,die kann sich sehen lassen.


Unsere Kohlrabis sind schon lange alle, Tomaten werden noch ein paar Tage lang geerntet,am Wochenende kommen die letzten leckeren Möhren raus und nachher kriegt Bloodi-Frauchen Sabine die letzte
grosse Zucchini.


Ich glaub ja immer noch,dass Eure Riesentomaten in Wirklichkeit Kürbisse sind.


Weiterhin gute Besserung wünscht Deine Paula,


die schon wieder für Dich gestimmt hat


und für ihren Dusty einen grossen Sack voller Küsschen hierläßt

Basset Schlappohren 08/23/2012 23:11



Hallo Paula,


ich bin wohl wieder total gesund


Kleine Tomaten werden wir auch noch einige Tage ernten, die GROSSEN etwas länger Zuccini wachsen noch ohne Ende
aber dein Herrchen konnte ja in diesem Jahr nicht so viel im garten machen, da ist die ernte auch geringer



danke für's abstimmen, morgen um 12 Uhr ist erstmal bis samstag Schluss danach schaun mer mal


Liebes Wuffi Isi



Nero 08/23/2012 07:59


Guten Morgen Isi,


uff.. da bin ich ja beruhigt, dass es Dir schon wieder besser geht. Um Hähnchen mit Reis kann ich Dich im Moment leider gar nicht beneiden, kriege ich doch schon seit über einer Woche jeden Tag
Geflügel mit Reis wegen der Ausschlussdiät (ich kann's langsam nicht mehr sehen!!)


Vielleicht lag Deine Unpässlichkei ja wirklich an dem Gewitter-Stress.  Wir hatten neulich morgens auch ein derart heftiges, dass selbst ICH mich erschrocken und mich lieber dicht bei Hanne
gehalten habe...


Du schreibst "nur" 820 g bei der Tomate??  Ich finde, das ist ein Riesenteil!! Aber ihr seid mit Eurem Meistergärtner Onkel Pötschke natürlich anderes gewohnt, hihi..


LG und Wuff, Sack voll Bussis, Dein Nero

Basset Schlappohren 08/23/2012 23:06



Lieber Nero,


ich glaube, ich könnte Immer Geflügel futtern Frag doch mal bitte Hanne, ob sie das "allerderm spot on" kennt,
vielleicht würde dir das helfen, und du hättest dein schönes Fell bald wieder


siehste, wir hatten hier auch ein sooo arges Gewitter, wie wir es noch nie erlebt haben. Wenn DU dich erschreckt hast, das will ja was heissen


Die Tomate ist wirklich nicht die grösste, wir haben noch eine grössere


Danke für den Sack voller Bussi's


Ich schicke dir ebenfalls viele zärtliche


Deine Isi



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg