Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Februar 2013 2 12 /02 /Februar /2013 07:11

bau-001.jpg

 

Am Sonntag fiel DOCH noch ein wenig Schnee bei uns,

und wir fuhren zum Wald

Seht ihr das Futterhäusl

Es war sogar Futter drinnen,

denn ein Stück weiter

 

bau-002.jpg

 

...sah ich einen "beschmierten" Bauwagen 

Mit Sägebock, Hauklotz und 

 

bau-003.jpg

 

...sogar einem Grill dahinter

Da haben wohl "Waldarbeiter" eine gute Zeit in der Woche...

 

bau-004.jpg

 

Wir gingen weiter, und sehen wieder gefällte Bäume ohne Ende.

 

 

bau-005.jpg

 

Menno, das grenzt ja an Baumfrevel

Überall rund um unser schönes Müggelheim

werden sooooo viele Bäume gefällt

 

 

bau-006.jpg

 

DAS sind ja NOCH mehr Bäume,

als in unserem Wald gefällt wurden Schaut mal,

wie klein ich gegen diese Stapel bin

 

 

bau-007.jpg

 

Noch auf dem Weg sehe ich, dass hier Wildschweine

nach Futter gesucht haben

 

 

bau-008.jpg

 

Ich gehe mal etwas näher schauen, ob ich was zum "Einsaugen" finde,

doch Heidi ruft mich zurück

 

 

bau-009.jpg

 

Aha, hier haben die bösen Jäger

Maiskörner ausgestreut

 

 

bau-010.jpg

 

Zur Sicherheit schaue ich,

ob nicht ein Jäger dort OBEN hockt

 

bau-011.jpg

 

Nach ca eineinhalb Stunden sind wir wieder am Bauwagen angekommen.

Gern bin ich durch den Schnee gedüst

 

bau-012.jpg

 

Wie ihr hier sehen könnt,

ist Heidi sogar ein Düsefoto geglückt

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/13/2013 18:54


Hallo DJ,


das ist gefährlich, denn die Police passt auf, weil schon sooo viel Holz geklaut wurde


Danke für's Foto Kompliment


Liebes Wuffi Isi

DJ 02/13/2013 18:34


Hi Isi,


boah, da müssen wir ja mal vorbei kommen, unser Kamin braucht Futter!


Schöne Fotos.


Liebe Grüße


DJ

Nero 02/13/2013 18:29


Huhu Isi,


das schaut wirklich nach großer "Ernte" aus - aber klar, Holz ist derzeit sehr gefragt und lässt sich gut verkaufen.... (unser Holzdealer hat auch grad erst die Preise erhöht...).  Schlimm
finde ich immer die Verwüstungen, die so eine "Baumerntemaschine" hinterlässt - das sieht immer aus, als wären hordenweise Riesenwildschweine unterwegs gewesen.


Grill am Bauwagen - und keine Spur von lecker Würstchen?  Wie schade! Unsere Leute haben übrigens auch schon mal bei Schnee gegrillt - war sehr lustig


LG und Wuff, Dein Nero - dickes Knutscherchen inklusive


PS: DAS Düsebild ist richtig klasse geworden, Respekt, Tante Heidi!

Basset Schlappohren 02/13/2013 18:58



Hallo Nero,


Bingo, Holz ist sehr begehrt, aber deshalb fast einen Radikalschlag hier überall verursachen... Auch die Wege sind ja
überall total verwüstet, schlimmer, als ob Riesenwildschweine dort gehaust hätten


Mein Herrchen grillt JEDES Jahr an Silvester


Aber wir essen drinnen


Heidi bedankt sich SEHR für das Foto Kompliment


Liebes Wuffi und viele Bussis


Deine Isi, die schon an morgen denkt



Isi 02/13/2013 08:21


Hallo Archie,


ja, so weit das Auge reicht, sind diese aufgestapelten Baumstämme zu sehen Einige Bäume haben DIE zum Glück noch
stehen lassen Der Spazi war wirklich sehr schön. Obwohl ich Schnee liebe, hätte ich gegen den Frühling nicht wirklich
etwas einzuwenden


Liebes Wuffi Isi

Archie 02/13/2013 02:29


Hallo Isi,


wirklich ein klasse Düsefoto zum Schluss - aber auch die anderen Bilder sind toll geworden.


Wow, so viele Baumstämme! Ein Wunder, dass in eurem Wald überhaupt noch Bäume stehen... das sind ja Stapel soweit das Auge reicht.


Das sieht trotzdem nach einem tollen Spaziergang aus! Bei uns war es die letzten zwei Tage eiskalt, da sind die Zweibeiner mit mir nur kleine Runden im Wald gegangen... ach, ich freue mich schon
auf den Frühling.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 02/12/2013 22:57


Hallo Emma & Lotte,


bei dem Lärm, der bei der Baumfällerei entsteht, da wäre ich auch nicht dicht rangegangen, das hält ja Hund nicht aus   Durch den Schnee schaut das hier bei uns noch wunderschön aus 


Liebes Wuffi Isi

Emma 02/12/2013 22:42


Hallo Isi,


in unserem kleinen Wald werden auch Bäume gefällt. Heute haben wir von weitem gesehen wie so eine Baumfällmaschine sich durch den Wald gefressen hat. Wir sind aber nicht näher ran. Das hat irre
viel Krach gemacht. Aber noch sieht es ja schön aus in eurem Winterwald. Bei uns liegt kein Schnee mehr. Dein Düsefoto ist Heidi wirklich gut gelungen.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 02/12/2013 22:16


Liebes Fellmonsterchen,


Schneekönigin, DAS gefällt mir  Sicher hast du RECHT, dass Holz so beliebt ist, weil fast jeder zweite Hausbesitzer
einen Kamin hat  Sicher könnte das auch ohne "Kahlschlag" funktionieren, aber leider...


Viele Knuddler und liebe Wuffis für die ganze Meute,


Wuff die Isi

Fellmonsterchen 02/12/2013 21:10


Das Düsebild ist super. Isi, die Schneekönigin mit den wehenden Ohren...


Bitter ist der Anblick der gefällten Bäume. :-( Mischwald anlegen hin oder her, aber ob man das nicht auch nach und nach ohne solche Kahlschläge hinbekäme? Ich denke mal, dass Holz, seitdem
Kamine so in Mode gekommen sind, auch sehr wertvoll geworden ist. Bei uns verschwinden auch gern mal ganze Baumreihen an Weiden und Feldern, oft werden dann nicht mal neue gepflanzt.


Liebe Grüße und viiiiiele Knuddeleinheiten schickt die Monstermeute

George 02/12/2013 20:12


wow....das sieht ja aus als wenn der ganze Wald bald abgefällt würde.....schade um die schönen Bäume   Hast Du
denn noch was gutes auf dem Grill gefunden Isy ???


Viel Spaß im Schnee


Dackelbussis

Basset Schlappohren 02/12/2013 22:11



Hallo George,


leider hat der Grill nach GAR NIX mehr gerochen Viel zu viel Bäume wurden hier ringsum gefällt


Aber der Spazi war SUPER


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 02/12/2013 19:31


Hi Isi,


wow, da liegt ja noch eine Menge Schnee - hier findet man nur noch Reste, die zumeist vereist sind. Toll, dass Du noch solch einen schönen Ausflug im Schnee unternehmen konntest Neben den Holzstapeln wirkst Du total winzig Gib
Heidi bitte ein großes Fotokompliment weiter


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 02/12/2013 21:59



Hi Purzelbaum,


jaaa, hier liegt noch richtig schön viel Schnee In der Stadt schaut das sicher anders aus Heidi bedankt sich ganz artig für das nette Foto Kompliment


Bingo, total winzig sehe ich neben den riesigen Holzstapeln aus ...


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/12/2013 18:46


Hallo Franke,


du hättest NUR zu tun, mit "Bein Heben"   Der Bauwagen steht nicht länger als 2 Monate dort, da war es auch schon
kalt, also haben DIE auch bei Kälte gegrillt 


Es schaut jetzt ALLES so schön aus, im Wald 


Liebes Wuffi Isi

Franklin 02/12/2013 18:40


Hi liebe Isi,


schade um die schönen Bäume.Man kann so schön an jedem einzelnen das Bein heben .Der Grill am Bauwagen wird doch wohl
nicht benutzt worden sein? Bei der Kälte?


Der Wald sieht richtig romantisch aus.


Liebe Grüße von Franklin

Isi 02/12/2013 18:34


Hallo Paula,


Bingo, abgeschnitten, und übereinander gelegt   Bis da Laubbäume wachsen, gibt es mich nicht
mehr  Die armen Tiere, die ihr Zuhause verloren haben, an die denke ich auch 


Der Bauwagen war mit Schloss und Riegel von aussen verrammelt, da war NIEMAND drinnen  Ich freue mich für dich,
dass du nur noch 7 x schlafen musst, und dein Frauchen dann wieder für immer da ist 


Liebes Wuffi Isi, der das Düsefoto auch gefällt

Paula 02/12/2013 17:00


 


Hallo Isi,


bei Euch wird ja der ganze Wald abgeschnitten und übereinander gelegt


Bis da schöne große Laubbäume wachsen dauert bestimmt gaaanz lange 


Jetzt haben sicher viele Tiere kein zuhause mehr


Gut,dass Du nach oben nach dem Jäger geschaut hast,man kann nie vorsichtig genug sein!Vielleicht hat der sich aber auch in dem Bauwagen vor Dir versteckt 


Besonders freue ich mich über das tolle Düse-Foto.Es zeigt so schön,dass Du auch alleine viel Spass haben kannst


Liebes Wau Deine Paula,


die nur noch 7x schlafen muß bis ihr Frauchen wieder da ist 


 

Hayka und A-Yana 02/12/2013 16:28


Ist schon krass, das viele Holz. Wird aber sicherlich wieder aufgeforstet, mit Mischwald wie das heutzutage üblich ist. Jedenfalls hat mir unser Förster erklärt, dass früher oft Tannenwälder
üblich waren, weil Tannenholz sehr gefragt war. Heutzutage sei es anders, auch die Holz-Mode wechsle in rasantem Tempo.


Wie immer auch, gell Isi, sowie Hund was interessantes gefungen hat, kommt das Spassbremsen- Kommando


DIE TIBIS verstehen das auch nicht.


 

Basset Schlappohren 02/12/2013 18:38



Liebe TIBIS,


DAS habe ich auch schon gehört, dass es wieder mehr Mischwald geben soll. Aber DIE klauen ja fast alle Bäume


Bingo, ist ETWAS interessant, darf Hund es nicht zu Ende erforschen.


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/12/2013 15:53


Hallo Susanne,


es ist einfach ZU VIEL. Überall, wo wir hinschauen, da wird in Mengen gerodet. Ich hoffe, dass es stimmt, dass Laubbäume gesetzt werden sollen 


Ich freue mich, dass dir das Düsefoto gefällt


Liebes Wuffi Isi


 

Susanne 02/12/2013 15:06


Das ist ein schönes und gelungenes Düsefoto Heidi!


LG Susanne


PS: Mies dass die euren ganzen Wald abholzen!

angus 02/12/2013 12:56


Ich düse düse düse düse im Sauseschritt - und nehm die Isi mit - auf meinem Himmelsritt  *lach*.


Wahrscheinlich waren die Bäum einfach alt und mussten (!!!) gefällt werden. Reden wir uns die Sache doch schön 
. Das gibt dann Brennholz und wir können uns nach erledigtem Spaziergang wohlig von den Ofen legen.


Ist das nicht eine schöne Vorstellung ? 


Liebe Grüße - Angus


 


 

Basset Schlappohren 02/12/2013 15:50



Hi Angus,


typisch Du, lach Also ALT sahen die Bäume nicht aus Aber SCHÖNREDEN ist ok


Also schicke ich dir "wärmende" Wuffis,


die Isi



Joy 02/12/2013 10:17


Boah Isi, ihr hattet aber doch schon noch mehr Schnee als wir!!!! Schööööön!!! Unsere liegt allerdings immer noch ganz fein rum, weil seit dem immer schön leichter Frost war. Auch schööön :))


Tja, das viele Holz sieht natürlich gigantisch aus, aber Frauchen hat kürzlich einen Bericht im Fehrsehn geschaut, das sehr sehr viel Wald im Privatbesitz ist und das Holz dort quasi ungebraucht
verkommt(häufig). Bei ökologischen Gebieten sicher mal sinnvoll, aber ansonsten eigentlich Resourcen Verschwendung. Von daher hoffe ich, das die Waldarbeiter Ahnung haben und einen wunderbaren
gesunden Wald zurück lassen.....


Einen schönen Tag für Euch!!!!


LG Siggi und Joy

Basset Schlappohren 02/12/2013 15:40



Hallo Joy,


am Sonntag Vormittag hat es nochmal richtig schön geschneit


Ich glaube, dort sollen Laubbäume gepflanzt werden, ausser, in UNSEREM Wald, der ist nämlich auch in privat Besitz


Habt auch einennetten Tag.


Liebes Wuffi Isi



Isabella 02/12/2013 09:42


Hallo Isabella,


 


das Düsefoto ist heidi wirklich gelungen - Du siehst richtig gut aus ;)


Das mit den vielen gefällten Bäumen ist wirklich nicht schön. Allerdings muss ich (als Benutzer eines Kamins) sagen, Holz macht schon mollig warm und ich mag den Feuerschein.


Die Bilder von eurem Spaziergang zeigen, dass Du viel Spaß hattest - hoffentlich auch Heidi, denn es sieht kalt aus ;)


 


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika


 

Basset Schlappohren 02/12/2013 15:27



Hallo Isabella,


Danke für das nette Foto Kompliment


Naja, das mit dem Kamin verstehe ich schon, aber wirklich ringsum werden sooooo viele Bäume gefällt Angeblich soll mit
Laubwald aufgeforstet werden, wenn das so ist, dann ist es ok, denn wir wollen unsere "grüne Lunge" hier behalten


Bingo, es war eisig kalt, aber wir hatten trotzdem Spass


Liebes Wuffi Isi



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg