Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Januar 2014 1 13 /01 /Januar /2014 14:52

0spa-001.jpg

 

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir zum Kleinen Müggelsee. Als ich ankam, schwammen dort Entchen

 

0spa 002

 

Als ich ins Wasser ging, waren plötzlich alle Entchen verschwunden. Dabei würde ich bei dieser Kälte eh nicht weiter hinein gehen

 

0spa-003.jpg

 

Heidi mag solche Fotos, aber

 

0spa-004.jpg

 

...gaaanz weit hinten, wo das rote Kreuz im Foto ist, da habe ICH

einen Angler in einem  Boot entdeckt

 

0spa-005.jpg

 

Heidi hat ihn mal näher "rangezoomt",

damit ihr mir auch glaubt

Ist denn jetzt Angelwetter?

Alle Boote sind normalerweise auf dem Trocknen

 

0spa-006.jpg

 

Als ICH mich wieder vom Wasser entfernte,

kamen die Entchen zurück, und

 

0spa-008.jpg

 

...ein sich im Wasser spiegelnder Schwan kam auch noch angeschwommen.

Hunde haben wir leider keine getroffen, doch der Spazi war nicht fad.

Endlich ist auch Heidi wieder "bei Kräften"

Berichtet eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 01/14/2014 18:44


Liebe Isabella,


jaaa, du hast kommentiert, aber Overblog hat deinen Kommentar komplett verschluckt,


ich konnte NIX lesen


Laika ist ja ein besonderer Hund, sie muss ja nicht so dicht an die Entchen gehen, wie ich. Heidi hat mir ja von kleinauf ALLES gezeigt, da ist das normal


Jaaaa, jetzt sind die Spazis wieder länger


Danke für die lieben Krauler


Ich schicke dafür für Damon & Laika ein paar nette Stubser mit.


Liebes Wuffi Isi

Isabella 01/14/2014 10:16


Liebe Isi,


jetzt war ich mir doch ganz sicher, dass ich gestern schon kommentiert habe - aber zu sehen ist nix!!


Die Bilder sind wirklich schön geworden, besonders der gespiegelte Schwan :) Ich finde es prima, dass Du Dich so nah an die Enten herantraust - Laika hält da immer etwas Abstand. Wassertiere sind
ihr nicht geheuer!


Es ist toll zu lesen, dass es Heidi wirklich wieder besser geht - jetzt bekommen wir wieder viel mehr Spaziergangsbilder von euch :)


Liebe Grüße und ganz viele Krauler,


Isabella mit Damon und Laika

Isi 01/13/2014 22:51


Hallo Emma & Lotte,


menno, ich bin auch sehr froh,


dass Heidi wieder ok ist


Danke für's Foto Kompliment


Wir haben gaaanz wenig Schwäne hier, dieser war sogar ein Einzelgänger,


aus dem Wasser kommen die gar nicht


Die ganze Zeit über, wo wir da am Ufer umhergedüst sind, hat der Angler NIX gefangen


Liebes Wuffi Isi

Emma 01/13/2014 21:41


Liebe Isi,


wir freuen uns das es Heidi wieder gut geht. Euer Spaziergang war sehr schön und Heidi hat tolle Bilder gemacht. Besonders das Bild vom Schwan ist sehr schön geworden. Bei uns sind Schwäne
überall auf den Feldern und keiner auf dem Wasser. Die Entchen sind auch niedlich. Ob jetzt nun Angelwetter ist wissen wir nicht. Vielleicht hat der Angler ja doch einen Fisch gefangen.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Fellmonsterchen 01/13/2014 21:28


Hallo Isi,


gut, dass es Internet gibt, musste erst mal recherchieren, was dieses "strahlende Sonnenschein" ist... (Meine Urahnen
berichten, dass es das hier in der Gegend auch mal gegeben haben soll, Aufzeichnungen aus dem 17. Jahrhundert bestätigen das.)


Zurück zum Fall. Die Fotos sind toll, vor allem die süße Müggelseeleerschlabberin. Enten und Schwäne sind auch immer gut.


Liebe Grüße und von Molly viele Schlabberbküsschen (sie hatte heute so gute Werte, dass ein Stückchen Pfannkuchen in ihren Magen wandern durfte)

Basset Schlappohren 01/13/2014 22:48



Liebes Fellmonsterchen,


ich habs Andrea & Linda schon geschrieben, hier ist schon ganz lange richtiges Frühlingswetter Aber Hamburg ist
ja bekannt für mieses Wetter Ich hab natürlich versucht, den See leerzuschlabbern, aber wie immer gelingt mir das
nicht, da freue ich mich besonders, dass dir die Fotos von mir gefallen


Ich freue mich aber NOCH mehr, dass Molly so gute Werte hatte, dass sie ein Stückchen Pfannkuchen futtern durfte


Liebes Wuffi Isi,


die der Molly ganz viele Schlabberküsschen schickt



Isi 01/13/2014 19:14


Hallo Purzelbaum,


ja, SIE ist endlich wieder ok Du weisst ja, Heidi ist ein Spiegelfoto Fan


Die Entchen haben natürlich respekt vor mir, dabei würde ich DENEN NIE was tun


Spazis ohne Hunde zu treffen ist auch ok


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 01/13/2014 18:56


Hi Isi,


es freut mich sehr zu hören, dass Heidi wieder auf dem Damm ist. Feine Spiegelfotos hat sie mitgebracht Hat das
vielleicht mit dir zu tun, dass die Enten auf einmal alle verschwunden waren Beim nächsten Mal triffst du bestimmt auch
wieder Hunde.


Liebe Grüße purzelbaum

Paula 01/13/2014 18:22


Hallo Isi,


mit den Entchen ist es doch immer dasselbe:Erst kommen sie angeschwommen ,weil sie Futter erbetteln wollen,dann kriegen sie Angst wenn sie unsereinen sehen und kaum dreht hund sich um,schon
trauen sie sich wieder ans Ufer


So hübsche Schäne sollen ja gar nicht so ungefährlich sein,der sieht ganz schön groß und kräftig aus


Heidi hat wieder wunderschöne Fotos gemacht,das vom See gefällt uns auch ganz sehr.


Vom Angeln versteht hier keiner was,aber Chris wird schon Recht haben,bestimmt ist das ein verwirrter Eisangler


Liebes Wau Deine Paula,


mit Grüssen vom Rudel,das sich ganz sehr freut,dass Heidi wieder bei Kräften ist

Basset Schlappohren 01/13/2014 19:11



Hallo Paula,


stimmt, erst betteln die Entchen, und wenn Hund näher kommt, dann hauen DIE wieder ab Der Schwan war ganz sehr weit weg,
den hat Heidi rangezoomt, weil er so im Eiltempo zu uns unterwegs war


Ansonsten erlaubt mir Heidi auch keinen Kontakt mit den fauchenden Teilen


Danke für die lieben Grüße deines Rudels


Ich denke auch, dass Chris mit dem Eisangeln RECHT hat


Liebes Wuffi Isi



Chris 01/13/2014 17:27


Huhu Isi,


 


ich glaube, jetzt kommen die Eisangler raus, die haben nur vergessen, dass noch kein Eis da ist. ;) Aber schön, dass deine Heidi wieder auf den Beinen ist, dann wirst du jetzt bestimmt viele
tolle Spazis erleben.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 01/13/2014 19:07



Hallo Chris,


DAS wird es sein, der hat vergessen, dass noch kein Eis da ist


Jaaaa, jetzt gehen wir alle DREI wieder länger durch die Botanik


Liebes Wuffi Isi



Andrea 01/13/2014 16:36


Das ist natürlich sehr schön, dass Heidi wieder ganz bei Kräften ist. Angelwetter??? Hier ist gar kein Wetter, außer Regenwetter tagein tagaus... Das war der feuchteste Winter seit langem...


LG Andrea und Linda, die schon wieder eingerollt im Körbchen mümmelt

Basset Schlappohren 01/13/2014 19:05



Hallo Andrea,


hier ist schon ganz lange Frühlingswetter Ich schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber


Ich bin auch froh, dass Heidi wieder größere Strecken laufen kann, mit Herrchen allein ist das nicht ganz so schön


Liebes Wuffi Isi,


die für Linda einen netten Stubser schickt