Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Januar 2013 2 29 /01 /Januar /2013 11:00

Nun muss ich mich aber beeilen, meine Schneefotos zu zeigen,

bevor der Frühling hier einzieht

 

werk-001.jpg

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein stapften wir am Donnerstag durch den Schnee in Richtung des alten Wasserwerk's,

welches mitten im Müggelwald liegt  

 

 

werk-002.jpg

 

 

Am Eingangstor schnüffelte ich umher, denn als wir vor einigen Jahren von Müggelheim aus, bis hierher gelaufen sind, da war das Werk zwar auch schon ausser Betrieb, (1906 erbaut)

doch es wohnten zwei Wuffis hier

 

 

werk-003.jpg

 

 

Zweibeiner wohnen hier wohl noch immer, denn der Zufahrtsweg

(nicht öffentlich) ist vom Schnee geräumt

 

 

werk-004.jpg

 

 

Umgedrehte Wassertonnen, und alte Gebäude  

 

 

werk-005.jpg

 

 

Heidi mag ja so alte Gebäude, und fotografiert die immer.

Das finde ich total blöd und fad

 

 

werk-006.jpg

 

 

Das Haus im Hintergrund schaut bewohnt aus  

 

 

werk-007.jpg

 

 

Was mir nun besonders gefallen hat, das war dieser "Mulchhaufen",direkt neben dem Eingang,

da konnte ich viel erschnüffeln   dance

 

 

werk-008.jpg

 

 

Als SIE mit der Knippserei fertig war,

rief sie mich natürlich  

 

 

werk-009.jpg

 

Auch eine Bank war in der Nähe,

wo ich kurz "draufhüpfte"

 

 

werk-010.jpg

 

Hier könnt ihr so richtig gut sehen, wie herrlich die Sonne schien,

aber es war eisig kalt

 

wasserwerk.jpg

Auch nach diesem Riesenspazi

bin ich daheim gleich eingepennt

Berichtet eure Isi

PS: Auf Bitten meiner Freundin Paula zeige ich hier noch ein Foto, des Bildes, welches sie, und ihre Leinenhalter  geschenkt bekommen haben

P-u-B.jpg

Kommentare

I
<br /> Liebe Paula,<br /> <br /> <br /> das war nicht wirklich ernst gemeint, dass ich traurig bin Du hast ja schon öfter nur an deinen Dusty geschrieben,<br /> was du hier auch IMMER gern tun kannst Bingo, der regen ist hier verschwunden, aber wir haben keinen Matsch <br /> <br /> <br /> Aktuell schaut es hier so aus:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
P
<br /> Entschuldige bitte Isi,<br /> <br /> <br /> das Du traurig warst,das wollte ich nicht<br /> <br /> <br /> Aber ich hatte doch am Abend vorher schon zum selben Beitrag an Dich geschrieben und war ganz aufgeregt,weil sich Dusty mal wieder gemeldet hat.Da ist dann der Gruß an Dich leider auf der Strecke<br /> geblieben<br /> <br /> <br /> Der Regen von Dir ist jetzt bei mir angekommen und dolle windig wirds auch grade <br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Tag,<br /> <br /> <br /> liebe Grüße und verregnetes Wau Deine Paula<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
P
<br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> schade,dass hinter dem ollen Tor keine Wuffis waren,aber dafür gabs wenigstens den tollen Mulchhaufen davor.<br /> <br /> <br /> Meiner ist ja schoon wieder hin und weg von dem ollen Tor und dem ganzen Wasserwerk.Der hat mal in der Nähe  vom Wasserwerk an der Landsberger Allee gewohnt und findet das auch<br /> schön<br /> <br /> <br /> Gut ,dass Du noch ein Schnee Pose Bild auf der Bank geschafft hast,bevor alles wegtaut. Bei uns ist heute schon alles matschig und dreckig.Deshalb haben wir heute auch mit Uwe das Haus<br /> geputzt.Wir mussten da unbedingt helfen.weil er das alleine nie geschafft hätte.<br /> <br /> <br /> Dein eigener Mantel steht Dir richtig gut.Ein fröhlicher Farbtupfer im Schnee.<br /> <br /> <br /> Danke,dass Du das schöne  Bild hier gezeigt hast.Ich hoffe,dass Dusty(-dem ich tausend Küsschen hierlasse-) es sieht und  für sich "mopst"Das Bild ist in Wirklichkeit noch viel schöner<br /> und größer.Danke an Düses Herrchen fürs malen!<br /> <br /> <br /> Liebes Wau DeinePaula<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> Wuffis hinter dem Tor wären natürlich NOCH interessanter als der Mulchhaufen gewesen Ja, ja, die Zweibeiner, Heidi<br /> kennt das Wasserwerk an der Landsberger Allee und findet das auch schön <br /> <br /> <br /> Über Nacht ist auch hier der ganze Schnee verschwunden Es hat seit Mitternacht in Strömen gegossen, und war sehr<br /> stürmisch. Ich war grad mal schauen, es ist ALLES eingezogen und trocken,<br /> <br /> <br /> kein Matsch <br /> <br /> <br /> Ich finde das total nett von euch, dass ihr Uwe beim Saubermachen geholfen habt <br /> <br /> <br /> Das mit dem schönen Bild von dir und Bernadett war ja "Ehrensache", trotzdem war ich etwas traurig, dass du nur an Dusty geschrieben, und mir keinen Gruß dagelassen hast <br /> <br /> <br /> Düses Herrchen ist ein richtiger Künstler <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Liebe Monstermeute,<br /> <br /> <br /> ein Glück, dass Molly & Raspu mich verstehen, denn der riesige Mulchhaufen war super<br /> <br /> <br /> interessant Das wollte ich aber auch hoffen, dass euch Bilder von mir am Besten gefallen <br /> <br /> <br /> Von Heidi soll ich ausrichten, dass sie im Moment etwas schreibfaul ist, aber sie gelobt Besserung <br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße, Wuffi's und Knuddler schickt hier die Isi zu euch<br />
Antworten
F
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> wir Menschen und Monster gucken uns gern alte Gebäude an, ist so eine komische Schrulle von uns. :-) Aber Fotos von Dir sind natürlich NOCH toller. Von Molly und Raspu soll ich Dir ausrichten,<br /> dass so ein Mulchhaufen natürlich viel spannender als irgendwelche Häuser sei. ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und ganz viele Knuddeleinheiten sendet die Monsterbande inkl. Molly und Rasputin<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> da bin ich aber froh, dass ICH dir besser gefalle, als die Häuser <br /> <br /> <br /> Wir haben hier noch ganz viel Schnee <br /> <br /> <br /> Es hat kurz über Mittag geregnet, aber dann wurde es wieder kalt. Ich bin gespannt, wie es morgen ausschaut <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das finde ich toll, dass Du den Schnee noch einmal genossen hast. Seit gestern taut, matscht und regnet es hier und der Schnee ist bis auf wenige Reste weggetaut. Tolle Fotos von Eurem<br /> Spaziergang hat Heidi mitgebracht - die Gebäude sehen zauberhaft aus mit ihren schneebedeckten Dächern. Der Clou bist selbstverständlich Du <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
M
<br /> Das alte Wasserwerk sieht in der Sonne und dem Schnee wirklich bezaubernd aus. Aber wirklich Konkurrenz machen kann es Dir natürlich nicht, Isi! 1001 dackelige Grüße<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Lucy,<br /> <br /> <br /> Heidi war auch so begeistert vom alten Wasserwerk Bingo, ICH bin hier die Hauptperson <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
N
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> oih... die Hütte(n) hätten wir auch gern - schaut schön ruhig und groß aus! Hanne mag auch so alte Bauten, Volker würde sagen, marode Bausubstanz, das geht ins Geld, hihi  (pragmatischer<br /> Handwerker eben).<br /> <br /> <br /> Schnee und Sonnenschein... hach... seufz... hier ist nur noch Matsch-Matsch-Matsch und etwas über +5°.  Das Stöberbild im Mulch find ich ganz klasse spannend!<br /> <br /> <br /> LG und Wuff, dein Nero - dicken Knutscher anbei<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Nero,<br /> <br /> <br /> viel zu groß sind die Hütten für NUR Vierbeiner Ich dachte mir schon, dass Hanne solche Häuser auch mag. Ulli hat genau<br /> DIE Worte von Volker ausgesprochen <br /> <br /> <br /> Wir HABEN NOCH GANZ VIEL SCHNEE <br /> <br /> <br /> Nero, mitten im Mulch, mit der Nase tief drinnen, DAS hätte dir auch gefallen Es war OBERSPANNEND <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi und viele Bussis ,<br /> <br /> <br /> Deine Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> die Häuser sind noch bewohnt, mich interessiert natürlich nur, ob da noch Wuffis wohnen Aber Heidi war von dem Tor auch<br /> ganz begeistert...<br /> <br /> <br /> Ich drücke die Tatzen, dass die Pferde bei dir morgen wieder auf die Weide können <br /> <br /> <br /> Hier ist noch ganz viel Schnee,<br /> <br /> <br /> und es sind -+ 0 Grad <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
S
<br /> Da kann man sicher gut drin wohnen in dem alten Wasserwerk. Das Tor sieht schon umwerfend romantisch aus! Ich liebe auch diese alten Gemäuer! <br /> <br /> <br /> Bei uns ist der Schnee schon weg, der Regen durch und warme 9 Grad Plus. Auf der Weide ist noch eine leichte Eisschicht, bedeckt vom Tauwasser. Das ist natürlich sehr gefährlich und so konnten<br /> die Hottis leider heute auch nicht raus. Ich hoffe, dass es endlich morgen geht.<br /> <br /> <br /> LG Susanne<br /> <br /> <br /> PS: Ich drück die Daumen, dass es bei Euch nicht so glatt wird, wenn das Tauwetter kommt.<br />
Antworten
F
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich für dich,daß du so einen schönen Tag mit der Emma hattest...<br /> <br /> <br /> Der Spazi zum Wasserwerk war sehenswert.Das Eingangstor sieht ja prächtig aus.Mein Frauchen findet es schade,daß die alten Häuser so nutzlos rumstehen. Mir ist das piepegal,oder?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße von Franklin<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Franke,<br /> <br /> <br /> der tag mit emma war einfach Spitze <br /> <br /> <br /> Heidi hat das Eingangstor am Wasserwerk<br /> <br /> <br /> auch besonders gut gefallen MIR sind die Häuser auch piep egal <br /> <br /> <br /> Aber in den Rindenmulchhaufen, da stand ich fast kopfüber drinnen <br /> <br /> <br /> Schade, dass Heidi mich dann gerufen hat <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Emma & Lotte,<br /> <br /> <br /> heute hatten wir Glück, der Spazi im Schnee war absolviert, und der Regen kam auch hier Ich bin gespannt, wie es<br /> morgen ausschaut, denn es regnet nicht mehr, ist schon wieder kälter. Der harte Schnee ist unangenehm an den Tatzen. Aber der Spazi zum wasserwerk am Donnerstag, der war SUPER. Wenn auch Heidi<br /> mehr die blöden Häuser fotografiert hat, als mich Das Paula Bild ist ein richtiges Kunstwerk, das gefällt uns auch<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
E
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> man kommt mit den Bildern zeigen gar nicht hinterher bei dem Wetter. Ihr habt einen herrlichen Ausflug gemacht. Das Wasserwerk gefällt uns sehr gut. Das Eingangstor sieht toll aus. Schön das ihr<br /> diesen Spaziergang bei Sonnenschein machen konntet. Bei uns hat sie sich nicht blicken lassen.<br /> <br /> <br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte<br /> <br /> <br /> PS. Paulas Bild sieht sehr schön aus.<br />
Antworten