Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Dezember 2012 5 28 /12 /Dezember /2012 10:55

mpohl-001.jpg

 

Am 23.12. hatte Merry's Frauchen keine Zeit, sich um ihren Liebling zu kümmern. Also fuhr Heidi mit mir zu ihr, und wir holten Merry ab. Als ich ihr mein "Hallo Merry" in's Ohr flüsterte,

düste Merry trotzdem erst zu Heidi,

um sie zu begrüssen

 

mpohl-002.jpg

 

Nachdem Merry schon im Isimomomobil saß, kam ihr Mitbewohner Filou, auf die Strasse, und begrüsste mich.

DER ist total in mich verknallt 

 

mpohl-011.jpg

 

...schaut nur, wie er mich anbaggert

 

mpohl-003.jpg

 

Nachdem ich eine Runde mit ihm umhergedüst bin,

hüpfte ich zu Merry ins Dogomobil

 

mpohl-004.jpg

 

Daheim wollte ich Merry den Garten zeigen, doch sie sagte, dass sie ihn ja zur Genüge kennt

Weder Momo noch Merry wollten bei dem Schneefall

im Garten umherdüsen

 

mpohl-005.jpg

 

Heidi hatte für Merry noch ein zweites Körbchen vom Dachboden geholt, welches natürlich WIR

erst einmal besetzt haben

 

mpohl-006.jpg

 

Bescheiden, wie Merry ist,

legte sie sich in mein Spielekörbchen

 

mpohl-007.jpg

 

Irgendwann gefiel es Merry auf unserem Lammfell am Besten,

und sie schlief dort ein. Dabei hatte ich das Spielekörbchen schnell ein wenig ausgeräumt, damit Merry Platz drinnen hat.

 

mpohl 008

 

Momo bewachte dann mein Spielekörbchen noch ein wenig,

kletterte aber bald zu mir auf die Couch 

 

mpohl-012.jpg

 

Wir haben EXTRA für Merry noch Platz auf dem Sofa gelassen, doch sie versteht das mit der Aufstiegshilfe nicht, und schläft daheim schon eine Weile nicht mehr auf ihrem Sessel, sondern in einem Körbchen am Boden. Wir haben gar nicht bemerkt,

dass Heidi spät abends die Merry

wieder nach Hause gefahren hat

Seid mal ehrlich, letztendlich sind wir

DOCH gastfreundlich - oder

Fragt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Susanne 12/29/2012 09:06


Das Bild mit den 5 Schlappohren in ihren Körbchen ist ja süüüüß!!!

Isi 12/29/2012 07:55


Hallo Nero,


du weisst doch, für mich gibt es nur DICH Über den Filou hab ich nur gelacht


Danke, dass ihr mir eine so gute Gastfreundlichkeit bestätigt


Liebes Wuffi und ein dickes


Deine Isi

Nero und Rudelchen 12/29/2012 01:08


Huhu Isi,


ihr seid nicht nur gastfreundlich - ihr seid der absolute Oberhammer der Gastfreundlichkeit!  So wohl wie bei Euch kann hund sich sonst nur zu Hause fühlen. Der Filou hat Dir hoffentlich
keine unanständigen Avancen gemacht?   Ich mein, Flirten kann er ja - solange Du so gelassen guckst wie auf dem Foto, bin ich beruhigt 


LG und Wuff, Dein Nero - langes Bussi dazu

Archie 12/29/2012 00:59


Hallo Isi,


so, wir sind aus unserer Weihnachtspause auch endlich wieder da und müssen erstmal all die ganzen Artikel von dir lesen.


Oh ja, sehr gastfreundlich!
Ich bin sicher, dass sich Merry bei euch wie Zuhause gefühlt hat. Ich würde euch auch gern mal besuchen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde auch trotz Schnee mit dir im Garten düsen.


Die Fotos sind übrigens wieder klasse geworden!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 12/29/2012 07:51



Hallo Archie,


das ist aber nett, dass ihr nicht nur die Beiträge im Nachhinein lest, sondern auch noch alle kommentiert - herzlichen Dank


Ich kann es mir gut vorstellen, mit dir im Schnee umher zu düsen


Merry fühlt sich hier wie daheim


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 12/29/2012 00:15


Da hattet Ihr ja lieben Besuch. Und der Filou ist ja auch ein ganz süßer. Natürlich ist er in Dich verliebt, das kann man ihm nicht verdenken. :-)


Liebe Grüße von der ganzen Meute und viele Knuddeleinheiten

Basset Schlappohren 12/29/2012 07:46



Liebe Monstermeute,


wir freuen uns IMMER, wenn Besuch kommt, über den von Merry ganz besonders Filou ist oft verliebt


Liebes Wuffi und viele Knuddler


Isi & Co



Emma 12/28/2012 23:29


Liebe Isi,


ihr seid die perfekten Gastgeber. Merry hat sich garantiert sehr wohl gefühlt bei euch. Bestimmt wäre der Filou auch gern mit zu euch gekommen.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 12/29/2012 07:48



Hi Emma & Lotte,


sicher wäre der Filou auch gern mit zu uns gekommen, aber er gehört den Kindern von Merrys Frauchen. Ich glaube, wir sind gute Gastgeber


Liebes Wuffi Isi



Isi 12/28/2012 23:17


Liebe Tibi,


wir mögen lieben Besuch, und teilen auch gern


Beagle's mögen wir besonders gern, das kannst du glauben


Liebes Wuffi Isi

beagle-tibi 12/28/2012 23:07


Lieber Besuch ist doch etwas feines...da teilt Hundi doch gern Körbchen und Fell.


Ihr seit wirklich super lieb zu eurem Besuch!!!


Schade, dass ihr soooo weit weg wohnt, ich wäre gern mal euer Besuch.


Wuff eure Tibi 

Isi 12/28/2012 19:53


Hi Paula,


jaaa, Danke, hab es zu spät gesehen - sorry


Liebes Wuffi, die gestresste Isi

Paula 12/28/2012 19:27


Hi Isi,


welche Zeitung ???Meinst Du den "Hundeporter" ? Da hab ich doch vorhin schon kommentiert und gratuliert  Oder
wo bist Du noch zu sehen  Bei so viel Medienpräsenz kann man ja schon mal was übersehen...


Deine Paula

Paula 12/28/2012 18:32


Mein lieber Dusty,


ich schreibe extra an Dich ,weil Du jetzt bestimmt schon wieder bei der Oma bist und weil ich weiß,dass Du am Mittwoch bestimmt wieder alles nachlesen wirst Und so kannst Du schneller sehen,dass
ich an Dich schreibe (und immerzu denke),


Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und Bussis.


Auch ich wünsche Dir einen (vor allem) ruhigen Jahreswechsel und ein schönes und spannendes 2013 und sende Dir tausend Küsschen!


Ich freu mich für Dich,dass Du bei der Oma bist und bald wieder für immer einen Garten hast.Ich halte Dir die Pfoten,dass Euer Umzug gut klappt und dass Du hier bald wieder regelmässig schreiben
kannst.


Ganz liebes und zärtliches Wau Deine Paula,


die die Knallerei zu Silvester so gar nicht mag

Paula 12/28/2012 18:20


Hallo Isi,


dass Ihr gute Gastgeber seid,kann ich ja aus eigener Erfahrung bestätigen,aber hier zeigst Du es jetzt nocheinmal sehr schön für alle.


Der Filou ist ja ein süsser,aber wer weiß ob er es wirklich ernst meint?Da hat Susanne schon recht.Und wenn einer schon Filou heißt...


Ich freu mich ganz doll,dass sich Dusty gemeldet hat ...


Deinen anderen Beitrag von heute find ich auch ZUM HEULEN.Schließlich bin ich ja selber in Polen geboren,war dolle krank und hatte immer Hunger als ich klein war.Aber ich hatte es doch viel
besser als diese armen Hundekumpel, konnte immer raus und wurde gut behandelt.Wenn mein Herrchen das mit der Auslandsüberweisung hinkriegt,dann gebe ich morgen bestimmt 5,-€ Futtergeld ab.Das
gemeine Herrchen von denen müsste man mal genauso schlimm behandeln !Seufz!


Liebes Wau die Paula

Basset Schlappohren 12/28/2012 19:23



Hallo Paula,


stimmt, du weisst, dass wir gute Gastgeber sind - Danke Bingo, Filou ist ein Filou


Ich hab gleich an dich gedacht, als ich Dusty's Kommentar gesehen habe....


Beim anderen Beitrag habe ich keine Kommentare erlaubt, man hat nämlich keine Worte


Bingo, solche Menschen sollten ganz genauso behandelt werden Meinem Herrchen darf ich SOWAS gar nicht erzählen
Aber Heidi hat beschlossen, gleich im Neuen Jahr auch 10,- abzuzweigen


Liebes Wuffi Isi


PS: Hast du eigentlich gesehen, dass ich schon wieder in der Zeitung war



Susanne 12/28/2012 17:25


Ihr seid wirklich äußerst gastfreundlich!!! Bei euch fühlt sich jeder Gast wie Zuhause. Das wird die süße Mari bestimmt bestätigen. Die passt aber auch zu euch... Drei Schlappohren sind schon was
Besonderes. Kann Heidi euch immer auseinander halten?


Aber Isi, sei blos vorsichtig. Einer berühmten Schauspielerin rennen die Kerle nur so hinterher. Achte gut drauf, ob der dich wirklich meint oder ob er etwas von deinem Ruhm abhaben will. Wirf
dich nicht weg, meine Liebe!


LG Susanne

Basset Schlappohren 12/28/2012 18:26



Hallo Susanne,


ich pass schon auf, dass mir die Kerle nicht zu nahe kommen Ausserdem habe ich ja meinen Nero


Heidi kann uns natürlich auseinander halten, das konnte sie auch, als hier noch fünf Schlappohren daheim waren:





Wir sind wirklich gastfreundlich, und wer nett ist, der ist auch hier willkommen


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 12/28/2012 17:24


Hi Isi,


ich glaube, es ist nicht zu bestreiten, dass Ihr als Gastgeber nicht zu toppen seid - einfach super, wie Ihr Euch um Euren Gast Merry gekümmert habt Ganz großes Kompliment Aber mal ehrlich Isi, so
uneben ist der Filou doch wirklich nicht, oder


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 12/28/2012 18:25



Hi Purzelbaum,


der Filou hat seinen Namen ZU RECHT Aber er ist auch ein Süßer


Du weisst ja, ich habe meinen Nero


Merry fühlt sich immer wohl bei uns


Liebes Wuffi Isi



Dusty 12/28/2012 13:27


Liebe Isi,


ich habe ALLES durchgelesen. Glückwunsch zum 3. Platz, Staunen über so viele Geschenke, und nett, dass Du Merry geholt hast. Ich bin ein wenig in Zeitdruck. Ich wollte es nicht versäumen, Dir und
meiner lieben Paula einen guten Rutsch in ein schönes und spannendes Neues Jahr zu wünschen. Wir fahren nämlich gleich wieder zur Oma, und kommen erst am Mittwoch wieder zurück, um endgültig
unseren Umzug zu organisieren.


Viele Bussis lasse ich extra für Paula hier!!!


Liebe Grüße Euer Dusty

Basset Schlappohren 12/28/2012 18:22



Hi Dusty,


du wirst es nicht mehr lesen, aber ich finde es nett, dass du schnell noch geschrieben hast. Alles Gute in 2013


Liebes Wuffi Isi