Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. November 2020 7 22 /11 /November /2020 01:01
Gespendet

 

Dieser kleine Zirkus kommt jedes Jahr in unser Dorf.

Da unsere Schlappohr Weihnachtsfeier ausfällt, sparen wir ein wenig Kohle,

die wir sonst aus der "Schweinchenkasse" dafür genommen hätten.

Da dachte ich, dass wir 100,- dem Zirkus spenden könnten....

 

Gespendet

 

Zuerst habe ich den Zirkusleuten 3 Päckchen Möhren

und einen Korb Äpfel übergeben.

Die Möhren hat die "Sekretärin" sofort an die Kamele verfüttert.

 

Gespendet

 

Da habe ich sogar ein passendes Isi Foto  💗

Wir haben natürlich damals die Kamele besucht.

Isi wollte gleich "hinstürzen"

Ich hab sie gerufen und Herrchen hat sie angeleint ....

 

Gespendet

 

170,- € konnte ich gestern übergeben, denn eine Sportfreundin, und wir,

haben die 100,- aus der "Schweinchenkasse" noch aufgebessert.

Wer noch etwas spenden möchte,

wir gehen Anfang Dezember noch einmal mit Äpfeln und Möhren hin....

 

Gespendet

 

Zum Schluß noch ein Isi Foto 💗 💗💗

 

Kommentare

purzelbaum 11/28/2020 18:36

Liebe Heidi,
das ist eine großartige Idee und sicher auch eine tolle Hilfe, die Ihr da leistet! Mein Kompliment! Leider werden ja Corona- und Lockdownbedingt einige Berufsgruppen regelrecht an den Rand ihrer Existenz getrieben, wobei ein Ende dieses Zustandes nicht absehbar ist, leider. Da ist es klasse, wenn es immer mehr werden, die einfach "im Kleinen" helfen. Fein, dass man sich über die unbürokratische Hilfe so gefreut hat :-)
Das Isi-Foto finde ich sehr passend.
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 12/12/2020 21:08

Hallo Purzelbaum,
inzwischen war ich nochmals dort und konnte weitere 50,- abliefern. Ich werde am 23. noch einmal WAS abgeben.
Man möchte sooo gern helfen, denn es sind ganz viele betroffen...
Das Isi Foto passt natürlich :-) <3
Liebe Grüße Heidi

Socke-nHalterin 11/23/2020 17:44

Ich finde es toll, dass Ihr den Zirkus unterstützt.... Hier werden Tiertafeln mit dem Schreiben unterstützt und die Tierheime beim Einkauf.... Wenn jeder irgendwie hilft, dann ist das super....

Viele Grüße
Sabine mit Socke

Heidi 12/12/2020 21:25

Liebe Sabine,
irgendwie muß man einfach helfen, egal, wo <3
Liebe Grüße Heidi

Isabella 11/22/2020 11:15

Liebe Heidi,

wirklich eine schöne Sache, dass ihr aus der "Schweinchenkasse" etwas gespendet habt. So ähnlich machen wir es hier mit einem Tierpark, der ja auch normalerweise auf die Eintrittsgelder angewiesen ist. Aus unserem Ort haben sich ein paar zusammengetan und einen ganzen Pferdehänger voll Heu und Stroh hingefahren und zwei Zentner Karotten ... die Leute haben sich echt gefreut!
Die Bilder von Isi sind so schön - und auch mal Ulli mit auf einem Bild ;)

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Heidi 11/22/2020 20:04

Liebe Isabella,
oh ja, die haben sich wie verrückt gefreut...
Ich weiss, dass ihr einen Tierpark in eurer Nähe unterstützt.
Das ist wirklich lobenswert. Super, dass sich eine Truppe zusammengetan hat.
"Gemeinsam sind wir stark" trifft ja auch hier zu.
Stimmt, Ulli ist eher selten hier zu sehen :-)
Liebe Grüße Heidi,
die schon wieder etwas "Kohle" zusammen hat.

Ayka 11/22/2020 05:47

Was für eine feine Idee, der Zirks wird sich sicher freuen, wenn ganz viele Menschen in dieser schwerden Zeit an ihn denken. Dass du gleich Naturalien mitgebracht hast dürfte besonders die Kamele gefreut haben. Und wie könnte es anders sein, Isi ist virtuell natürlich auch wieder dabei. Das letze Bild ist obersüss, das kamel will da sicher mit Isie spielen!!!.
Dir einen wunderbaren Sonntag wünscht Ayka

Heidi 11/22/2020 20:05

Liebe Ayka,
wir haben da wirklich Freude und Hilfe gebracht.
Das Kamel fand wohl Isi damals auch sehr nett <3.
Liebe Grüße Heidi,
die euch einen guten Wochenstart wünscht

Fellmonsterchen 11/22/2020 02:27

Liebe Heidi,

Isi konnte ja wohl wirklich nichts aus der Ruhe bringen, nicht mal so riesige Tiere mit komischen Höckern auf dem Rücken. Beeindruckend. Aber im Vergleich zu dem Ikea-Werbespot sind solche Begegnungen für sie wohl eh ein Klacks gewesen.

Liebe Grüße von der Isi bewundernden Monstermeute

Heidi 11/22/2020 20:13

Liebe Monstermeute,
stimmt, Isi war fast immer cool, nett und neugierig <3
Oh ja, der Ikea Werbespot, da hatte ich ganz viel Sicherheit verlangt.
Es standen an jeder Ecke des Bettes ein starker Mann, der Isi aufgefangen hätte,
wenn sie gesprungen wäre.
Ich habe verlangt, dass hinter der Kamera in Augenhöhe zu Isi
ein Podest für mich aufgebaut wurde.
Sie hat nur auf mich geschaut und das natürlich, wie ALLES, locker gemeistert.
Nur einen Dreh auf Malle haben wir abgesagt,
weil ich ihr einen Flug im Frachtraum erspart habe!!
Da hätten DIE noch so viel Kohle zahlen können...
Liebe Grüße Heidi