Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Oktober 2020 4 01 /10 /Oktober /2020 21:18
Viel passiert

 

Am 18.9. fuhren wir für ein paar Tage nach Tosses an die Nordsee.

Das Hotel war ok.

 

Viel passiert

 

Hinter dem Hotel befand sich ein kleiner Streichel Zoo.

Das war mein Aufenthalt am Morgen, denn Ulli ist Langschläfer 😁

 

Viel passiert

 

Der kleine Pony Hengst durfte frei umher laufen.

Ein Selfie mit ihm hat leider nicht geklappt. 😉

 

Viel passiert

 

Nur 500 m entfernt vom Hotel,

waren wir täglich am Meer und beobachteten gern,

wie schnell kein Meer mehr da war 😲

Mit Gehhilfen geht ALLES BESTENS !

 

Viel passiert

 

Der Hafen Fedderwardersiel bei Ebbe -

ich liebe Spiegelbilder 😉

 

Viel passiert

 

Mit der "WEGA II" fuhren wir zur Kleinen Seehundbank "Langlütjen"

Hier steht sie noch bei Ebbe.

 

Viel passiert

 

LEIDER verhinderte dieser Fischkutter,

dass wir an die Seehundbänke fuhren.

Er hatte es sich dort bequem gemacht,

und da Arbeitsschifffahrt vor Passagierschifffahrt geht,

hatten wir das Nachsehen und sahen keine Seehunde. 😥

 

Viel passiert

 

Als kleine Wiedergutmachung liess die Kapitänin das Fangnetz in's Wasser.

 

Viel passiert

 

DAS war die ganze Ausbeute 😀

 

Viel passiert

 

DAS Teil  war recht interessant 🙂

 

Viel passiert

 

In dem waren angeblich NUR  Autos 😳

 

Viel passiert

 

Mein schönstes Foto von unterwegs.

 

Viel passiert

 

Zurück bei Flut,

da stand das Schiff 2,80 m höher, als wir bei Ebbe eingestiegen sind. 🙄

Viel passiert

 

Wenigstens EINE Robbe haben wir gesehen 😃

 

Viel passiert

 

Schnell war die Zeit vorbei,

und wir schauten zum letztem Mal auf die Schafe am Deich.

 

 

Viel passiert

 

Wir haben dann noch Kassus & Llambi in Fürstenau besucht.

Herrlich - wir haben viele Streichler verteilt 💗

 

Viel passiert

 

Am 27. 9. habe ich ein Mini Schlappohrtreffen organisiert.

 

Viel passiert

 

Düse Käthe und Düse Klara 😁

 

Viel passiert

 

Aber das Ahh undd Ohhhh war Isi's TV Nachfolgerin Toni

mit ihrer neuen Mitbewohnerin Wilma 💗

 

Viel passiert

 

FRECH UND natürlich auch süß  die Wilma 😋

 

Viel passiert

 

Gestern hat mich meine Tochter Gabi mit Paul besucht.

 

Viel passiert

 

Nach "Posieren" kam dann schlafen.

 

Viel passiert

 

Am Ende der Fotoflut habe ich ein passendes Isi Bild.

Ich hätte auch Nordseefotos mit Isi gehabt,

aber der Post ist eh schon so lang.

Sorry, ich hatte halt keine Zeit ....

Kommentare

Sophia 10/16/2020 18:20

Wow die Bilder sind toll und man sieht, wie sich deine lieben freuen. Wir hatten auch mal so einen schönen Urlaub im Hotel Bad Salzschlirf :)

Auenländerin 10/05/2020 10:45

Oh wie schön ihr wart im Urlaub. Ich liebe die Nordsee und bin fast ein bisschen neidisch.
Liebe Grüße
Auenländerin

Heidi 10/10/2020 10:29

Liebe Auenländerin,
oh ja, die Nordsee lieben wir auch, aber bei Isabella (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.com/p/unsere-ferienwohnung_1.html) ist die Nordsee NOCH schöner, als in Tossens. Es war trotzdem sehr schön.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 10/02/2020 21:18

Liebe Heidi,
leider hat Overblog den letzten Teil des Kommentars aus unerfindlichen Gründen "dupliziert". Denke ihn Dir ganz einfach weg ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 10/10/2020 10:35

Ha, Overblog ist IMMER für Überraschungen gut :'(
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 10/02/2020 21:16

Liebe Heidi,
so schön zu sehen und zu lesen, dass ein Kurzurlaub an der Nordsee möglich war! Vielen lieben Dank für die Fotoflut und natürlich die Eindrücke von dieser wunderschönen Gegend!
Den Streichelzoo hätte ich natürlich auch besucht, wen wundert es ;-)
Wilma finde ich absolut goldig, diesem Blick kann ja wohl niemand widerstehen :-)))
Fein, dass auch Isi nicht fehlt, aber das kennst Du ja von mir ;-)
Bleibe gesund und guter Dinge, ich darf am Montag mit "Schnuffi" im Dienst antreten...
Liebe Grüße purzelbaum
Das Mini-Schlappohr-Treffen war natürlich eine Herzensangelegenheit für Dich!
Wilma

Heidi 10/10/2020 10:34

Hallo Purzelbaum,
eigentlich hatten wir den Urlaub schon "abgeschrieben" um so mehr haben wir uns gefreut, dass wir doch noch fahren konnten.
Im Moment hätte man uns dort vielleicht gar nicht gewollt :-)
Oh ja, das mit Isi muss sein, wie bei dir das Lieblingseisbärchen.
Nach dem Post war es hier wieder ein wenig "unnormal",
aber damit habe ich eigentlich schon ganz gut abgefunden :-)
Schnuffi ? Ich steh auf der Leitung...
Liebe Grüße Heidi

Isabella 10/02/2020 09:12

Liebe Heidi,

ich freue mich über die vielen Bilder und natürlich auch, dass ihr die Nordsee auch in diesem Jahr gesehen habt (zumindest immer mal wieder)! Der Streichelzoo wäre wohl auch mein Aufenthaltsort gewesen ... sehr süß.
Fahrten zu Seehundbänken gibt es hier ja auch und nicht immer klappt es dann - da ist so ein Fang eine schöne Alternative.
Ich bin allerdings sicher, dass die vielen Hunde besuche und -treffen das wirklich schöne an der letzten Zeit waren ... Schlappohren sehen, streicheln und ein paar Leckerchen verteilen war sicher wieder schön für euch.
Die letzten beiden Bilder sind so süß - Paul ist echt niedlich (da kommt meine Terrierliebe durch) ... und es ist schön, dass er auf dem selben Sitzkissen liegt wie Isi - perfekt.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Heidi 10/10/2020 10:40

Liebe Isabella,
die Nordsee ist in deiner Nähe eindeutig VIEL schöner.
Vielleicht klappt ja im nächsten Jahr noch ein Kurzbesuch :-)
Oh ja, die vielen Hundebesuche und Treffen, die waren toll und ICH schöpfe daraus Kraft und bin froh, dass ich das habe <3
Weil Paul so brav ist, wirst du ihn sicher nicht kennenlernen, denn brave Hunde können ja auch in Pension gegeben werden....
Liebe Grüße Heidi

Ayka 10/02/2020 06:09

Ei wir kann ich heute staunen,
da ist ja ganz viel passiert in den letzten Wochen, toll dass du uns so viele Bilder mitgebracht hast.
Bei deinen kleinen Hundetreffen wäre ich auch gerne dabei gewesen und mit den langohrigen Kumpels herumgetobt.
Bas weiter gut - wünscht Ayka

Heidi 10/10/2020 10:43

Liebe Ayka,
da freue ich mich aber, dass euch meine Fotoflut gefallen hat.
Gern toben "Schlappohren" auch mit großen Hunden.
Guck mal Isi:
https://abload.de/img/img_287384kjg.jpg
Liebe Grüße Heidi

Fellmonsterchen 10/02/2020 01:18

Ein Streichelzoo und dann dieses süße Pony! Das hätte mir auch sehr gefallen.

Wilma ist supersüß und so ein bisschen frech gehört ja auch so. Das habe ich mir extra von meinen Anarchohündchen bestätigen lassen.

Die bemalte Robbe ist epochal. Bei uns gibt es so was eher mal in der Kuhvariante.

Paul ist ja ein professioneller Posierer. Er soll aufpassen, dass er sich nicht klauen lässt. :-) Bei DEM Blick ...

So viele tolle Schlappohren! Und die liebe Isi, wie sie zufrieden auf der Bank schläft, gut beschützt und behütet. <3

Liebe Grüße von der Meute

Heidi 10/10/2020 10:49

Liebes Felli,
war ja klar, dass auch dir der Streichelzoo gefallen hätte <3
Wenn deine Pelzigen das bestätigen, dass ein bisschen frech ok ist, dann ist das so.
Nur ist wohl Wilma schon oft ZU frech - DAS geht nicht, da muß Toni noch etwas strenger mit ihr sein :-)
Die bemalte Kuh in deinem Blog kenne ich natürlich und sie gefällt mir sehr.
Zur Nordsee passte die Robbe gut.
Paul könnte mir sogar gefallen, obwohl ich nicht der Terrier Fan bin,
aber er ist obersüß in seinem Wesen <3
Hach Isi... <3 sie fehlt noch immer,
aber all die anderen Hunden machen es mir leichter ihr Fehlen auszuhalten..
Liebve Grüße Heidi