Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Oktober 2016 2 25 /10 /Oktober /2016 18:44
Im Garten

 

Da Chester mich sooo lange nicht besucht hat,

und ich nach meiner Momo keinen Kumpel mehr bekommen habe,

kuschel ich halt mal mit DEM 

Eigentlich wollte ich     

 

Im Garten

 

...mit DEM kuscheln, der schon über 10 Jahre

auf unserem Pfeiler steht.

(Hier noch ein Foto mit meiner Momo)  

ABER, WER sollte das schwere Teil hinunter heben 

Hinauf komme ich natürlich auch nicht  

 

 

Im Garten

 

Im Wald finden wir keine Pilze,

aber in unserem Garten wachsen Schirmpilze 

 

Im Garten

 

Ich habe natürlich kontrolliert,

ob die auch wirklich ESSBAR sind 

 

Im Garten

 

Jaaaa, sind essbar, aber paniert mit Ei und Semmelbrösel

schmecken DIE erst richtig 

 

Im Garten

 

Ich verrate euch jetzt mal,

dass unser Garten noch NIE SO ausschaute. 

Unkraut an den Blumen, und Laub liegt umher 

Ich glaube, Meister Pötschke ist der Garten zu groß 

Er hat ja in diesem Jahr schon VIEL weniger Tomaten gepflanzt 

 

Im Garten

 

Wenigstens die große Hecke hat er

von einer Gartenbaufirma schneiden lassen  

Ihr seht mich hier Ausschau halten,

ob die Leute auch pünktlich kommen.  

 

 

Im Garten

 

Auf jeden Fall haben wir noch SUPER Petersilie

Berichtet eure Isi über unseren Garten.

Kommentare

A
Hey Isi, euer Garten schaut tiptop aus, Laub ist die Herbstdeko und solche Pilze, da beneidet euch mein Fraueli wirklich.<br /> Wir grüssen Euch herzlich<br /> Ayana und Leinenträgerin
Antworten
I
Liebe A-Yana und Leinenträgerin,<br /> es hat hier sonst IMMER besser ausgesehen!!<br /> Wegen der Pilze müßt ihr nicht neidisch sein, ich werde morgen berichten....<br /> Liebes Wuffi Isi
P
Liebe einsame Isi,<br /> <br /> weißt Du was?Ich komm Dich einfach am Montag Nachmittag besuchen und für die Zweibeiner bringe ich einen Obstkuchen mit.<br /> Bei uns im Garten wächst auch Unkraut und Laub fällt jeden Tag neues von oben.<br /> Praktisch,dass die Schirmpilze ausgerechnet bei Euch wachsen.Kerstin würde die nämlich nicht verarbeiten.<br /> So tolle Petersilie haben wir nicht,aber bei uns gibt es immer noch Schnittlauch,den die Zweibeiner für ihren Quark nehmen.<br /> Bernadett freut sich über das Foto mit Deiner Momo,die ja auf dem Bild leider hinter Gittern ist.<br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula
Antworten
I
Liebe Paula,<br /> da wir am Montag in deiner Nähe sind, wollten wir eigentlich zu euch kommen :-)<br /> Heidi & Uwe werden das schon "bekaspern"<br /> Das mit den Schirmpilzen ist wirklich praktisch, die werden morgen "geerntet"!<br /> Schnittlauch von euch wächst hier auch noch, aber recht spärlich.<br /> Ich zeig bei Gelegenheit mal wieder ein Momo Foto, wo sie nicht hinter Gitter ist :-)<br /> Liebes Wuffi deine Isi
F
Liebe Isi,<br /> kann Heidi Dich denn nicht einfach auf den Pfeiler setzen oder sind ihre Arme etwa zu kurz dafür? :-D ;-)<br /> Lecker Pilze... Da fällt mir ein, was eine Freundin mir neulich erzählt hat. Sie war auf einem Pilzeseminar und der Experte hat erzählt, dass in Deutschland jedes Jahr ca. 3000 Menschen an Pilzvergiftung sterben. Dass es so viele sind, hätte ich nicht gedacht. Viele essbare Pilze haben wohl auch ein ähnlich aussehendes giftiges Pendant. Wohl dem, der das unterscheiden kann. Das Wissen ist so oder so sehr nützlich. ;-)<br /> Die liebe Momo. Schön, sie hier ab und zu wiederzusehen. <3<br /> LG und viele Küsschen von der ganzen Meute
Antworten
I
Liebes Fellmonsterchen,<br /> du hast bestimmt im Fieberwahn kommentiert :-)<br /> Heidi soll MICH anheben? Ich wiege fast 28 kg !!!<br /> Aber ich erkenne ja die Smileys :-)<br /> Also dass 3000 Menschen im Jahr an Pilzvergiftung sterben, DAS hätten wir auch nicht gedacht.<br /> Stimmt, viele Pilze sehen sich ähnlich. Heidi nimmt nur solche, wo sie sich total sicher ist.<br /> Ich zeig meine Momo gern ab und an mal, <br /> aber sie bleibt auch so unvergessen <3 <3 <3<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die die Küsschen der Meute erwidert
S
Das ist irgendwie traurig, dass der Zahn der Zeit so an Euch nagt. Na ja, wovon rede ich da....<br /> Besuch täte Euch gut, wie zum Beispiel von Elfie und Benny oder der Cairn Terriern....<br /> <br /> Wünsche Euch eine gute Zeit<br /> Sabine mit Socke
Antworten
H
Liebe Sabine,<br /> traurig schon, aber wir machen das Beste daraus!<br /> KEINER wird jünger, das haben wir ja ALLE gemeinsam.<br /> Torsten war grad hier, aber der ist kein Kuschler :-(<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die von Isi für Socke Bussis schickt
I
Liebe Isi,<br /> <br /> wie süß und auch wie traurig ... kuscheln mit dem Porzellanhund. Ich hoffe, Du bekommst bald wieder echten Kuschelbesuch - das macht sicher mehr Freude.<br /> Ich bin mir sicher, auch bei euch im Garten herrscht bald wieder Ordnung - aber es gibt eben Momente, da ist einfach so viel zu tun, dass Mensch etwas mehr Zeit braucht (besonders, da wir ja alle nicht jünger werden)!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Damon und Cara - die Dir Kuschel-Bussis schicken
Antworten
B
Liebe Isabella,<br /> naja, irgendwie ist es schon traurig, dass ich mit dem Porzellanhund kuscheln muß...<br /> Stimmt, KEINER wird jünger,<br /> aber bei Herrchen hatte ich das bisher gar nicht bemerkt :-)<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die die Kuschel Bussis von Damon & Cara GERN erwidert.
E
Liebe Isi,<br /> das ist ja niedlich das du mit dem Porzellanhund kuschelst. Bestimmt hat er sich auch ein bisschen einsam gefühlt. Aber vielleicht solltest du Chester mal wieder einladen. Das die Schirmpilze jetzt sogar bei euch im Garten wachsen ist doch prima. Da braucht ihr gar keine mehr auf euren Spaziergängen suchen. Eure Petersilie sieht noch toll aus und wie niedlich der kleine Hund da raus guckt. Das Laub gehört zum Herbst dazu. Kaum ist ein Zweibein fertig mit fegen, liegen die nächsten Blätter schon wieder unten ;-)))<br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte
Antworten
B
Liebe Emma & Lotte,<br /> wenn IHR meint, dass so viel Laub, und sogar Unkraut normal ist, dann glaube ich das einfach mal :-)<br /> Der Porzellan Basset fühlt sich auch oft einsam, deshalb habe ich ihn "bekuschelt"<br /> Chester war 2 Monate nicht in D, er fehlt mir sehr....<br /> Liebes Wuffi Isi