Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Oktober 2016 3 19 /10 /Oktober /2016 10:34
Friedhofsüberraschung

 

Nach der herrlichen Donau Wanderung fuhren wir zum Friedhof nach Furth,

wo Heidi's Dad begraben liegt.

Fast jedes Jahr sind wir mindestens einmal dort gewesen. 

Nur letztes Jahr war es krankheitsbedingt nicht möglich.

Heidi hatte vor Jahren in der Verwaltung angerufen,

und um Verlängerung der Grabstelle um 10 Jahre gebeten. 

Es ist eine kleine Gemeinde, wo JEDER Jeden kennt,

und dort wurde ihr sofort mitgeteilt,

dass sich um die Verlängerung Heidi's Kusine kümmern wird,

die eh Heidi's "geerbtes Grundstück" geklaut besetzt hat 

 

 

Friedhofsüberraschung

 

Wir wußten ja vorher, dass ich im Dogomobil bleiben muß.

Deshalb hatten wir den herrlichen Donau Spazi vorher gemacht.

 

Friedhofsüberraschung

 

Oh, welch Schock für Heidi,

Das Grab ihres Dad ist einfach weg   

 

Friedhofsüberraschung

 

Einfach platt gemacht,

rechts und links die hübschen und gepflegten Gräber,

und in der Mitte nur grüne Wiese 

Heidi hätte doch gern die Gebühren für 10 Jahre bezahlt.   

Deshalb hatte sie ja in der Gemeinde angerufen 

Da war sogar Herrchen total sauer 

 

Friedhofsüberraschung

 

Die Kerze und die Blümchen haben Heidi & Ulli

den "Heimkehrern" unten ans Denkmal gestellt 

Danach fuhren wir zu Heidi's Kusine, die leider nicht daheim war.

 

Friedhofsüberraschung

 

SO konnte ich von unserem Quartier

auf das wunderschöne Krems schauen 

 

Friedhofsüberraschung

 

Allerdings war mit LAUFEN bis unten nix,

WIR fuhren - wegen der Treppenstufen 

 

Friedhofsüberraschung

 

Die Aussicht von oben war perfekt  

 

Friedhofsüberraschung

 

Gern habe ich ins Tal geschaut,

denn die Autos sahen sooo klein aus,

dass ich dachte, da flitzen viele kleine Tiere 

 

Friedhofsüberraschung

 

Bei Regen an Heidi's Lieblingstankstelle das Dogomobil

voll getankt, Kaffee geschlürft und DANN fuhren wir

zu den Beagles nach Theresienfeld,

worüber ich natürlich demnächst berichte.

Eure Isi

Kommentare

F
Liebe Isi,<br /> das mit der Grabstelle hätte mich maßlos geärgert. Für die Cousine war es vermutlich ein Glück, dass sie nicht Zuhause war. ICH hätte der ein paar Takte erzählt. :-( Unmöglich so was.<br /> Die Gegend an sich sieht sehr schön aus.<br /> LG und Küsschen von den beiden Chaoten
Antworten
I
Liebes Felli,<br /> Heidi war pappesatt !!!!<br /> <br /> Die Gegend ist wunderschön, schade, dass wir eher abreisen mußten.<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die die Küsschen der beiden Chaoten erwidert.
K
Isi HEFTIG was da passiert ist..wenn sich keiner gekümmert hätte dann..nah ja..Aber so..:((((<br /> einen LG vom katerchen
Antworten
I
Bingo, liebes Katerchen,<br /> da hat man keine Worte mehr.<br /> Liebes Wuffi Isi
H
Liebe Isi,<br /> ich weiß wie Heidi sich fühlt. Mir ist das selbe mit dem Grab meiner Mutter passiert... <br /> Drück Heidi mal von mir! <br /> LG Susanne
Antworten
B
Liebe Susanne,<br /> ich habe Heidi ein Drückerchen von Dir gegeben.<br /> Dann weisst Du ja Bescheid...<br /> Liebes Wuffi Isi
I
Liebe Isi,<br /> <br /> was für eine traurige Überraschung - darauf hätte Heidi sicher verzichten können. Auch die Gmeeinde hätte sich ja noch einmal melden können, besonders nachdem heidi ja schon mal dort angerufen hatte.<br /> Ich gehe mal davon aus, zu der Kusine hat Heidi keinen besonderen Kontakt mehr.<br /> <br /> Ich sende eine liebe Umarmung,<br /> Isabella mit Damon und Cara
Antworten
E
Liebe Isi,<br /> das ist so ärgerlich. Bestimmt hast du Heidi ganz doll trösten müssen. Die Kusine hätte sich doch mit Heidi besprechen müssen. So eine wichtige Entscheidung kann sie doch nicht einfach allein treffen.<br /> Eine schöne Aussicht hast du auf Krems gehabt .... aber die Treppe ... nein das geht nicht. Wir können es gut verstehen das ihr abgereist seid. Aber schade ist es doch. So eine weite Reise habt ihr gemacht und dann so eine Enttäuschung. Wir sind gespannt was ihr bei den Beagles erlebt habt. Es kann doch nur besser werden.<br /> Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
Antworten
S
Oh Heidi, DAS ist ja gemein!!! :( Die Kusine war aber nicht sehr nett, zumindest hätte sie dich ja informieren können....... Ist wohl nicht zu ändern, ABER eine bodenlose Gemeinheit!<br /> Ich freu mich jetzt lieber auf die Beagle Bilder.<br /> Liebe Grüße von Siggi
Antworten
P
Oh Isi,<br /> <br /> das ist ja wirklich so was von ärgerlich,da kann ich nur empört bellen. Deine Zweibeiner waren völlig zu recht sauer und Heidi war sicher auch sehr traurig.Da macht Ihr extra so eine weite Reise und dann so was!Die Kusine kann froh sein,dass sie nicht daheim war.<br /> Der Ausblick über Krems ist ja wirklich schön,aber uns wären das zu viele Treppen,wobei ich so kleine Autos,die wie flitzende Tierchen aussehen bestimmt auch spannend gefunden hätte.<br /> Jetzt sind wir gespannt,auf den Besuch bei den Beaegles.Da hattest Du doch hoffentlich viel Spaß<br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula
Antworten