Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. August 2016 1 15 /08 /August /2016 14:12
Wieder !!

 

Letzte Nacht habe ich Heidi geweckt, weil ich WAS gehört habe  

Heidi ist mit mir raus, und was sehe ich   

Steht doch ein "Gartenschuh" von Herrchen mitten auf der Terrasse 

Ich schnüffel, und schnüffel, aber ich weiss nicht,

WELCHES Tier den Schuh klauen wollte  

HiIER und HIER hatten wir ja schon nächtlichen Besuch  

Achtung! Nächstes Foto ein Untier ???

 

Wieder !!

 

Dieses Tier habe ich am Vormittag entdeckt  

WER von euch weiss, WAS das ist   

Es war ca 4 bis 4,5 cm lang.  

 

Wieder !!

 

Das Foto habe ich nur bei FB gezeigt,

aber meinen lieben Bloglesern will ich es nicht vorenthalten  

SOWAS kann eure sportliche Isi noch  

 

Wieder !!

 

Da ich aus unserem Garten schon lange nichts mehr gezeigt habe,

könnt ihr dieses "Tomaten Wunder" der Natur anschauen.  

Es sind 5 kleine Tomaten zu einem Stück zusammen gewachsen.

Die rechte Tomate ist das Original, wie es sein soll   

 

Wieder !!

 

Auch bei den "Riesen" gibt es seltsame Deformationen   

 

Wieder !!

 

Die Ernte, die sonst erst im September beginnt,

ist in vollem Gange  

Das Wetter ist wohl die Ursache, dass die Teile schon reif sind.  

Das war von hier das Neueste

  Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Herr Bohne 08/20/2016 13:21

Schuh-Dieb wollte ich unten schreiben - bin schon ganz nervös...

Herr Bohne 08/20/2016 13:20

Oh ja, an die Tomaten erinnere ich mich noch aus dem lezten Sommer. Mit dem Schuhdie, das ist mir doch ein wenig unheimlich - bitte aufklären, wenn ihr mehr wisst...

Isi 08/21/2016 17:27

Lieber herr Bohne,
natürlich kläre ich ALLES auf, wenn ich Neuigkeiten erfahre.
Liebes Wuffi Isi,
die auch nicht schreibfehlerfrei ist.

Hilfe für Miranda 08/18/2016 18:14

Liebe Isi,
bei euch geht es momentan wohl ein bisschen gruselig zu... Nächtliche Schuhdiebe, mutierte Tomaten und dieses seltsame Tier. Ich habe sofort an ein Alien denken müssen...
Nein mir ist es zu gruselig hier. Ich schau mit lieber noch die anderen Beiträge an. Dazu bin ich bis jetzt nicht gekommen. Aber das Baumstamm-Foto reißt den Beitrag doch wieder raus. Das ist echt toll, wie du das noch kannst. Ich staune nicht schlecht!!!
*trotzdemschnellabhau*
Susanne

Isi 08/21/2016 17:28

Liebe Susanne,
stimmt, ist schon manchmal etwas gruselig hier :-)
Das mit den Baumstümpfen, das kann ich noch locker...
Liebes Wuffi Isi

Paula 08/16/2016 15:37

Liebe Isi,

wer den Schuh klauen wollte,weiß ich leider auch nicht,aber als ich Kerstin gestern abend das Foto von dem UNTIER gezeigt habe,da meinte sie gleich,dass sei eine Maulwurfsgrille und ich soll Dich und Dein Herrchen warnen,weil die ganz viel Schaden im Garten anrichten können.
Über Dein Posebild kann ich nur staunen.Ich kletter ja auch noch sehr gerne aber so sportlich wie Du bin ich doch leider nicht mehr.Beim Bassetrennen wirst Du garantiert wieder schneller sein als ich.
Uwe freut sich über die Erntefotos und staunt über das Tomatenwunder.Solch kleine haben wir ja auch,aber unsere werden dieses Jahr nicht reif.Dafür gibts hier "Harzfeuer" ohne Ende und regelmäßig Tomatensalat satt für die Zweibeiner.Bin mal gespannt,ob unsere bis September schon alle abgeerntet sind.

Liebes Wau Deine Paula

Isi 08/21/2016 17:31

Liebe Paula,
SOFORT habe ich Herrchen informiert und er wird in Zukunft aufpassen, dass diese Maulwurfsgrille hier keinen Schaden anrichten wird.
Tomatenwunder gibt es immer wieder mal, das war eh für dein Herrchen bestimmt :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Chris 08/16/2016 06:04

Liebe Isi,

leider bin ich bei Tierbestimmungen keine große Hilfe. Aber ich hoffe zumindest, dass ihr den Eindringling stellt, der Herrchens Gartenschuh klauen wollte. Du machst dich übrigens prima auf den Baumstümpfen, echt sportlich, liebe Isi!
Was die Tomaten angeht, da habt ihr ja wirkliche Schätzchen gezeigt. Aber Hauptsache ist ja, dass sie trotz Deformation noch schmecken.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 08/16/2016 11:45

Lieber Chris,
Elfi's Mutti meint, dass es eine Feldgrille sein kann:
http://www.nature-rings.de/.../pro.../6/feldgrille_hires.jpg
Aber den Dieb können wir einfach nicht stellen, da müssen wohl die "Ratten" mal hier übernachten :-)
Danke für dein nettes Kompliment!!!!
Liebes Wuffi deine Isi,
deren Leinenhalter mit der Tomatenernte ansonsten zufrieden sind.

Emma 08/15/2016 23:13

Liebe Isi,
das ist ja spannend. Bestimmt erwischt du den Unhold noch, der bei euch sein Unwesen treibt. Der Schuhklauer könnte ein Waschbär sein. Große Igel sind auch manchmal richtige Witzbolde.
Eure Tomatenernte ist ja wieder großartig. Da ist der Tomatenking bestimmt mächtig stolz. Lasst sie euch gut schmecken.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 08/16/2016 11:49

Liebe Emma & Lotte,
irgendwie kann ich den nächtlichen Eindringling nicht erwischen :-(
Waschbären sind hier auch sehr oft...
Einen Igel hat Heidi schon mal im Hosenbein ihrer Jeans in der Waschküche gefunden - kreisch :-)
Tomatenking ist zufrieden, nur ist diesmal alles früher reif, und dementsprechend auch früher zu Ende :-(
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 08/15/2016 22:43

Liebe Isi,
das sind Monstertomaten! So was kommt dabei raus, wenn man mich kennt, das hat auch Fernwirkungen via Internet. :-)

Basset Schlappohren 08/16/2016 13:19

Ja, Fuchs oder Waschbär, die düsen hier nachts umher :-(
Liebes Wuffi Isi,
die nachts nicht mehr allein rausdarf, seit hier Dachse rumlaufen!!

Basset Schlappohren 08/16/2016 13:18

Liebes Fellmonsterchen,
kein Platz zum Antworten, also über Admin.
Bin gespannt, wo es dann bei Overblöd zu sehen ist :-)
Also Schwarzblauer Ölkäfer kommt nicht infrage, dann schon eher diese Feldgrille.
Liebes wuffi deine Isi,
die für Socks & Nelly Bussis schickt.

Basset Schlappohren 08/16/2016 11:54

Liebes Felli,
ich dachte, du hättest das bei unserem Treffen mit dem Tomaten Magier so abgesprochen?!
Liebes Wuffi deine Isi

Fellmonsterchen 08/15/2016 23:03

Ach so, der Käfer, vielleicht ein Schwarzblauer Ölkäfer? Kannst ja mal googeln und die Bilder vergleichen.
LG

Fellmonsterchen 08/15/2016 22:44

Wo ist denn jetzt der Rest vom Kommentar? Blödes Overblog, ich habe versucht, einen Smiley via Copy&Paste einzufügen, und was macht Overblöd? Löscht alles, was danach kommt. Ich sage nur WordPress...
Hatte noch geschrieben, dass ich auch einen Fuchs in Verdacht habe. Es gab da mal vor ein paar Jahren so eine Geschichte, dass jemand in einem Fuchsbau drunderte seiner Schuhe wiederfand.
LG und Schlabberküsschen von Nelly und Socksi

Jasmin 08/15/2016 21:02

Ui, da ist ja einiges los in eurem Garten!!!
Wir können dir zwar auch nicht sagen was das für ein Tier ist, aber dem wollten wir lieber nicht im dunkeln begegnen (auch wenn es wahrscheinlich eher nicht der Schuh-Dieb ist)
Liebe Grüße
Nora, Rico und Sam

Basset Schlappohren 08/15/2016 22:17

Huhu ihr Lieben,
da hier auch ein Dachspärchen nachts durch den Garten läuft, läßt mich Heidi nachts nicht mehr allein raus. Aber auch Fuchs und Waschären wurden schon gesehen....
Der Schuh Dieb ist sicher ein Fuchs.
Liebes Wuffi Isi,
bei der es nicht mal nachts fad ist :-)