Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Juli 2016 3 13 /07 /Juli /2016 19:12
Aufgespürt

Diese Fahrt haben wir am 6.7. 2016 unternommen,

ich komme zu NIX mehr!! 

Aber da ja die Fußball EM "gelaufen" ist,

ist es insgesamt hier ruhiger....

Ihr seht mich hier in Ketzin an der Havel hocken  

Heidi war vor über 50 Jahren dort öfter bei Verwandten zu Besuch,

und wollte schauen, wie sich ALLES verändert hat  

Das ist vielleicht nicht so spannend für euch, 

aber wenn ich hier im Blog darüber schreibe,

dann bleibt es zum "Nachlesen" für uns  

 

Aufgespürt

 

Heidi hatte die Adresse noch im Kopf, "Brückenkopf 16", 

aber DAS war es nicht  

Soll mal kommen, die Kampfkatze    

 

Aufgespürt

 

Dann hat SIE es gefunden, ALLES hübsch gepflegt und erneuert.

In dem "Seitenbau" hat sie früher übernachtet,

das war damals ein besserer Schuppen   

 

Aufgespürt

 

Auch das kleine Häuschen verputzt und erneuert. 

Herrchen hat die Leute, die jetzt dort wohnen,

angequatscht, sie haben es 1972 gekauft  

 

Aufgespürt

 

Auch heute trennt nur ein kleiner Fußweg die Havel von den Grundstücken.

Man hat es ausgenutzt, und einen Bootsstand für 2 Grundstücke gebaut.

Mit der Nr. 16 hatte Heidi also wirklich RECHT   

Manchmal funktioniert ihr Gedächtnis  

 

Aufgespürt

 

Die Zweibeiner haben im Haus Brückenkopf,

wo Heidi früher mit den Verwandten deren Firmung gefeiert hat,

Mittag gefuttert, und Heidi staunte nur so, wie sich das verändert hat  

 

 

Aufgespürt

 

Boah, WAS DIE alles anbieten,

da könnte man glatt mal Urlaub machen.  

 

Aufgespürt

 

Als wir dann nach dem Essen zu einer anderen Stelle an der Havel,

die ja sehr lang ist, fuhren, regnete es kurz. 

Doch wir saßen ja im Dogomobil  trocken, und    

 

Aufgespürt

 

... haben dann noch einen super Spazi entlang der Havel gemacht,

bis wir alle DREI ziemlich platt waren.    

 

Aufgespürt

 

Wir sind also "auf den Spuren der Vergangenheit" gelaufen,

waren noch Kaffee schlürfen und Eis essen,

und ICH kann schreiben, dass es ein SEHR schöner Tag war  

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Hilfe für Miranda 07/16/2016 10:22

Liebe Isi,
so macht das Wandeln auf alten Pfaden Spaß. Es freut mich sehr, dass Heidi das Haus ihrer Verwandten gefunden hat. Noch viel mehr freut es mich, dass alles so schön aussieht. Manchmal ist es besser, wenn man nicht gucken geht. Aber bei euch ist es super gelaufen.
LG Susanne
PS: Ich fand diesen Bericht sehr spannend! :-)

Basset Schlappohren 07/16/2016 11:07

Liebe Susanne,
stimmt, auch Heidi fand den Ausflug Klasse, ich ja eh, weil ALLES neu und fremd war :-)
Liebes Wuffi Isi

Emma 07/14/2016 21:27

Liebe Isi,
so auf den Spuren der Vergangenheit zu wandern kann sehr interessant sein. Wie schön das Heidi das Haus ihrer Verwandten gefunden hat. Die jetzigen Besitzer haben es sehr gut hergerichtet. Zum Glück konntet ihr noch einen schönen Spaziergang an der Havel machen. Ein rundum gelungener Ausflug.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 07/15/2016 14:36

Liebe Emma & Lotte,
Bingo, ein rundum gelungener Ausflug.
Ich fand es besonders spannend, weil wir so viele "Anlaufpunkte" hatten, und es immer was NEUES zu erschnüffeln gab :-)
Heidi war ganz begeistert von dem Häuschen plus "Schuppen"!
Liebes Wuffi Isi

Paula 07/14/2016 11:40

Liebe Isi,

mein Frauchen stammt ja aus dem Havelland.Da muss ich sie nachher gleich mal fragen,ob sie denn auch Ketzin kennt.
So eine Reise in die Vergangenheit ist immer spannend.Toll,was sich Heidi alles gemerkt hat.Meine Zweibeiner waren vor 2 Jahren an den Orten von Uwes Schulzeit.Leider konnten Bernadett und ich da nicht mitkommen.Dafür hatten wir damals eine schöne Zeit bei meiner Freundin Düse und Bernadtts Bruder Bentley.

Liebes Wau Deine Paula

Isi 07/14/2016 23:25

Liebe Paula,
sicher wird dein Frauchen auch Ketzin kennen, auf jeden Fall aber Nauen, das ist in der Nähe.
Ah, ich erinnere mich, dass auch deine Zweibeiner eine Reise in Uwe's Vergangenheit gemacht haben.
ICH würde nicht WOANDERS bleiben wollen ohne Heidi :-(
Liebes Wuffi deine Isi

Chris 07/13/2016 21:05

Ferienhäuser? Die haben echt Ferienhäuser? Da müssen wir mal googlen, der übernächste Urlaub kommt bestimmt und an der Havel waren wir ja noch nicht so wirklich. Eine Reise durch die Vergangenheit ist, glaube ich, immer schön. Ich hab das auch schon gemerkt, wenn ich einen Weg im Frühjahr lief und dann noch mal im Winter. Total spannend, wie sich alles verändert - also habt ihr alles richtig gemacht. Toll, dass du so einen schönen Tag hattest.

Wuff-Wuff dein Chris

Isi 07/14/2016 23:27

Ja, Chris, so haben wir das gelesen, und die Umgebung ist auch toll!!
Mein tag war Klasse, und Heidi war auch zufrieden, Herrchen natürlich auch :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Fellmonsterchen 07/13/2016 20:49

Spannend, so ein Ausflug in die Vergangenheit, und dann ist doch vieles anders...
Die Kampfkatze soll mal kommen, ist ja niedlich. :-)

LG und viele Schlabberküsschen von den beiden Verrückten aus HH

Isi 07/14/2016 23:31

Liebes Fellmonsterchen,
für Heidi war das wirklich sehr spannend, für Ulli auch, er hat gestaunt, dass Heidi das wiedergefunden hat.
Für mich war der Tag am ALLERBESTEN, denn ALLES war neu und die Zweibeiner großzügig :-)
Ha, die Katze, mit der hätte ich gek...uschelt ...
Liebes Wuffi Isi,
die den armen kleinen einsamen Höllenhündchen ganz viele Tröstebussis schickt!