Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Februar 2016 3 17 /02 /Februar /2016 08:50
Update für "WAS ist DAS denn?"

 

HIER habe ich euch ja gefragt, ob ihr wisst, was DAS sein könnte 

Gestern am Nachmittag sah es SO aus, und ich habe Heidi wieder gefragt,

WAS DAS sein oder werden soll  

Sie hat mir NIX verraten  

Also habe ich heute früh  

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

...gleich beim Sonnenaufgang geschaut,

wie weit Herrchen mit dem Teil gekommen ist  

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

Ich bin einmal rumgelaufen, und habe ALLES abgeschnüffelt 

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

Ich glaube, IHR wisst jetzt schon, WAS  DAS ist  

Meine Freundin Paula, und auch Emma & Lotte

die ahnten schon etwas  

 

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

ES ist mit Laub gefüllt,

und da kommt sicher noch Erde drauf   

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

DAS ist ein Bild von OBI, HIER könnt ihr auch die Beschreibung sehen 

Logo hat Meister Pötschke Herrchen auch die Verlängerungen gekauft,

deshalb diese drunderttausend Nieten  

Also wirklich ein neues Hochbeet - wow  

 

Update für "WAS ist DAS denn?"

 

Das ist das alte Hochbeet, vom letztem Jahr  

Das war zwar eh hinüber,

aber ob ich an dem NEUEN noch hochstehen kann,

das bezweifelt

eure Isi

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Trudy 02/20/2016 12:02

Das sieht echt toll und dekorativ aus bravo... Bin schon gespannt, was der Chef da reinpflanzt.
Das freut auch den Rücken..
Je näher der Frühling kommt, um so grösser die Träume. Ich stelle mir momentan grad immer vor, wie es wieder mit Hühnern wäre..
Schönes Wochenende wünscht euch
Trudy

Isi 02/20/2016 17:41

Liebe Trudy,
bin selbst gespannt, aber sicher werden auch ganz dekorativ Gurken an der Seitenwand runter ranken :-)
Hühner hat Heidi's Tochter, die brauchen wir also nicht!!
Liebes Wuffi Isi,
die von Heidi & Ulli ein "Schöne Sunntig wünsch i eu" schickt.
PS: Schnecken werden sich am hochbeet vergiften :-)

Trudy 02/20/2016 12:08

Übrigens klettern meine Schnecken an der Hauswand bis unter das Dach hoch, wenn es ihnen gerade passt.

Fellmonsterchen 02/18/2016 18:53

Liebe Isi,
toll, ein Hochbeet. Und was wird da Leckeres gepflanzt? Ein paar Kräuter, mit denen Dein Essen verfeinert wird, hoffe ich doch?
Liebe Grüße und reichlich viele Küsschen von den Chaoten

Isi 02/18/2016 22:44

Liebes Felli,
ich warte ab, ob da wieder läcka Gurken an der Seite runterhängen!!
Liebes Wuffi Isi,
die für die Chaoten Schlabberbussis schickt.

katerchen 02/18/2016 15:23

eine Neuanschaffung für den Garten Isi und für dich ein Podest?? für den Überblick??
LG vom katerchen dem das Hochbeet SEHR gefällt

Isi 02/18/2016 22:46

Lieber Pauli..mann,
jaaa, ich brauche einen Podest, damit ich den Überblick habe, und auch ernten kann :-)
Liebes Wuffi Isi

Emma 02/17/2016 23:11

Liebe Isi,
wirklich ein Hochbeet. Das macht seinem Namen aber alle Ehre. Wenn du uns da im Sommer zeigen möchtest , was da so alles wächst, musst du dir ein Treppchen anstellen. Sonst wird das nix. Aber einen Vorteil hat das neue Hochbeet. Da verwittert nichts. Das hält bestimmt ewig.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen, die schon neugierig sind, was alles ins neue Hochbeet einzieht.

Isi 02/18/2016 22:49

Liebe Emma & Lotte,
Treppchen wär gut, vielleicht stellt Heidi mir die Aufstiegshilfe, die vor MEINER Couch steht, ab und an das Hochbeet :-)
Ich werde über die Ernte berichten!
DAS Teil kann nun nicht mehr verrotten.
Liebes Wuffi Isi

Beagle Tibi 02/17/2016 22:59

Bohhh da ist dein Chef fleißig gewesen.
Pass bloß auf auf, dass sich Nachbars Katze nicht da oben versteckt und dich anspringen will, wenn du am Hochbeet entlang gehst...
Wuff Tibi

Isi 02/18/2016 22:51

Liebe Tibi,
der Chef ist wirklich immer fleissig!
Danke für den tipp mit der Katze, da muss ich wirklich aufpassen!!!
Liebes Wuffi Isi

Becki & Joy 02/17/2016 22:28

Haha, Hochbeete...irgendwie schießen die auch wie Pilze ausm Boden :-) Bei uns suchen alle verzweifelt Baumschnitt und so für untenrein. Und im Jahr danach wird genörgelt weil das Beet zusammensackt. Ihr habt jedenfalls ein sehr schönes Hochbeet, wobei euer altes am Anfang sicher auch toll aussah so aus Holz. Wünsche euch eine gute Ernte darin
lg

Isi 02/18/2016 22:54

Huhu Becki & Co,
Bingo, wir hatten ja schon IMMER ein Hochbeet, aber die aus Holz sind eben nicht so dauerhaft haltbar :-(
Für "unternrein" haben wir jedes Jahr genügend Laub.
Danke für die lieben Erntewünsche!!
Liebes Wuffi Isi

Edith mit Nera + Lila 02/17/2016 21:25

Liebe Isi & Co.,
das Hochbeet würde mir (und meinem Rücken) auch sehr gefallen, aber auf meiner kleinen Terrasse ist da natürlich kein Platz für. Da könnt ihr bestimmt wieder toll ernten. Viel Erfolg!
Liebe Grüße und Schlabberbussis
Edith mit Nera + Lila

Isi 02/18/2016 22:56

Liebe Edith,
ich bin auch gespannt, WAS Herrchen dort wachsen lässt.
Das NEUE ist nauch höher, als die alten, da freut sich auch Herrchens Rücken :-)
Danke für die erfolgswünsche.
Liebes Wuffi Isi

Paula 02/17/2016 10:47

Hallo Isi,

freu,richtig geraten.Was gibt es als Preis?
Das neue Hochbeet ist ja schön hoch für Herrchens Rücken.Sei nicht traurig,dass Du nicht mehr dran kommst,mir geht das hier genauso.Außerdem ist es durch den Zaun drum herum ja sowieso nicht für Dich erreichbar.Aber Dein letztes Foto ist Klasse und bestimmt nimmt Heidi Dich zum Fotografieren noch öfter mit zum alten Hochbeet.

Liebes Wau Deine Paula

Isi 02/17/2016 17:08

Huhu Paula,
als Preis bekommst du beim nächsten Treffen ein "Käsewürstchen" von mir.
Diese Kenneltür ist ja fast immer offen, also dran komme ich schon!
Aber für Herrchens Rücken hat das Teil die richtige Höhe.
Danke für dein Foto Kompliment, aber das alte Hochbeet wird abgerissen, ist vermodert :-(
Liebes Wuffi deine Isi.

Anja & Donna 02/17/2016 09:54

Aha ! Sehr schön !

Isi 02/17/2016 17:09

Ja, für Herrchen!!
Wufft die Isi

Joy und Richelieu 02/17/2016 09:27

Boah Isi, DAS ist ja ein tolles Hochbeet. Richtig schön hoch für die Menschen und es schaut irgendwie auch noch stylisch aus! Chic! Das würde auch unserem Frauchen gefallen. Ich glaube allerdings, der Richelieu kommt da locker dran......und auch drauf. Der kann springen wie so ein Springbock (aber ich erzähle ihm das nicht - sonst hüpft der noch über unser eher kleines Zäunchen) - ich selber habe es nicht so mit dem Springen. Über einen Bach ja, irgendwo hoch - nee!! Jedenfalls ein richtig tolles Teil, finden wir alle :)
WauWau die Joy Gartenschnucke

Isi 02/17/2016 17:14

Liebe Joy Gartenschnecke,
dein Ritchi würde da sicher noch draufhüpfen können :-)
Herrchen war auch begeistert, weil er nicht alle 2 Jahre ein neues Holhochbeet bauen muss :-)
DAS hier hält bis an sein Gärtner-Lebensende !!!
Liebes Wuffi deine Isi

Hilfe für Miranda 02/17/2016 09:01

Man da wäre ich nie drauf gekommen... Der Meister Pötschke ist ja einer! Mir hat aber das alte Hochbeet besser gefallen. Dieses sieht sehr kühl - modern aus. Ich steh ja mehr auf nostalgisch - romantisch! :-)
LG Susanne

Isi 02/17/2016 17:22

Liebe Susanne,
Herrchen wollte bisher nie so ein neues modernes Hochbeet, aber ihm fällt es schwer, andauernd ein neues aus Holz zu bauen. Die Bohlen waren ja immer nass, und waren dann bald verrottet. Mit giftigem Xyladekor oder ähnlichen Imprägniermitteln wollte er die nicht einstreichen.
Nun hat er ein langlebiges und modernes Hochbeet, und höher ist es auch.
Er wird sich schon daran gewöhnen :-)
Liebes Wuffi Isi