Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Januar 2016 3 06 /01 /Januar /2016 09:23
Endlich Schnee

 

Heute früh lag hier endlich Schnee  

 

Endlich Schnee

 

Ich habe den langen Weg vom Haus, bis vor zur Gartentür,

und vor dem Grundstück Schnee gefegt, dann    

 

Endlich Schnee

 

...hat mich Heidi's Tante von gegenüber gerufen.

 

Endlich Schnee

 

Ein fragender Blick zu Heidi, ich darf mit  

 

Endlich Schnee

 

SIE ist mit mir ins Haus gegangen, und was meint ihr,

warum ich auf dem Weg nach draussen an ihren "Fersen" klebe  

Bingo, ich habe drinnen ganz viele Leckerchen bekommen 

 

Endlich Schnee

 

SIE hat ihrem Ehemann auch noch Leckerli für mich gegeben,

die ER auf die Erde warf, und

die ich dann suchen durfte  

 

Endlich Schnee

 

Heidi hat mich dann gerufen, und aus unserem Garten

schaue ich noch einmal zu den Leckerchen Verteilern, doch dann  

 

Endlich Schnee

 

...hat mich Heidi drinnen trocken gerubbelt,

und so eingepackt, werde ich nun mich erholen pennen,

bis wir zum Spazi fahren 

Wufft die Isi  

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Joy und Richelieu 01/11/2016 09:50

Du hattest - glaube ich - etwas länger auf den Schnee warten müssen, als wir. Aber wir sind auch begeistert von dem weißen Zeug :) Bei uns ist er nun aber schon so gut wie weg. Schade.
Ich finde aber deine Nachbarin sehr sehr nett - du müsstest sie viel öfter besuchen!! hihihi
WauWau die Joy Oberschnucke

Isi 01/11/2016 22:44

Liebe Joy,
ja, ich musste ewig warten, bis hier endlich Schnee lag!
Die Nachbarin ist obernett, nur Heidi passt auf, dass ich nicht ZU oft mit in's Haus gehe.
Liebes Wuffi deine Isi

Isabella 01/07/2016 14:12

Liebe Isi,

es ist schon ein ganzes Stückchen zu fegen bei euch ... toll, dass Du dabei so tatkräftig unterstützt ;) Da hast Du Dir die Leckerchenpause bei der Tante aber auch redlich verdient!
Leider gibt es bei uns keinen Schnee - nur Regen und Nebel, dass schlägt echt aufs Gemüt.

Wir senden euch viele liebe Grüße und freuen uns an euren Schneebildern,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir Matsch-Bussis schicken (andere haben wir zurzeit nicht)

Isi 01/08/2016 15:21

Liebe Isabella,
es hat zwar heute früh noch einmal geschneit, aber aktuell sind hier +2 Grad. Da wird der schöne Schnee sicher auch bald verschwunden sein :-(
Du kennst ja den langen Weg, und weisst auch, wie gern ich Heidi unterstütze :-)
Liebes Wuffi Isi,
die Bussis für Damon & Cara schickt.

katerchen 01/07/2016 09:39

hier hättes du NICHT arbeiten müssen Isi..kein Schnee nur Frost...da muss man sich auch einen Schal umbinden..wie du,denn 6 Grad und so ein blöder Wind sind auch lästig und nicht lustig.
LG vom katerchen

Isi 01/08/2016 15:23

Lieber Pauli..mann,
da finde ich dann aber Schnee DOCH viel schöner, als so blöden Wind, und arbeite ein wenig :-)
Liebes Wuffi Isi

Bente 01/06/2016 22:58

... was für eine Auffahrt - was für eine Plackerei für dich - aber eingepackt haben sie dich schön :-)

Deine Bente

Isi 01/06/2016 23:55

Ja, liebe Bente,
totale Schinderei!
Ich fühle mich wohl, wenn ich abgetrocknet und eingemummelt bin.
Liebes Wuffi Isi

Emma 01/06/2016 22:29

Liebe Isi,
da hast du aber fleißig gefegt. Damit hast du dir die Leckerchen aber auch verdient. Die Tante musst du unbedingt öfters besuchen, wenn es da so leckere Sachen gibt ;-) Bei uns hat es auch geschneit und wir haben ordentlich getobt. Leider soll die weiße Pracht bald wieder tauen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 01/06/2016 22:55

Liebe Emma & Lotte,
da ich die Leckerchen VERDIENT hatte, durfte ich auch mit Tante Inge mit. Meist muss ich daheim bleiben, weil deren Leckerchengabe immer so umfangreich ist!!
Auch bei uns soll am Wochenende der schöne Schnee wieder wegtauen - schade!
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 01/06/2016 21:43

Juchuuh, Schnee und Leckerlies, was will der Hund mehr? Sagen auch Nelly und Socksi, die viele Schlabberküsschen schicken

Isi 01/06/2016 22:24

Liebes felli,
Bingo,
bin total zufrieden!!
Die Schlabberküsschen erwidere ich.
Liebes Wuffi Isi

Edith mit Nera + Lila 01/06/2016 17:37

Liebe Isi & Co.,
ihr habt ja tollen Schnee und Du hast fein gefegt. Bei uns ist nur wenig gefallen. Ich liebe ja im Gegensatz zu den meisten anderen hier den Winter, aber der Ostwind war hier sehr heftig und die Umstellung von vor Kurzem noch 13° plus nachts macht meinem Kreislauf doch sehr zu schaffen. Für Lila mit den Tumoren in den Ohren ist der Wind schlimm. Sie bekommt heftige "Kratzanfälle", abe sie ist sooo tapfer und mit Homöopathie kriege ich das zuhause wieder in den Griff. Den Schnee lieben Nera und Lila natürlich auch und ich bin auch froh, festen Boden unter den Füßen zu haben. Bin das gesamte Jahr 2015 auf dem Hundeauslauf nur weg gerutscht, schlimmer als auf Glatteis. Leider gibt´s bald tagsüber wieder Plusgrade und nachts noch Frost und vermutlich Glätte. Genießt den Schnee und wenn´s dann auch noch Leckerlis gibt, geht´s kaum besser.
Tierische Grüße und Schlabberbussis
Edith mit Nera + Lila

Isi 01/06/2016 22:27

Liebe Edith,
oh nee, immer rutschig, da hattet ihr wirklich blödes Wetter. Am Freitag soll hier auch der Schnee verschwinden - schade :-(
Aber bis dahin geniesse ich ihn.
Liebes Wuffi Isi,
die für Nera & Lila Schlabberbussis schickt.

Chris 01/06/2016 17:30

Liebe Isi,

ich freue mich sehr, dass auch du endlich Schnee bekommen hast. Wir haben ihn schon seit Samstagabend. Hoffentlich bleibt er jetzt auch ordentlich und wird nicht zu so doofem Pappzeug, das eklig überfriert :-(

Wuff-Wuff dein Chris

Isi 01/06/2016 22:31

Lieber Chris,
leider wird der Schnee wohl am Wochenende wieder verschwinden, aber bis dahin nutze ich das au, und düse umher.
Liebes Wuffi deine Isi

Paula 01/06/2016 17:22

Liebe Isi,

wenn Du so fleißig Schnee gefegt hast,dann haben Dir ja die Leckerchen als Belohnung natürlich auch zugestanden.
Ich habe mich heute früh auch über den Schnee gefreut und bin ganz viel mit Bernadett im Schnee getobt,bis wir auch ganz nass waren.

Liebes verschneites Wau Deine Paula

Isi 01/06/2016 22:29

Liebe Paula,
ich glaube, deshalb hat mir Heidi auch erlaubt, dass ich mit Inge mitgehe, weil ich so fleissig war.
Hach, Schnee ist sooo schön!!!
Liebes Wuffi deine Isi

Andrea 01/06/2016 11:29

Boah! Ganz schön viel Schnee! Hier regnet es leider nur... :-(

LG Andrea und Linda

Isi 01/06/2016 12:06

Jaaa, ich freue mich wie verrückt!!!
Liebes Wuffi Isi

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg