Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Januar 2016 7 17 /01 /Januar /2016 21:56
Bruno Einauge

 

Das ist Bruno Einauge, ich kenne ihn schon ca 2 Jahre.

Sein Auge hat er verloren, als er in einem eisigem Winter in CZ

auf der Strasse angefroren war  

Er wurde nämlich als Welpe mit seiner Mutter einfach ausgesetzt 

 

Bruno Einauge

 

Gestern traf ich mich mit ihm zu einem Spazi in Erkner 

Wir möchten gern losdüsen, müssen aber fragen  

 

Bruno Einauge

 

Als auch Bruno endlich "fragt" dürfen wir, und  

 

Bruno Einauge

 

Auf gehts in den Wald zum Stöbern  

 

Bruno Einauge

 

So ein gemeinsamer Spazi mit einem Kumpel

macht immer Spaß  

 

Bruno Einauge

 

Zum Abschied schaut Bruno mir nach  

Ich hoffe, ich treffe ihn bald mal wieder!  

 

Bruno Einauge

 

Als ich heute früh aufwachte, lag hier richtig viel Schnee 

 

Bruno Einauge

 

Herrlich, wenn die Schneeflocken auf der Nase kleben 

 

Bruno Einauge

 

Ich hab mal geschaut, ob Bruno mich vielleicht besucht, doch 

 

Bruno Einauge

 

...nix da, ich musste erstmal ins Haus,

bis die Zweibeiner endlich gefrühstückt hatten  

 

Bruno Einauge

 

Danach haben wir eine schöne lange Waldwanderung gemacht. 

Unser Dogomobil hatten wir vor der Tür von Freunden abgestellt,

deren Baustelle ich immer kontrolliere  

Schade, dass nicht gestern schon so viel Schnee lag,

als ich mich mit Bruno getroffen habe.

Da hätten wir im Schnee umherdüsen können  

Wufft die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Paula 01/19/2016 15:03

Liebe Isi,

den Bruno kenne ich ja auch!
Ich staune immer,wie gut der Süße mit nur einem Auge klar kommt.Aber für uns ist ja die Nase sowieso das allerwichtigste.
Die Gegend wo Ihr Euch getroffen habt,kommt mir irgendwie bekannt vor.
So viel Schnee wie bei Euch liegt hier nicht mehr,auch wenn immer mal wieder ein paar Flocken fallen.
Frische Schneeflocken auf der Nase finde ich auch toll.
Gut,dass Du immer mal wieder die Baustelle Eurer Bekannten kontrollierst.Zieht dort vielleicht einmal der süße kleine getigerte Teckel ein,den ich auch kenne?

Liebes Wau Deine Paula

Isi 01/19/2016 16:31

Liebe Paula,
Bingo, den Bruno kennst du, und RECHT hast du, wenn du meinst, dass es die Baustelle ist, wo später mal der Murphy einziehen wird. Logo hast du auch RECHT, dass wir uns mit der Nase orientieren, und dass du die Gegend gut kennst, wo ich mich mit Bruno getroffen habe :-)
Wir waren heute lange in den Müggelbergen, es liegt ganz viel Schnee dort.
Liebes Wuffi deine Isi

Edith mit Nera + Lila 01/18/2016 17:02

Liebe Isi & Co.,
wir können uns den Kommentaren nur anschließen. Menschen können so furchtbar grausam sein. Zum Glück hat Dein Kumpel jetzt ein schönes Zuhause. genieße weiter den schönen Schnee, auf den wir immer noch neidisch sind. Bei uns ist nur ganz wenig "Puderzucker". Uns gefällt der Frost aber besser als die Nässe vorher mit der Schlammpampe auf den Hundeauslauf. Die Wege sind zwar sehr uneben, es läuft sich aber trotzdem viel besser und keine triefenden Klamotten und Fell ist auch toll. Ohne fiesen Ostwind sind die Temperaturen auch angenehm.
Tierische Grüße und Schlabberbussis
Edith mit Nera + Lila

Nera, Lila + Edith 01/19/2016 18:49

Jujuuu,
jetzt hat´s bei uns auch geschneit. Wir sind grad vom Spazi zurück. Allerdings wurde das letzte Drittel direkt vor uns Salz gestreut. Irgendwas ist ja immer. Wir sind ganz an der Seite längs.
Schneegrüße Nera, Lila + Edith

Isi 01/18/2016 22:21

Ach der Bruno ist so ein SÜSSER!!!
Der Schnee hier ist perfekt!! Ich mag so nasse Schlammpampe auch nicht wirklich.
Aber seid froh, dass ihr keinen Ostwind habt.
Liebes Wuffi Isi

Anja & Donna 01/18/2016 12:08

Cool dueser Bruno Einauge ! Und der läuft einfach so , ohne Blindenstock oder Blindenarmbinde rum ? Schön das er ein tolles zu Hause gefunden hat !
Fürchterlich was manche Menschen so machen.
L.g.Donna und Anja

Isi 01/18/2016 13:20

Hallo Donna,
Bingo, der flitzt ganz genauso, wie ein Hund mit 2 Augen, nur wenn er düst, etwas in Schräglage :-)
Allerdings könntet ihr der Vorteile wegen, ihm eine Blindenarmbinde für seinen Bauch schicken, die hält warm, und wäre gut sichtbar dort!!
Liebes Wuffi Isi

Andrea 01/18/2016 10:16

Dann hatte der Bruno aber richtig viel Glück im Unglück. Und jetzt hat er es ja richtig richtig gut...

LG Andrea und Linda

Isi 01/18/2016 10:38

Hallo Andrea,
wer mit mir düsen darf,
dem geht es gut :-)
Liebes Wuffi Isi,
die für Linda Bussis mitschickt.

katerchen 01/18/2016 08:48

Isi ich dacht ich lese nicht richtig..wie grausam..die Leute müsste man auch so an die Luft setzen ,in lausiger Kälte ohne Schutz.
Schön wenn die Runde im Schnee mit dem Kumpel soooooooviel Freude gemacht hat Isi
LG vom katerchen zum Wochenstart der nur KALT ohne Schnee melden kann

Isi 01/18/2016 10:40

Liebes Katerchen,
leider ist wohl die größte Bestie auf unserer Erde der Mensch :-(
Ich bin sooo gern mit Kumpels unterwegs!
Liebes Wuffi Isi,
bei der so richtig schön viel Schnee ist.
Habt eine gute Woche soll ich von Heidi schreiben.

Chris 01/18/2016 06:35

Liebe Isi,

bestimmt ergibt sich noch eine Gelegenheit mit Bruno im Schnee umherzudüsen. Schade nur, dass er schon so ein trauriges Schicksal hinter sich hat. Umso mehr freue ich mich, dass er so einen großen Star jetzt zu seinen Freunden zählen darf.

Wuff-Wuff dein Chris

Isi 01/18/2016 10:54

Lieber Chris,
jaaa der Bruno ist mein Freund, und meine Freunde können sich IMMER auf mich verlassen!!
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 01/18/2016 00:05

Liebe Isi,
Menschen können so grausam sein. :-( Zum Glück hat Bruno nun ein gutes Zuhause und eine so liebe Freundin wie Dich.
Schön, so viel Schnee. Bei meinem Glück schneit es hier vermutlich in den nächsten Tagen, wenn ich wieder arbeiten muss... Oder gar nicht mehr. Na ja, was soll's, man kann es nicht ändern, Hauptsache, kein Glatteis, das hasse ich wirklich...
Liebe Grüße und Schlabberschmatzer von Nelly und Socksi

Isi 01/18/2016 10:57

Liebes Felli,
ich verstehe solche Menschen nicht, die Hunde einfach aussetzen!!
Jaaa, ich bin seine Freundin :-)
Hier ist ein richtig schöner "Schneewinter".
Glatteis wollen wir auch nicht!!
Liebes Wuffi Isi,
die natürlich die Schlabberschmatzer von Socksi & Nelly erwidert.

Emma 01/17/2016 23:36

Liebe Isi,
der Bruno ist aber ein hübsches Kerlchen. Ein schlimme Vergangenheit hat er. Ein Glück das er jetzt ein Zuhause hat .. und so eine liebe Freundin wie dich. Euer Spazi hat ihm bestimmt gefallen.
Wir staunen ja das bei euch soooo viel Schnee liegt. Bei uns ist fast nicht´s angekommen. Nur ein paar Krümel :-(
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 01/18/2016 11:01

Liebe Emma und Lotte,
der Bruno hat schon viel erlebt. Er musste sich ein Jahr in "Freiheit" mit seiner Mama durchschlagen :-(
Den Spazi mit mir hat er wohl genossen, ganz genauso, wie ich :-)
Hier ist so viel Schnee, dass ich total happy bin :-)
Liebes Wuffi Isi