Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Dezember 2015 6 26 /12 /Dezember /2015 21:58
Tradition

 

Es ist bei uns Tradition, dass am 24.12. für jeden Hund

ein Geflügel Würstchen unter dem Tannenbaum liegt 

Ich habe schon einmal Momo's Würstchen UND meins 

im Mäulchen gehabt.   

Aber nun bin ich ja hier der einzige Vierbeiner im Haus....

 

Tradition

 

Wenn die Kerzen am Baum brennen, dann ist hier Bescherung,

und ich stehe mit glänzenden Augen vorm Tannenbaum   

 

Tradition

 

Ich habe mein Würstchen erschnüffelt, 

und darf es mir nehmen   

 

Tradition

 

Blitzschnell war ich wieder, denn 

 

Tradition

 

...mit Knipsen war nix mehr,

weil ich das Teil mit Papier und Schleife verschlingen wollte. 

Die Serviette hätte ich vielleicht noch verdaut, aber die Schleife sicher nicht.

Also hat Heidi mir alles weggefetzt und das Würstchen gegeben.

Ich glaube, das nächste Würstchen wird nicht eingewickelt  

 

Tradition

 

Hier seht ihr noch die tolle neue Leine, 

die mir der Weihnachtsmann geschenkt hat.

Für mich genügt dieser kleine Karabiner, weil ich nicht ziehe.

Den "Gelben Hund" habt ihr sicher schon unter dem Tannenbaum sitzen sehen  

Nach dem Würstchen bin ich dann auf meiner neuen Decke  

 

Tradition

 

...eingepennt  

Der Tag war sooo aufregend, ich habe so viel erlebt,

Leckerchen, und Geschenke bekommen. 

Ich war "breit"   

Nur zur Info:

Das ist kein echtes Fell, sondern Polyester 

Erzählt euch die Isi

PS: Ich hoffe, ihr hattet auch so einen super Heiligabend, wie ich    

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Paula 12/28/2015 18:20

Hallo Isi,

da hast Du aber viel vom Weihnachtsmann bekommen.Na Du bist ja auch immer so schön brav,da ist das ja klar.Das Würstchen hat bestimmt so toll geduftet,dass Du nicht mehr bis zum Auswickeln warten konntest.
Überhaupt hattest Du ja einen aufregenden und anstrengenden 24. Dezember.
Wir haben so viel Leckerchen bekommen und viel zu viel genascht,so dass Bernadett und ich sogar Bauchweh hatten.Jetzt ist aber alles wieder gut und wir sind etwas traurig,dass unser Adventskalender keine gefüllten Säckchen mehr für uns bereit hält.

Liebes Wau Deine Paula

Isi 12/28/2015 23:15

Liebe Paula,
naja, meist bin ich ja brav :-)
Ich dachte, dass Heidi mir das Würstchen wieder wegnehmen wollte, als sie es zum Auspacken nahm. Da habe ich es schnell komplett runterwürgen wollen ...
Der 24. war wirklich aufregend, zumal ich ja noch Heidi & Ulli versorgen musste!
Bauchweh hatte ich zum Glück nicht.
Liebes Wuffi deine Isi

Lily, Suki und Jussi 12/28/2015 16:26

Ach da habt ihr aber schöne Traditionen:) Wit hatten auch immer echte Bienenwachskerzen am Baum, leider geht das jetzt mit dem räumlichen Bedingungen nicht mehr:( Nun jetzt hängt aber eine kleine feine Lichterkette am Baum, dass ist auch schön :)Von uns aus könnte immer Weihnachten sein

Isi 12/28/2015 23:10

Hallo ihr Lieben DREI,
das mit den echten Kerzen hatten wir auch schon IMMER, auch als hier noch Deutsche Doggen durch die Stube liefen.
Manchmal sind Traditionen wirklich was Besonderes :-)
Liebes Wuffi Isi

Isabella 12/28/2015 13:06

Liebe Isi,

richtig schön sieht es bei euch aus ... und Du hast wirklich einiges bekommen - und es sicher auch verdient :) Aber Du könntest recht haben, dass Dein Würstchen im nächsten Jahr nicht eingepackt wird - da hat Heidi wenigstens noch eine Chance ein schönes Bild zu machen!
Bei uns gibt es keine besonderen Geschenke für die Hundis - die bekommen das ganze Jahr über immer mal wieder etwas, genau wie wir auch!
Nur wenn wir uns zum Essen setzen, dann bekommen auch unsere Vierbeiner etwas Leckeres - dieses Jahr gab es für alle von uns Lammkeule ... roh für Vierbeiner und im Ofen gemacht für Zweibeiner :) Es hat jedem gemundet und wir Zweibeiner haben sogar noch etwas für den nächsten Tag übrig gelassen!

Liebe Grüße und eine Umarmung für Heidi,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir ganz liebe Bussis schicken!

Isi 12/28/2015 15:25

Liebe Isabella,
hier wurde das mit den Würstchen so eingeführt, da wurde es dann zur Tradition.
Als Heidi und Ulli sich zum Gänsebraten Essen setzen, da habe ich ein Stück Geweihende beknabbern dürfen. Die liebe ich sooo sehr, und Schweine- Rinder - und Hasen Ohren darf ich nicht mehr verknuspern, weil ich die so halb gekaut verschlinge :-(
Lammkeule mögen wir auch ALLE. Ich muss nun nicht nur Heidi pflegen, der es gar nicht besser gehen will, seit Heiligabend darf ich mich auch noch um Herrchen kümmern....
Liebes Wuffi Isi,
die die lieben Bussis von Damon & Cara erwidert, und von Heidi eine dicke Umarmung zurückschickt.

katerchen 12/28/2015 09:27

JA Isi
nur ein Würstchen hatte ich nicht..
LG vom katerchen und dem Pauli..mann

Isi 12/28/2015 15:26

Huhu Pauli..mann,
Hauptsache super!!!
Liebes Wuffi deine Isi

Bonjo 12/27/2015 19:27

Die Tradition mir dem Würstchen gefällt mir sehr gut!!!

Schlabbergrüße Bonjo

Isi 12/28/2015 15:28

Huhu Bonjo,
dann kannst du vielleicht deine Vi überreden, diese Tradition bei euch auch einzuführen :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Fellmonsterchen 12/27/2015 01:50

Liebe Isi,
Nelly und Socksi sind beruhigt, dass Du es auch hin und wieder eilig mit dem Fressen hast. Ich erzähle ihnen nämlich ab und zu, wie gut Du erzogen bist, leuchtendes Vorbild und so, nun haben sie wieder ein Gegenargument. ;-)
Die Leine ist klasse, die steht Dir bestimmt super.
Liebe Grüße von der Monstermeute mit etlichen Schlabberschmatzis im Gepäck

Isi 12/27/2015 18:47

Liebes Felli,
Heidi hatte echt Angst, dass ich das Teil mit Papier und Band runterwürge. ICH hatte Angst, dass sie mir das Würstchen wieder wegnehmen wollte, und war deshalb so gierig!
Tja, da haben mich Socks & Nelly erwischt :-)
Die Leine hatten wir heute mit zum Spazi, aber nicht benötigt...
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberschmatzis der WEZ Wölfchen erwidert.

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg