Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Oktober 2015 2 06 /10 /Oktober /2015 18:23
Auf der Suche...

 

Gestern sind wir nach Gosen gefahren,

und wollten einen Termin im Athos für unsere

Schlappohr Weihnachtsfeier festlegen. 

Da Heidi & Ulli gern Pilze futtern,

hab ich schon mal geschaut, und geschaut    

 

Auf der Suche...

 

...doch Heidi meint, dass ich nur Giftpilze erschnüffelt habe  

 

Auf der Suche...

 

Also habe ich weiter geschnüffelt, und weiter gesucht, und  

 

Auf der Suche...

 

...Heidi hier zwischen den "Felsen" gezeigt, dass   

 

Auf der Suche...

 

...dort ihre "Lieblingspilze" wachsen   

 

Auf der Suche...

 

Ich habe mich erfolgreich durch Gestrüpp und   

 

Auf der Suche...

 

...Dickicht gekämpft, denn dort, wo meine geliebten Pferde waren,

ist jetz fast ALLES zugewachsen    

 

Auf der Suche...

 

Es hat sich eh im Bergpark Gosen VIEL geändert,

und ein Spazi mit freilaufenden Schlappohren ist kaum möglich,

denn auch ich musste in letzter Zeit ab und an online laufen.      

Natürlich nur solange, bis der "Meckerer" ausser Sicht war  

 

Auf der Suche...

 

Auf jeden Fall hat Heidi noch einige 

ihrer Lieblingspilze gefunden  

 

Auf der Suche...

 

Da wir noch immer traumhaftes Wetter haben, lag ich in der Sonne,

und überlegte, ob ich noch in dieser Woche zum Forsthof

fahre, und frage, ob wir dort unsere Schlappohr Weihnachtsfeier

durchführen können, denn das Athos hält Winterschlaf bis 1.4.16    

Vorher muss ich schauen,

ob wir dort am "Forsthof" auch einen Spazi machen können.  

Ansonsten muss ich eine andere Gaststätte suchen.

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Paula 10/09/2015 17:48

Hallo Isi,

schade,dass wir unsere Weihnachtsfeier nicht mehr in Gosen machen können.
Soll ich mal im Waldkater nachfragen?Das ist bestimmt unserem Doc zu weit und wir kommen um die blöde Spritze drum herum.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 10/09/2015 19:01

Huhu Paula,
Waldkater ist zu klein, und viel zu weit für unseren Doc.
Zu 99,9 % wird die Weihnachtsfeier in Wernsdorf stattfinden. Du hörst von mir !!
Das Datum kann ich fast verbindlich schreiben,
es ist der Nikolaustag :-)
Der kleine Picks ist doch gar nicht zu merken, und es ist gut, wenn der Doc so ohne "Absichten" zu uns kommt...
Liebes wuffi deine Isi

Linda 10/09/2015 14:30

Your dogs are so cute! Beautiful photos! :)

Basset Schlappohren 10/09/2015 19:06

Dear Linda,
welcome, thank you for your compliment.
Greetings Heidi and Isi

Isabella 10/08/2015 09:15

Liebe Isi,

es ist wirklich nicht leicht einen perfekten Ort für so eine Weihnachtsfeier zu finden. Auch bei uns haben wir entweder schöne Spazierwege oder Restaurants, in denen Hunde willkommen sind.
Ich kann mir vorstellen, ihr müsst ziemlich rumdüsen ... aber so habt ihr wenigstens ganz verschiedene Spaziergänge und findet wahrscheinlich noch mehr Pilze ;)

Liebe Grüße und viel Glück,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir viele Bussis schicken!

Basset Schlappohren 10/08/2015 09:20

Liebe Isabella,
ganz genauso ist es, wie du es beschreibst. Hinzu kommt noch, dass unser Tierarzt an diesem Tag zum Impfen kommt, und der möchte natürlich nicht 50 - 60 km fahren.
Es ist wirklich schwierig.
Heute regnet es hier auch noch. Seit Wochen ist kein Tropfen gefallen :-(
Naja, wir werden im Forsthaus Mittag futtern, und dann schaun mer mal...
Liebes Wuffi Isi,
die die Bussis von Damon & Cara erwidert,
und Pilze finden WILL :-)

Hilfe für Miranda 10/08/2015 08:35

Nur Schirmpilze findet ihr? Aber den Pilz wo Privatgrundstück drauf steht, hab ihr stehen lassen. ;-))))))))))))) Der ist so hübsch bunt. ;-)

Hilfe für Miranda 10/08/2015 17:51

Ja Isi, ich meinte dieses saudoofe Schild, auf dem alles verboten ist. Das hättet ihr rausrupfen sollen... :-(

Basset Schlappohren 10/08/2015 09:13

Huhu Susanne,
leider nur Schirmpilze, aber wo siehst du einen bunten Pilz?
Du meinst nicht etwa das blöde Schild damit?
Also das Teil haben wir natürlich nicht angerührt :-)
Liebes Wuffi Isi

Joy und Richelieu 10/07/2015 09:41

Huhu Isi, warum ist das denn in dem Park plötzlich so anders geworden? Vorher war das doch immer toll, oder? Und die Pferde, warum sind dort keine mehr?
Mit der Restaurantsuche habt ihr ja ganz schön zu tun! Hut ab, ihr seit echt aktiv!
Liebe Bussis und WauWau von Joy und Richelieu

Basset Schlappohren 10/07/2015 10:36

Liebe Joy, huhu Richelieu,
der Park wird komplett "umgekrempelt" weil es ja ein Wohnpark wird.
Die Pferde mussten auch weichen - leider :-(
Also die Restaurantsuche ist wirklich schwierig, ich hoffe, wir schaffen das! Ich hab bei dir schon geschaut, mir fehlt bei diesem Stress natürlich die Zeit zum Kommentieren, aber es wird noch....
Liebes Wuffi eure Isi

Hilfe für Miranda 10/07/2015 09:30

Liebe Isi,
bei uns wachsen momentan auch an jeder Ecke Pilze. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und lasse lieber die Finger davon. Es waren auch Fliegenpilze und der Knollenblätterpilz dabei. Die kann ich erkennen und die sind giftig.
Schade dass das Athos Winterschlaf hält.
LG Susanne

Basset Schlappohren 10/07/2015 10:39

Liebe Susanne,
Heidi nimmt natürlich auch nur die Pilze, die sie kennt, aber das sind eine ganze Menge. Leider finden wir fast nur Schirmpilze :-(
Fliegenpilze finde ICH natürlich hübsch :-)
Liebes Wuffi Isi

katerchen 10/07/2015 07:46

Isi die kann man ESSEN??? hätte ich NIE gedacht DANKE für die Aufklärung.
nah dann ..einen schönen Tag vom katerchen mit einem LG von hier

Basset Schlappohren 10/07/2015 08:17

Liebes Katerchen,
jaaaa, die werden wie ein Schnitzel paniert, dann sind sie NOCH leckerer, ich durfte schon mal kosten!
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag.
Liebes Wuffi Isi

Chris 10/07/2015 05:46

Liebe Isi,

das ist ja voll doof, dass das Athos Winterschlaf hält und ihr dort nicht mehr frei laufen könnt. Ich hoffe, beim Forsthof hast du mehr Glück. Aber denk dran, bei uns hieß es letztes Jahr im Forsthaus, Hunde seien nicht gestattet. Lass dich bitte nicht von dem Namen blenden.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 10/07/2015 08:22

Lieber Chris,
ich finde das auch voll doof, dass es im Bergpark für uns Hunde nicht mehr schön ist, und das Athos geschlossen hat.
Dieses Forsthaus, welches ich jetzt anschauen will, mag zumindest Hunde. Die Doggen haben dort ihre Weihnachtsfeier. Jedoch laufen DIE nicht vorher, sondern die Zweibeiner kommen erst abends, und nur einige Doggen kommen dann mit. Ich bleib mit Herrchen auch daheim :-(
Ich hoffe, dass dort auch Wald zum Umherdüsen ist!
Liebes Wuffi deine Isi

Emma 10/06/2015 22:02

Liebe Isi,
da hast du deinen Zweibeinern zu einer leckeren Pilzmahlzeit verholfen. So langsam erkennt unser Frauchen auch die Schirmpilze. Wir drücken dir die Pfötchen und Daumen das ihr noch die geeignete Gaststätte mit schönem Spazierweg für eure Weihnachtsfeier findet.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 10/06/2015 22:48

Liebe Emma & Lotte,
am Donnerstag werden wir in 2 Gaststätten nachfragen, ob SIE uns "nehmen".
Ich bin langsam Pilzkennerin :-)
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 10/06/2015 21:24

Dann gibt es bald lecker Pilzpfanne bei Euch? Und das alles nur, weil Du so eine Findige bist! Mjam-mjam-schmatz, ich bekomme gerade Hunger...
Liebe Grüße und Schlabberküsschen von Nelly und "Ich wecke Frauchen mindestens 2 - 3 x in der Nacht"-Socksi

Basset Schlappohren 10/06/2015 21:51

Liebes Felli,
lecker Pilze haben DIE heute gefuttert. Aber ich bin ehrlich, ich hab auch ausser der reihe einige Leckerchen bekommen, sozusagen als Belohnung :-)
Liebes Wuffi Isi,
die nicht versteht, warum Socksi dich nachts weckt, ICH schlafe nachts!!!
Bussis für Nelly von mir.