Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. September 2015 6 26 /09 /September /2015 22:05
Konkurrenz ?

 

Also hier war ich noch nie, sogar Chester  

 

Konkurrenz ?

 

...schaut ganz erstaunt, wo wir hier sind  

 

Konkurrenz ?

 

Herrchen hat uns zu einer Konkurrentin geführt,

nämlich Frau "Riesentomaten Züchterin"  

 

Konkurrenz ?

 

Wir posieren gleich mal vor der "Tomaten Anlage"   

Es stellte sich heraus, dass Herrchen doch

VIEL größere Tomaten erntet  

Im nächsten Jahr verkauft ER der DAME einige Pflanzen.

Diesmal haben wir ihr 1 kg Tomaten abgekauft,

um zu probieren, ob die Teile auch schmecken  

Befund positiv    

 

Konkurrenz ?

 

Wir sind dann weiter gelaufen,

und haben eine fleissige Dame beim Gras Mähen sehen können.

Schwupps hatte SIE den Mäher auf dem Wagen,

und und das Gras "eingesackt"

Das Pferdchen durfte noch ein paar Mäuller voll "nehmen"  

 

Konkurrenz ?

 

Ein Stück weiter schaute Chester neugierig zu den Pferden, da 

 

Konkurrenz ?

 

...durfte ICH offline gehen, und Chester musste an die Leine  

Sicher ist sicher  

Ich hab nämlich letztens beim "Doggenausflug" erlebt,

wie eine Dogge auf eine Weide gedüst ist.

DAS wollten wir keinesfalls riskieren  

 

Konkurrenz ?

 

Wir schauen interessiert zu, WAS das Pferd futtert  

Wie kann man ununterbrochen Gras fressen  

 

Konkurrenz ?

 

Für Pferdefans noch ein Foto.

Tja, DAS war heute unser Spazi.

Morgen muss ich schon an Abschied denken  

Eure Isi

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Joy und Richelieu 10/07/2015 09:38

Ach Isi, ich mag diese Pferde wirklich nicht, aber wenn ich still bin, dann stören den Richelieu die Tierchen gar nicht. Naja, vielleicht bringe ich ihm manchmal doch Blödsinn bei.... ;)
Und unsere Tomaten......auch ja, die waren so schlecht und die Ausbeute soooo wenig. Total traurig :(
Aber im nächten Jahr, da müssen die wieder toll werden!!! :)
Busserli von Joy Schnuckelchen

Basset Schlappohren 10/07/2015 10:49

Menno Joy,
du sollst doch Richelieu "erziehen", und ihm nicht Blödsinn beibringen :-)
Pferde sind total harmlos!!!
Herrchens Tomaten waren zwar nicht so groß, wie sonst, aber genügend, und auch lecker. NOCH haben wir ja Welche.
Liebes Wuffi deine Isi,
die das Busserli von dir erwidert.

Joy und Richelieu 10/06/2015 09:36

Boah, Tomatenkonkurenz ;)
Wir werden jetzt an der Pferdekoppel immer beide angeleint. Der Richelieu war auch schon drauf und das fand Frauchen auch nicht witzig und ich würde IHM mit meinem Gekläffe am Zaun 'zu viel Blödsinn' zeigen.....pfffft.....Das ist kein BLÖDSINN, Frauchen weiß das nur nicht!
WauWau die nicht blödsinnige Joy

Basset Schlappohren 10/06/2015 10:07

Aber liebe Joy,
Pferde darf man nicht anbellen, die sind gaaanz super Kumpel!!! Die meisten jedenfalls :-)
Nur auf die Koppel darf man natürlich nicht, sag das dem Ritschi bitte!!!
Liebes Wuffi deine Isi,
deren Tomaten ganz schön wenig sind...

Paula 09/27/2015 18:06

Hallo Isi,

da hattet Ihr ja einen spannenden Spazi.Uwe ist von dem Tomatenhaus ziemlich beeinruckt.Aber dass die Tomaten von Deinem Herrchen größer sind,das ist ja klar.Da kann ihm wohl niemand das Wasser reichen.Das Hängebauch-Pony sieht niedlich aus und Bernadett und Uwe bedanken sich fürs Zeigen der anderen schönen Pferdebilder.Gut ,dass Du aufpasst das Chester nicht zu nah an den Stromzaun kommt.Genieße die letzten Stunden mit ihm bis er wieder abgeholt wird.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 09/27/2015 18:13

Hallo Paula,
der Spazi war wirklich nicht fad. Logo passe ich auf Chester auf, der ja "fast" ein Stadthund ist :-)
DAS wäre ja der Hammer, wenn die Tomatentante mit Herrchens Pflanzen im nächstem Jahr größere Tomaten ernten würde!!!
Aber ICH denke, Herrchen bleibt Sieger :-)
Die Pferde Fotos habe ich gern gezeigt.
Herrchen hat das Tomatenhaus gefallen, hoffentlich baut er nicht auch so eins :-)
Liebes Wuffi deine Isi,
die schon ein wenig traurig ist...

Chris 09/27/2015 11:25

Huhu Isi,

deinem Herrchen macht doch so schnell niemand Konkurrenz. Das hat wohl die Größe der Tomaten deutlich bewiesen. Aber wenigstens haben die Teile geschmeckt. Ich hoffe nur, die Frau Tomatenzüchterin überholt dein Herrchen nächstes Jahr nicht mit seinen Pflanzen.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 09/27/2015 18:16

Hallo Chris,
ich bin ja auch sicher, dass mein Herrchen der Tomaten Magier ist, und bleibt!!
Ja, Heidi & Ulli meinen, dass die Teile geschmeckt haben, das ist ja schon mal WAS wert.
Liebes Wuffi deine Isi

Hilfe für Miranda 09/27/2015 08:30

Hallo Isi,
ihr könnt beide sehr gut zusammen posieren. Wie ein eingespieltes Team sieht das aus. Toll! Das Tomatenhaus finde ich super! Hätte auch gern so ein Teil. Hi,hi, vor der Kutsche steht ein "Hängebauch-Pony"! ;-))))))))))
LG Susanne (die sich für die Pferdebilder bedankt)

Basset Schlappohren 09/27/2015 11:02

Hallo Susanne,
stimmt, wir sind ein gutes Team :-) !!!
Herrchen hat das Tomatenhaus gelobt!!!!!
Das Hängebauchpony hat die ganze Zeit futtern dürfen, während die Dame mit dem Mäher umhergedüst ist.
Liebes Wuffi Isi

Emma 09/26/2015 23:38

Liebe Isi,
unser Frauchen guckt schon wieder ganz interessiert. Sie findet die Tomatenanlage genial. Bestimmt hetzt sie jetzt Herrchen auf, damit er ihr nächstes Jahr auch so ein Ding baut ... natürlich viel kleiner. War doch klar das eure Tomaten größer sind. Dein Herrchen ist doch der Tomatenking.
Wie schön das ihr noch die Pferdchen besucht habt. Da hast du dich bestimmt sehr gefreut.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 09/26/2015 23:45

Liebe Emma & Lotte,
Herrchen hat die "Tomatenanlage" sehr gelobt! Wichtig ist halt, dass die Teile von oben nicht nass werden. Wenn euer Frauchen dann euer Herrchen zum Bau überredet hat, dann gebt Bescheid, dann gibts Samen von Riesen Tomaten.
Logo hat NIEMAND größere Tomaten als mein Tomatenking Herrchen :-)
Jaaa, Pferde mag ich ja SEHR, da habe ich mich gefreut.
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 09/26/2015 23:20

Liebe Isi,
welch Hybris, dem Tomatenmagier Konkurrenz machen zu wollen. :-)
Das Pferd auf den letzten Fotos hat eine interessante Fellzeichnung. Da warst Du ja wieder in Deinem Element.
Schade mit dem Abschied, Ihr seid ein so tolles Gespann.
Liebe Grüße und von den beiden Verrückten viele Schlabberschmatzis

Basset Schlappohren 09/26/2015 23:50

Liebes Felli,
du weisst ja, konkurrenten gibt es überall :-)
Aber logo ist und bleibt der Tomatenmagier der KING !!
Das Pferd mit der besonderen Fellfarbe hat Heidi deshalb extra noch einmal fotografiert, weil sie das auch so interessant fand.
Wir haben zum Glück morgen noch den ganzen Tag, denn die Maschine landet erst gegen 21 Uhr in Schönefeld, aber an Abschied muss ich leider schon denken :-(
Liebes Wuffi Isi,
die den beiden WEZ Wuffis gute N8 Bussis schickt.