Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. August 2015 1 10 /08 /August /2015 14:14
Viel zu früh

 

Viel zu früh werden die Riesen Tomaten reif 

Heidi sagt immer, wenn sich Herrchen auf die Ernte der Teile freut,

dass der Sommer vorbei ist, wenn DIE reif sind,

was bisher IMMER stimmte  

 

Viel zu früh

 

Soll ich zuerst zu den kleinen GELBEN schauen  

 

Viel zu früh

 

Neee, die sind ja noch grün, ich soll  

 

Viel zu früh

 

...auf die Riesenteile glotzen   

 

 

Viel zu früh

 

Wie ihr hier sehen könnt, ist es nicht mehr lange hin,

dass Herrchen die ersten "Riesen" ernten kann  

Zur Erinnerung:

Seine größte wohlschmeckende Tomate wog   

 

Viel zu früh

 

...1400g  

Diese Hitze lässt ALLES früher reifen  

 

Viel zu früh

 

Hier noch schnell das Beweisfoto von 2013  

Aber 2015 wird Herrchen diesen Rekord nicht knacken 

Meint die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Paula 08/12/2015 21:57

Hallo Isi,

den frühreifen Riesentomaten ist es bestimmt in der Sonne draußen auch viel zu heiß.Deshalb werden sie schnell rot,damit sie geerntet werden und ins schattige Haus kommen.Bestimmt wollen sie am liebsten in den Kühlschrank.
Herrchen ist mit unseren Harzfeuer diesmal sehr zufrieden.Vielleicht wegen der Trockenheit etwas kleiner als sonst,aber dafür umso würziger.Vielleicht denkt er endlich mal dran und schickt ein Foto,auch von den Gurken.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 08/12/2015 22:47

Hi Paula,
neeee, Tomaten dürfen doch nicht in den Kühlschrank! Abber dass es denen AUCH zu heiss draussen ist, das kann ich gut verstehen :-)
Die Riesen sind schon reif, obwohl die Harzfeuer noch nicht abgeerntet sind!
Dein Herrchen hat bei dieser Hitze sicher auch zu NIX Lust, aber einige Fotos wären schon ganz nett :-)
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 08/12/2015 00:54

Liebe Isi,
diese 1,4-kg-Tomate haut mich jedes Mal wieder um. Damit hätte man ja Fußball spielen können. :-) Die aus diesem Jahr sehen aber auch beeindruckend aus.
Liebe Grüße und von Nelly und Socks viele Schlabberschmatzis

Basset Schlappohren 08/12/2015 11:53

Liebes Felli,
stell dir vor, du gehst in einen Laden und verlangst 1kg Tomaten :-) Der Verkäufer fragt, ob es fast 1 1/2kg sein dürfen und du bekommst EINE Tomate :-)
Die erste hat Heidi heute früh geerntet, sie wiegt 800g!!
Das ist aber sicher die Größte für dieses Jahr.
Zum Fußball spielen übrigens zu schade :-)
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberschmatzis von Socks & Nell heiss erwidert.

Trudy 08/11/2015 12:20

Eine wahre Freude, der Blick in eure Tomatenzucht. Kompliment an Ulligärtner.
Allerdings, WIR sind nicht traurig, wenn solch ein Sommer endlich vorbei ist. Hitzetage und Tropennächte brauchen WIR nicht. Da hat uns der letzte Sommer viel besser gefallen. Ich hoffe auf einen anständigen Herbst, so wie man es gerne mag.
Für mich könnte das Jahr 4 Monate weniger haben. Juli und August sowie Dezember und Januar können gestrichen werden.
Herzliche Grüsse
Trudy

Basset Schlappohren 08/11/2015 17:51

Liebe Trudy,
der Ulligärtner bedankt sich für dein Kompliment und fühlt sich SEHR geschmeichelt!!!
Wir stimmer dir total zu, dass Juli, August, Dezember und Januar aus dem Kalender gestrichen werden.
Aber Weihnachten würden wir dann in den November verschieben :-)
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi & Ulli

Herr Bohne 08/11/2015 12:02

Wow, gibt es so etwas wie einen Tomatenwettbewerb? Ihr würdet bestimmt gewinnen! Und ich stell mir jetzt ein großes Stück Pizza Margarita vor :)

Basset Schlappohren 08/11/2015 17:52

Hallo Herr Bohne,
willkommen hier!!!!
Tomaten Wettbewerbe gibt es schon, aber da Herrchen eh IMMER gewinnen würde ... :-)
Liebes Wuffi Isi

Edith mit Nera + Lila 08/11/2015 10:02

Liebe Isi,
wir im Nord-Osten von Hamburg haben Rekorde der anderen Art. Wir warten noch immer auf den Sommer. Wenn es mal kurz warm wurde (nicht heiß), dann kam gleich wieder Regen und Gewitter und Temperaturen weit unter 20°. Ohne dicke Wolljacke geht in meiner Wohnung kaum was.
Meine Tomatenernte, falls es überhaupt dazu kommt, wird ein Minusrekord. Die Minipflanzen sind zwar inzwischen gewachsen, aber die meisten haben bisher nur Blüten. Ein paar kleine Früchte sind da, aber wann die reif werden ??? Kann mit Nera und Lila auch mittags normale Runden gehen. Verschieben oder Verkürzen mussten wir nie wegen Hitze, nur wegen Gewitter oder Sturm. Es ist sooo ungerecht.
Bin neidisch auf Eure Tomaten. Muss ja keine Riesen haben, wäre schon mit kleinen Cocktailtomaten zufrieden.
Schnieeff Edith mit Nera + Lila

Basset Schlappohren 08/11/2015 17:55

Liebe Edith,
oh wie gern Heidi und ich mit dir tauschen würden, denn wir BEIDE vertragen Hitze so gar nicht gut!!!
Sei nicht traurig, die paar Früchte werden bestimmt noch reif!
Liebes Wuffi Isi,
die für Nera & Lila heisse Schlabberbussis schickt.

Emma 08/10/2015 21:36

Liebe Isi,
eure Riesen sind ja wirklich sehr früh dran. Hoffen wir mal das nun der Sommer nicht wirklich vorbei ist. Es reicht ja wenn es mal 10 Grad kühler wird. Wir hatten heute wieder 35 Grad. Das ist doch nicht normal. Dein Herrchen kann echt stolz auf seine Tomaten sein, auch wenn er dieses Jahr keinen Rekord bricht. Lasst euch die Riesenteile gut schmecken.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 08/11/2015 17:58

Liebe Emma & Lotte,
SO, wie der Sommer JETZT ist, könnte er ruhig vorbei sein!!!
Es besteht weiterhin die Aussicht, dass es hier in den nächsten 14 Tagen weiterhin SOOO heiss ist :-(
Soo früh hatten wir noch NIE rote Riesentomaten, die Harzfeuer sind ja noch gar nicht aufgefuttert :-(
Herrchen ist aber mit der Ernte zufrieden :-)
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi für euer Frauchen.

Chris 08/10/2015 19:01

Na Isi, dieses Jahr hatten wir Temperaturrekorde, da können nicht auch noch Tomatenrekorde geknackt werden. Die Hauptsache ist doch, dass auch die Riesenteile ordentlich schmecken, oder? Gut aussehen tun sie jedenfalls, aber wir werden dann wohl doch keine mehr probieren können, wenn die jetzt schon reif sind.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 08/10/2015 19:11

Huhu Chris,
da wir sonst immer bis weit in den Oktober diese Riesenteile ernten, wird doch sicher für euch noch so eine Grosse zum kosten hier sein :-)
Die schmecken oberläcka !!
Liebes Wuffi deine Isi

purzelbaum 08/10/2015 18:27

Hi Isi,
es muss ja nicht jedes Jahr ein Rekord bei den Riesentomaten aufgestellt werden ;-) Vielleicht wachsen die in diesem Jahr wegen der Hitze so schnell, dass Ihr sie bald ernten könnt. Ich hätte es allmählich gern ein wenig kühler; diese Saharatemperaturen machen wirklich keinen Spaß mehr, aber wenigstens profitieren Eure Tomaten davon und Ihr damit letztlich auch *g*
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 08/10/2015 18:30

Hi Purzelbaum,
sicher sind die eher reif, weil hier solch Hitze ist.
Das passt gar nicht, weil wir ja noch eine ganze Weile "Harzfeuer" ernten :-(
Wir WOLLEN noch gar keine "Riesen" ernten :-)
Liebes Wuffi Isi

Isabella 08/10/2015 15:44

Liebe Isi,

die Riesentomate aus 2013 ist mir in guter Erinnerung ... ich hatte schon Kürbisse die kleiner waren :) Aber dieses Jahr ist es wirklich früh - mal sehen, ob der Sommer dann wirklich vorbei ist. Vielleicht sind die auch nur so "frühreif" weil es so furchtbar heiß war in den letzten Tagen und Wochen ... die haben keine Lust mehr am Strauch zu hängen.
Ich wünsche Heidi und Ulli jedenfalls eine leckere Mahlzeit und sende liebe Grüße,

Isabella mit Damon und Cara - die Dir viele Schlabberbussis schicken

Basset Schlappohren 08/10/2015 18:32

Liebe Isabella,
in diesem Jahr wird das mit dem Sommer wohl nicht klappen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, SOLCH Sommer kann ruhig schnell zu Ende gehen...
Bingo, die sind bestimmt wegen der Hitze "frühreif" :-)
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberbussis von Damon & Cara erwidert.

Seh_hund Donna 08/10/2015 15:30

Toll eure Tomaten! Ich muss diese Bilder unbedingt mal meinem Opa zeigen . Der wird bestimmt ganz neidisch! Obwohl der dieses Jahr auch die reinste Tomatenplantage hat! Liebe Grüsse Donna

Basset Schlappohren 08/10/2015 18:34

Huhu Donna,
mach das mal, dein Menschen Opa ist doch auch solch toller Hobby Gärtner!
Liebes Wuffi Isi

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg