Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Juli 2015 6 11 /07 /Juli /2015 08:29
Ernten

 

Für die "Gartenliebhaber" unter euch posiere

ich mal eben vor unseren "Harzfeuer" Tomaten 

 

Ernten

 

Hier eine Nahaufnahme, damit ihr die Teile 

auch gut sehen könnt  

Ich zeige euch noch,

was es im Moment in Herrchens Garten zu ernten gibt 

 

 

Ernten

 

Hier ist sogar schon eine Himbeere reif. 

Schnittlauch wächst auch gut  

Das hat Ulli von Paula's Herrchen bekommen

Ernten

 

Das sind die Gurkenpflanzen, die hochranken sollen 

 

Ernten

 

Riesentomaten sind auch schon zu sehen  

 

Ernten

 

Die ganze "Plantage" der Riesen  

 

Ernten

 

Hier noch ein Blick auf's Hochbeet  

Ein Kohlrabi, VIELE Gurkenpflanzen, und  

 

Ernten

 

Dill in Massen    

Die kleinen Pflänzchen rechts neben dem Dill,

aus denen sollten Möhren werden... 

 

Ernten

 

Zuccini können auch bald geerntet werden  

 

Ernten

 

Nach dem Fotografieren hat Heidi geerntet,

da war das Frühstück gerettet  

Berichtet die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Joy und Ritchi 07/15/2015 10:48

Liebe Isi, mein Frauchen mag gar nicht hinsehen, wie gut eure Tomaten ausschauen. Ja, die Pflanzen von Frauchen schauen auch gut aus, aber die Fruchtansätze sind .....naja, kaum vorhanden. Irgendwie kommen die Pflanzen so gar nicht in Gang. Aber immerhin hat Frauchens Zuccini schon etwas mehr geleistet :) Da konnten wir vorgestern schon eine ernten. Die Zuccini hat Frauchen extra für uns angepflanzt! Die bekommen wir mit ins Essen :)
WauWAu deine Joy Gartenschnucke

Basset Schlappohren 07/15/2015 15:35

Liebe Joy,
dein Frauchen soll nicht traurig sein, das mit den Tomaten wird schon noch.
Zuccini bekomme ich auch ins Essen, aber Heidi & Ulli futtern die auch mit Hackfleisch - oberlecker!
Liebes Wuffi deine Isi

Isabella 07/13/2015 09:13

Liebe Isi,

Dein Herrchen ist echt ein prima Gärtner ... ich bin schon wieder sehr gespannt auf die Riesen - mal sehen, wie das Gewicht dieses Jahr ist ;)
Bei uns gibt es in diesem Jahr nichts ... nur ein paar Kräuter. Wir haben es nicht geschafft etwas zu pflanzen und sind im Nachhinein eigentlich ganz froh, denn bei uns wäre sicher das meiste verbrannt. Selbst unsere erfahrenen Nachbarn, die sonst immer viel zu viel haben, dabei denen sieht es ganz schlecht aus.
So erfreue ich mich an euren Bildern und gehe mir mein Gemüse kaufen!

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die viele Bussis schicken

Basset Schlappohren 07/15/2015 15:38

Liebe Isabella,
die "Riesen" schauen schon ganz gut aus, Herrchen ist auch schon sehr auf dias Gewicht der größten Tomate gespannt.
Dann habt ihr es ja richtig gemacht, dass nur ein Kräuter bei euch wachsen.
Wäre Herrchen mit nach Gotha gekommen, hätte hier trotz "Gartensitter" wohl auch nicht ALLES überlebt :-)
Liebes Wuffi Isi,
die die Damon & Cara Bussis erwidert.

Edith mit Nera + Lila 07/12/2015 20:42

Liebe Isi,
ich war ja schon letztes Jahr neidisch auf Eure Tomaten, aber da hab ich noch ganz gut geerntet, obwohl auf meiner kleinen Terasse natürlich nie so ein tolles Ergebnis möglich ist. Dieses Jahr sind Eure und meine Tomaten ein gutes Beispiel für TOP und FLOP. In Hamburg ist es zu lange "schweinekalt" geblieben. Die Mini-Pflanzen sind jetzt während der paar Tage unerträglicher Hitze ganz gut gewachsen, aber jetzt ist es schon wieder frisch. Einige Pflanzen zeigen guten Willen und haben Blüten angesetzt. Ein paar haben sogar Mini-Fruchtansätze. Wenn ich dieses Jahr eine Tomatendiät machen würde, wäre ich demnächst superschlank. :-) Dieser Sommer und Tomaten, das wird dieses Jahr NIX.
Heidi und Ulli wünsche ich weiter gute Ernte und sende GLG Edith
Ganz viele Schlabberbussis gibts von Nera + Lila .

Basset Schlappohren 07/13/2015 08:17

Liebe Edith,
ärgere dich nicht, das ist wohl wirklich kein "Tomatenjahr" Herrchen hat da wohl einen besonderen Draht zu den Teilen, denn bei unseren Nachbarn schaut es auch nicht so gut aus. Aber wir haben ja genügend Paradeiser, und geben auch gern welche ab. Danke für die lieben Wünsche, und liebe Grüße von Heidi & Ulli.
Liebes Wuffi Isi,
die Nera's & Lila's Schlabberbussis erwidert.

Paula 07/12/2015 17:16

Hallo Isi,

Bei Euch werden ja schon Tomaten geerntet.So weit sind unsere noch nicht.
Aber in 1 bis 2 Wochen sind unsere Buschbohnen dran.Himbeeren dürfen Bernadett und ich schon jeden Tag ein paar naschen.
Ullis Möhren sehen genau so aus wie unsere!Eine von unseren Gurken klettert jetzt in den Apfelbaum.Das sieht dann bestimmt lustig aus,wenn da Früchte dran hängen.In dem Baum hingen auch schon mal Kürbisse.
Unsere Zucchini sind schon größer als Eure (Ätsch!).

Liebes Wau Deine Paula,
die sich mit ihrem Rudel immer sehr über Eure Gartenbilder freut.

PS.Frag doch bitte mal Heidi,ob sie den "Schwarzwälder Schinken" schon hat,damit Herrchen sonst das Buch als Ersatz für sie besorgen kann.

Basset Schlappohren 07/12/2015 19:36

Huhu Paula,
wir ernten schon über eine Woche Tomaten :-)
Da freut sich aber dein Herrchen, dass eure Zuccini schon größer sind!!!
Heidi hat das Buch NICHT !!
Also Gurken im Apfelbaum hatten wir noch nie :-)
Liebes Wuffi deine Isi,
die das mit den Möhren nicht versteht, und heute 3 Himbeeren futtern durfte.

Bonjo 07/12/2015 15:41

Huhu :) Ich habe Post bekommen *grins* vielen Dank!!!

Meine Vi ist ganz neidisch auf eure Tomaten, ihre sind noch voll klein und grün.... irgendwas macht sie glaube ich falsch...

Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 07/15/2015 15:40

Huhu Bonjo,
ich hoffe, ER gefällt dir?!
Nur beim Tomaten King sind die Teile schon so weit!!!
Deine Vi soll sich keine Gedanken machen, ihre Tomaten werden auch noch rot und wohlschmeckend.
Liebes Wuffi Isi

Emma 07/11/2015 23:03

Liebe Isi,
dein Herrchen ist wirklich ein Meistergärtner. Das sieht alles toll aus. Da konnte Heidi ja schon eine ganze Menge ernten. Du weißt ja wie es bei uns aussieht. Da brauchen wir nichts mehr dazu schreiben. Alles Mist.
Liebe wauzis von Emma und Lotte, die sich immer sehr gern eure Gartenbilder anschauen.

Basset Schlappohren 07/12/2015 10:51

Liebe Emma & Lotte,
Herrchen hat wirklich den Grünen Daumen, aber nicht für ALLES, denn Möhren wachsen nur ganz selten so richtig hier :-(
Bei euch schaut es ja wirklich schlimm aus, aber zum Glück seid ihr ALLE gesund!!
Liebes und mitfühlendes Wuffi Isi

Trudy 07/11/2015 22:49

Wow, das ist ja das Schlaraffenland! Gratulation dem Gärtner.
Gleich morgen bekommen meine Tomaten Dünger... Ach so, ich habe ja gar keinen...
Einzig meine Gurken können bei Ulli mithalten :-) Allerdings bräuchten wir dringend mal ein bisschen Regen..
Liebe Grüsse
Trudy

Basset Schlappohren 07/12/2015 10:54

Liebe Trudy,
bei dir schaut doch auch ALLES perfekt aus :-)
Aber ich werde Herrchen deine Gratulation ausrichten, und er wird sich wie verrückt freuen!!
Regen fehlt hier auch...
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi & Ulli

purzelbaum 07/11/2015 16:04

Hi Isi,
Heidis heutige Ernte reicht aber garantiert noch über das Frühstück hinaus, oder? Unglaublich, was dein Herrchen alles selbst zieht - ihr könnt ja in den Sommermonaten obst- und gemüsetechnisch unter die Selbstversorger gehen ;-) Auf die Riesentomaten bin ich jedenfalls schon sehr gespannt...
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/12/2015 10:56

Hi Purzelbaum,
Bingo, da bekommen nette Nachbarn auch ETWAS ab.
So richtig frisch geerntet schmeckt am Besten - sagt Herrchen :-)
Liebes Wuffi Isi

Andrea 07/11/2015 11:42

Ja da dürfte wohl nicht nur das Frühstück gerettet sein...

LG Andrea mit Linda

Basset Schlappohren 07/12/2015 10:57

Huhu Andrea,
Bingo, ich stimme dir zu :-)
Liebes Wuffi Isi,
die für Linda ein vorsichtiges Schlabberbussi schickt.

Chris 07/11/2015 10:10

Warum sind eure Tomaten schon so rot und unsere nicht? Das ist total gemein! Die Ernte sieht aber wirklich toll aus und ihr könnt ja echt alles aus dem eigenen Garten verputzen. Das ist bestimmt super, meint das Frauchen.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 07/11/2015 10:27

Hallo Chris,
IHR habt sicher eine Sorte, die später reif werden! Aber IHR könnt vielleicht Glück haben, und im September eine von den "Riesen" kosten, die sind dann bei uns auch LANGSAM rot, und schmecken oberlecker - sogar mir!
Liebes Wuffi deine Isi, die morgen bestimmt die erste Himbeere aus dem Garten bekommt...