Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Mai 2015 7 17 /05 /Mai /2015 17:24
Holmes

 

An "Himmelfahrt" kam uns Holmes entgegen,

der sofort zu mir düste  

 

Holmes

 

Erstmal beschnüffeln, denn wir kannten uns nicht 

 

Holmes

 

Ich wollte ihn zum Toben auffordern, doch  

 

Holmes

 

...ich merkte gleich, dass Holmes nur EIN Ziel hatte  

 

Holmes

 

Ich habe versucht, ihn zu überzeugen,

dass Umherdüsen mit fliegenden Ohren Spaß macht, doch 

 

Holmes

 

...Holmes wollte mich nur "besteigen"   

 

Holmes

 

Also lief ich weiter, ohne ihn zu beachten 

Leider verfolgte er mich, und "bestieg" mich sofort. 

Ich wehrte mich, und motzte  knurrte ihn an  

Anstatt mich nun in Ruhe zu lassen, stürzte er sich auf mich,

und wollte mich ernsthaft beissen.  Zum Glück  

 

Holmes

 

...wurde er sofort angeleint,

und ich konnte ihm entkommen, nur  

 

Holmes

 

...so ein bisserl Sabber und Dreck blieb in meinem Fell haften,

weil er mich bei seinem Angriff umgeworfen hatte  

Ziemlich untypisch für einen Meutehund...

LEIDER ist letzte Woche sein Herrchen verstorben,

und die Witwe will, oder kann, Holmes nicht behalten.

Holmes war mit dem Sohn und der Tochter

seines verstorbenen Herrchens unterwegs,

und DIE haben Heidi versprochen, sich an Holmes Züchter zu wenden

Heidi hat die Züchter gleich benachrichtigt, die ihn natürlich zurück nehmen,

doch es wird schwer werden,

für diesen eigenwilligen 6 Jahre alten Rüden

ein geeignetes liebevolles Herrchen zu finden  

Erzählt hier recht traurig die Isi    

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

katerchen 05/21/2015 08:26

von der Körpersprache her Isi hat ER gesagt du bist UNTERTAN..ganz deutlich..und darum hat er wohl gemeint er dürfte..sein RECHT nutzen
LG vom katerchen der auch mein..Anstand ist auch für Hundemänner WICHTIG

Basset Schlappohren 05/21/2015 10:18

Liebes Katerchen,
leider ist das so, aber WIR sind ja großzügig :-)
Liebes Wuffi Isi,
die Benni trotzdem mag.

Hilfe für Miranda 05/21/2015 08:18

Hallo Isi,
ich habe in den Kommentaren gelesen, dass Holmes kastriert wird. Ich wollte eigentlich schreiben, der sollte kastriert werden. Aber das hat sich ja erledigt.
LG Susanne

Basset Schlappohren 05/21/2015 10:24

Bingo Susanne,
am Freitag ist er dran....
Liebes Wuffi Isi,
deren Heidi sonst nicht so schnell dabei ist, es aber bei Holmes richtig findet.

Paula 05/20/2015 18:17

Der Holmes ist aber ein hübscher ! Der könnte mir auch gefallen.Aber wenn er nur das eine im Kopf hat und dann auch noch beißen will.dann mag ich ihn doch nicht.
Fein,dass er jetzt erstmal wieder zu seiner Züchterin kann.Dort wird er sich an Regeln halten müssen und hoffentlich bald über den Verlust seines Herrchens hinwegkommen.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 05/20/2015 18:30

Liebe Paula,
hm, ja, er ist sich wohl seiner Schönheit bewusst :-)
Holmes ist schon zu seiner Züchterin umgezogen, am Freitag kastriert ihn unser TA, was wohl angebracht ist...
Liebes Wuffi deine Isi

Basset Schlappohren 05/18/2015 21:55

@ihr LIEBEN ALLE,
natürlich hoffe, und wünsche ich, dass Holmes bald ein nettes Zuhause bekommt. Er war heute mit seiner Züchterin bei unserem gemeinsamem Tierarzt, weil die Züchterin ja sicher gehen muss, dass er auch gesund ist. Er wird vorübergehend bei ihr bleiben, wie sich das für einen ordentlichen Züchter gehört.
Sicher wird ein mit Bassets vertrauter Leinenhalter gefunden, der konsequent ist.
Für Felli wär DER nix,
aber Felli braucht ja auch keinen Hund mehr :-)
Liebes Wuffi eure Isi,
die sich für eure lieben Kommentare bedankt.

Isabella 05/18/2015 10:09

Liebe Isi,

der Holmes war sicher etwas durcheinander - Trauer und Hormone sind keine gute Kombination.
Ich bin froh, dass Heidi gleich die Züchterin informiert hat und hoffe, der Schwerenöter findet ein liebevolles Heim ... und benimmt sich dann auch wieder besser, wenn Du ihn das nächste Mal triffst ;)

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir viele Schlabberbussis schicken

Chris 05/18/2015 06:29

Sag dem Holmes mal einen schönen Gruß von mir, aber der kann doch nicht einfach meine Isi-Freundin besteigen, sonst kriegt er es mit mir zu tun. Aber vielleicht muss man auch etwas nachsichtig sein, wenn er grad sein Herrchen verloren hat. Ich hoffe, er findet schnell ein neues Zuhause, wo er dann auch wieder Benehmen lernt.

Wuff-Wuff dein Chris

Fellmonsterchen 05/18/2015 00:15

Liebe Isi,
ein Hübscher ist er ja, aber anscheinend nicht ganz einfach. Wünschen wir ihm, dass er ein liebevolles Zuhause mit konsequenter Erziehung bekommt (bei mir wäre er also eher nicht gut aufgehoben, Konsequenz und Erziehung, da lacht ja die Nelly...). Dass Herrchen nicht mehr ist, nimmt ihn bestimmt auch noch sehr mit.
Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Du-weißt-schon-wem ;-)

Beagle Tibi 05/17/2015 23:37

Liebe Isi
zum Glück ist es bei ein wenig Sabber und Dreck geblieben.
Der Bub war vor Kummer bestimmt voll neben sich.
Hoffentlich findet es bald Trost und ein gutes neues Kissen.
Wuff Tibi

Emma 05/17/2015 22:06

Liebe Isi,
zuerst haben wir uns gefreut das du so einen schmucken Hundemann getroffen hast. Leider war er ja dann nicht so nett zu dir. Aber es ist auch traurig das der Holmes sein Herrchen verloren hat. Bestimmt ist er sehr traurig und reagiert nun so untypisch. Wir drücken die Pfötchen und Daumen das er bald ein neues schönes Zuhause findet und wieder ein glückliches Hundeleben führen kann.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

purzelbaum 05/17/2015 20:55

Hi Isi,
ich finde ja, dass Holmes seinen Namen wirklich zurecht bekommen hat ;-) Ein Schwerenöter ohnegleichen, aber du konntest ihm ja entkommen ;-) Ich wünsche dem Schlawiner ein feines neues Zuhause, natürlich. Und wenn du ihn dann besuchst (vielleicht ?) benimmt er sich ein wenig besser.
Liebe Grüße purzelbaum

Socke-nHalterin 05/17/2015 20:39

Wir hoffen, dass Holmes bald ein neues Zuhause findet, auch, wenn er nicht so lieb zu Dir war....ist vielleicht eine schwere Zeit für ihn.

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg