Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Mai 2015 5 15 /05 /Mai /2015 10:47
Ein halbes Dutzend

 

Am Mittwoch war endlich mal wieder  "Rattenbesuchstag"  

Das ist Pünktchen,

in den hat sich mein Herrchen sofort verknallt 

 

Ein halbes Dutzend

 

Logo hat er Pünktchen gleich in sein   geschlossen

an seine Brust gedrückt  

 

Ein halbes Dutzend

 

Somit hatte ich nur FÜNF kleine Ratten Cairn Terrier zu beaufsichtigen,

was ganz schön anstrengend war,

aber ich habe ja ein Babysitter Diplom  

 

Ein halbes Dutzend

 

Es gibt immer einen kleinen "Frechling" in jedem Wurf  

Noch während ich ein Baby zur Ordnung rufe,

ist das andere etwas "aufmüpfig"  

 

Ein halbes Dutzend

 

Ich musste der kleinen Maus doch ernsthaft sagen,

dass sie nicht so dreist sein soll  

 

Ein halbes Dutzend

 

Ein kleiner Motzer ist DIE doch   

Sie hat tatsächslich "Widerworte" für mich,

da musste ich einen gaaanz leisen Knurrer loslassen, und 

 

Ein halbes Dutzend

 

...plumps, lag SIE auf dem Rücken  

 

Ein halbes Dutzend

 

Gaaanz zuckersüß, und völlig unbeeindruckt,

hat sie mich dann angeschaut,

und war total brav  

 

Ein halbes Dutzend

 

Dieses Foto hat Heidi ausgesucht  

Sie ist stolz darauf, dass ich mit fast 11 Jahren (3.7.)

noch einen so "brettgeraden" Rücken habe 

noch sooo geduldig mit den kleinen Rackern bin  

 

Ein halbes Dutzend

 

Als die Babys dann mein Gartenbettchen in Beschlag nahmen, und 

 

Ein halbes Dutzend

 

... auch alle anderen verfügbaren Liegeplätze besetzten,

habe ich mich nach drinnen verzogen, denn 

 

Ein halbes Dutzend

 

...ich konnte nicht mit ansehen, wie die kleine Meute

über Herrchens Rosen hergefallen ist   

 

Ein halbes Dutzend

 

Überall düsten DIE durch den Garten,

und rissen Zweige und Blumen ab  

Wer noch mehr Fotos von den kleinen süßen Wuffi's sehen möchte,

der klicke HIER  

HIER kann noch ein kurzes Video angeschaut werden  

 

 

Ein halbes Dutzend

 

Als die kleinen Racker am spätem Nachmittag wieder heimfuhren,

bin ich auf mein Sofa gehüpft, und habe sofort 

Berichtet eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Fani und co 05/19/2015 13:04

Hallo Isi,

uiiiih, die kleinen *Ratten* waren wieder da... die sind aber auch niedlich.......;o)
Das glauben wir, daß so ein Besuchstag müde macht.....;)

liebe Grüße von uns, die wir nun auch endlich wieder *richtig* online sind....;)

P.S.: absenden klappt irgendwie nicht...:/ also nicht wundern, wenn der Beitrag nachher drei Mal dasteht.....;)

Basset Schlappohren 05/19/2015 14:33

Huhu Fani Flausch ,
"richtig" online ist immer wichtig!!!
Also die kleinen "Ratten" sind ja immer süß, wobei DIE diesmal besonders herzig waren :-)
Aber ich war platt nach so einem Tag.
Gratulation euch nochmals zum 5. Platz, eine suuuper Leistung!
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi für dein Frauchen.

Nicolina 05/18/2015 10:46

Sehr sehr süßes Gewusel...... man kann sich gar nicht satt sehen daran :-)

Basset Schlappohren 05/19/2015 14:30

Hallo Nicolina,
willkommen hier !!
Stimmt süß sind die Kleinen allemal :-)
Liebes Wuffi Isi

katerchen 05/16/2015 13:57

fein hast du die kleine Meute in SCHACH gehalten Isi,,
DANKE für diese Bilder an Heidi
LG zum Wochenende vom katerchen

Basset Schlappohren 05/16/2015 15:21

Huhu Katerchen,
das war gar nicht so einfach, aber du weisst ja, ich bin in vielen Dingen ein Profi :-)
Liebes Wuffi Isi,
die mit Grüßen von Heidi euch ein schönes Wochenende wünscht.

Hilfe für Miranda 05/16/2015 08:54

So eine süße Bande und du bist die weltbeste Babysitterin überhaupt!!! Hatte die Mutti frei? Wie hält man die kleinen Mäuse auseinander?
LG Susanne

Basset Schlappohren 05/16/2015 15:24

Hallo Susanne,
Danke für dein nettes Kompliment :-)
Die Mutti hatte frei, die hat sich den ganzen Tag mit Heidi's Schwiegersohn und den anderen Hunden daheim vergnügt.
ICH kann DIE ganz leicht auseinander halten, Heidi musste ganz schön gucken :-)
Liebes Wuffi Isi

Andrea 05/15/2015 23:37

Das ist ja voll das Gewusel. Verliert man da nicht mal den Überblick? Ach nein, Du bestimmt nicht, Du hast ja ein Diplom... ;)

Sooo süß

Andrea und Linda

Basset Schlappohren 05/16/2015 02:08

Huhu Andrea,
den Überblick verliert man nicht, höchstens die Nerven, wenn man KEIN Diplom hat :-)
Liebes Wuffi Isi,
mit Schlabberbussis für Linda

Emma 05/15/2015 22:17

Liebe Isi,
jetzt hast du aber was angerichtet. Unser Frauchen ist nur noch am kreischen. Sooooo niedlich sind die alle. Ja die hat ja auch gut reden und muss nicht auf alle aufpassen. Aber du hast das prima gemacht. Großes Kompliment. Dabei haben sie dich bestimmt ins Schlappohr gezwickt. Also wer nicht mal vor Rosen Respekt hat, der hat bestimmt noch viiiiiel mehr Blödsinn drauf ;-))) Aber süß sind sie wirklich alle.
Liebe wauzis von Emma und Lotte, die sich jetzt die Ohren zu halten :-)))

Basset Schlappohren 05/16/2015 02:12

Liebe Emma & Lotte,
niedlich sind die wirklich sehr, und nur die kleine Dunkle hat mal in mein Öhrchen gebissen...
Eine so brave Meute hatte ich noch nie zu "hüten"!!
Danke für euer Kompliment!!!!!!!
DIE haben voll in die Rosenpieckser gebissen :-)
Heidi sagt, dass ich das als Baby auch gemacht habe - glaub ich nicht, ICH doch nicht!
Liebes Wuffi Isi

Socke-nHalterin 05/15/2015 20:27

Oh, Welpen sind ja sooo süß. Aber ich kann verstehen, dass Du das anstrengend findest. Socke kann so ein Gewusel auch nicht habe. Mein Herz schlägt aber sehr hoch….

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Basset Schlappohren 05/16/2015 02:17

Liebe Sabine,
mir macht solch Gewusel wirklich nichts aus!! Ich habe doch von kleinauf gelernt, vorsichtig mit so süßen Wauzis umzugehen. Aber in meinem Alter ist das natürlich schon etwas anstrengend :-)
Ich kann mir vorstellen, dass dein Herz beim Anblick der Fellkugeln höher schlägt.
Liebes Wuffi Isi,
die für Socke vorsichtige Schlabberbussis mitschickt.

Chris 05/15/2015 20:26

Ach Isi, musstest du das mit dem MÄDCHEN jetzt sagen, das noch zu haben ist? Damit machst du es mir ja noch schwerer und ich wette, Heidis Tochter sucht bestimmt ein viel hübscheres Zuhause als meins :-) So eins mit Garten und so. Bitte, bitte sag, dass es so ist, ich mag so ungern teilen :-)

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 05/16/2015 02:23

Huhu Chris,
DAS musste jetzt sein :-) Ich bin sicher, dass auch DU noch das Teilen lernen würdest, wenn ein gut duftendes Mädchen darum bittet :-)
Ja, Heidi's Tochter ist sehr wählerisch bei der Vergabe der kleinen Terrier, aber ein Garten muss nicht zwingend sein!! Du hast es doch auch super gut, und in's Büro gehen auch kleine Cairn Terrier gern! Ich werd Heidi's Tochter gleich mal die Telefon Nummer deines Frauchens flüstern...
Liebes Wuffi deine Isi

Paula 05/15/2015 19:52

Oh Isi,

so viele quirlige kleine Ratten .Da hattest Du ja trotz Babysitter-Diplom alle Pfoten voll zu tun.Klar,dass Du Dich da mal zurückziehen musstest.Ich glaube,Bernadett hätte Dir gerne geholfen.Da sie ja selbst mal Babies hatte,weiß sie noch recht gut wie hund mit denen umgehen muss.Ich würde ja zu gerne mit den süßen Dingern mal rumtoben und spielen.
Auf Deinen geraden Rücken kann Heidi zu Recht stolz sein.Du bist eben noch immer perfekt.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 05/16/2015 02:27

Liebe Paula,
bei so einer Meute hatte ich wirklich alle Pfoten voll zu tun!
Man muss schon vorsichtig sein mit solch Leichtgewichten. Sooo geduldig, wie ich es bin, sind oft die eigenen Mütter nicht :-) Aber Bernadett hätte mir sicher gut helfen können...
Danke für dein "perfekt" - freu!
Liebes Wuffi deine Isi

purzelbaum 05/15/2015 17:03

Hi Isi,
gut, dass ich mir kein Lieblingsfoto aussuchen muss - die sind alle toll, was bei diesen zuckersüßen Kerlchen aber auch kein Wunder ist. Zum Klauen niedlich sind sie alle :-) Und du hattest wahrscheinlich keine ruhige Minute mit den kleinen Rackern, aber mit deinem Babysitter-Diplom bist du ja bestens gerüstet ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 05/15/2015 17:24

Hi Purzelbaum,
stimmt, du musst kein Lieblingsfoto aussuchen, und gerüstet war ich allemal :-)
Ich war froh, dass die Kleinen zwischendurch mal kurz geschlafen haben :-)
Liebes Wuffi Isi

Chris 05/15/2015 16:23

Oh Isi, die kannst du doch hier nicht zeigen. Weißt du, wie das Frauchen schon wieder am quietschen ist, weil sie ja soooooo süß sind? Ich hab jetzt wieder alle Pfoten voll zu tun, ihr zu erklären, dass ich Einzelhund bin. Ich meine, rumtoben würde ich mit den Kleinen durchaus auch mal, aber das Frauchen würde die ja zu gerne alle behalten und da spiel ich nicht mit. Und was ist mit Pünktchen, der Herrchens Herz im Sturm erobert hat? Wird das dein kleiner Bruder :-)

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 05/15/2015 16:51

huhu Chris,
hab ich absichtlich hier gezeigt, weil noch 1 Mädchen - Chris!!! Ein MÄDCHEN noch zu vergeben ist :-)
Pünktchen hat zum Glück schon zukünftige Eltern!!
Liebes Wuffi deine Isi

Fellmonsterchen 05/15/2015 15:54

Oh, süüüüß, die "Ratten" waren wieder da! ♥♥♥ Und Du hast den Job mal wieder bravourös gemeistert. Man sieht ja in den meisten Bildern, wie gern die Kleinen mal an Deinen Ohren rumgezupft hätten... Aber dann sollen sie doch lieber ein paar Zweige und Blumen rausrupfen, oder? :-)
Ich gehe erst mal die restlichen Fotos angucken.
Liebe Grüße und von Nelly viele Aufbau-Schlabberküsschen

Basset Schlappohren 05/15/2015 16:49

Liebes Fellmonsterchen,
Bingo, sollen DIE ruhig Herrchens Garten ruinieren, als Löcher in meine Öhrchen zwicken!
Liebes Wuffi Isi,
die sich für die Aufbau-Schlabberküsschen von Nelly bedankt, weil sie die grad sehr gut gebrauchen kann!
Ich schicke Bussis für die ganze Monstermeute

Isabella 05/15/2015 12:52

Liebe Isi,

bei Dir als diplomierte Sitterin waren die Kleinen in den besten Pfoten - und etwas liebevolle Erziehung kann ja nie schaden ;) Kaum zu glauben, wie wuselig die Zwerge sind.
Aber heisst es nicht eigentlich "im Dutzend billiger"?

Ich kann gut verstehen, dass Du danach total ko warst und eine Runde Schlaf gebraucht hast.

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir Anti-Stress-Bussis schicken

Basset Schlappohren 05/15/2015 14:34

Liebe Isabella,
ein ganzes Dutzend hätte ich trotz Diplom wohl nicht "überlebt" :-)
DIE sind ja überall...
Allerdings muss ich gestehen, dass sie die bravsten Cain Babys waren, die ich bisher beaufsichtigt habe!!
Aber trotzdem war ich nach einem halben Tag "platt".
Liebes Wuffi Isi,
die sich noch heute über die Anti-Stress Bussis freut, weil sie schon wieder SEHR angebracht sind!!
Menno, was ich so erlebe :-)
Ich werde berichten!