Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Januar 2015 4 01 /01 /Januar /2015 08:51
DANACH

 

Heute früh in unserer Strasse:

Es liegt überall abgebranntes Feuerwerk umher!

 

DANACH

 

Erst schnüffel ich mal an dem Zeugs...

 

DANACH

 

...es stinkt, ist NIX zum Futtern.

 

DANACH

 

Dieser kleine "Deckel" sah doch wirklich wie ein Leckerchen aus - oder?

 

DANACH

 

Tja, SO sah die Strasse heute früh aus !!

Ich weiss, woanders ist es noch viel schlimmer,

aber kann man DAS nicht wegräumen,

bevor man in's Bett geht?

 

DANACH

 

Hier mach ich grad ein wenig "Dreck" dazu, und...

 

 

DANACH

 

...will nun schnell nach Hause, doch...

 

DANACH

 

Heidi hat meinen natürlich weggeräumt,

und die abgebrannten Raketen, die ...

 

DANACH

 

... in MEINEM Garten lagen, auch aufgesammelt.

Ich wünsche euch nochmals ein super 2015 !!

Eure Isi,

noch SEHR müde

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Joy 01/04/2015 20:50

Hallo Isi,
natürlich kann man all seinen Dreck wieder wegräumen - wir finden das einfach selbstverständlich. Und wir machen das auch so. Nach dem Feuerwerk wird alles zusammen gesammelt - unsere Nachbarschaft macht das ganz genau so. Am ende der Straße waren sogar viele Jugendliche am Feiern - dies sind um Mitternacht die Straße hoch und haben allen eine 'frohes neues Jahr' gewünscht UND sie haben die Straße auch blitzebank hinterlassen - geht doch :) Aber vielleicht ist das wirklich eher auf dem Land so, weil jeder jeden kennt und sich vielleicht niemand blamieren möchte?
I
Liebes WauWau deine Joy Schnuckenhund

Basset Schlappohren 01/05/2015 00:17

Liebe Joy,
eigentlich wohnen wir auch "auf dem Lande" und bisher wurde ALLES weggeräumt. In den letzten Jahren sind hier recht viele neue Leute hergezogen, die es nicht einmal für nötig halten, zu grüßen...
Enttäuschte Wuffi's deine Isi

Nera, Lila + Edith 01/02/2015 08:18

Liebe Isi & Co.,
bei uns in Hamburg sieht´s noch einiges schlimmer aus als bei Euch. Von den "Knalltüten" räumt niemand sein Zeug weg. Das lassen die den Hausmeister machen. Die Flaschen mitten auf der Straße und auf dem Gehweg wirft Frauchen in die Müllbox, damit wir und andere Tiere uns nicht an Scherben schneiden. Die "Knalltüten" müssen auf dem Weg in ihre Wohnung an den Müllcontainern vorbei, trotzdem nimmt niemand wenigstens die Flaschen mit. Wir fragen uns, ob die sich im Kopf was weggeballert haben. Schön zu lesen, dass es auch Ausnahmen gibt.
Wir schicken ganz viele Schlabberbussis und wünschen Euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr
Nera, Lila + Edith

Basset Schlappohren 01/02/2015 18:05

Liebe Edith,
das ist ja unfassbar! Zumindest heute ist ALLES wieder sauber!
Danke, wir erwidern gern eure Wünsche.
Liebes Wuffi Isi, mit Bussi's für die Fellnasen,
und Grüßen von Heidi für dich.

Emma 01/01/2015 22:07

Liebe Isi,
wir wünschen euch ein fantastisches Jahr 2015 und das ihr alle gesund bleibt.
Der Schnee ist nun bei uns fast weg getaut. Mit dem Feuerwerksmüll haben wir dieses Mal Glück gehabt. Er lag am anderen Ende der Straße. In unserem Viertel wohnen überall Hunde. Da hat niemand Knallzeugs gekauft. Aber wir finden auch das man den Müll wieder weg räumen kann, wenn man fertig ist mit der Knallerei.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 01/02/2015 00:24

Liebe Emma & Lotte,
oh, Danke, das wollen wir mal gleich erwidern!
Die meisten Zweibeiner von Hunden knallen nicht, da habt ihr Glück, in unserer Str. bin ich der einzige Wuff....
So leidlich wurde bis heute abend dann auch die Str. gesäubert.
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi für's Frauchen

Paula 01/01/2015 21:11

Hallo Isi,
ganz so schlimm sah es bei uns dann heute doch nicht aus,viele Nachbarn hatten nach der Knallerei wirklich schon etwas gekehrt und als Bernadett mit Uwe heute Mittag einen Neujahrsspazi durch unseren Mühlenring gemacht hat,da waren wirklich ALLE brav am Kehren. Naja schließlich kennen sich hier alle irgendwie.Jetzt ist zwar alles sauber,aber leider knallt es immer noch ständig von weiterher.Ich find das sooo doof!Solch blöde Kallerei gehört abgeschafft !!!
Den "Deckel" bei Dir hätte ich auch glatt für ein Leckerchen gehalten.
Von den abgebrannten Raketen,die bei uns auf dem Grundstück landen,hebt Uwe immer die Holzstiele auf für die Tomatenpflänzchen im Frühjahr.Ich wette,das macht bei Euch auch jemand so.
Die vielen smileys musst Du Dir leider denken.
Liebes Wau mit Neujahrsgrüßen vom Rudel Deine Paula

Basset Schlappohren 01/02/2015 00:20

Liebe Paula,
das war ja früh um 7,30 Uhr, als es SOOO aussah. Gegen Mittag sah es dann schon besser aus, aber es war noch nicht PERFEKT.
Hier hat es auch noch den ganzen Tag geknallt, ich finde das soooo gemein, denn es ist schliesslich VERBOTEN !!
Ja, auch Meister Pötschke hebt die Raketen Stöckchen auf - Zwinkersmiley!
Liebes Wuffi deine Isi,
die auch vom Rudel die Neujahrsgrüße deiner Zweibeiner erwidern soll.

Fellmonsterchen 01/01/2015 16:44

Ist jedes Jahr der gleiche Schweinkram. Noch mehr nerven mich die Scherben der zerbrochenen Flaschen, die die Besoffkis jedes Neujahr reichlich auf die Wege werfen. Schöner Spaß für Fahrradfahrer...
Euch auch ein schönes 2015!
Liebe Grüße und megaviele Schlabberküsschen von den WEZ-Wölfchen

Basset Schlappohren 01/02/2015 00:15

Liebes Fellmonsterchen,
Danke, eigentlich wusste ich das mit den Kommentaren, aber das hier ist immer noch so neu :-(
Overblog hat schon immer mal beim FF gestreikt, obwohl ich regelmäßig die Updates durchführe. Ich habe ja auch manchmal Mails bekommen, dass nicht kommentiert werden kann, oder sogar gar nix zu sehen ist. Das war auch bei der alten Version oft so.
Seltsamerweise ist bei Google Chrom dann immer alles paletti. Aber auch die Postbank ist NICHT Immer sooo schnell beim FF , wie bei anderen Browsern. Die PB hat mir dazu geantwortet, dass ihr Server auf IE eingestellt ist, und es halt vorkommen kann, dass die anderen Browser nicht sooo gut klappen.
Wir gehen ja zu 99% im Wald Spazi, da sind auch keine Flaschen.
Liebe Grüße Heidi,
mit Wuffi's und Bussis von Isi für die "Verrückte" und den braven Raspu.

Fellmonsterchen 01/01/2015 22:41

Liebe Isi,
streikt Overblog ab und zu komplett bei FF oder betrifft es nur den Kommentarbereich? Im Adminbereich kannst Du die Kommentare auch lesen: Verwalten -> Kommentare, es erscheint eine Übersicht. Wenn man dort auf einen Kommentar klickt, erscheint ein Fenster mit dem kompletten Text.
Ja, für Hunde und Autos sind die Scherben auch blöd, wobei ich Glück habe, dass dort, wo ich mich mit meinen Hunden "rumtreibe", eigentlich selten Scherben zu finden sind. Das ist mehr direkt in der Stadt. So oder so bin ich froh, dass Silvester nur einmal im Jahr ist. Das reicht völlig.
Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Raspu und der Verrückten

Basset Schlappohren 01/01/2015 19:08

Liebes Fellmonsterchen,
Bingo, davor haben wir auch immer Angst, nicht nur die Radler, sondern auch Autoreifen und Hundetatzen sind gefährdet. Übrigens konnte ich beim "altem" Overblog in der Mail die Kommentare lesen. Wenn jetzt mal Overblog bei FF streikt, wie grad eben, dann weiss ich nicht einmal, was geschrieben wurde - Meckersmiley!
Für die Wünsche danken wir, und erwidern sie gern.
Liebes Wuffi Isi,
die natürlich auch die Schlabberküsschen der WEZ Wölfchen erwidert.

purzelbaum 01/01/2015 16:05

Hallo Isi & Co.,
ich wünsche Euch ebenfalls ein gesundes und glückliches Jahr 2015. Ich war heute früh wirklich erstaunt - hier lag nichts mehr herum von den Silvesterknallerei-Resten, alles war bereits weggeräumt worden - das sah in den vergangenen Jahren ganz anders aus :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:58

Hallo Purzelbaum,
Danke, das geben wir artig zurück.
Wow, in Berlin schon ALLES aufgeräumt, ich staune!
Liebes Wuffi Isi & Co

Isabella 01/01/2015 14:27

Liebe Isi,

bei uns ist der Schnee auch verschwunden und nur viele abgebrannte Raketen liegen hier rum. Zum Glück nicht auf unserem Feldweg.
Im Garten haben wir auch nur eine gefunden.
Wir haben das Jahr sehr entspannt angefangen und besonders Cara war eine echte Überraschung ... hat total ruhig auf dem Sofa die Knallerei verpennt :)

Wir wünschen euch einen erholsamen Tag und senden liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die viele Neujahrs-Bussis schicken

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:57

Liebe Isabella,
da wohnen bei euch wohl nur ordentliche Zweibeiner ?!
Über Cara freuen auch wir uns, sie hat sich bestimmt an Damon orientiert.
Liebes Wuffi Isi,
die die Neujahrs-Bussis von Damon & Cara erwidert.

Hayka und A-Yana 01/01/2015 14:27

Jaja, so ist das mit dem Dreck.. wuff wuff wuff!!
Wir hatten Angst bei der Knallerei, welche jährlich mehr wird...wuff wuff wuff
wedel wedel.. wir wünschen ein ruhiges 2015 wedel wedel
Das Bodenseerudel

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:54

Liebes Bodenseerudel,
bei euch kann man gar nicht kommentieren?!
Meine Angst hielt sich in Grenzen. Aber auch hier wird es von Jahr zu Jahr lauter und mehr mit der blöden Knallerei.
Liebes Wuffi Isi & Clan,
die eure Wünsche erwidern.

Roki 01/01/2015 14:25

Euch allen möge Gesundheit gut durch das Neue Jahr begleiten. Roki ist voll Taub: Gott sei Dank. Der wäre aus dem Zittern nicht raus gekommen und Luigi stört es überhaupt nicht. Der schaut interessiert zu.

Liebe Grüße von Roki, Luigi und Beule muß ab diesem Jahr tgl. zwei Tabl. schlucken, es geht ihm damit gut.

Mops Amor 01/01/2015 14:15

Hallo liebe Isi,

dir und deinem Rudel erst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich war heute früh auch schon mit Molly und Fine draußen. Bei uns war nur ganz ganz wenig geknallt worden und die Menschen hatten alles auch schön in den Mülleimer geräumt. Das fand ich nett. Die Straße hat dennoch etwas nach den Knallern gestunken.

Wir wünschen dir ein wunderbares neues Blogjahr 2015 und freuen uns weiter über deine Geschichten.

Lieben Gruß vom Amor und seinen Mädels

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:47

Huhu Amor,
Danke, auch dir und deinem Rudel wünschen wir ein GUTES Neues Jahr.
So ist's richtig, ALLER Dreck muss weggeräumt werden!
Liebes Wuffi Isi,
die auch immer gern deine Geschichten liest,
und Bussis für dich und deine Mädels schickt.

katerchen 01/01/2015 13:38

hallo Isu
erstmal ein schönes NEUES Jahr für dich und Heidi
also nee
hier gibt es keinen Schnee und auch keinen Müll auf der Straße..

der Schnee haut ja selbst ab,aber der MÜLL???
einen LG vom Pauli..mann und dem Frauchen

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:44

Huhu Pauli..mann,
NOCH ist ein wenig Schnee vorhanden, und leider vor Kurzem, auch der Dreck noch - bös guck Smiley!
Liebes Wuffi Isi,
die von Frauchen ebenfalls nette Neujahrsgrüße für dein Frauchen schickt.

Bonjo 01/01/2015 12:43

Huhu hier wurde schon aufgeräumt.... ich habe gut erzogene Nachbarn ;) Aber die haben auch erst Heute früh bekonnen....
Fröhliches neues Jahr!

Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:42

Hi Bonjo,
Gratulation zu solch gut erzogenen Nachbarn!
Liebes Wuffi deine Isi

Chris 01/01/2015 12:32

Liebe Isi,

auch von uns ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen. Hier sieht es tatsächlich noch etwas schlimmer aus, aber zumindest hat Frauchen ans Umparken des Autos gedacht und so steckte dieses Jahr kein Raketenstab im Kühlergrill - puh. Ich hoffe, eure Straßen sehen bald wieder besser aus.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:41

Lieber Chris,
Dankeschön, natürlich wünschen wir euch das auch.
Wir haben heute Mittag auch NOCH schlimmere Straßen gesehen.
Nur gut, dass dein Frauchen an euer Dogomobil gedacht hat.
Liebes Wuffi deine Isi

Diva 01/01/2015 10:45

Ein frohes , gesundes glückliches neues Jahr wünschen wir dir und deinen Menschen!
Ist ja schlimm mit dem Müll auf der Strasse !
Ich hasse das wenn die Leute schon meinen müssen zu knallen, dann sollen sie wenigstens ihren Mist auch sofort danach weg räumen! Unmöglich! Liebe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 01/01/2015 18:39

Danke Diva,
da sind wir BEIDE einer Meinung!
Liebes Wuffi Isi

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg