Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Januar 2015 7 11 /01 /Januar /2015 14:55
52 Bücher Woche 24

 

Heute darf ich mich mal um "Wurzel" kümmern.

Das ist natürlich eine Ausnahme,

denn auf die "Sammelplüschis" passt Heidi sonst selbst auf.

 

52 Bücher Woche 24

 

Des Fellmonsterchen's Motto für 52 Bücher in Woche 24 lautet:

"Mal nix aus Deutschland"

Da zeige ich hier einige unserer "Wurzel Bücher",

die Alexander Graham über seinen Hund

"Fred Basset" als Comic herausgebracht hat.

 

 

52 Bücher Woche 24

 

Heidi besitzt natürlich fast ALLE einige  "Wurzel" Bücher,

doch diese hier sind besonders witzig.

 

 

52 Bücher Woche 24

 

Aus diesem Buch würde ich mir gern so einige Streiche

des "Fred Basset" abgucken, aber leider...

 

52 Bücher Woche 24

 

... bekomme ich das Teil nicht geöffnet, denn...

 

 

52 Bücher Woche 24

 

...ich kann es lediglich zur Seite schieben

Also werde ich weiterhin GANZ brav bleiben,

weil ich die vielen lustigen Streiche aus den Büchern leider nicht lesen kann.

Ich hoffe, dass unsere "Bücherprojektmuddi" den Beitrag gelten lässt,

denn Alex Graham war schliesslich ein Schotte 

Also, passend zu:  "Mal nix aus Deutschland"

Sagt die Isi 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

TanjasBunteWelt 01/18/2015 11:58

Die sehen aber schon süß aus die Cover ;-) Hört sich auch so an
Liebe Grüße Tanja

Basset Schlappohren 01/18/2015 13:45

Huhu Tanja,
jaaaaa, sind total witzig und süß natürlich auch :-)
Liebes Wuffi Isi

Silke 01/17/2015 09:25

Oh, den Wurzel kannte ich nun überhaupt nicht. Das ist das schöne an unserem Bücherprojekt, man lernt immer wieder was neues kennen. Na und die Plüschis sind oberhammersüß! *schmelz* Sei bloß ganz lieb und vorsichtig mit denen, Isi.
Ich schicke mal liebe Grüße und für Dich natürlich Knuddler!
Deine Silke

Basset Schlappohren 01/17/2015 10:13

Liebe Silke,
stimmt, durch das Projekt hat Heidi auch schon neue Bücher kennengelernt.
Aber der "Wurzel" ist der Oberhammer, lass da nur nicht Bonus schauen, wenn der Comic auch mal in eurer Zeitung sein sollte...
Mit Plüschi's bin ich gaaanz vorsichtig, nur manchmal sind sie halt ein wenig besabbert, aber das passiert eh nur, wenn DIE fällig sind, in die Waschmaschine zu hüpfen :-)
Liebes Wuffi Isi,
die sich für die Knuddler bedankt, und von Heidi Grüße schicken soll.

Paula 01/12/2015 12:55

Hallo Isi,
schade,dass Du das Buch nicht öffnen kannst.
Aber Du musst das doch nicht selber tun.Schließlich hast Du doch Personal und kannst Dir vorlesen lassen!
Ich glaub allerdings, dass Du viel zu brav bist um Wurzels Streiche nachzumachen.
Aber schauen kann man ja mal...
Liebes Wau Deine Paula,die den Wurzel bisher auch nur aus der Tageszeitung kannte

Basset Schlappohren 01/12/2015 14:56

Hallo Paula,
stimmt, ich habe Personal, doch das ist angewiesen nur die ganz leichten Streiche, die Fred dem Yock spielt, vorzulesen...
Eigentlich bin ich brav, da hast du RECHT, aber so manches Mal staunt Heidi sogar über mich (Zwinkersmiley)
Liebes Wuffi deine Isi

Nera + Lila 01/12/2015 11:21

Liebe Isi,
schaaaade, dass Du die Streiche nicht lesen kannst. Hätten wir suuuper gern nachgemacht. Frauchen freut sich natürlich, aber wir warten auf die Tipps von Fellmonsterchens Nelly. Dann geht´s los.
Schlabberbussis
Nera + Lila

Basset Schlappohren 01/12/2015 11:29

Huhu Nera & Lila,
jaaaa, zum Glück gibt es ja noch die Nelly des Felli, da kann man VIELE Dummheiten lernen!
Liebes Wuffi Isi

katerchen 01/12/2015 08:03

Hallo Isi
Frauchen sagt hier waren SEINE Streiche mal in der Zeitung :D immer zum Wochenende
LG zum Wochenstart vom Pauli..mann und dem Frauchen zu dir und Heidi

Basset Schlappohren 01/12/2015 08:57

Hallo Pauli..mann,
ja, das war kurzzeitig hier in der Tageszeitung auch so, doch da konnte ich noch nicht lesen (Zwinkersmiley)
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi zu deinem Frauchen, und wir wünschen ebenfalls einen guten Wochenstart.

Chris 01/12/2015 06:26

Liebe Isi,

das ist ein echt toller Beitrag für das Projekt und klingt wirklich nach einem schönen Buch! Für das Öffnen des Buchs muss Heidi da mal einen stabilen Pappdeckel drum basteln, dann klappt es auch. Übe erst mal mit alten Kinderbüchern, damit hat es bei mir prima geklappt. Vielleicht kannst du so Wurzels Streiche lesen und nachmachen.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 01/12/2015 08:54

Lieber Chris,
mit 'nem Pappdeckel würde das gehen, das weiss ich ja, aber Heidi macht das wohl mit Absicht nicht, damit ich die tollen Streiche des Fred Basset nicht lesen kann :-(
Ich freue mich, dass auch dir der Beitrag gefällt :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Fellmonsterchen 01/11/2015 19:48

Wurzel ist so süß und frech, ich lese und sammele ja jeden Tag seine Abenteuer, die in unserem Lokalblättchen abgedruckt werden... (Aber das ist ja nichts Neues für Dich. ;-)) Interessant ist der Wiki-Eintrag. Über 70 Sammelbände in Großbritannien, das ist schon eine stolze Summe. Ich wusste gar nicht, dass es Wurzel schon so lange gibt und der Zeichner nicht mehr lebt.
Was Streiche betrifft, bitte nicht verzweifeln. Nelly wird ja irgendwann demnächst Gastautorin in meinem Blog, und sie steht Wurzel in nichts nach. :-)
Aber einen Sammelband scheint es in 2014 doch nicht gegeben zu haben, eigentlich schade, die frühen Jahre wären bestimmt auch interessant.
Die Plüschis sind richtige Wurzel-Plüschis? Was es alles gibt...
Jedenfalls hat mir als Wurzelfan dieser Beitrag natürlich extrem gut gefallen. :-)
Staunende Grüße und von Raspu und Nelly viele Schlabberküsschen

Basset Schlappohren 01/11/2015 20:10

Liebes Fellmonsterchen,
DAS dachte ich mir schon, dass dir dieser Beitrag gefallen wird. Du sammelst ja die "Wurzel Abenteuer" aus deinem Lokalblättchen auch netterweise für Heidi - DANKE!!
Die Plüschi's sind richtige Wurzel Plüschi's, sind auch ziemlich ähnlich - finde ich jedenfalls.
Ich hab sie natürlich nicht besabbert, sondern nur ganz vorsichtig beschnüffelt, und mich gekümmert.
Liebes Wuffi Isi,
die Raspu & Nelly auch Schlabberküsschen schickt.

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg