Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Januar 2015 1 26 /01 /Januar /2015 11:06
52 Bücher -  Halbzeit

 

Sooo habe ich mal angefangen mit dem Bloggen

Gaaanz schnell habe ich gelernt, dass man SO

  

am Schreibtisch sitzt, und nicht mit den Tatzen drauf steht

 

52 Bücher -  Halbzeit

 

Am Bücherprojekt des Fellmonsterchens Woche 26

möchte ich teilnehmen! Hier seht ihr Bernadett,

die Mitbewohnerin meiner Freundin Paula,

der ich bei uns das Lesen beigebracht habe

 

 

 

52 Bücher -  Halbzeit

 

Es ist Halbzeit im Projekt 52 Bücher, und das Thema dieser Woche lautet:

"Handschellen, Schlagsahne und immer oben liegen"

Das ist natürlich sehr schwierig,

aber Heidi hat grad "Das Rosie Projekt" von Graeme Simsion gelesen,

darin kommen ALLE Begriffe vor

 

 

52 Bücher -  Halbzeit

 

In der Umschlagseite steht:

"Kann ein international erfolgreicher IT-Berater einen großen Roman schreiben? Der Australier Graeme Simsion hat es bewiesen.

Die ganze Welt ist in sein Buch verliebt.

"Das Rosie-Projekt" wurde in 40 Länder verkauft.

 

52 Bücher -  Halbzeit

 

Jetzt liest Heidi grad die Fortsetzung, nämlich

"Der Rosie Effekt"

 

52 Bücher -  Halbzeit

 

Beide Bücher sind witzig, und unterhaltsam 

 

Heidi ist begeistert,

und ICH kann mal wieder am Projekt

 

teilnehmen

Eure Isi

Kommentare

D
Das Bild vor dem Buch ist zum heulen! Ich finde es Super mit Blick und Schlappohren.
Antworten
B
Bingo liebe Paula, das mit den Bildern geht hier nicht, ich versuch's mal mit einem Link, aber ich glaube, auch DAS erkennt Overblog in den Kommentaren nicht :-(<br /> http://abload.de/img/nov2paulabernadettgdpbq.jpg<br /> Liebes Wuffi Isi
P
Hallo Dirk,<br /> Deinen Kommentar darf ich meiner Mitbewohnerin Bernadett gar nicht zeigen,sonst ist die wieder voll eingebildet und will morgen den ganzen Tag nicht mit mir spielen.<br /> Herrchen ist natürlich ganz stolz,dass Dir das Bild gefällt.<br /> Ich glaube,Isis Frauchen hat noch mehr Bilder davon auf denen auch ich zusehen bin aber sie kann die wohl leider beim neuen Overblog nicht mehr zeigen, so wie früher <br /> Liebes Wau Paula
B
Hallo Dirk,<br /> willkommen! Du bist sicher ein Basset Fan?!<br /> Ich freue mich, dass dir das Foto besonders gut gefällt. :-)<br /> Liebes Wuffi Isi
C
Liebe Isi,<br /> <br /> ich bin echt begeistert, dass du zu diesem schwierigen Thema echt etwas entdeckt hast. Da fällt mir grad nicht wirklich was ein. <br /> <br /> Wuff-Wuff dein Chris
Antworten
B
Lieber Chris,<br /> da die beiden Bücher angeblich sooo witzig sind, hab ich Glück, dass ALLE Worte drinnen vorkommen :-)<br /> Liebes Wuffi deine Isi,<br /> die denkt, dass du dir noch WAS einfallen lässt.
F
Liebe Isi,<br /> das Foto mit Dir am Rechner ist toll!<br /> Nelly denkt immer noch, dass man mit allen vier Tatzen auf dem Schreibtisch stehen sollte. Ich werde ihr nachher den Artikel zeigen. Momentan ist ein Knochen interessanter. :-)<br /> Die Bücher klingen nach idealer Lektüre für den Sommer, gemütlich im Liegestuhl... Hachz, wenn doch schon Frühling wäre, hier regnet es mal wieder den ganzen Tag. So ein sch*** Winter. <br /> Liebe Grüße und von den beiden Höllenhunden kommen sehr viele Schlabberküsschen
Antworten
B
Liebes Fellmonsterchen,<br /> ja, zeig Nelly die Bilder :-)<br /> Heidi hat das erste Buch auch im Sommer auf der Liege im garten gelesen. jetzt VERSCHLINGT sie den zweiten Teil, sie KANN nicht bis zum Sommer warten, obwohl sie genügend anderen Lesestoff hat !!<br /> Die Schlabberküsschen der Höllenhunde erwidere ich natürlich.<br /> Geregnet hat es hier heute nicht :-)<br /> Liebes Wuffi Isi
B
Du hast noch ein Bild vom Beginn deiner bloggerei, das ist coll - und so süß !<br /> <br /> Liebe Grüße - Bente
Antworten
B
@ Bente,<br /> Danke für dein nettes Kompliment, welches ich gern erwidere, weil DU immer so traumhafte Fotos auf deinem Blog hast!!<br /> Liebes Wuffi Isi
B
Ja, Paula, ich hab dich vermisst!!! Aber als ich dich dann bei Susanne entdeckt habe, war ich beruhigt :-)<br /> Ich hoffe, deinem Herrchen geht es wieder besser, und das blöde Kopfaua ist vorbei!!<br /> Stimmt, du zahlst VIEL weniger Hundesteuer als ICH !! DIE wollen 120,- € im Jahr haben :-(<br /> Liebes Wuffi deine Isi
P
Oh Isi,<br /> dass Du mich vermisst hast!-rotwerd-<br /> Ich hab alles gelesen und angeschaut,hatte nur keine Zeit zum Kommentieren und heute hatte Herrchen Kopfweh,trotz Körperzellensong(Zwinkersmiley).<br /> Erlassen wurde die Hundesteuer zwar nicht,aber ich glaube dass ich ein bißchen weniger zahlen muss als Du.Ob das allerdings mit dem aufgefutterten Amtsblatt zu tun hat,weiß ich nicht.<br /> Liebes Wau Deine Paula
P
Hallo Isi,<br /> seitdem Du Bernadett das Lesen beigebracht hast,hüpft die immer auf die Couch wenn Kerstin ein Buch liest und versucht,darin mitzulesen.Leider sehen die Bücher dann hinterher oft nicht mehr so schön aus.<br /> Ich lese ja lieber Zeitung.Da macht es nichts,wenn die hinterher vollgesabbert ist.<br /> Als ich noch klein war,hab ich mal das Amtsblatt der Gemeinde mit der Hundesteuerverordnung gelesen und hinterher schnell aufgefressen.<br /> Liebes Wau Deine Paula
Antworten
B
Huhu Paula,<br /> was bin ich froh, dass es dir gut geht, ich hatte dich schon vermisst !!<br /> Hier hat Bernadett aber nix besabbert, als ich ihr das Lesen beigebracht habe, denn ich hab sie extra darauf hingewiesen, dass die Zweibeiner keine besabberten Bücher mögen :-)<br /> Auweia, Zeitungen darf man nicht essen, wusstest du das damals noch nicht?<br /> Die Hundesteuer wurde leider trotzdem nicht erlassen - oder?<br /> Liebes Wuffi Isi