Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Dezember 2014 7 28 /12 /Dezember /2014 09:05

 

 

Fast pünktlich, nämlich am 2. Weihnachtsfeiertag, fiel hier endlich Schnee.

 

 

Zu wenig Schnee

 

 

Ich freue mich auf jeden Fall, und glotze, weil Herrchen mit dem Schneeschieber durch den Garten flitzt.

 

Zu wenig Schnee

 

In Gedanken sehe ich mich, wie ich letztes Jahr...

 

 

Zu wenig Schnee

 

...durch den tiefen Schnee gedüst bin.

ICH hätte nichts dagegen, wenn NOCH mehr Schnee fallen würde, aber hier ist es leider nur eisig kalt. Mögt ihr auch Schnee so gern?

Fragt die Isi,

die Overblog auf die Fresse , wenn hier nicht endlich alles klappt.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Joy 12/29/2014 16:31

Naja, das hat sich bei dir ja wenigstens heute geändert :)))

Basset Schlappohren 12/29/2014 17:55

Jaaaa, jetzt ist Schnee, liebe Joy!!

Paula 12/28/2014 21:52

Schnee,was ist das Isi ?
Ich weiß gar nicht mehr wie der aussieht.So viel,wie auf Deinem Bild vom letzten Jahr hätte ich auch gern.
Ich mag Schnee auch sooo gerne,aber nur wenn er ganz frisch ist. Bernadett auch.Die beißt da immer vor Freude rein.Alter festgefrorener Schnee tut mir dann aber immer an den Pfoten weh.
Ich glaub,Herrchen mag Schnee nicht so gerne,weil er nicht immer mit dem Schneeschieber durch den Garten flitzen will.
Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 12/28/2014 22:14

Liebe Paula,
hier ist zwar nicht in Massen Schnee, aber besser, als gar keiner. Jaaa, so wie auf dem Foto vom letztem Jahr, DAS ist natürlich Klasse! Ich beiss übrigens auch gern in den Schnee. Ulli ist auch nicht begeistert, wenn es schneit, ich glaube, aus dem gleichem Grund, wie dein Herrchen.
Liebes Wuffi deine Isi

purzelbaum 12/28/2014 19:10

Hallo Isi,
hier ist es nur bitterkalt und Schnee kam auch keiner mehr :-(
Wenn hier jemand Browserprobleme hat, liegt das ganz sicher nicht an Overblog - aber das scheint ja hier mittlerweile Tradition zu sein, alles auf den Blogbetreiber zu schieben.
Bei mir funktionieren sowohl der FireFix, der IE ist mir zu unsicher, aber auch Google Chrome funktioniert. Aufhören zu meckern und die Probleme erst einmal bei sich selber suchen!
Liebe Grüße purzelbaum

Fellmonsterchen 12/29/2014 22:08

@Purzelbaum. Zur Kenntnis genommen. Bin mit Ihnen einer Meinung, dass wir das Thema nicht weiter vertiefen sollten.
Gruß
Katrin

purzelbaum 12/29/2014 19:58

@Fellmonsterchen aka Katrin
Huch, welch Orkan im Fingerhut!
Es ist mir zwar komplett schleierhaft, warum Sie sich angesprochen fühlen, ich bin mir sicher, Sie in meinem Kommentar weder genannt noch Sie in irgendeiner Form zu einer Einlassung aufgefordert zu haben, aber das ist Ihr Geheimnis und das kann es auch gern bleiben, da hier völlig irrelevant.
Immerhin interessant, was Sie in meinen kurzen Kommentar hineininterpretieren oder herauszulesen glauben – Ihre Intention dahinter darf ebenfalls gern Ihr Geheimnis bleiben. Solch „tiefschürfende“ Interpretationen lässt mein Kommentar – ganz bewusst – überhaupt nicht zu.
Im Übrigen bin ich nicht bereit, mich mit ihrem Kommentar in Gänze oder auch nur annähernd auseinanderzusetzen, ich habe Sie weder angesprochen noch Sie zu dieser Auslassung in irgendeiner Form aufgefordert.
Zu guter Letzt noch Eines: Wer Funktionen oder Features einer Software lapidar als nonexistent abtut, nur weil er nicht in der Lage ist, diese zu finden, geht – gelinde gesagt – „abenteuerlich“ vor. Ernstzunehmen ist das Ganze dadurch nicht, aber immerhin auf eine gewisse Weise amüsant.
Und jetzt EOD von meiner Seite und ein schönes neues Jahr ;-)

Basset Schlappohren 12/28/2014 22:11

Hallo Katrin,
ich versteh nur immer "Bahnhof" wie der Berliner so sagt. Ich hatte, bevor ich zu Overblog kam bei jemandem auf dem Server auch Word Press, und das Schreiben und Veröffentlichen war sehr einfach. Als ich wegen Server Wechsel dann WAS NEUES brauchte, hat man mir Overblog empfohlen, wo ich mich so recht und schlecht durchgewurschtelt habe. Ich fand natürlich Word Press VIEL einfacher, weil ich es kannte. Als Heidi jetzt aber bei Overblog wegen der Umstellung einen "Probeblog" eingerichtet hat, war sie ziemlich verzweifelt. Purzelbaum hatte ihr ebenfalls Hilfe angeboten, aber ICH wollte ja wieder alle Funktionen, die bei Purzelbaum eh nie waren. Da haben wir natürlich auf die Hilfe der zukünftigen Weltherrscherin gehofft, und sind JETZT auch schon ziemlich zufrieden mit Overblog - Smiley einfüg - grins!
Übrigens bekomme ich via Mail immer eine Nachricht, wenn Purzelbaum einen Post veröffentlicht, UND wenn sie auf meinen Kommentar antwortet.
Alles ANDERE ist mir piep egal, ich bin dir dankbar, dass DU mir sooo sehr geholfen hast.
Liebes Wuffi deine Isi,
die hier BITTE Frieden möchte, und für die WEZ Wölfchen Schlabberbussis schickt.

Fellmonsterchen 12/28/2014 20:54

*räusper*
@Purzelbaum: Da ich mich wohl angesprochen fühlen soll, möchte ich dazu Stellung nehmen:
Ich kenne WordPress sehr gut und Blogger (Blogspot) so einigermaßen, wobei beim letzteren mein Wissen nicht mehr so ganz aktuell ist. Und seit einigen Tagen auch Overblog zumindest ein wenig (gut will ich noch nicht behaupten).
Overblog ist von den dreien das mit Abstand fehlerhafteste System. Davon bin ich 100 %ig überzeugt.
Dass die Kommentarprobleme nicht mit Overblog zusammenhängen, mag sein. Ich benutze Firefox und hatte diesbzgl. noch nie Probleme, hier einen Kommentar zu hinterlassen, es sei denn, Overblog war mal ganz "down", aber dann ging es natürlich gar nicht, egal mit welchem Browser. Andererseits: Warum geht es bei einigen mal mit Firefox und mal nicht? Für eine generell fehlerhafte Einstellung im Browser spricht das nicht.
Ansonsten: Was Overblog teilweise anbietet bzw. eher nicht anbietet, ist eines modernen Blogsystems nicht würdig. Allein schon, dass Funktionen, die es früher gab, anscheinend weggefallen sind, Thema Kommentarabo. Hier lasse ich mich gern eines Besseren belehren, denn vom Fach bin ich nicht, aber ich habe mir ziemlich viel Zeit genommen, alles mögliche durchzustöbern, bin auch teilweise noch dabei, aber wenn es diese Funktion gibt, ist sie zumindest recht gut versteckt, behaupte ich mal.
Und dann: Migrierte Blogs (von alt auf neu umgestellt) entsprechen trotzdem nicht einem komplett neu angelegtem Blog, zumindest nicht, solange man nicht auf ein neues Theme umstellt. Da braucht man z. B. nur den HTML-Code zu vergleichen. Da hatte ich in meinem Testblog ausgetüftelt, wie was geht, wollte das hier entsprechend auch so einstellen und bin erst mal überrascht worden...
Ich sage ja nicht, dass an Overblog alles schlecht ist, aber es ist schon recht fehlerbehaftet. Allein schon, dass, wenn man einen einzelnen Blogbeitrag anklickt, in der Sidebar plötzlich einige Begriffe in Französisch genannt werden. Und das läuft bei mir noch unter "drolliger Fehler".
Dann die Mailbenachrichtigungen. Allein schon mein Registrierungslink kam Stunden später! Sorry, das ist nicht state of the art. Zu Anfang dachte ich, okay, kann mal vorkommen, überlasteter Server etc., aber die meisten Mails kommen stark zeitverzögert an (Kommentarbenachrichtigungen in meinem Testblog).
Dann: In Kommentaren werden weder Smileycodes umgewandelt noch URLs als solche erkannt. Mag sein, dass man das alles in HTML zurechtbriegeln kann, aber das ist für solche Funktionen zumindest sehr anwenderunfreundlich.
Eine der größten Frechheiten ist meiner Ansicht nach jedoch, dass die Exportfunktion der Daten nur mit der Premiumversion möglich ist! Nehmen wir mal an, man möchte wirklich zu einem anderen Anbieter wechseln und sich seine Daten als XML sichern -- muss man erst mal Premiumversion abschließen. Ob da ein Monat reicht oder es eine Mindestlaufzeit gibt, habe ich dann nicht mehr recherchiert. Vielleicht möchte man auch einfach so ab und zu seine Daten sichern (ich erinnere da an einen Fall in den USA, wo ein Blogsystem von heute auf morgen dichtgemacht wurde, alle Daten weg).
Nix für ungut, bitte nicht persönlich nehmen, aber ich möchte nicht als Motzgurke gelten, die einfach so immer gleich alles auf Overblog schiebt. Ich fand es übrigens sehr nett, dass Du Heidi unterstützt hast.
Liebe Grüße
Katrin
PS: Meine Mängelliste in Bezug auf Overblog ist übrigens noch nicht komplett, aber ich lasse es erst mal gut sein. WordPress und Blogger (Blogspot) haben auch ihre Macken, aber es sind wesentlich weniger als bei Overblog.
PPS: In einem anderen Kommentar schriebst Du, dass WordPress noch komplizierter sei. Nein, das kann ich so nicht stehen lassen, das empfinde ich anders. WordPress WIRKT zu Anfang etwas komplizierter, weil dort die Funktionen in ziemlich viele Rubriken aufgeteilt sind, man muss zu Anfang halt alles ein paar mal durchklicken. Aber wenn man sich alles eingerichtet hat, ist das Artikelschreiben und bisschen Blogverwaltung mindestens genauso einfach wie bei Overblog -- mit mehr Funktionen. Ich bin bestimmt kein WordPress-Fangirl, so zwei, drei Sachen gehen mir auch auf den Keks. Aber komplizierter als Overblog ist es nicht.

Basset Schlappohren 12/28/2014 19:24

Hallo Purzelbaum,
mit Overblog hatte ich schon ganz oft Ärger, und habe immer brav geschwiegen, da kann ruhig mal ein kleiner Ausbruch kommen.
Ich bin ja nicht die EINZIGE, die sich über Overblog beklagt. Den IE nehme ich auch NIE, wenn dann auch Google Chrome, oder Opera.
Schnee soll ja noch kommen - freu.
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 12/28/2014 15:37

Liebe Isi,
wir haben hier gar keinen Schnee, dabei hätte ich gern einen halben Meter davon, jetzt im Urlaub würde mir das gut passen. Rasputin freut sich aber auch so schon über das schön kalte, trockene Wetter.
Ein Beitrag mit Smiley, hurra. :-)
Dieser Kommentar wurde mit Firefox geschrieben, mal sehen, ob es klappt...
Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Raspu und Nelly

Basset Schlappohren 12/28/2014 18:34

Liebes Fellmonsterchen,
das mit dem "Kloppsmiley" hat Overblog allemal verdient, und dir wollte ich zeigen, dass wir deine "Anleitung" auch kapiert haben!
Hier ist es sooo windig, dass ich die Ohren anlegen muss, um nicht wegzufliegen.
Ich bin heut auch wieder mit FF unterwegs, und es klappt.
In den nächsten Tagen soll hier noch mehr Schnee fallen - juhu!!!!
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberküsschen von Raspu & Nelly erwidert.

Chris 12/28/2014 11:05

Liebe Isi, ich liebe den Schnee auch total. Leider liegt hier auch viel zu wenig, dafür stürmt es eisig kalt herum. Ich hoffe, wir finden heute noch ein Ausflugsziel mit mehr Schnee, im schlimmsten Fall müssen wir eben nach Oberhof fahren :-( Ich hoffe für dich, dass gaaaaanz bald noch viel viel viel mehr Schnee fällt.

Wuff-Wuff dein Chris

PS: Gestern konnte ich noch über den FF kommentieren, jetzt geh ich mal wieder zum IE :-(

Basset Schlappohren 12/28/2014 11:10

Lieber Chris,
bei mir funktioniert FF, menno, ich muss Overblog DOCH mit der Keule schlagen!
Hier ist es auch eisig kalt, die Zweibeiner werden sich "anmummeln", besonders Herrchen, denn eh Heidi friert, da müssen schon - 20 Grad sein.
Dann also auf nach Oberhof :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Bonjo 12/28/2014 10:01

Besser wenig Schnee als gar keinen *traurigschau*

Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 12/28/2014 10:37

Huhu Bonjo,
das stimmt natürlich, dass ETWAS Schnee besser als gar keiner ist.
Mitfühlende Wuffi's Isi

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg